Forum

3:1-Heimsieg gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler gestern?

Dominique Heintz
56
31%
Albert Bunjaku
19
11%
Ariel Borysiuk
23
13%
Enis Hajri
9
5%
Steven Zellner
11
6%
Florian Dick
17
9%
Alexander Baumjohann
10
6%
Tobias Sippel
14
8%
Hendrick Zuck
6
3%
Alexander Bugera
15
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: FCK OLE OLE :schal:
Jaaaaaawoll Heimsieg :prost: Wollt ja... nääämä schreiben im Forum.. Lautrer Fans ja Fans (Googelt mal FAN) Da lese ich heut, bin Endtäuscht un un un.. :kotz: Soooo wie die letzten Wochen, Hassspieler und Trainer raus nach 5 spielen jaaaa sagt mal wo seit ihr FANS :?:
Wir haben noch kein SPIEL VERLORRRREN ihr angeblich LAUTRER UNGLAUBLICH für mich, LUFTBUMBE :nachdenklich: Also ich Seh Endlich eine Mannschaft die für unsern FCK Spielt und KÄMPFT.. Jawoll BITTE weiter Soooooo JUNGS uffem Rasen
Ich und meine Lieben um mich rum JAWOLLLLLL :prost: ISS FREUDE
Ein Lewwe Lang Für Unsern FCK :huepf: IHR DUUDE
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Pug hat geschrieben:Für mich war heute Dominique Heintz bester Mann auf dem Platz. Jeden Zweikampf gewonnen, egal ob am Boden und in der Luft. Ausserdem kamen seine Zuspiele fast immer dort an, wo sie hinsollten.
Volle Zustimmung! Heintz ist einfach nur geil. Und er spielt mal Pässe steil nach vorne, die immer ankommen und den Gegner überraschen und damit für Gefahr sorgen.
Auch der Torrejon hat klasse gespielt, Stellungsspiel vom Feinsten.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich versuche das positiv zu sehen:
Was passiert wenn wir mal richtig gut spielen?

Allerdings haben wir links wie rechts in der Abwehr Problemzonen. Bugeras Zeit ist abgelaufen und Jessen leider nicht gut genug. Ergo wird im Winter auf der Position auf dem Transfermarkt zugegriffen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

So wenig los hier. Anscheinend haben wir gewonnen....
teufelwiesbaden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

FCK58 hat geschrieben:Ooooch cintia. Das nervt :langweilig:

Btw. Gibt´s von Bugi eigrntlich auch Bravobildchen? :nachdenklich:
Nerven tun Leute die auf die Meinung anderer nur mit Beleidigungen antworten können. Aber mit solchen "Kindern" geb ich mich ab sofort einfach nicht mehr ab. Dafür ist mir mein Leben zu kurz. :D

Och Leute,es gibt doch die Ignorierfunktion. Cintia hat sie sich mehr als redlich verdient
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Brieschel hat geschrieben:.....
...ich frag mich wie man mit solchen erbärmlichen Auftritten den Heim Zuschauerschnitt erreichen will???
........
der Zuschauerschnitt von 36.000 (?) war von Anfang an illusorisch, ich denke wenn 29./30.000 der Schnitt sein werden können wir alle jubeln!
Rückrunde daheim gegen Aalen, Ingolstadt und Paderborn: es werden insgesamt vielleicht 1.000 Gästefans sein :shock:
Wenn der BVB in Liga1 auf dem Betze aufkreuzt und bis zu 8.000 Fans mitbringt, dann wird es schleunigst Zeit wieder aufzusteigen....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hellfire hat geschrieben:Das ich das mal sage, danke Ischdondepp! Das war Zeitmaschine -15 Jahre auf der West in dem Moment.

Wunderbar, herrlich! Und dann der Hammer zum 3:1 in der allerneunzigsten Minute, oh ja!

Eben. Und glaube mir, nicht nur auf der West, was ich Heute an Wörtern auf der Süd um uns rum( und von uns :lol: ) gehört habe, da gäbs nach dem neuen DFL Fankodex 10 Jahre Stadionverbot. Klar hätte das 3:1 früher fallen müssen, aber so war es einfach nur geil, wir lagen uns in den Armen als wäre es das Siegtor gegen die Bayern gewesen, einfach mal wieder Betze pur, man gemerkt wie sehr jeder so ein Gefühl vermisst hat :teufel2: . Auch der Mannschaft hat man bei Ihrer Stadionrunde angemerkt wie viele Steine denen vom Herzen gefallen sind und sie haben es sich Heute wirklich verdient, Sand im Getriebe hin oder her, der Wille hats Heute ausgemacht und so ein wenig weiß jetzt auch Sandhausen was der Betze ist, auch wenn der Dais da noch ganz andere Geschichten zu berichten weiß :D .
Omnia vincit amor
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

WKV hat ja noch gar nicht kommentiert. Wär´s ein Unentschied gewesen,keine 2 Sekunden später ein "kritischer" Kommentar! :lol:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

lauternfreak1 hat geschrieben:
cintia hat geschrieben:Können wir froh sein das hinten endlich wieder Bugera gespielt hat. Mal kein Blondschopf der bei einer Spiel entscheidete Szene hinfliegt oder hinterhertrabt. Bugi hat die Abwehr zusammen gehalten. Hoffe er hat jetzt seinen verdienten Stammplatz zurück. Und bitte die Eckenschützen tauschen das ist einfach traurig und verschenken von Torchancen.
laber laber...wo war bugi besser? ich kann mich nur noch an einen 3 meter pass von ihm ins aus erinnern.
Ganz besonders toll war die Szene, als ihm in der 15 Min. auf 5 Meter 4 abgenommen wurden, und dadurch eine Straufraumszene für den Gegner kreiert wurde. :)
Gut, Sandhausen ist drittklassig. Und zumindest das hat bei Bugi ja kaum Jemand in Abrede gestellt.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Schwache Leistung, gewonnen, drei Punkte, aber wenig überzeugend. Sandhausen in der ersten Hälfte oft geordneter im Aufbauspiel, gefälliger in den Offensivaktionen.
Bei uns vieles Zufall, wenig überzeugend, aber zwei Tore gemacht.

Die zweite Habzeit hat dan Ischdonat gerettet, dafür kann man ihm nur danken, die Fans waren schon eingeschlafen.
Meine These ist damit eindrucksvoll belegt: Scheiss auf Vorsänger, Megafonanlagen und Ultrasingsang - das Spiel auf dem Rasen ist für die Stimmung verantwortlich. Wie gesagt, waren große Teile der West schon eingepennt, das Spiel langweilig schlecht und dann gehts plötzlich rund, ungeplant, unkoordiniert aber gut und vor allem Old School!

Positiv: Heintzi wird immer besser, er ist mittlerweile nicht mehr aus der Mannschaft zu denken.

Negativ: weite Strecken der zweiten Halbzeit waren unansehnlich, die Mannschaft hat wieder ums 2:2 gebettelt und es auch beinahe bekommen. Wir konnten eine 3. Liga Mannschaft nicht domieren - zu wenig aus meiner Sicht.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

curiosityy hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben: Ganz besonders toll war die Szene, als ihm in der 15 Min. auf 5 Meter 4 abgenommen wurden, und dadurch eine Straufraumszene für den Gegner kreiert wurde. :)
Gut, Sandhausen ist drittklassig. Und zumindest das hat bei Bugi ja kaum Jemand in Abrede gestellt.
4 von 5 Meter abgenommen... ist klar

Drittklassig wäre immer noch 5 Klassen besser als deine Beiträge hier.
Du hast ja angerfangen.

Nein, du!

Nein, du!

:lol:

Ein rhetorisches Ping-Pong-Match der ganz kreativen Sorte mal wieder. Danke an das tragische Duo, die zwei C's. :D

-----

Um jetzt nicht völlig im OT zu versinken.

Sowohl Baumjohann als auch Fortounis wirkten fitter als vor der Pause. Schiedsrichter zum Schluss ein wenig inkosequent. Hätte g/r zeigen müssen, als er vorsah, nur das vorangegangene Foul zu ahnden.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Für alle ewig Unzufriedenen hier: fragt mal nach bei unseren "Freunden" aus Hoppelheim.

Die haben heute gegen nen normalerweise sehr schwachen Aufsteiger 3x geführt und sind doch nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Und das trotz Trainer mit Bayern-Gen. :lol:

Also, einfach mal entspannt zurücklehnen und mit einem mittelmässigen Spiel und 3 Punkten zufrieden sein.

Wenn ich hier schon wieder in den Quotes lese dass einige Unverbesserliche was von "erbärmlicher Leistung" faseln...

Muss man so einen Unsinn noch zitieren? Das untergräbt die Ignore-Funktion ein wenig. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Hier regieren die 100%-Erbsenzähler.

Die, die das Freuen noch nicht verlernt haben, waren im Stadion und feiern grade in der Stadt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
cintia

Beitrag von cintia »

Benutzernamen hat geschrieben: Sowohl Baumjohann als auch Fortounis wirkten fitter als vor der Pause.
Gut das du dich selber outest das du das Spiel gar nicht gesehen hast.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

also zurück vom berg..bzw von der kerwe danach..
hab mir das spiel grad in teilen nochmal angeschaut. gerafft und nicht aus zuschauer-perspektive in der west, sieht manches nicht so übel aus.
eigentlich war ich, trotz sieg, unter hochdampf, als ich den berg verließ.
es war ein heimspiel. unser heimspiel. und wir bekommen seit monaten es nicht mehr gebacken unseren berg richtig zu verteidigen. selbst sandhausen spielt frech und selbstverständlich auf. hat die richtige taktik und gegen den betze kann man ja mal ein tor schiessen. das alles regt mich auf.
insgesamt kann ich mir diese komische lethargie bei uns am ball nicht erklären. dieses hüftsteife. wieso sieht das beim gegner immer besser aus? wieso kann keiner mehr den ball in phasen richtig annehmen.
naja. all das. all bekannt.
insgesamt 3 punkte. dann schau ich bei kicker.de auf die tabelle. nur noch 3 punkte auf braunschweig. jaja die spielen noch. egal.
und wir stellen die beiden top-torjäger der zweiten liga. platz 1 und 2. und wir sind immer noch ungeschlagen.

alles seltsam. mein gefühl über gesehenes sagt was anderes, aber irgendwie, wenn man den nackten zahlen da traut, läuft auch einiges richtig.

meingott haben wir beim letzten aufstieg die gegner teils spielerisch herspielen können. das ist jetzt garnicht mehr. aber erfolgreich sind wir irgendwie trotzdem.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Schulhoffan hat geschrieben:@akis
Ich seh ja ein, dass sich die Spieler auf dem Platz bis zur letzten Minute ordentlich reinhängen sollten. Den Einsatz fand ich heut v.a. in der 2. Hälfte auch top.
Würd mich halt mal freuen wenn ich vor dem Abpfiff sicher sein könnte, das wir die Punkte holen.
Andererseits kann mMn eine Heimserie ja auch so anfangen...
Vor dem Spiel bin ich mir IMMER sicher Das es nur einen Sieger gibt.
L A U T E R N ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Ich fordere die ForumsTeilnahme ab 18!!! Davon abgesehen gehört es verboten Fck Spieler mit kosenamen zu belegen die mit i enden! Beispielhaft ist hier der verdiente Spieler Alexander bugera zu nennen der es garantiert nicht verdient hat bugi genannt zu werden.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Habe das Spiel noch mal mit vorspulen angesehen. Baumjohann wird in 10 Minuten auf dem Platz zig mal umgehauen und vor allem die eine Szene als ihn erst einer an der Hose hält und ihn dann noch jemand umtritt.....da war ich schon im Stadion der Meinung, dass es zwei verschiedene Spieler waren und als Krönung hatte der "Klopper" schon gelb, bestraft wurde nur der Hosenzieher. Gibt es eigentlich keine Platzverweise mehr für Gegner auf dem Betze??? Und der hat auch vorher schon als Gelbvorbelastet Mo auf dem Knöchel gestanden. Ist aber ja längst uncool jemand vom Gast in die Dusche zu schicken...
Omnia vincit amor
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Ordentliches Spiel von uns, auch wenn wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben. Mal wieder ein "Zitterspiel" auch wenn Sandhausen nicht den Hauch einer Chance hatte. In Zukunft müssen wir den Sack schneller zu machen.

Noch kurz etwas zu ein paar Spielern.

Bugera: Hat meiner Meinung nach ein sehr ordentliches Spiel gemacht, auch wenn er die Flanke vor dem 1:1 energischer verhindern hätte müssen. Ob er jetzt besser oder schlechter als Jessen war/ist, sei mal dahingestellt. Wenn er gebraucht wird ist er da. Zusätzlich noch 2-3 schöne Flanken geschlagen.

Heintz: Hat heute, in meinen Augen, sein bestes Spiel für den FCK gemacht, sowohl die Zweikämpfe in der Luft als auch am Boden gewonnen. Wenn er angespielt wird, ist der Kopf sofort oben, um den besser postierten Mitspieler zu sehen oder lang auf Idrissou zu schlagen. Auch die Cleverness, mit der er die Zweikämpfe bestreitet ,ist hervorzuheben. In ihm sehe ich den 2. Badstuber.

Zellner: Mir ist aufgefallen, dass er ca. 80 % seiner Kopfballduelle gewonnen hat. Er schmiss sich in jedes Duell rein, mit allem was er hat. Gefällt mir. Allerdings muss er sich im spielerischen Bereich, gerade wenn er als Sechser eingesetzt wird, verbessern, da ihm schon der ein oder andere Ball versprungen ist. Der Kampf und die Einstellung haben jedoch gestimmt !

Dick: Er scheint sich gefangen zu haben, nach anfänglicher Schwächephase. Schöne Flanke zum 1:0 und auch sonst solide verteidigt mit 2-3 Offensivaktionen. Wie es aussieht haben wir einen neuen Freistoßschützen. Schade ,dass keiner reinging, waren beide gut getreten.

Good night !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Lonly Devil

bagaasch 54 hat geschrieben:Aber meine Herren,
sollten wir uns nicht davon leiten lassen,dass alle Spieler die für unseren Verein die Knochen hin halten,den notwendigen Respekt verdienen?
Wenn wir elf Weltklasse Spieler hätten,würden wir jetzt nicht jede Woche in Liga 2 um den Wiederaufstieg kämpfen müssen.
Bild

Genau so ist unsere Situation !
Wir kämpfen in der 2. Liga um den Aufstieg.
Keiner gewinnt alleine - Keiner verliert alleine .

Wiederaufstieg 10. Akt:

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Am Freitag gab's ein Flutlichtspiel
zu gewinnen das war unser Ziel.
Über den Gegner Sandhausen
wird ein teuflischer Sturmwind braussen.

Bild Bild

H E I M S I I I I E E G ! ! ! ! !

:schild: Bild :schild:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzedeiwel hat geschrieben: ...
Mein besonderer Dank gilt Ischdonat.
...
Schade das nicht bei jedem Gegner so ein Arschloch rummrennt. :teufel2:
...
Danke Ischdo
Schliesse mich an, das blaue Schlumpfwürstchen hat bekommen, um was es gebettelt hat.
Sehr schön.
Am Besten waren die Beleidigungen und Beschimpfungen aus dem Mund meines Sohnes - hach :love: - ganz der Papa ! :D
Herrlich.
Ich fühlte mich kurz mal so 20 Jährchen zurückversetzt...

Übrigens fand ich die Truppe schon gut heute.
Nur das obligatorische Gegentor hat genervt, und die zwei Ausgleichschancen kurz vor Schluss dürfen eigentlich auch net passieren.
Aber mit Zellner, Zuck, Heintz waren da drei junge Burschen in wichtigen Positionen auf dem Platz, die ihre Sache richtig gut gemacht haben.
Ebenso Fortounis. Lauter junges Gemüse. Dass da noch jede Menge Stockfehler dabei sind, is doch klar. (Ausser bei Heintz heute! - Bravo)
Sie haben alle tadellos gekämpft. Gerade nach Fehlern - Kopp hoch und weiter.
Das hat mir gefallen.
Und dass ausgerechnet Hajri den Sack zugemacht hat - genial.
Übrigens muss das Spiel schon vor den zwei Schlusschancen von Sandhausen entschieden sein.
2xBunjaku - und der Freistoss von Dick - und es wäre verdientermassen schon früher klar gewesen.
Aber es is auch so gutgegangen, und die Truppe und wir haben uns das Feiern heute wirklich verdient.

Denn der ersehnte Dreier is im Sack. :jubel:
partidariosFCK

Beitrag von partidariosFCK »

Jessen ist der klar bessere Linksverteidiger ! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

partidariosFCK hat geschrieben:Jessen ist der klar bessere Linksverteidiger ! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Und wenn du noch viel mehr Teufel2 reinmachst: Ich finde Bugera stärker als Jessen. :kampf:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Lonly Devil

curiosityy hat geschrieben:Frag mich ernsthaft wie man einen Jessen, der in nahezu jedem Spiel durch einfache Fehler Gegentore verschuldet, besser finden kann.
Lonly Devil hat geschrieben:Beitragvon Atti1962 » 20.10.2012, 01:16

partidariosFCK hat geschrieben:Jessen ist der klar bessere Linksverteidiger ! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

----------------------------------------------------------------------------

Und wenn du noch viel mehr Teufel2 reinmachst: Ich finde Bugera stärker als Jessen. :kampf:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild BildBild Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also ich konnte das Spiel leider nicht im Stadion und auch nicht vor irgendeinem Fernseher sehen. Ich musste mich also mit dem Liveticker begnügen.

Und als da nach dem 1:1 stand, dass sich Bugera hat "abzocken" lassen, habe ich mir meinen Teil dazu gedacht. Und nur so viel: Die Livespiele, die ich bisher gesehen habe, lassen eigentlich eine übertriebene Jessenkritik ("In jedem Spiel ein Tor verschuldet") definitiv nicht zu. Jessen spielt für seine und unsere Verhältnisse ordentlich, nicht weltklasse, aber eben solide.

Bugeras Einsatz habe ich heute also verpasst aber ich glaube kaum, dass er inzwischen schneller rennen kann als letzte Saison. Aber in unserem Spielsystem mit den aufrückenden AVs, was aber die bekannten Räume öffnet die dann zugelaufen werden müssen (etc.), kommt Jessen einfach aufgrund seiner Schnelligkeit besser in Frage als Bugera, der als Typ unbestritten wichtig für das Team sein dürfte. MEINE Meinung.

Ansonsten finde ich das Ergebnis 3:1 rein äußerlich betrachtet in Ordnung. Nimmt man aber zur Kenntnis, dass das letzte Tor erst in der 90. Minute fällt und wir zu Hause nicht im Stande sind eine 1:0-Führung gegen einen Aufsteiger nur zehn Minuten zu verteidigen, dann sieht das für mich anders aus. Mag sein, dass wir das Spiel souverän in der Hand haben, aber wieso können wir eigentlich nicht mal zu null spielen? Es nervt mich.

Ps: Laut kicker waren heute 27 000 Leute da. Immernoch 5000 mehr als beim 15 000 Bundesligaspiel - ein wahrer Kracher zwischen Hoffenheim und Fürth.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt