Bei der "Blöd" kann man ja von Effekthascherei/Sensationsgier ausgehen. Dementsprechend werden eben solche Dinge aufgebauscht.
Mal sehen wann / welcher Politiker sich zu diesem unerhörten Skandal äussert, um sich wichtig zu machen.
Im Spielbericht von ARD-Sport wird die Aktion an sich, ohne aufzubauschen, nur kurz erwähnt.
Zum ARD Spielbericht:
Dresden problemlos in Chemnitz
Dynamo Dresden hat derweil mit einem Sieg im brisanten Sachsen-Derby beim Chemnitzer FC wie im Vorjahr die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht. Das Team von Trainer Ralf Loose setzte sich mit 3:0 (2:0) beim Drittligisten durch. Vor 14.500 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße trafen Robert Koch (31.) und Mickael Pote (41.) für die Dresdner, die in der Vorsaison Bayer Leverkusen mit 4:3 in Runde eins ausgeschaltet hatten. Den Schlusspunkt setzte der Chemnitzer Verteidiger Christoph Buchner mit einem Eigentor (79.).
Spielunterbrechung wegen Rauchbomben
Überschattet wurde die Partie von einer Spielunterbrechung. Chemnitzer Anhänger hatten in zwei Zuschauerblöcken Bengalos und Rauchbomben gezündet. Weil das Dresdner Tor nicht mehr zu sehen war, unterbrach Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) die Begegnung in der 58. Spielminute für vier Minuten. Dynamo Dresden bestimmte von Beginn an mit durchdachten Aktionen das Geschehen. Vor allem über die Flügel und bei Standards kam der Zweitligist gefährlich vor das Tor der Chemnitzer.
Der Gastgeber hatte in Torhüter Philipp Pentke einen starken Rückhalt, der mehrmals gegen Pote sowie Filip Trojan glänzend parierte. Bei beiden Gegentreffern war der Chemnitzer Schlussmann jedoch ebenso machtlos wie am Ende beim Eigentor von Buchner.
Es gibt jetzt nur noch einen Verein in unserem Profifußball der noch ohne Niederlage ist.
Möge unsere Mannschaft in München dafür sorgen, dass es noch eine Weile so bleibt.
Ich hätte nichts dagegen einzuwenden.
@SEAN
Hätte doch fast geklappt - mit dem Eleminieren der Geißböcke.
Das mit den Böcken, dass hätte mir schon Spaß gemacht.
Immerhin ist die Wormatia auch ein alter Traditionsverein mit dem sich der FCK in der Vergangenheit oft hat duellieren müssen.
Auch wenn sie "nur" Wormser sind - ich hätte ihnen den Triumpf schon gegönnt und die Kohle für`s weiter kommen auch. Sie haben´s bitter nötig. Und dann das Gelächter
Bei Braunschweig ist genau das passiert, womit ich schon lange rechne. Das erste Spiel wurde verloren und das gegen einen durchaus schlagbaren Gegner in einem Heimspiel.
Die geben jetzt auch in Liga 2 die Punkte ab. Einen nach dem anderen. Bis sie in der Tabelle hinter uns stehen.Wartet´s nur ab.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:53 Sekunden und schon hat es geklingelt im Braunschweiger Tor. Diesmal konnte auch der Schiri nichts dran ändern.
Auf gehts Freiburg!!!
Aus Lautrer Sicht wäre aber ein Weiterkommen unseres Widersachers positiv gewesen.
Aber mal wieder ein Beleg wie schwach dieses Jahr die 2. Liga besetzt ist. Der Tabellenführer ohne den Hauch einer Chance gegen durchschnittliche Breisgauer.
Immer wieder "schön" von den neuesten Abenteuerausflügen der Sportskameraden aus Dresden zu lesen.
Scheiß DFB/DFL hin oder her, bei soviel grandioser Dummheit nach den Vorfällen im letzten Jahr in Dortmund diesmal als Sahnehäubchen auch noch nach dem Spiel auf den Platz zu rennen, alleine dafür wünsche ich diesen Vollpfosten den Pokalausschluss für die kommende Saison. Schade für die normalen Fans unter den Dresdnern, aber vielleicht sorgt das ja mal endlich dafür dass man in Dresden konsequenter vorgeht gegen den Abschaum im eigenen Block.
P.S.: Eigentlich kann ich gar nicht mit Worten zum Ausdruck bringen wie ich dieses Pack verabscheue. Die spielen den Restriktionsfanatikern bei DFB/DFL und in der Politik geradezu in die Hände mit ihrem hirnlosen Verhalten. Herzlichen Dank!
Ich glaube schon, dass die Unruhe am Gästeeingang in Dresden keine einseitige Geschichte war. Ich habe mir schon gedacht, dass es da Probleme am Einlass mit zu spätem Öffnen und/oder zu wenig Eingängen gab. Dass die Medien da auch noch ihr Scherflein dazu beitragen und aufbauschen, ist obligatorisch.
ABER auch nach Abzug aller Medien-Sensationslust zeugt es schon von absoluter Dummheit, in dieser derzeit für Fußballfans absolut schwierigen Atmosphäre z. B. auf den Platz zu laufen (die Spieler aufbauen, selten so einen Mist gelesen), man kann doch davon ausgehen, dass das wieder gegen uns alle verwendet wird.
Danke Dynamo, dass ihr der DFL und der Politik erneut kubikmeterweise Wasser auf die Mühlen gegossen habt.
Der Chef von Hannover 96, einer großen deutschen Hörgerätefirma und ein Befürworter von der Abschaffung von 50+1 Martin Kind macht auch die eigenen Fans für die Randale mitverantwortlich.
Auf dem Platz ging es am Mittwoch um den Einzug ins Achtelfinale - vor der AWD-Arena riskierten Polizisten im Kampf gegen wütende Fans ihre Gesundheit. Der Pokalkrimi zwischen 96 und Dresden wurde überschattet von Hass und Gewalt. 96-Präsident Martin Kind ist vor allem von den eigenen Fans enttäuscht.
Hannover. Martin Kind, die Ausschreitungen der Dresdner Fans in Hannover ...
Nicht nur die Dresdner, unsere haben genauso gewütet, nur nicht in der Menge. Sie haben auch Einlasskontrollen durchbrochen und Bengalos ohne jede Hemmung gezündet.
Verstehe ich Sie richtig, dass Sie keine Unterschiede machen zwischen den Dresdnern und 96-Fans?
So ist es. Die Probleme mit den Dresdnern kamen nicht unerwartet, aber die muss Dynamo lösen. Wir müssen uns um unsere Fan-Szene kümmern. (...)
Unten rechts schob sich dann folgender Link ins Bild, den Artikel kann ich zwar als Nicht-Abonnent nicht lesen, aber die Überschrift und das Bild reichen mir schon
Natürlich haben die Fans nix auf dem Platz zu suchen, aber eine unverschämtere Berichterstattung hab ich selten erlebt.
Wo wird von tausenden Verletzten berichtet?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
@ batist: Ich bin sehr wohl in der Lage zwischen sinnloser Panikmache und sachlicher Auseinandersetzung zu unterscheiden. Unabhängig von der Berichterstattung der Medien ist es aber schlichtweg Fakt, dass nicht gerade wenige Dresdner nach Abpfiff auf das Feld gerannt sind. Und bei der Vorgeschichte der Dresdner ist da die Bezeichnung "dämlich" noch sehr wohlwollend formuliert. Da hilft auch der von dir verlinkte Leserbrief nix. Auf das Spielfeld rennen, um die Spieler aufzubauen? Ja nee, ist klar. Komischerweise haben die Fans der restlichen 35 Proficlubs der ersten beiden Ligen eher selten dieses Bedürfnis.
Es geht mir einfach darum dass man, wenn man mal für ein paar Sekunden das Hirn einschaltet auch als Dresdner erkennen kann, wann man vielleicht einfach mal die Füße still halten sollte. DFB/DFL und auch die Polizei warten doch nur auf solche Aktionen. Es geht mir partout nicht in den Kopf warum man denen immer wieder Munition liefern muss. Das schadet am Ende allen Fans, auch denen anderer Vereine.
Dass die Medien jetzt wieder mal ein Fass aufmachen das haben wir diesen paar Vollidioten unter den Dresdnern zu verdanken.
P.S.: Mit der Pyroeinlage habe ich übrigens überhaupt kein Problem, das nur am Rande (du hattest ja das entsprechende Video verlinkt).