Klaus Toppmöller (56) soll als Aufsichtsrat und sportlicher Berater Zweitligist Lautern (Tabellen-15.) retten. Gestern sein erstes Opfer: Der stark kritisierte Sportdirektor Michael Schjönberg trat zurück.
BILD: Herr Toppmöller, warum tun Sie sich das an?
Toppmöller: „Lautern ist mein Verein. Egal, ob ich in Georgien oder Katar unterwegs bin – meine erste Frage ist immer: Wie hat der FCK gespielt?“
BILD: Was muss alles anders werden?
Toppmöller: „Erstens: Wir brauchen neue Spieler. Zweitens: Das Stadion muss wieder voll werden. Drittens: Alle ehemaligen FCKler sind aufgerufen, mitzuhelfen. Von den Weltmeistern von 1954 bis hin zu Miro Klose. Viertens: Hier muss wieder malocht werden – so wie das früher immer war und in der letzten Zeit verloren ging.“ (.....)
Das wär doch mal was, wenn der Klose hier irgendwie einsteigen würde und was locker machen würde.
Schließlich hat er ja auch viel zu verdanken dem FCK.
Kloses Beitrag zur Rettung des FCK: " Ich werde ehrenamtlich für den FCK spielen "!
Im engeren Kreis der Journalisten lies er verlauten, dass dies ab seinem 45 ten Lebensjahr der Fall sein könnte.
Ich glaube Klose ist viel zu eingebildet, die Bayern haben ihn versaut...
Er sagte, dass er niemals zu Bayern gehen würde und wo ist er jetzt gelandet???
... Zweitens: Das Stadion muss wieder voll werden. Drittens: Alle ehemaligen FCKler sind aufgerufen, mitzuhelfen. Von den Weltmeistern von 1954 bis hin zu Miro Klose. Viertens: Hier muss wieder malocht werden – so wie das früher immer war und in der letzten Zeit verloren ging. ...
So lieb ich Dich, Toppi. Diese Worte habe ich seit der Jäggi Zeit vermisst. Back to the Roots. Weiter so.
Das sind Worte die das Volk hören will und genau an diesen muss gearbeitet werden.
Sind diese Punkte erfüllt, kann auch wieder Geld verdient werden.
Zuerst muss ich investieren (z.B. Spieler, gut... hatten wir ja auch gemacht, nur oft auf die falschen Pferde gesetzt) um dann etwas zu verdienen!
Alle ehemaligen FCKler sind aufgerufen, mitzuhelfen. Von den Weltmeistern von 1954 bis hin zu Miro Klose.
Dafür bin ich schon seit langem. Der FCK hat doch genug ehemalige Spieler, die sicherlich helfen würden und irgendwelche von denen verstehen sich sicherlich auch mit Herrn Toppmöller. Ob der Spieler jetzt Axel Roos, Kadlec oder Wagner heißt ist mir dabei so ziemlich egal.
Jedenfalls hoffe ich, dass diese Saison das Ruder noch rechtzeitig herumgerissen werden konnte um einen Abstieg zu verhindern.
In Sachen Fans hat der FCK ja schon einen kräftigen Schritt nach vorne gemacht. Zu fast jedem Auswärtsspiel fährt ein Fansonderung. Wann gab es sowas zuletzt?
Also Martin Wagner könnte uns echt helfen, dass wollte er ja schon mal vor der Winterpause in der Saison 2005/06, da wollte es aber der Vorstand mal wieder nicht. Vielleicht ist der Vorstand jetzt dazu bereit, seine Hilfe anzunehmen.
mir geht dieses Gefasel von den guten alten Zeiten der Betze Hochburg mit den "richtigen Arbeitern" langsam auf die Nerven!!
Jedes mal wenn irgendwer neues bei FCK was zu sagen hat sind das die ersten Sätze!
Es gibt aber auch immer wieder Leute die dann meinen: "Gut gesprochen, das wollte ich schon immer hören, du bist mein Held!!"
Es hilft auch nichts jede Gehirnamöbe, die jemals für den FCK getroffen hat in diesen Verein einzubauen! Das kann nicht funktionieren!!
Lasst die Leute jetzt in Ruhe arbeiten, dann gehts auch wieder voran!
Und das Management soll nicht soviel quatschen, sondern eher mal beim Training vorbeischauen!!!
Amok.exe hat geschrieben:der Pavel soll mal mit seinem Sohn reden, würd gern mal wieder nen Kuka bei uns sehen
Das wär doch was. Toppmöler auch, Ehrmanns Sproß is noch en Weng zu jug aber das würde dann dem BEgriff "FCK The next Generation" eine neue Bedeutug geben.