Forum

3:1-Heimsieg gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler gestern?

Dominique Heintz
56
31%
Albert Bunjaku
19
11%
Ariel Borysiuk
23
13%
Enis Hajri
9
5%
Steven Zellner
11
6%
Florian Dick
17
9%
Alexander Baumjohann
10
6%
Tobias Sippel
14
8%
Hendrick Zuck
6
3%
Alexander Bugera
15
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

RedPumarius hat geschrieben:3 Punkte und das wars! Mehr verlange ich nicht. Nur die Punkte zählen!
Bescheidenheit ist eine Zier :D
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ich hab den Eindruck, das Sukuta-Pasu nicht länger vermisst wird :lol: ?!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Also Kinder, nach zwei Radler und einer Mandarine - jaja die Linie - ziehe ich mir noch schnell die Sky-Highlights rein und was sagt der Kommentator da? "Gegen Ende kam dann endlich Derbystimmung auf". Ich bin fertig. Soweit ist es mit uns gekommen?! Ich brauch noch ein Radler.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ein zähes und zerfahrenes Spiel mit dem Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Wir haben Phasenweise echt wieder darum gebettelt das 2:2 zu kassieren. Was aber Laune macht ist die Entwicklung von Fortounis, Borysiuk & Baumjohann (letzterer kann echt was am Ball und ist meist nur durch Fouls zu stoppen).
Bunjaku hatte heute auch einen guten Lauf im wahrsten Sinne des Wortes, er gefiel mir sehr gut.
Platz 1 ist an Hertha vergeben (zum jetzigen Zeitpunkt, leider) alles andere bleibt noch einige Spieltage offen!
Mehr Laufbereitschaft, Konzetration & Passgenauigkeit wünsch ich mir noch, dann gehts steil nach vorne.
Das schöne ist wir haben unsere Pflicht für diesen Spieltag erfüllt, die andern müssen nachziehn.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
sdw

Beitrag von sdw »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Och Leute,es gibt doch die Ignorierfunktion. Cintia hat sie sich mehr als redlich verdient
Und wenn endlich damit aufgehört würde seine Beiträge zu zitieren, dann würde sie sogar auch funktionieren. So bekommt man es quasi von Dritten doch erzählt, was er für einen Mist schreibt. :lol:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Es gibt an diesem Auftritt sportlich einiges zu kritisieren, ist doch klar.

Aber für mich zählt heute nur eines:

DAS HAT MAL WIEDER RICHTIG SPASS GEMACHT

und das zum ersten mal zu Hause seit 1 1/2 (!!!!) Jahren. Und als es dann mal ruhiger wurde, hat dann eben der Sandhauser Tormann den Anheizer gegeben, ich hab nur geschmunzelt, war ja klar was danach los sein würde...
Wir haben Probleme, sind zur Zeit nicht erstligareif. Nach unseren Ansprüchen ist der Spielverlauf zu wenig, wir haben zu viel zugelassen und zu wenig verwertet. Gleichzeitig war für mich der Spielverlauf ein absoluter Traum. Der Jubel nach dem 3:1 war die reinste Kartharsis.

Es war ein Pflichtsieg gegen einen unwürdigen Provinzgegner. Und ich krieg schon seit Stunden das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Hab den Thread nicht gelesen, weiß nicht wieviele meine Stimmung teilen aber ich glaube in der West ging es heute ein paar tausend Leuten so ähnlich wie mir.

Ceterum Censeo "Sicheres Stadionerlebnis" Esse Delendam.

edit:// natürlich nicht nur in der west, aber nur die war in meinem blickfeld
Zuletzt geändert von Biguardo am 20.10.2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Natürlich ist es bedenklich wenn wir bei totaler Überlegenheit ein Gegentor bekommen und zwei Riesenchancen des Gegners kurz vor Schluss zulassen.
Ärgerlich auch die vielen Unkonzentriertheiten, nicht nur in Halbzeit 1.

Aber das 3:1 lag über weite Strecken der 2. Hz, und insbesondere nach der Einwechslung von Baumjohann, absolut in der Luft.
Florian als unser Freistoßschütze vom Dienst - welch eine Entwicklung!

Erwähnenswert wie immer mein Freund Mo, mein persönlicher Stimmungsverbesserer. Der Mann ist allein schon einen Stadionbesuch wert. Wann hatten wir zuletzt einen so guten Spieler? Ich kann unser Glück mit diesem Transfer kaum begreifen.

Stimmung in der Kurve in Hz2 sehr gut, auch dank Istschondepp, aber auch dank vieler Chancen und spielbezogener Anfeuerung einzelner Spieler.
Aber: FY-Pogo in Hz1 :cry: . Geht doch in einen Tanzkurs!

Man kann kritisieren, dass heute nicht höher gewonnen wurde. Aber gewonnen ist gewonnen. Die Sandhausener hatten ja eine interessante Taktik. So tun als könnten sie überhaupt nichts, und dann kurz vor Schluss noch einmal aufdrehen und die Schwachstellen des Gegeners aufzeigen. Ein Interessanter Ansatz, den sich FF mal durch den Kopf gehen lassen könnte.

Das Aufbauspiel am Freitag sollte ernst genommen werden und gut laufen, damit die Mannschaft am Ultimo mit breiter Brust im Schlauchboot einlaufen kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
johü

Beitrag von johü »

Wir konnten eine 3. Liga Mannschaft nicht domieren - zu wenig aus meiner Sicht.[/quote]

Stimmt genau. Auch ich erwarte keinen Glanzfussball aber D o m i n a n z
jan

Beitrag von jan »

Also Cintia ich würde wirklich mal gerne ein Spiel aus deiner Sicht sehen, vllt würde ich dann wissen wie man ständig so daneben liegen kann.

Selbst der "Ausnahmespieler" Wooten brachte Bugera ein ums andere mal in Bedrängnis. Bugera ist wirklich ein feiner Kerl aber mehr als ein Ersatzspieler eben auch nicht mehr! Hätte auf der rechten Seite von Sandhausen ein Spieler gespielt der ein wenig schneller wie Wooten ist... gar nicht auszudenken. Für Jessen (auch kein Klassemann!) sind diese Spielertypen wie Wooten ein gefundenes Fressen. Technisch limitiert dazu nicht sonderlich schnell.... egal ist ja nochmal gut gegangen.

Was in den letzten Spielen negativ auffällt ist die mangelhafte Chancenverwertung! Was zu Beginn der Saison noch richtig gut funktionierte lahmt aktuell ein wenig. Das Spiel gestern hätte schon zur Halbzeit entschieden sein können.
Obwohl dank Jogis Nutella Boys ist ja jetzt nichts mehr unmöglich :lol:

An dieser Stelle aber nochmal ein fettes DANKE an Herrn Ischdonat! Mit solch dämlichen Aktionen kann man die Westkurve auch mal aus dem schlaf holen...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Zeiten haben sich geändert.
werauchimmer jetzt schon bei Siegen des FCK schreiben muß, rechnet wohl kaum noch mit Niederlagen des FCK.
Wenns jetzt noch zu Null Siege gibt, sind ja Alle glücklich.
mster

Beitrag von mster »

@ Biguardo: Zumindest ich teile deine Stimmung absolut. ;) Zum ersten Mal seit gefühlt einer Ewigkeit bin ich trotz Zittern bis zur letzten Minute, der Tatsache dass wir mal wieder direkt den Ausgleich gefangen haben und dass wir zu wenig aus den Chancen gemacht haben richtig gut gelaunt nach Hause. Die Stimmung war in der zweiten Halbzeit endlich mal wieder richtig gut, sicherlich auch dank Ischdonats Einheizer-Funktion. :D Und das 3:1 durch Hajri war dann natürlich die absolute Krönung. Einfach nur geil!

Es gibt nach wie vor einiges zu kritisieren und ich denke das wird auch im Spielbericht zur Sprache kommen. Aber wie man gestern quasi direkt nach Abpfiff schon mal wieder alles schlechtreden kann bleibt mir ein Rätsel. Man darf auch als Lautern-Fan einfach mal feiern nach einem Sieg, versuchts mal, ist nicht so schwer...

Was Sandhausen angeht: Weiß man wieviele Gäste da waren? Der Gästestehplatzblock war ja doch ganz gut gefüllt (oder es sah zumindest so aus), hätte ich nicht mit gerechnet für einen "Provinzverein" (Provinzverein ist hier nicht mal abwertend gemeint). Es waren auf jeden Fall mal mehr Gäste da als gegen Wolfsburg - und die waren in der Horrorsaison samstags da und nicht freitabends zu einer miesen Uhrzeit... :nachdenklich:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Scheißegal wie, Hauptsache Lautern gewinnt. Lautern hat gewonnen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
West9.1

Beitrag von West9.1 »

Moin,

wenn ich hier vom ein oder anderen lese, dass das "außer den 3 Punkten nix war", kann ich nur grinsen und mit dem Kopf schütteln...

Chancen für 2 Spiele (4x Bunjaku, Dick, Zuck...)

Hammergeile Spielzüge wie z.B. das 2:1

und einen völlig unattraktiven Gegner, gegen den Du nur alles fasch machen kannst; mit einem Trainer dessen "Herkunft" bekannt ist :kotz:

Nur schade, dass es nicht mal früh 3:0 stehen kann und jeder entspannt noch 30 Minuten feiert...

Sonst: 3 Punkte, alles gut, wenn auch noch nicht topp...

AUF!!! ALLE NACH SPACK-STADT :pyro:
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

So langsam macht es einfach keinen Spaß mehr hier im Forum zu lesen, denn von den Beiträgen kann man getrost 90 % auf den besagten Haufen werfen. Man(n) kommt sich eher vor, als wären wir hier in einem pubertären Forum, bei dem es darum geht, die schönsten und kreativsten Smilies und Herzchen usw anzuzeigen, aber das spiegelt wohl auch den Zustand der West wider. (Ich hoffe, die Ausnahmen fühlen sich nicht angesprochen.) Man hat den Eindruck, dass es bei so manchen Usern als "cool" gelten muss, wenn sie Montags auf dem Pausenhof erzählen können, was für einen geistigen Erguss hier erbracht haben. Schade, denn mit einigen anderen hier ernsthaft über das Spielgeschehen oder den Verein zu diskutieren, hat Spaß gemacht und war in vielen Fällen sogar bildend. Aber sich die Zeit zu nehmen und diese Raritäten aus dem gesamten Angebot herauszufiltern ist mir zu aufwändig. Na ja....ist wohl so und kann man nicht ändern.
Zum Spiel: An der Diskussion um Jessen und Bugera möcht ich mich an dieser Stelle nicht mehr beteiligen... Alles in Allem war der Sieg verdient, jedoch war es stellenweise frustrierend, zu sehen was dargeboten wird. Eine Konstante im defensiven Mittelfeld und der Abwehr muss unbedingt bald erfolgen, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass wir weiterhin ungeschlagen bleiben werden.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Habe bis jetzt noch keinen Beitrag hier gelesen, mach ich im Anschluß.
Zum Spiel 3 Tore 3 Punkte Heimsieg Prima?
Nein souverän ist anders!
Schönes Tor zum 1:0 in Minute 4 in Minute 9 schon das Gegentor ( Regelgerecht! )
Schönes Tor zum 2:1 auch die Entstehung zu beiden Toren gut gespielt, dann kam wieder zuviel Phlegma ins Spiel und man hatte immer das Gefühl, da Sandhausen gewillt war das zweite Tor zumachen, daß denen das gelingt.
FF brachte Hairi um die Abwehr zu stärken was richtig war, daß er dann quasi mit dem Schlußpfiff den dritten Treffer landete ist eine schöne Geschichte.
Schönes Wochenende euch Allen
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

curiosityy hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben: Du hast ja angerfangen.

Nein, du!

Nein, du!

:lol:

Ein rhetorisches Ping-Pong-Match der ganz kreativen Sorte mal wieder. Danke an das tragische Duo, die zwei C's. :D

-----

Um jetzt nicht völlig im OT zu versinken.

Sowohl Baumjohann als auch Fortounis wirkten fitter als vor der Pause. Schiedsrichter zum Schluss ein wenig inkosequent. Hätte g/r zeigen müssen, als er vorsah, nur das vorangegangene Foul zu ahnden.
Zu dem ersten Teil deines Postes mal kein Kommentar, keine Ahnung was du der Außenwelt mit dem Geschreibsel mitteilen willst.

Zum zweiten Abschnitt:

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber Baumjohann wurde erst Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt und Fortounis war leider - bis auf die Torvorlage - das komplette Spiel nicht wirklich überzeugend.

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber vor diesem Spiel war eine zweiwöchige Pause. Doch nicht etwa das gleiche Schicksal wie Cintia erlitten und für einige Zeit vion der Bildfläche verschwunden gewesen? :(

PS. Ob wir "euch zwei" jemals gleichzeitig online sehen werden? Wohl kaum. :lol:
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

Endlich mal ein verdienter Heimsieg...aber muss man denn immer bis zum Schluss zittern..ich glaube nicht :nachdenklich:

Gott sei dank hatten wir Bugera in der Verteidigung und nicht Jessen. Jessen ist für mich ein klassischer Fehlkauf von Kuntz..Bugera war gestern einer der besten wenn nicht sogar der Beste! Flo Dick und Bugi das passt einfach!

So kanns weiter gehen.. :teufel2:
We don't like Mondays!!!!
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Du stehst im Stadion, gewinnst3:1 (der Sieg wurde durch eine trauhfate atmosphäre untermalt) und gehst hier ins Forum und denkst du warst im falschen stadion
Klar war das nicht souverän, klar wollen wir aufsteigen, klar musst du gegen so einen gegner den Sack früher zumache, aber wir spuelen Liga 2, haben noch etwas Zeit um uns für die 1. Lia einzuspielen (da das grundgerüst auf jeden fall steht.

Also den Heimsieg mitnehmen und Stimme regenerieren und ab nach Köln um einen weiteren, (nicht allzu souveränen) dreier zu holen.
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Allgemeine Zeitung hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern besiegt Aufsteiger - hart erkämpftes 3:1 gegen SV Sandhausen

19.10.2012 - KAISERSLAUTERN

Von Bardo Rudolf

Diesen Torjubel wollte er sich nicht nehmen lassen. Enis Hajri umkurvte seine Mitspieler, die ihn in den Arm nehmen wollte, rutschte über den Rasen und genoss diesen besonderen Moment ausgiebig. In seinem ersten Spiel für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hatte der im Sommer aus China gekommene Schwabe nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:1-Endstand gegen den SV Sandhausen getroffen. Zuvor trafen Mohamadou Idrissou (4.) und Albert Bunjaku (24.) für die Pfälzer sowie Timo Achenbach (9.) für den Gast. 27.526 sahen den zweiten FCK-Heimsieg der aktuellen Runde. Genau so oft hatten die Pfälzer in der gesamten vergangenen Saison gewonnen.

Hajri: "Letzte Zeit war schwer für mich"

„Ich denke, dass da viel rausgekommen ist. In so einem Moment kann man das gar nicht kontrollieren“, sagte Torschütze Hajri über seinen Jubel und schob nach: „Die letzte Zeit war schwer für mich, denn jeder will spielen.“ Sein Trainer Franco Foda nahm die Situation hingegen gelassener: „Er hat nur seinen Job gemacht“, sagte er. (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Deutschlands große Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben von Kai Diekmann hat geschrieben: 3:1 gegen Sandhausen
Wettschießen bei Lautern geht weiter

Hajri bejubelt seinen Treffer zum 3:1-Endstand Foto: imago

19.10.2012 — 23:48 Uhr

Vor ein paar Jahren war diese Partie undenkbar. Da spielte der ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga und der kleine SV Sandhausen bei den Amateuren.

Gestern trafen sich die Südwest-Klubs zum allerersten Punktspiel. Lautern gewann 3:1, bleibt an Spitzenreiter Braunschweig dran.

Sandhausen trotz Niederlage nicht unzufrieden. Trainer Gerd Dais: „Für uns war es ein Traum, mal in einem WM-Stadion zu spielen.“ (...)
zu Deutschlands großer Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben von Kai Diekmann
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Hajri aus der Hölle in den Himmel

FUSSBALL: FCK-Reservist besiegelt bei seinem Debüt den 3:1-Erfolg gegen den SV Sandhausen – Zweiter Heimsieg für die Lauterer

Kollektiver Jubel nach dem 2:1: Idrissou, Zuck, Torschütze Bunjaku und Fortounis (von links). Foto: Kunz-Moray
VON OLIVER SPERK & HORST KONZOK
Kaiserslautern. Enis Hajri, der bis gestern Abend noch keine Zweitligaminute für den 1. FC Kaiserslautern gespielt hatte, schoss sich in der Nachspielzeit ins Rampenlicht: Nach 81 Minuten eingewechselt, traf der aus China importierte Stuttgarter mit herrlicher Direktabnahme aus 22 Metern. Mit dem Sonntagsschuss beseitigte der Defensivmann letzte Zweifel am Heimsieg der Roten Teufel, machte den 3:1 (2:1)-Erfolg gegen den tapferen Aufsteiger SV Sandhausen perfekt.

"Wir sind mit unserer Leistung kämpferisch und läuferisch an unsere Grenzen gegangen", sagte Sandhausens Trainer Gerd Dais. Trotz des Lauterer Chancenplus (11:3) war das Spiel bis in die Nachspielzeit offen, zumal Simon Tüting zwei Minuten vor dem Ende eine Großchance hatte, die der gute Torhüter Tobias Sippel auf den Tag genau fünf Jahre nach seiner Zweitliga-Premiere vereitelte.

Zu null zu spielen – mal wieder der Vorsatz von Franco Fodas Mannschaft. Der war nach neun Minuten gebrochen, als der mutig gestartete Neuling aus Sandhausen den schnellen Rückstand wettmachte. Andrew Wooten, Lauterer Leihgabe im SVS-Trikot, mit viel Beifall empfangen, nutzte den Freiraum am rechten Flügel zu einer gelungenen Flanke, Ole Kittner scheiterte an Torhüter Sippel, den abgewehrten Ball aber verwertete Linksverteidiger Timo Achenbach aus der Distanz (9. Minute) zum 1:1. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

Wir sagen euch auf wiedersehen,
Die zeit mit euch ............ * sing!!!!

Geil wars! :danke: :pyro:
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was soll eigentlich diese komische, in höchstem Masse überflüssige Diskussion über Bugera/Jessen am Rande dieses schönen Heimsiegs ?

Das sind beide gute Jungs, die sich für den FCK den Arsch aufreissen.

Der eine - Jessen - hat sich nach verkorkstem Beginn prima gesteigert, und der andere - Bugera - hat vorbildlich mittrainiert, die Reservistenrolle angenommen, und war gestern da als man ihn gebraucht hat.

Also ich bin froh, dass wir sie BEIDE haben.
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Weschtkurv hat geschrieben:Was soll eigentlich diese komische, in höchstem Masse überflüssige Diskussion über Bugera/Jessen am Rande dieses schönen Heimsiegs ?

Das sind beide gute Jungs, die sich für den FCK den Arsch aufreissen.

Der eine - Jessen - hat sich nach verkorkstem Beginn prima gesteigert, und der andere - Bugera - hat vorbildlich mittrainiert, die Reservistenrolle angenommen, und war gestern da als man ihn gebraucht hat.

Also ich bin froh, dass wir sie BEIDE haben.

DANKE DANKE! :verbeug:

Scheinbar benötigt der mürrische immer eine Opferanode, und versucht seine Umwelt auf sein Niveau herunter zu ziehen. Das nervt so ungemein.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Steini hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:3 Punkte und das wars! Mehr verlange ich nicht. Nur die Punkte zählen!
Bescheidenheit ist eine Zier :D
Doch weiter kommt man ohne ihr. :o :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Die Mannschaft spielt bei weitem noch nicht am Limit und hat trotzdem schon 20 Punkte. Ein gutes Zeichen, auch wenn man die ganzen Ausfälle im Mittelfeld bedenkt. Nach dem Fehlen von Alushi wird Baumjohann jetzt noch wichtiger, da durch ihn unsere spielerische Qualität deutlich verbessert wird.
3. Liga verhindern!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

DANKE JUNGS FÜR DEN SCHÖNEN ABEND!!!!! :love:

Ich habe wirklich nichts auszusetzen.
War eine leidenschaftliche, spannende und kampfbetonte Partie.
Mir macht unser neuer FCK sehr viel Spaß!
Wir haben viele junge talentierte Spieler und in der Mannschaft scheint es zu stimmen. Wir sind in der 2. Liga angekommen und kämpfen um den Aufstieg. Jetzt muss es einfach weitergehen, immer weitergehen... :teufel2:

Btw. Ich möchte mal kurz auf meinen Beitrag im Vorbericht-Thread (18.10.2012, 17:37) verweisen. Hihi !! 8-)
Gesperrt