Forum

Linksverteidiger Richard Ofori zum FCK? (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

bigmcmurph hat geschrieben:Meine rein subjektive Meinung zu Jessens Spielverhalten ist, dass er immer das Tempo verschleppt und dann quer passt.

Er bekommt den Ball, läuft solange wie kein gegenspieler im Weg ist, stoppt und spielt zurück oder quer.
Heißt das, Jessen ist der Toni Kroos des FCKs? :shock:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wie heute bei tm.de zu lesen ist, ist er, ähnlich wie Swierzok, ein Spieler für die Zukunft. Nächstes Jahr könnte er für den FCK nicht mehr bezahlbar sein.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ja, seine bisherige sportliche Laufbahn lässt diesen Schluß unbedingt zu.
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Mal langsam mit den wilden Pferden, wir haben mit Jessen und Bugera bereits 2 LV , wer braucht da eine Wundertüte der auch öfters das Krankenbett besucht.

Jessen sollte man nur mal 10 min mit Gerry alleine in der Kabine lassen dann würde der seine mögliche Leistung auch abrufen können.

Bugera schuldet zwar seinem Alter auch etwas an Qualität aber es reicht immernoch ein sicherer Rückhalt zu sein.

Es fällt jedoch wenn man die Spiele sich nochmals anschaut auf das unsere Außenbahnen in der Offensive oft nur spärlich besetzt sind, die Verteidiger sich dadurch nur selten nach vorne einschalten können und hinten nicht mehr die Unterstützung bekommen.
Achtet mal drauf, auch Dicks Ausflüge über die Flügel sind weniger geworden und Sicherheit sieht auch bei ihm anders aus.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ruediger63 hat geschrieben:Mal langsam mit den wilden Pferden, wir haben mit Jessen und Bugera bereits 2 LV , wer braucht da eine Wundertüte der auch öfters das Krankenbett besucht.

Jessen sollte man nur mal 10 min mit Gerry alleine in der Kabine lassen dann würde der seine mögliche Leistung auch abrufen können.

Bugera schuldet zwar seinem Alter auch etwas an Qualität aber es reicht immernoch ein sicherer Rückhalt zu sein.

Es fällt jedoch wenn man die Spiele sich nochmals anschaut auf das unsere Außenbahnen in der Offensive oft nur spärlich besetzt sind, die Verteidiger sich dadurch nur selten nach vorne einschalten können und hinten nicht mehr die Unterstützung bekommen.
Achtet mal drauf, auch Dicks Ausflüge über die Flügel sind weniger geworden und Sicherheit sieht auch bei ihm anders aus.

Genauso sehe ich das auch, endlich mal jemand dem das auch auffällt, früher wurde auch im Mittelfeld über die Außen geflitzt, da waren Dick und Jessen nie alleine im Mittelfeld und hatten auch häufiger Anspielstationen, doch was nützt es denen wenn Sie alleine über die Außen gehen sollen? Das kann vielleicht ein Dani Alves aber den haben wir nicht, daher ist es nötig das unser Mittelfeld wieder mehr über die Außenbahn agiert!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wer die bisherigen FCK Spiele gesehen hat und gemerkt hat, wie oft die Gegner über unsere Außen kamen und wie wenig von unsere Außen zum Spielaufbau beigetragen haben, der hofft auf irgendeinen bis hinunter zur 3. Liga..., weil der nicht schlechter als Jessen und der momentane Dick sein kann.
Es heißt, dass Jessen mehr kann, als er zeigt... . Ich habe die meisten Spiele im letzten und diesem Jahr gesehen und sage, er kann nicht mehr!
Und ich glaube, das weiß auch Foda, sonst würde er nicht jetzt noch einen LV testen!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Studebaker hat geschrieben:Müsste wenn schon Free Agent sein, denn bei Import Transfers zählt unser Transferfenster, und dat is closed.

What is los? :wink:
35
bumbam

Beitrag von bumbam »

ChrisW hat geschrieben: Und ich glaube, das weiß auch Foda, sonst würde er nicht jetzt noch einen LV testen!
Mein Gott... ich verstehe gar nicht wie manche hier diesen Spieler einschätzen den wir gerade testen.
Es geht hier um ein Probetraining! Wenn er ein gestandener Spieler wäre der sofort für die Startelf gedacht ist würde er wohl kaum ein solches absolvieren... Das Training ist viel mehr dazu gedacht den Spieler besser einschätzen zu können ob er überhaupt das Potential besitzt.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin ganz sicher weder Jessen Fan noch Jessen Kritiker, aber es geht mir auf den Keks, dass manche hier denken Ofori wäre ein Heilsbringer für unsere linke Seite...
Er wird wenn überhaupt als Talent verpflichtet, dass sich erstmal weiterentwickeln muss um in der 2. Bundesliga Einsätze zu erhalten.
Ich bitte euch deshalb für die Jessen Diskussion einen Jessen Thread zu eröffnen und hier Eindrücke aus dem Training von Richard Ofori zu posten... denn dafür ist m.M.n dieser Thread da!
Zuletzt geändert von bumbam am 20.09.2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

What is los? :wink:

Wie? Verstehste kein Doitsch, eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy?
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Leute DIE Lösung ist doch wirklich ganz einfach: De Wit sobald er wieder fit ist hinten links spielen lassen. Er hat alle notwendigen Anlagen dazu (vll von seinem anfälligen Körper abgesehen). Er ist technisch gut, ist relativ schnell, ist beidfüßig und hat letztes Jahr auf der 6er Position mehrfach ordentliche Leistungen gezeigt (womit er auch gewisse Defensivqualitäten nachgewiesen hat).

Dazu kommt, dass man einen fitten und in Form befindlichen De Wit meines Erachtens nach nur schwer draußen lassen kann. Wir aber im zentralen Mittelfeld und auch auf den Außen bereits sehr gut aufgestellt sind.

Achja noch zum Vorschlag Heintz als LV: Bitte nicht! Als IV kann er mit Kopfball und Zweikampfstärke punkten. Als LV ist er zu unsicher im Spielaufbau und zu hüftsteif und langsam.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

kite2fly hat geschrieben:Leute DIE Lösung ist doch wirklich ganz einfach: De Wit sobald er wieder fit ist hinten links spielen lassen.
Dazu kommt, dass man einen fitten und in Form befindlichen De Wit meines Erachtens nach nur schwer draußen lassen kann. Wir aber im zentralen Mittelfeld und auch auf den Außen bereits sehr gut aufgestellt sind.
Jetzt mußt Du nur noch Foda davon überzeugen.
ElferBlock
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Das mit De Wit ist garnicht so abwegig ( mal davon abgesehen dass er sich das vorstellen könnte und FF auch ). Kleine Anekdote dazu: Ich glaub 92, gegen Ajax daheim hat Marc Overmas als RA unsere Abwehr schwidlig gespielt, bis der Trainer ( wer war das damals eigentlich? Zobel? ) Witeczek auf sowas wie LV gestellt hat. Dann wars besser weil er so schnell und wendig wie Overmas war .Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht. :wink:
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

An das Spiel kann ich mich gut erinnern. Im Hinspiel hätten wir einen indirekten Freistoss im Strafraum bekommen müssen. Im Rückspiel haben wir auf ein Wunder ala Barcelona gehofft.

NAch 60 min war die Messe aber gelesen. Raus aus dem Stadion und unterhalb vom Erbsenberg ein brennendes holländisches Auto gesehen.

Wenigstens etwas positives an dem Tag
LudovicD

Beitrag von LudovicD »

Ich bin nicht zufrieden mit Jessens Leistungen oder Bugeras. Jessen oft verliert den Ball und es bringt gefährliche Torchancen für den Gegner. Zum Beispiel gegen 1860 München. Seine Pässe sind nicht präzis genug une er verliert vielen Bälle. Er macht nicht genug Flanken und er ist nicht so gut wie Florian Dick wann er nach vorne geht. Er traff einen Supertor gegen Mönchengladbach letzte Saison aber ich erwarte viel mehr von ihnen. Ich denke, dass der FCK muss einen Linksverteidiger verpflicten. Ich weiss nichts über diesem jungen Spieler, aber ich hoffe, dass er derzeit besser als unseren beiden Linksverteidiger ist oder bald wird.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Ich fande Jessen gegen die Hertha überraschend gut. Aber ein gutes Spiel reicht nicht. Auf dieser Position ist aufjedenfall noch handslungsbedarf in der Winterpause.
wkv

Beitrag von wkv »

es waren derer drei. Drei gute Spiele. Und bis zur Winterpause sind noch drei Monate.

Soll man nicht erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedDevil2012 hat geschrieben:Ich fande Jessen gegen die Hertha überraschend gut.
In dieser Aussage steckt ALLES! Man traut ihm nichts zu und wartet nur darauf, ihn niederzumachen. Es ist ja schon die Enttäuschung spürbar, wenn er ein gutes Spiel macht (und wie wkv habe ich derer drei gesehen bis dato). :schmoll:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:Ich fande Jessen gegen die Hertha überraschend gut.
In dieser Aussage steckt ALLES! Man traut ihm nichts zu und wartet nur darauf, ihn niederzumachen. Es ist ja schon die Enttäuschung spürbar, wenn er ein gutes Spiel macht (und wie wkv habe ich derer drei gesehen bis dato). :schmoll:
Das ist die alte leidige Sache mit Leuten wie Jessen. Hat man sich einmal auf jemanden eingeschossen, kann er eigentlich garnichtsmehr richtig machen, außer den Verein zu verlassen. Zumindest sehen das einige so. Schade, weil ich ihn in dieser Saison auch bei weitem nicht so schlecht sehe wie manche hier.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Mir gefällt er in letzter Zeit auch wieder ganz gut. Wenn er sich jetzt noch bei Ballannahme öfter mal nach vorne links orientiert und nicht wie so oft gleich nach hinten Mitte zurückspielt, dann wird er doch noch unser Lahm. :teufel2:
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Tibon hat geschrieben:Mir gefällt er in letzter Zeit auch wieder ganz gut. Wenn er sich jetzt noch bei Ballannahme öfter mal nach vorne links orientiert und nicht wie so oft gleich nach hinten Mitte zurückspielt, dann wird er doch noch unser Lahm. :teufel2:

Naja, in Ingolstadt hat er in der 1.Hälfte Abseits aufgehoben,wodurch fast das 1:0 gefallen wäre und beim Gegentreffer zum 1:1 hat er ebenfalls geschlafen!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Tibon hat geschrieben:Mir gefällt er in letzter Zeit auch wieder ganz gut. Wenn er sich jetzt noch bei Ballannahme öfter mal nach vorne links orientiert und nicht wie so oft gleich nach hinten Mitte zurückspielt, dann wird er doch noch unser Lahm. :teufel2:
Ich dachte, Bugera wäre lahm!? :?: :D
35
Calvados

Beitrag von Calvados »

paet_fck hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Jessen hat, nur mal die Zahlen betrachtet, die zweitmeisten gewonnene Zweikämpfe beim FCK vs. Duisburg.

10 Zweikämpfe gewonnen -- 11 verloren.

47 Pässe, davon 7 Fehlpässe
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie er das macht...

Statistiken sagen leider immer nur etwas darüber aus, was jemand gemacht hat und nicht was er nicht gemacht hat. Und das ist eine ganze Menge bei Herrn Jessen.

Von daher trau ich lieber meinen eigenen Augen

und die fällen ein vernichtendes Urteil. Und mit

der Erkenntnis, dass es viele andere Augenpaare auch so sehen, festigt sich meine Meinung.
es kommt darauf an mit welcher Brille Du das siehst,da gibt es ein paar verschiedene. Antipatie ......... ect,gelle
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Weiß jemand was der letzte Stand der Dinge beim Probetraining ist/war?

Der Thread hat sich ja mehr zu einem Jessen/Bugera Bashing entwickelt...
Kämpfen Lautern!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aus der heutigen Rheinpfalz:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Als Gastspieler nimmt der FCK ab heute erneut den Ghanaer Richard Ofori (19) unter die Lupe - der Linksverteidiger trainierte schon im September auf Probe in Kaiserslautern. Ein weiterer Testkandidat für die Außenverteidigung ist Tanju Kayhan (23) von Besiktas Istanbul.
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Also ich war heute morgen beim Training und muss feststellen, dass der Junge erheblich quirliger als der andere Probespieler war.
Ofori konnte durch einige gute Offensivaktionen glänzen und hat sogar ein Tor gemacht. Alles in Allem, sah sein Spiel weniger nach LV als nach offensiver Aussenbahn aus.
Ich würde einen Wechsel befürworten, zumal Foda offensichtlich auch Gefallen an dem spritzigen Aussenspieler gefunden hat, wenn er ihn zum zweiten Mal einlädt. :wink:
Wenn man etwas träumen darf, könnte ich mir eine defensive Flügelzange mit Ofori und Riedel vorstellen, die unser Spiel über die Seiten sehr beflügeln könnten.
Antworten