Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

solange sich deren besondere Bewachung von Idrissou nicht in übermäßiger Treterei zeigt und Idrissou keiner ernsthafter Verletzungsgefahr ausgesetzt ist, können die wegen mir so oft vor ihm warnen und ihn aus dem Spiel nehmen (wie es übrigens 60 München hervorragend geschafft hat). Dann schießt halt Bunjaku das Tor. Oder Fortounis. Oder sonstwer.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
godmK

Beitrag von godmK »

Jo mit Stark als Schiri können wir das Spiel auch gleich abhaken. Wir sollten ein Sondertippspiel abhalten, nämlich wer wie früh die erste Rote karte bekommt. Ich schätze Dick, Gelb/Rot in einer Szene, minute 32, weil er im Umdrehen noch was säuselt.

Gewinnen wird köln dann durch ein Tor nach foul an sippel. in konsequenz daraus bekommt Kapitän Bunjaku Gelb/rot nr. 2 weil er nachfragt wie sowas ein Tor sein kann.

Nach 16 verletzungsunterbrechungen und 17sek nachspielzeit wird das 1-0 dder Kölner dann abgepfiffen.

Ein mittlerweile auf der Tribüne sitzender Franco Foda ruft Stark dann noch ein paar Nettigkeiten zu.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ballkontakt hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Statistisch gesehen wird es immer wahrscheinlicher, dass wir mal verlieren, je mehr Spiele wir ungeschlagen bleiben
Eine gern gemachte Fehlannahme, siehe hier. Darfst also optimistisch sein! 8-)
DAS war tatsächlich mal interessant. Danke! :prost:
35
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hier zwei Beiträge aus dem Ziegen-Forum bei TM

"23.10.2012 - 10:40
rudy dyer

Ich befürchte dass wir mit unserem nahezu geschichträchtigen Auswärtssieg in diesem Winter auf dem Betzenberg unserTeufelspulver (wenn auch ohne den letztendlich erhofften Erfolg des Klassenerhalts) verschossen haben und am Samstag nur mit Knallerbsen werfen. "

Der kann am Samstag auch mit Kanonenkugeln werfen, weil wir das Spiel schon am Freitag gewinnen.
:lol:

"23.10.2012 - 16:57
FreedomFighter

Puh ich denke es wird eine Niederlage.
Zumindest, wenn wir so auftreten wie bisher. Gegen Lautern muss man davon ausgehen, dass bei einem Ballverlust unsererseits der Ball auch im Tor landet und Großchancen nicht vergeben werden.
Stani muss sich was gutes einfallen lassen, denn mit der bisherigen Taktik sehe ich keine guten Möglichkeiten auf Erfolg.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist eventuell die ansteigende Form von Bigalke. Ihn würde ich auf jeden Fall im Team lassen. Chihi sollte raus und als Joker kommen. Eventuell auch Clemens rein und nur zwei 6er. Hoffe er drängt sich im Training mal auf. "

Ein Kölner der denkt :nachdenklich:
Und dann auch noch das richtige :lol:

Wer mehr lesen will:
http://www.transfermarkt.de/de/jeff-zeh ... eite1.html

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Am Freitag schallt durch's Stadion
Cologne, Cologne, die Schei?e vom Dom.
Die komische Kölner Ziege
macht haarsträubend dann die Biege.

Bild Bild

A U S W Ä R T S S I I I I E E G ! ! ! ! !

:schild: Bild :schild:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.10.2012, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Puh ich denke es wird eine Niederlage. Zumindest, wenn wir so auftreten wie bisher. Gegen Lautern muss man davon ausgehen, dass bei einem Ballverlust unsererseits der Ball auch im Tor landet und Großchancen nicht vergeben werden.
mal ganz unabhängig davon, ob dem so ist... Dass nach der letzten Saison jemand wieder so vom FCK spricht... fühlt sich gut an. :D
Bild
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben: Wolfgang Stark leitet Spiel in Köln

Das Spiel der Roten Teufel beim 1. FC Köln im RheinEnergieStadion wird vom Ergoldinger Schiedsrichter Wolfgang Stark geleitet.

(...)

Die letzte Begegnung unter Leitung des 42-Jährigen mit FCK-Beteiligung fand in der Vorsaison bei Hertha BSC statt (2:1). (...)
zum FCK
Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben: „In Köln erwartet uns eine Bundesliga-Kulisse“

Am Mittwochnachmittag, 24. Oktober 2012, redeten Mo Idrissou und Franco Foda in der Pressekonferenz mit den anwesenden Journalisten über die bevorstehende Auswärtspartie in Köln. Dabei sprach Mo Idrissou unter anderem über seine erfolgreiche Bilanz gegen die Domstädter und seine „14-Tore-Regel“.

(...)

Die Roten Teufel erwartet im RheinEnergieStadion eine erstligawürdige Kulisse von bis zu 42.000 Zuschauern. Bislang hat der 1. FC Kaiserslautern 3.600 Tickets für die Auswärtspartie in Köln verkauft; die Zahl der FCK-Anhänger in der Domstadt könnte sich jedoch noch auf bis zu 4.000 Fans erhöhen. Zudem setzte der FCK sein gesamtes Gästekontingent für die zweite Runde des DFB-Pokals beim FC Bayern München ab. Insgesamt 6.600 FCK-Fans werden die Roten Teufel somit in die bayrische Landeshauptstadt begleiten. Für das nächste Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue sicherten sich bislang 21.000 Fans ein Ticket.
zum FCK

Erlaubte Fanutensilien:

Erlaubt:
• fünf große Schwenkfahnen über drei Meter mit PVC- oder Teleskopstock
Diese bitte bis Donnerstag, 25. Oktober 2012; 14 Uhr beim FCK-Fanbeauftragten Christoph Schneller (christoph.schneller@fck.de) anmelden.
• kleine Fahnen bis 2,5 Meter mit PVC-Stange
• Doppelhalter mit PVC-Stangen
• Trommeln
• Megaphon (nur nach Anmeldung)
• Zaunfahnen (die hinter dem Zaun liegende Entfluchtungsfläche muss frei bleiben)

PK: Cologne, Cologne die Scheisse vom Dom!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bald sind die Verletzten wieder zurück (leider bis auf Alushi) und fit.
In Köln gewinnen wir und am Ende wirds mindestens Platz 3 sein.
wkv

Beitrag von wkv »

godmK hat geschrieben:Jo mit Stark als Schiri können wir das Spiel auch gleich abhaken. Wir sollten ein Sondertippspiel abhalten, nämlich wer wie früh die erste Rote karte bekommt.
Ich halte dagegen...Heintz. In Minute 65.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wir gewinnen fünf null.
Total homophob, ich weiß :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

In der Rheinpfalz stand heute drin, das unser Auswärtsalbert ausfällt. Damit fallen auf unserer linken Außenbahn 3 Spieler aus. Bunjaku, Zuck und Derstroff. Bin mal gespannt, was sich da Foda ausdenkt.
Schorle und Bier
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Das wäre dann aber richtig richtig beschissen. :x
Bild
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Stark Schiri. Das ist ja jetzt wohl ein Witz. Der hat unsere letzte Heimniederlage gegen Köln doch mit der lächerlichsten Gelb-Roten Karte aller Zeiten verpfiffen.

Diese Karte wollte er unbedingt unserem Ariel wirdmen. Es war die 34. Minute?!Da hat absolut das Fingerspitzengefühl gefehlt.

Tobi sollte noch ein paar Übungseinheiten mit Gerry einlegen. Im 5er könnte es etwas hart zur Sache gehen. Foul wird dann nur bei gebrochenem Unterkiefer gepfiffen. Der Bochumer Torwart kann hier Tipps geben......
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Zur Sache - Einsatz von FCK-Kapitän Bunjaku in Köln fraglich

42.000 Karten hat der 1. FC Köln bis jetzt für den Zweitliga-Schlager gegen den 1. FC Kaiserslautern abgesetzt. Rund 4000 Fans der Roten Teufel werden am Freitag (18 Uhr) im Rhein-Energie-Stadion dabei sein.

Fraglich ist der Einsatz von Albert Bunjaku. Der Kapitän und Torjäger hat gestern wegen Adduktorenproblemen nicht trainiert. „Wir entscheiden morgen“, sagte FCK-Trainer Franco Foda gestern Abend. (...)
Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Pate und Papa: Baumjohann hilft Krebsgesellschaf

Kinderfreund: Alexander Baumjohann mit der Gruppe ”Mama/Papa hat Krebs” gestern im FCK-Presseraum. Foto: KUNZ-Moray
Kaiserslautern. Er gehört zu den kickenden Attraktionen im Fritz-Walter-Stadion. Gestern genoss Alexander Baumjohann, der Ex-Schalker im Dress des 1. FC Kaiserslautern, eine Stadionführung durch FCK-Guide Lisa Oberhofer. Der 25-Jährige begleitete eine Kindergruppe aus dem Projekt ”Mama/Papa hat Krebs”. Gut möglich, dass der feine Techniker Pate wird. Erst aber wird er zum zweiten Mal Papa.

(...)

”Alex ist gerade für uns Stürmer ein wichtiger Mann”, lobte Idrissou, froh, dass der Mittelfeldspieler nach längerer Verletzungspause wieder fit ist. Baumjohann wird morgen (18 Uhr) in Köln dabei sein - vorausgesetzt der erwartete Nachwuchs stellt sich nicht am Spieltag ein. Denn bei der Geburt will Baumjohann auf alle Fälle dabei sein. Melissa, gerade vier Jahre altgeworden, bekommt ein Schwesterchen. ”Einen Junge hätte ich dann auch gerne noch”, verriet Baumjohann, der Kinderfreund. ”Ich weiß doch, wie sehr Kinder Fußballer mögen. Deshalb habe ich das heute gerne gemacht und werde mich sicher auch mal an einem Mittwoch in der Halle blicken lassen.” Birgit Platz strahlte angesichts des Versprechens; denn sie weiß, wie viel Kraft und Freude Martin Amedick und Kollegen den Kindern in schwerer Zeit schenkten. (zkk)
zur Rheinpfalz
Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Für Kaiserslauterns Shooting-Star Dominique Heintz gehört der FCK in die Bundesliga

25.10.2012 - KAISERSLAUTERN

Von Ralph Tiné

Eigentlich ist der 1. FC Köln einer der Lieblingsgegner des 1. FC Kaiserslautern. Seit 1953 sind die beiden Vereine 95 Mal aufeinander getroffen. 41 Mal gingen die Pfälzer als Sieger vom Platz, nur 26 Mal mussten sie sich den Rheinländern geschlagen geben. In 28 Partien konnte kein Gewinner ermittelt werden.

Zudem bleibt der 3:0-Erfolg gegen die Geißböcke am letzten Spieltag der Saison 2007/2008, der den Abstieg des FCK in die Dritte Liga verhinderte, wohl auf ewig eines der spektakulärsten Spiele in der Geschichte der Roten Teufel.

In der Abwehr etabliert

Wenn der FCK am Freitag zum 96. Mal gegen den Namensvetter vom Rhein antritt, wollen die Lauterer den 42. Sieg, nachdem es in den letzten vier Spielen nur zu zwei Unentschieden und zwei Niederlagen reichte. (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Zuletzt geändert von Red Devil am 25.10.2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Schiri, Gegner, personelle Vorzeichen, Formkurve beider Teams, Anhänger der gegenseite, Flutlicht.

Die Vorzeichen für ein richtiges Hass-Spiel sind mal wieder gegeben.
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Das erste was mir heut morgen mein Vater erzählte, war das Bunjaku morgen wohl nicht dabei sein wird :arrow: Der Morgen war schonmal gelaufen :(
Da Derstroff, Zuck und Bunjaku links aufallen (und wir im Zentrum verletzungsbedingt unterbesetzt sind bin) ich mal gespannt was sich FF einfallen lässt.

Vielleicht:
Sippel
Dick, Heintz, Torrejon, Jessen
Borysuk, Linsmayer/Zellner
Fortounis Baumjohann Nsor
Mo

Welche Offensivkräfte werden da noch auf der Bank sitzen? Sind Azaouagh und Micanski fit? Sascha Wolfert soll ja dieseo Woche mittrainiert haben......
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Schenkel8 hat geschrieben:Das erste was mir heut morgen mein Vater erzählte, war das Bunjaku morgen wohl nicht dabei sein wird :arrow: Der Morgen war schonmal gelaufen :(
Da Derstroff, Zuck und Bunjaku links aufallen (und wir im Zentrum verletzungsbedingt unterbesetzt sind bin) ich mal gespannt was sich FF einfallen lässt.

Vielleicht:
Sippel
Dick, Heintz, Torrejon, Jessen
Borysuk, Linsmayer/Zellner
Fortounis Baumjohann Nsor
Mo

Welche Offensivkräfte werden da noch auf der Bank sitzen? Sind Azaouagh und Micanski fit? Sascha Wolfert soll ja dieseo Woche mittrainiert haben......
Micanski ist laut dbb ja verletzt, fraglich ob er in Köln dabei ist. Azaouagh ist im Aufbautraining könnte mir aber vorstellen, dass er im Kader ist.

Ich denke wir spielen so:
Sippel
Dick, heintz, torrejon, jessen
Borysiuk, Zellner(Linsmayer)
Fortounis, Baumjohann, Zellner (Bugera)
Mo

Im Test gegen Stuttgart hat doch auch Bugera als links außengespielt?! Aber ich kann mir da auch Zellner gut vorstellen.
Schorle und Bier
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Stimmt, Bugeras flanken könnten Mo bestimmt weiterhelfen und Zellner hat ja auch schon des öfteren Linksausßen gespielt. Abwarten :)
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Sektion-Nord

Beitrag von Sektion-Nord »

Auf welchen Parkplatz sollte man morgen parken,
damit man, nicht einmal ums ganze Stadion laufen muss, um zum Gästeblock zu kommen?
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@sektion nord:

schwer - da das Teil ja in nem noch jungen Wohnviertel steht. wir haben damals (im Aufstiegsjahr) 10-15min Fußweg weit weg geparkt - war ein stück hinter der Südkurve.

Alternativ auch im Technologie Park Müngersdorf. von dort sind es so 500 zur S-Bahn und ~2km zum STadion.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:Jo mit Stark als Schiri können wir das Spiel auch gleich abhaken. Wir sollten ein Sondertippspiel abhalten, nämlich wer wie früh die erste Rote karte bekommt.
Ich halte dagegen...Heintz. In Minute 65.
50. Minute Idrissou wegen angeblichem Stürmerfoul und anschliessendem Grinsen.

Nach dem Spiel sucht Arschloch Stark verzweifelt Tiffi um mit ihm Arm in Arm vom Platz zu gehen, aber wenigsten diesen Triumph wird er dieses mal nicht bekommen. Eine Frechheit uns diesen Blinden wieder gegen Köln vorzusetzen. Siegeschancen somit gegen null.
Omnia vincit amor
Nils

Beitrag von Nils »

Sektion-Nord hat geschrieben:Auf welchen Parkplatz sollte man morgen parken,
damit man, nicht einmal ums ganze Stadion laufen muss, um zum Gästeblock zu kommen?

http://fanvertretung-kl.blogspot.de/201 ... -koln.html
Für die FCK-Anhänger ist der Parkplatz P4 vorgesehen. Hier können auch Busse geparkt werden.
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit unserem Vorbericht: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15387

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt