Forum

Blind Date auf der Tribüne (Trierischer Volksfreund)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Blind Date auf der Tribüne

Wenn heute Abend (18 Uhr) die Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln und 1. FC Kaiserslautern aufeinandertreffen, fiebern nicht nur viele Fans aus der Region Trier mit. An exponierter Stelle in beiden Vereinen wirken zwei Trierer mit. (...)

Vor dem Spiel Köln gegen Kaiserslautern sprechen beide im TV über ...

... den Saisonstart:

Jürgen Kind: Ich bin zufrieden mit Platz drei. Die große Umstrukturierung des Kaders ist uns mit relativ kleinen Mitteln gut gelungen.

Jörg Jakobs: Die Spielanlage der Mannschaft war okay, aber die Ergebnisse haben in mehreren Partien gefehlt. Jetzt haben wir in Regensburg gewonnen, obwohl es unser schlechtestes Spiel war. Vorher verhielt es sich anders: Wir waren gut, haben aber zu wenig gepunktet.
(...)

Weiterlesen: http://www.volksfreund.de/nachrichten/s ... 56,3324381
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hatte im Threat-Titel "Tierischer Volksfreund" gelesen und dachte an sowas wie "Wild & Hund" und an irgendeine hanebüchene Geissbock-Story. :lol:
29
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Netter Bericht. Und wir haben einen Jürgen, der nah an der Basis ist und weiß woher er kommt. Weiter so!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Für mich ist der nachfolgende Satz das eigentlich Interessante. Das deckt sich zum Glück nicht mit dem, was hier manchmal von einigen Usern behauptet wird:

"... den Wiederaufstieg:
Kind: Wir sind nicht zum direkten Wiederaufstieg verdammt. Aber ich bin optimistisch, dass es klappt. Falls es nicht gelingen sollte, müssten wir den Etat nicht radikal zurückführen. In den vergangenen Jahren ist erheblich besser gewirtschaftet worden als in der Zeit zuvor."
(Fan seit 40 Jahren)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

@Loweyos:

Ja, das stimmt. Mein größtes Horrorszenario ist ja, dass wir mit dem Kader aus irgendwelchen Gründen nicht aufsteigen und ihn dann gezwungenermaßen ausdünnen müssen. Da diese Einschätzung von Jürgen Kind kommt - behaupte ich jetzt einfach mal - kann man das auch ernst nehmen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Das Wasser steht uns also net mehr bis zum Hals - der Oberkörper guckt schon aus der Brühe raus.
Wenn wir aufsteigen sollten, stehen wir dann nur noch bis zum Knie in der Gülle... :wink:

AUFGEHTS JUNGS ! Zurück in die Zukunft !! :teufel2:
Antworten