ich habe folgendes gestern schon im "DBB fragt nach"-Thread gepostet. Da ich aber meine, es wäre besser, erst zu sehen, ob diese Idee unter den Fans Zuspruch erfährt, möchte ich mal eure Meinung dazu hören.
-----
Ich möchte gerne den Vorschlag machen, ab der kommenden Saison auf der kompletten Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions eine sogenannte "Rentnerzone" einzuführen. Und zwar in den Blöcken 4.1, 3.1, 2.1 und 1.1 jeweils die ersten zwei Reihen durchgehend.
Folgender Hintergrund:
- Viele ältere FCK-Fans möchten vielleicht nicht mehr in der Westkurve stehen, ein Sitzplatz ist aber zu teuer.
Rentnerzone - Generell können sich ältere Leute und Rentner meist nicht so viel leisten.
Rentnerzone - Schon seit einiger Zeit sind die Leistungen auf dem heimischen Betzenberg nicht wirklich toll. Möglich, dass der ein oder andere ältere FCK-Fan, der noch die glorreichen Zeiten erlebt hat, nun fernbleibt. So könnte man vielleicht wieder ein paar Leute ins Stadion locken.
Rentnerzone - Auf dem alten Betzenberg (vor allem auf der Nordtribüne) saßen die Rentner oft in den ersten Reihen und sorgten auch für die besondere Betze-Stimmung. So könnte man auch wieder etwas Tradition in die WM-Arena zurückbringen.
Rentnerzone - Wegen den hohen Preisen sind die Blöcke 4.1, 3.1, 2.1 und 1.1 meist nicht so gut besucht, wie die oberen Bereiche in der Südtribüne. Doch vor allem die ersten Reihen sollten doch voll sein und sorgen für eine gute Stimmung und können evtl. mehr Einfluss aufs Spiel nehmen, wie diejenigen, die ganz oben sitzen.
Rentnerzone
Wegen dem Alter hätte ich mir jetzt vorgestellt, dass alle FCK-Fans, die Rentner oder über 62 Jahre sind, Anspruch auf einen Platz in der Rentnerzone haben. Beim Dauerkartenverkauf könnte man das mit dem Vorzeigen vom Personalausweis bzw. den entsprechenden Unterlagen regeln. Sollte die Rentnerzone nicht komplett durch Dauerkarten belegt sein (wovon ich nicht ausgehen), müsste man sich noch was für den Tageskartenverkauf überlegen (Personalausweis, ...).
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt. Das hier ist lediglich eine Idee meinerseits. Danke!