Forum

3:1-Heimsieg gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler gestern?

Dominique Heintz
56
31%
Albert Bunjaku
19
11%
Ariel Borysiuk
23
13%
Enis Hajri
9
5%
Steven Zellner
11
6%
Florian Dick
17
9%
Alexander Baumjohann
10
6%
Tobias Sippel
14
8%
Hendrick Zuck
6
3%
Alexander Bugera
15
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Habe gestern die Zusammenfassung in Sport 1 gesehen (konnte gestern nicht ins Stadion): Ich bin erstaunt, dass doch noch 27500 Zuschauer gegen SV Dais oben waren und bin entsetzt, dass wir wieder am Ende das Unentschieden hätten kriegen können. Zum Glück blieb uns das gestern erspart! Warum können wir nicht über 90 Minuten konzentriert auftreten?
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Übrigens Zuck ist der einzige der nach vorneweg was drauf hat :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
MaRule

Beitrag von MaRule »

RedPumarius hat geschrieben:Habe gestern die Zusammenfassung in Sport 1 gesehen (konnte gestern nicht ins Stadion): Ich bin erstaunt, dass doch noch 27500 Zuschauer gegen SV Dais oben waren und bin entsetzt, dass wir wieder am Ende das Unentschieden hätten kriegen können. Zum Glück blieb uns das gestern erspart! Warum können wir nicht über 90 Minuten konzentriert auftreten?
apropos Sport1

Die sollten aufhören, die erste Reihe(Westkurve) und diese Family so oft zu zeigen. War ja schlimm ... :o :D
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Mir gefällt die Area seven-one Fahne gut.
Zum Fahnenschwenker:
Was meint Dein Bewährungshelfer?
Kann man Dich resozialisieren?
Wieso schwenkst Du das Ding eigentlich ständig,
wenn es Strafraumszenen vor der West gibt?
Deine umstehenden Kumpels wissen doch auch wie das geht! Lass Dir von Ihnen erklären wann man schwenken kann und wann es sich -im interesse der hinter Dir stehenden Fans- einfach nicht gehört.
Dann habe auch ich/wir keinen Grund Dir einen komplizierten Trümmerbruch beider Handgelenke zu wünschen :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

oesifckfan hat geschrieben:Das wichtigste heute sind die 3 Punkte! Ansonsten war es leider wie so oft in dieser Saison ein dürftiger Auftritt. Leider sehr viele Fehlpässe und ein Gegner der das Pressing heute besser beherrscht hat als unsere Mannschaft.

Habe großen Respekt vorm nächsten Auswärtsspiel, denn mit der Leistung von heute wird es in Köln verdammt schwierig.

Wahre Worte....
spielerisch wars wieder keine gute Leistung.
soviele einfache Fehler im MF , beim Passen und bei der Ball annahme, Ecken die auf dem Tornetz oder beim TW landen...
also ich versteh nicht wie man bei einer 2:1 Führung teilweise trotzdem sooo hektisch und ungenau agiert....
das 3:1 hört sich besser an , als es war!

Und bitte keine Diskussion über nörgeln usw.
Punktemäßig sind wir im soll das weiß ich auch!
HANSLIK/Man of the important Goals
basdri

Beitrag von basdri »

Weschtkurv hat geschrieben:Was soll eigentlich diese komische, in höchstem Masse überflüssige Diskussion über Bugera/Jessen am Rande dieses schönen Heimsiegs ?
Ganz einfach: beide gehören nicht in die Kategorie Fußballer, die man eigentlich braucht, um den Aufstieg zu sichern und eine Perspektive in der 1. Liga zu haben, da einfach jeder der beiden massive Schwächen hat.
Und so wird halt abwechselnd der vermisst, der gerade nicht gespielt hat.
Und das schöne an diesem Heimsieg sind 3 Punkte, 3 Tore, die Erkenntnis, dass Baumjohann die Auszeit gut getan zu haben scheint und das wir Mo haben.
Das weniger schöne ist, dass wir selbst gegen einen so harmlosen und verunsicherten Gegner nur 5 Minuten nach der sehr frühen Führung ein Gegentor fangen und selbst bei diesen hilflosen Offensivaktionen so unsere Probleme hatten.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Yogi+basdri
Logisch hört es sich besser an als es war, und wenn der Kopfball von denen kurz vor Schluss reingeht, stehen wir wieder saudumm da mit einem Unentschieden.
Aber :
Dass der Sieg sowas von verdient war - daran kann man bei 11:3 Torschüssen schon sprechen.
Und dass bei DEM Mittelfeld, wo mit Zuck, Zellner und Fortounis drei Jungspunde kicken, die beileibe noch net so weit sind fehlerfrei zu spielen, etliche Stockfehler in der Hektik passieren, is doch klar.

WIr sollten, wie die Mannschaft, erleichtert und froh über den Heimsieg sein, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

Net mehr und net weniger.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

"apropos Sport1

Die sollten aufhören, die erste Reihe(Westkurve) und diese Family so oft zu zeigen. War ja schlimm ..."

Genau das hab ich mir auch gedacht. Furchtbar, dass Sport1 die als Sinnbild für die Westkurve zeigt...
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Endlich mal kein unentschieden.Wichtige 3 Punkte und die Linksverteidiger Diskussion nervt langsam ein wenig.Wir können noch so viel diskutieren wer der bessere ist Jessen oder Bugi.Fakt ist Foda entscheidet wer letzendlich spielt und ich denke das man in der Winterpause einen neuen Linksverteidiger holt.

Siegggggggggggggggggggg :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Frage:
Wieso steht Mo nicht in der Auswahl zu den besten Spielern des Spiels?

Antwort:
Er gehört sowieso dazu, da braucht es keine Abstimmung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

basdri hat geschrieben: ...
Ganz einfach: beide gehören nicht in die Kategorie Fußballer, die man eigentlich braucht, um den Aufstieg zu sichern und eine Perspektive in der 1. Liga zu haben, da einfach jeder der beiden massive Schwächen hat.
...
Nö.
Schlechter als einige "Kandidaten" aus der ersten Liga sind die auch net.
Und wegen Jessen oder Bugera alleine sind wir bestimmt net abgestiegen.
Da waren ganz andere dran schuld.
Also lass mir die beiden mal schön in Ruhe. :kuss:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Gut gespielt und gewonnen.Leider nicht Effektiv
genug was die Chancen-Ausbeute an Toren betrifft.
Das könnte uns noch wehtun,denn es hat nicht viel gefehlt und wir hätten wieder ein unnötiges unentschieden gespielt.
Der Gegner muss im Spielaufbau früher gestört
werden, sonst werden wir immer wieder, selbst von einem 2 Liga Auffsteiger überrannt.
Ich denke allerdings das die Mannschaft im Aufwind
ist und sich einige Spieler unter Franko Foda gesteigert haben.
Weiter so und wir haben eine Echte Chance den
Aufstieg u schaffen.
Zur Abwehr möchte ich noch sagen das diese bereits
im Sturm beginnt ,denkt nur an die Nationalmannschaft die genau das in den letzten 30 Minuten gegen Schweden vergaß.So ist es leider all zu oft beim FCK.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Weschtkurv hat geschrieben:Was soll eigentlich diese komische, in höchstem Masse überflüssige Diskussion über Bugera/Jessen am Rande ... ?

Das sind beide gute Jungs, die sich für den FCK den Arsch aufreissen.

Der eine - Jessen - hat sich nach verkorkstem Beginn prima gesteigert, und der andere - Bugera - hat vorbildlich mittrainiert, die Reservistenrolle angenommen, und war gestern da als man ihn gebraucht hat
.
Genauso sehe ich das auch. Aber hier scheinen einige nicht nur ihren Vorurteilen nachzugehen, sondern auch bei Fussball mitzureden, obwohl sie nicht die geringste Ahnung davon haben! Jedenfalls sind einige Spielerwertungen oben anders nicht zu verstehen.
Es muss ja auch nicht immer Jessen oder Bugera heissen. Ich könnte mir Bugera auch auf einer defensiven Mittelfeldrolle vor der Vierer-"kette" vorstellen.
Bei aller Sympathie muss man aber auch zur Kenntnis nehmen: Die Zukunft gehört nicht Bugera. Der FCK muss sich aber für die Zukunft rüsten, will er einmal eine dauerhafte Erstligarolle spielen. Und da gilt: Eigen- geht vor Fremdgewächs und Jugend geht vor dem Alter, das sich für höhere Aufgaben als untauglich erwiesen hat (weil zu langsam und unbeweglich).
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 20.10.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Die Erkenntnis aus dem Spiel: Bugera ist einfach 100 mal besser als Jessen.
Passsicherer, abgeklärter, gewinnt mehr Zweikämpfe und bringt auch mal eine Flanke HOCH rein (wovon man gestern allerdings leider nicht viel gesehen hat).
Das Gegentor war der Verdienst der IV.
Mensch, erinnert sich hier eigentlich irgendjemand wie viele Flanken Jessen sonst gewähren lässt?
Ich hab gegen den Kerl ja nichts persönliches, aber komischerweise sieht man ihn bei jedem Gegentor nur nebendran stehen, hinterherlaufen, unter dem Ball herspringen oder sonstiges.

Der Sieg war verdient, wo der Trainer von Sandhausen ein Unentschieden im Bereich des möglichen sah, ist mir nicht ganz klar.
Sandhausen hat 2 mal ernsthaft aufs Tor geschossen. Die Chancen, die wir versiebt hatten, hatte der Depp wohl vergessen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Schlossberg hat geschrieben:Frage:

Antwort:
Frage ich mich auch. Mo Idrissou war gestern meiner Wahrnehmung zufolge der stärkste Spieler im FCK-Dress.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ein Lob an die Sandhäuser.
Dieser kleine Verein bringt zum unscheinbaren "Gesamtpfalz-Duell" genausoviele mit, wie die selbsternannten Landeshauptstädter zum Möchtegern-Döörby.
Das scheinbare Fehlen von Weltherrschaftsplänen im Stile Hopps macht sie noch eine Ecke sympathischer.

Willkommen im Profifußball, klääner (kur-)pälzer Dorfveroi!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Antwort:
Prima!!! :lol: Jede andere Antwort wäre unsinnig. Es genügt schon, dass er auf dem Platz steht. Das verunsichert allein schon jede gegnerische Abwehr. Nur nutzen andere die Freiräume zu wenig, vor allem das "nachrückende" Mittelfeld.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Südpälzer hat geschrieben:Ein Lob an die Sandhäuser.
Dieser kleine Verein bringt zum unscheinbaren "Gesamtpfalz-Duell" genausoviele mit, wie die selbsternannten Landeshauptstädter zum Möchtegern-Döörby.
...
Das dachte ich gestern auch, beim Anblick des durchaus gut gefüllten Gästesteherbereichs.
Das waren sogar mehr, wie der Plastikclub Wolfsburg in der ersten Liga mitgebracht hat.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Super Braunschweig gewinnt mal wieder. Naja gut gegen 9 Dresdner. Noch unglaublicher das Regensburg bis zu der 87 Minute 2:0 führt und dann noch 3:2 verliert :shock: :shock: :shock:

Das war jetzt natürlich eine super Motivation für die Kölner...

Egal wir müssen einfach weiter unsere Spiele gewinnen.
Marky

Beitrag von Marky »

Antwort:
Lieber Schlossberg,

die Wahrheit ist, ich habe ihn einfach vergessen. Asche über mein Haupt.

Aber an deiner Antwort ist was dran.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit Markys Nachbericht zum Heimsieg: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15365

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt