Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 3:1
It's friday i'm in love

von Marky

Freitagabend, Flutlicht, Tor in der Nachspielzeit. Als Daniel Ischdonat vom SV Sandhausen der Westkurve den Scheibenwischer zeigte, da schien der Betze in ein Zeitloch zu fallen. Das 3:1 des FCK durch Enis Hajri war wie eine Erlösung, und es könnte helfen das „Mentalitäts-Problem“ zu lösen.

- Fotogalerie: Spielszenen 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
- Fotogalerie: Fankurven 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Als der Torhüter des SV Sandhausen, Daniel Ischdonat, in der 72. Minute der Westkurve den Scheibenwischer machte, da schien der ganze Betze in ein Zeitloch zu fallen. Da waren sie wieder, die wilden, unbändigen Tribünen, den Gegner schier auffressen wollend. Dieses mächtige Wechselspiel von Liebe und Hass, gespeist vom Herz, nicht vom Verstand. Vor allem an Freitagabenden anzufinden unter Flutlicht - die Getriebenen steuernd wie Werwölfe, die der Mond anstrahlt. Von Minute zu Minute mit Emotionen aufladend, gnadenlos auf den großen Schlussakkord in der Nachspielzeit zusteuernd, der den Berg zum Platzen bringt. Für den Spieler geboren werden.

Als sich Enis Hajri, über dessen Transfer es so viel Kopfschütteln gab, in der Nachspielzeit ein Herz fasste und diesen sensationellen Schuss abfeuerte, da waren unsere Gedanken längst nicht mehr bei Sandhausen oder in der zweiten Liga, da dachten wir an die Hany Ramzys, an Schlussviertelstunden, an alles, was wir im vergangenen Jahr so unglaublich vermisst hatten. Anders sind weder der überschwängliche Torjubel noch die vielen glücklichen, verträumten Gesichter nach Spielschluss im Bauch der Tribünen, auf den Straßen und Pfaden oder auf der Lautrer Kerwe zu erklären.

Ja, dieses Spiel hatte was vom Frühjahr 2008, als der FCK unter Milan Sasic gegen Alemannia Aachen gewann und der Betze so etwas wie eine Wiedergeburt feierte. Eine Reanimation des Vereins und seiner Anhänger war gestern zwar nicht nötig, aber einen Heimsieg, der voller Inbrunst mit einem „Lautern ist der geilste Club der Welt“ gefeiert werden kann, hatte es weder in dieser noch in der letzten Saison gegeben. Eigentlich zum letzten Mal beim 2:0 gegen St. Pauli. 29. April 2011.

Erleichterung also bei den 27.526 Zuschauern, den Betzegeist wieder gespürt zu haben, aber auch bei der Mannschaft, die sich für die Siegesfeier mit den Tribünen viel Zeit nahm und jede Sekunde sichtlich genoss. Die mit-trommelte, mit-aufsprang („F-C-K“) und am Ende der Westkurve sogar per Diver zu Füßen lag. Leicht und befreit vom Druck.

FCK-Trainer Franco Foda hatte unter der Woche einen erstaunlichen Satz gesagt: „Qualität ist heutzutage nicht nur etwas mit dem Ball anfangen zu können, sondern auch mental unter Druck zu bestehen“. Das Entscheidende sei, so Fodas Philosophie, dass man eine Mentalität habe, dass man an seinem Spiel und dem, was man tun wolle, festhalte. Dies misslang dem FCK mehr als Foda lieb sein kann in dieser Saison. Nicht nur in Ingolstadt. Schon zum Auftakt gegen Union Berlin, als man ein 0:2 vor eigenem Publikum in ein 3:2 umwandelte, aber trotzdem nicht als Sieger vom Platz ging. Als man nicht bereit war, den letzten Schritt zu machen, den letzten Zweikampf zu suchen. Ein Schlüsselspiel für das erste Viertel der Saison.

Die für nichts anderes als den Aufstieg mit prominenten Namen bestückte FCK-Mannschaft vergleichbar mit einem hoch intelligenten Schüler, der nur das Notwendigste einsetzt, um über die Runden zu kommen? In ein ähnliches Horn stieß auch Vereinsboss Stefan Kuntz, der nach dem Ingolstadt-Spiel konsterniert auf der Tribüne kauerte: Es sei zu wenig, wenn nur vier, fünf Spieler konstant gute Form brächten. 95% würden nicht reichen, um in der Zweiten Liga dauerhaft vorne zu bleiben, so SK.

Auch gegen Sandhausen waren es nicht 100%, vielleicht nicht mal 95%. Trotz des frühen wuchtigen Kopfballtores durch Mo Idrissou nach Florian-Dick-Flanke (4.) gab es viele Unsicherheiten - im mit Ariel Borysiuk, Steven Zellner, Kostas Fortounis und Hendrick Zuck erneut jung besetzten Mittelfeld, aber auch in der Abwehr, in der der routinierte und bis dato so zuverlässige Primera-Division-Import Marc Torrejón mehrfach die Orientierung verlor. Auf der linken Abwehrseite musste Alexander Bugera den angeschlagenen Leon Jessen kurzfristig ersetzen. Und Bugera hatte anfangs gegen Sandhausens Andrew Wooten einen schweren Stand. Die frühere FCK-Amatormaschine, für ein Jahr ausgeliehen an den SVS, spielte ein paar Meter vor Foda auf der rechten Offensivseite groß auf. Wooten bereitete auch den Ausgleich durch Timo Achenbach vor (9.). Dieser gab Sandhausen, das bisher nur einen Punkt auswärts geholt hatte, sichtlich Aufwind. Daran änderte auch das 2:1 des FCK in der 24. Minute nichts, das wie aus dem Nichts fiel: Abschlag Tobias Sippel, Verlängerung Idrissou auf Fortounis, dessen feine Ablage Albert Bunjaku einköpfte. Das erste Heimtor des Schweizers. Danach musste Sandhausen, das vor nicht allzu lange Zeit noch dafür bezahlen musste, gegen den FCK zu spielen, eigentlich den Ausgleich machen: Der hoch stehende FCK lief wie in Ingolstadt in einen Konter, doch die Flanke des SVS-Flügelspielers fand nicht die völlig frei stehenden Mitspieler. Gottseidank.

Freilich gab es in der Folge noch Großchancen für den FCK. Das lag zum einen daran, dass es bei den Roten Teufeln eben einige gibt, die „etwas mit dem Ball anfangen können“ (Zuck-Idrissou-Doppelpass in der ersten Halbzeit), aber auch an den zum Teil bösen Fehlern des Gegners (Bunjaku-Großchance kurz vor Schluss), der wie Trainer Gerd Dais bescheinigte „kämpferisch und läuferisch am Limit" war. Aber in weiten Teilen der Begegnung, für die sich viele FCK-Fans im Vorfeld einen souveränen Sieg gewünscht hatten, verwaltete der FCK wieder mehr als er agierte. Schwung und Kreativität brachte erst Alexander Baumjohann, der 20 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Er war - wenn auch nicht fehlerfrei - sofort Herz und Seele des Teams; Eigenschaften, die Trainer Foda eigentlich in der Sechser-Position verortet. Aber Enis Alushi, Pierre De Wit und Mimoun Azaouagh stehen (noch) nicht zur Verfügung. Und Borysiuk braucht zur Absicherung einen Partner, der mehr Erfahrung mitbringt als Zellner.

Es gibt also noch viel Arbeit für Foda und sein Team. Der FCK muss sich in allen Mannschaftsteilen verbessern. Aber vielleicht kann die Schlussviertelstunde, die durch den Scheibenwischer des früheren Eintracht-Trier- und Mainz-05-Schlussmanns Ischdonat eingeleitet wurde, dazu beigetragen, dass das „Mentalitäts-Problem“ gelöst wird. Der aus China importierte Hajri stand nur zehn Minuten auf dem Platz. Aber an seiner Körpersprache war jederzeit zu erkennen, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.

Auf nach Köln!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
XXchrisXX

Beitrag von XXchrisXX »

Guter Bericht, muss man nichts mehr hinzufügen. Die Stimmung nach dem Scheibenwischer war genau mein Ding, das war Betze!!!

Im übrigen kann man den Beriht zur Zeit nur lesen wenn man auf Kommentare geht, die anderen LINKS funktionieren nicht!
lautern-über-alles
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

Klasse Spielbericht. Danke dafür! :teufel2:

Gegen Köln können wir uns warm anziehen. Die haben gerade in den letzten 3 Minuten aus einem 2-0 Rückstand ein 2-3 gemacht :shock:

Aber wenn wir so spielen wie gestern ohne die vielen Fehlpässe werden wir auch dort gewinnen.

Hoffentlich spielt Bugera wieder von Anfang an und nicht diese fussballerische Luftpumpe von Jessen..dann können wir in Köln nur gewinnen. :teufel2:
We don't like Mondays!!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Das mit dem Zeitloch hätte glatt von mir sein können 8-)

War das schön gestern, bin immer noch blöd am grinsen. Wer nach der Bombe von Hajri in der allerneunzigsten Minute nach dem Spiel, ohne das Positive zu sehen, ausschließlich die Erbsen zählen muss, der hat wirklich mein Beileid.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

FCK-Amatormaschine
Da war wieder so ein Verbalerotiker am Werk. Großartig! :lol:

Ansonsten bin ich sehr gespannt wie es dann am Freitag gegen Köln aussehen wird. Endlich auch auswärts mal eine große Kulisse und ein Gegner, der sich heute nicht mit Ruhm bekleckert, aber dafür auch mit Leidenschaft bis zur letzten Sekunde noch ein 3:2 nach 0:2 Rückstand geschafft hat.

Ich bin froh, wieder dort dabei sein zu können, Betze-Spiele im Spiegel Online Liveticker zu verfolgen macht definitiv keinen Spaß.
Zuletzt geändert von paulgeht am 20.10.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

:danke: war geil gestern!
Jetzt in die Hauptstadt der Schwulen und da 3 punkte holen!
Wird nicht leicht!
Und die Horde wird ordentlich Stimmung machen!
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Hellfire
Du musst die Leute einfach gehen lassen.
Die wollen keinen Betze live mit all seinen Freuden aber auch all seinen Quälereien und sogar Schmerzen.
Die wollen einfach eine 2 Tore Führung nach den ersten 30 Minuten und Ruhe ist. :langweilig:
Ehrlich gesagt: Mir tun sie irgendwie leid, "denn sie wissen nicht, was sie tun". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Dieser Heimerfolg war sehr wichtig. Wenn man die Fehler, die es auch noch gestern gab mal abstellt, dann kann sich der FC Gaybock am nächsten Spieltag warm anziehen. Bild Bild

In diesem Sinne

Cologne, Cologne, die Scheisse vom Dom!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Thomas hat geschrieben:Aber an seiner Körpersprache war jederzeit zu erkennen, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.

Auf nach Köln!

Quelle: Der Betze brennt
mehr gibts nicht zu sagen! Auf nach Köln, Auswärtssieg!
Für immer FCK! :teufel2:
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Sehr schöner Bericht, Marky !
Gepflegte Ausdrucksformen und schöne Wortspiele - klasse !

Danke für diesen Augenschmaus und danke an die Mannschaft, die das verursacht hat. :)
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Thomas hat geschrieben:Auf nach Köln!
Köln - Fröttmanning - Berlin
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
LDH

Beitrag von LDH »

Gut, dass Bugera wieder dabei ist!
Insgesamt fand ich die Stimmung bis zur 75 Minute beschissen. Kempf, 8.2, der Rest der Kurve und die Buben rechts vom Podest neutralisieren sich immer mehr. Besonders was die Frenetic Youth abzieht geht garnicht. Das treibt einen Keil in die Kurve!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

LDH hat geschrieben:Besonders was die Frenetic Youth abzieht geht garnicht.
Was tut man denn?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Ist hier etwa das Absperrband gemeint?
Ich stand etwas weiter oben, und wunderte mich deshalb auch ein wenig??!?

Und ja, ich finde solche Spieler wie Enis H. (3:1 Torschütze) braucht der Betze.

100% Einsatz und Willen.

Mir gefiel auch Zellner ganz gut, trotz einigen Fehlpässen, bzw. technischen Fehlern.

Bei nem erfahrenen Mann wie Mo Idrissou finde ich allerdings ziemlich krass, wie oft dem die Bälle verspringen bei ner simplen Ballannahme.

Zuck: Immer wieder gefährlich

Bugi und Jessen für mich immer noch keine Lösung auf links. Beide eindeutig zu schwach, Bugi war gestern auch sehr sehr unsicher, viele Zweikämpfe etc. verloren. Wenn da die Flanken etwas besser kommmen oder der Gegenspieler mehr macht, dann gewinnen wir das Spiel nicht... -.-
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
LDH

Beitrag von LDH »

Peter Gedöns hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Besonders was die Frenetic Youth abzieht geht garnicht.
Was tut man denn?
Ach is ja alles halb so wild, oder? Man grenzt sich ab und zieht sein eigenes Ding durch. Egal was die Mehrheit der Kurve macht.

Oder ich war zu doof deren Ironie zu verstehen. Vllt wollten sie damit auch zeigen, dass man sie aussperren möchte....
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

LDH hat geschrieben: Ach is ja alles halb so wild, oder?
Ich hab gefragt, weil ich es wissen wollte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
chrischo7.1
Beitrag von chrischo7.1 »

@Zizou91
Das Absperrband war nur wegen der Choreo;)
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Da braucht es wirklich einen Ex-Mainzer mit unbedachten Gesten und ein leicht desorientiertes Schiedsrichtergespann, um 27.000 Flutlichtgeblendete in einen Rausch der Endorphine zu versetzen - die Mannschaft des FCK war es jedenfalls 80 Minuten lang in diesem Oberligaduell nicht. Auch viele der sogenannten Fans des geilsten Clubs der Welt scheinen sich nach den Duellen der alten Oberligazeiten zu sehnen, nicht anders ist es zu verstehen, daß ein kleines Häuflein Unentwegter in Mitte der X.1er Zone duracellhasenlike fähnchenschwingend in Allez-Allez Trance fiel.

Viele der Generation iPhone fanden es sicher geil am Schluß mit der Mannschaft zu feiern und den vorgeglühten Spaßüberschuss in "die Hände zum Himmel" und Klatschpolonaisen abzubauen, aber darüber hinaus war die Leistung gegen einen Gegener, der am eigenen Anspruch des Aufstiegs gemessen, einfach souverän weggeputzt werden muss, schon grenzwertig. Über lange Strecken wurde das 2:1 verwaltet, unfähig den Gegener in seiner Hälfte festzuhalten, im Gegenteil immer wieder konnten die Sandkastenhauser sich vor Sippel tummeln.
Aber Zuschauer und Mannschaft bilden eine Einheit, in guten und in schlechten Tagen, nichts macht dies deutlicher als der Glücksschuß des international erfahrenen Chinaimports und die gleichzeitig ablaufende Taschentuchaktion.
Marky hat geschrieben:Als sich Enis Hajri, über dessen Transfer es so viel Kopfschütteln gab, in der Nachspielzeit ein Herz fasste und diesen sensationellen Schuss abfeuerte, da waren unsere Gedanken längst nicht bei mehr bei Sandhausen oder in der zweiten Liga, da dachten wir an die Hany Ramzys, an Schlussviertelstunden, an alles, was wir im vergangenen Jahr so unglaublich vermisst hatten. Anders sind weder der überschwängliche Torjubel noch die vielen glücklichen, verträumten Gesichter nach Spielschluss im Bauch der Tribünen, auf den Straßen und Pfaden oder auf der Lautrer Kerwe zu erklären.
Marky, ich mag die Art wie du schreibst, die Begeisterung für unseren FCK kann man in deinen Sätzen erkennen, aber glaubst du wirklich, daß den meisten der Westkurvenmatadoren gestern die Helden der 90er, außer Kuntz, Haber und Foda überhaupt präsent sind? Die meisten waren bei der 91 er Meisterschaft im Müngersdorfer noch ein feuchter Traum. Und Ende der 90er, da war das Stadion doch schon seines "Furor Palatinus" beraubt, da die Rentnervortribüne den Schnittchen-Logen weichen musste. Da können viele der Brüller Ischdonat's Mutter mangels Stimmbruch garnicht näher kennen.
Doch was solls, freuen wir uns des Sieges gegen Sandhausen...
ach was sind wir so bescheiden toll geworden.
Hasta la Victoria - siempre!
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

Kann Mac41 einfach nur zustimmen, aber ich hab ja meinen Senf schon im vorhergehenden Thread abgelassen !!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@Mac41

also man muss es wirklich nicht alles gut heißen.

aber dieser dein letzter Beitrag schießt doch weit - viel zu weit - ins Negative!!!!

ganz ehrlich...
...nix für ungut aber woher soll es / die wie du sie nennst "Generation IPhone" denn besser kennen?

Wer lebt es Ihnen vor?
Sollen wir die Zeit zurück drehen?

den FCK "deiner" Zeit gibt es SO nicht mehr und das wird auch NIE mehr kommen!
So schade dies sicherlich sein mag mit all seinen positiven wie sicher auch negativen Aspekten.

Letztendlich zählt eines - WIR sind :schild:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

LDH hat geschrieben:Gut, dass Bugera wieder dabei ist!
Insgesamt fand ich die Stimmung bis zur 75 Minute beschissen. Kempf, 8.2, der Rest der Kurve und die Buben rechts vom Podest neutralisieren sich immer mehr. Besonders was die Frenetic Youth abzieht geht garnicht. Das treibt einen Keil in die Kurve!

Da hast recht die AOK pillen scheinen manschen

nicht gut zu tun.Das verkackte Vorsingen geht den meisten auf die Eier null Spielbezogen.Weg mit Megaphonanlage und Podest.Lass uns singen was wir wollen das ist ja wie im Zoo ein Affe auf dem Zaun und alle sollen mitmachen.
Auf FCK-News stand die Woche ein super Bericht über dieses Thema.
Das ist doch kein Betze mehr nach dem Scheibenwischer von Ischdonut das war die Stimmung auf dem Betze die die meisten hier kennen und wieder wollen und das hat kein Kempf vorgesungen.Aber Hauptsache danach gleich wieder ins Mikro rein schreien und alles wieder auf sich ziehen.Die Herren sollten sich mal fragen warum nur noch die halbe Kurve mitsingt.Wir sind die Westkurve zumindest ein Paar noch.Man kommt sich ja schon vor wie auf ner Schlagerparty einer singt und alle sollen mitgröllen ob mit oder ohne Sinn.ICH habe Fertig
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Auch ein Grund für die wenige Resonanz dürfte sein, dass die Kempfschen Jünger absolut kein Taktgefühl haben. Versteht mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass die Westkurve kein Männergesangverein ist aber ich (und nicht nur ich) könnte wesentlich länger ein Liedchen trällern, wenn mit Komma und Absatz Gesungen würde.
Dass das geht, haben letzte Saison die Dortmunder auf dem Betze bewiesen.
Beispiel, die Kurve singt:
WirwollnLauternwirwollnLauternwirwollnLauternsiggensehnowiewärdassowiewärdassowiewärdasswunderschön

nach spätestens der zweiten Wiederholung habe ich (und nicht nur ich) Atemnot.

Mit nur ein bisschen Melodie könnte man das Minutenlang singen und nicht nur wenige Sekunden.

Nämlich so:

"Wir wolln Lau - tern"
hier ne kurze Pause zum Luftholen
"Wir wolln Lau - tern siegen sehn"
kurze Pause
"oh wie wär das"
kurze Pause
"oh wie wär das"
kurze Pause
"oh wie wär das Wunderschön"
und auch jetzt wieder eine kurze Pause bevor es von vorne losgeht.

Diese Staccatoscheiße nervt nur.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hey Marky,
schöner Bereicht.

Ich muss nur sagen ich sehe es irgendwie nicht ganz so negativ. Für mich war das gestern das erste Heimspiel in dem ich, trotz eines zeitweiligen "Kontrollverlustes" seitens des FCK, irgendwie nie das Gefühl hatte, dass das Spiel noch kippt. Sandhausen war einfach zu umständlich und ungenau. Auf der anderen Seite muss man auch wieder anführen, dass wir, da wir die größeren Chancen hatten, einfach früher das 3:1 machen müssen.
Dann isch die Beer gscheelt.
Und ich muss zustimmen, als Ischdonat sich sein Fäustchen an Mp's Molle angestoßen hat und den sterbenden Truthahn inszinierte, ist wieder ordentlich Feuer in die Kurve gekommen.

Dennoch Kompliment an die Sandhäuser. Für die Größe des Vereins ein wirklich ordentlich gefüller Gästeblock. Symptisch (Anti-TSG), beschaulich. Würde mich freuen wenn ihr länger in der 2. Liga bleibt.

Und Hajri. Der gute war motiviert bis in die Haarspitzen. Hat mich gefreut für ihn. (Vielleicht ein erste Schritt zum "neuen Harrrrrry" :wink: )
Wer mir auch immer besser gefällt ist Zellner. Der Junge geht langsam richtig auf in seiner Rolle.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Im 10. Spiel ungeschlagen, das verdient Respekt. Aber die Art und Weise wie gewonnen wurde, war auch diesmal nicht "im Stile einer Spitzenmannschaft".
Das hat uns Braunschweig voraus, die spulen eindrucksvoll ihr Pensum runter und zeigen Woche für Woche, denen, die mit einem Einbruch der Eintracht rechnen, den Stinkefinger. Und vorallem sind sie fähig, hinten "zu null" zu spielen. Im krassen Gegensatz zum FCK. Und schafft man dies doch mal, dann steht auch vorne die Null.....
Es besteht kein Grund zur Panik. Wir stehen auf Platz 3, alles ist im "grünen Bereich".
Doch ob´s so zum Aufstieg reicht, wage ich zu bezweifeln :nachdenklich:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Braunschweig ?
Die sind halt gewachsen und eingespielt.
Insofern ist unsere Leistung eigentlich höher zu bewerten, oder ?
Mac41 hat bei unserem Heimsieg despektierlich von einem "Oberligaduell" gesprochen, jedenfalls haben mit Zuck, Zellner und Heintz drei von uns vor kurzer Zeit noch fast dort gekickt, also bitte - wenn man Braunschweig fast sein komplettes Mittelfeld wegnimmt, würde mich dann mal interessieren, wie sie dann spielen würden.
Is alles relativ. Und ob die durchhalten ? Abwarten !
Mir persönlich is die "Lauerstellung" sowieso erst mal lieber.
Solange wir nur ein, zwei Pünktchen von einem direkten Aufstiegsplatz weg sind, läufts.
Und wer am Schluss dann die Nase vorn hat, werden wir ja sehen.
Antworten