Forum

3:1-Heimsieg gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler gestern?

Dominique Heintz
56
31%
Albert Bunjaku
19
11%
Ariel Borysiuk
23
13%
Enis Hajri
9
5%
Steven Zellner
11
6%
Florian Dick
17
9%
Alexander Baumjohann
10
6%
Tobias Sippel
14
8%
Hendrick Zuck
6
3%
Alexander Bugera
15
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

3:1-Heimsieg gegen Sandhausen

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt sein Heimspiel am 10. Spieltag gegen den SV Sandhausen mit 3:1 (2:1).

Die Roten Teufel gehen vor 27.526 Zuschauern durch einen Kopfball von Mo Idrissou früh in Führung (4.). In der 8. Spielminute können die Gäste durch Achenbach allerdings erst einmal ausgleichen. Doch der FCK bleibt die spielerisch bessere Mannschaft und geht durch ein Tor von Albert Bunjaku mit einer verdienten 2:1-Führung in die Halbzeitpause.

Zwar bleiben nach Wiederanpfiff die ganz großen Torchancen aus, dennoch hat der FCK das Spiel weiter im Griff. In der Nachspielzeit macht Enis Hajri mit seinem Tor zum 3:1-Endstand alles klar.

Nach diesem Dreier steht der FCK mit 20 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Links zum Spiel:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 3:1 (2:1)
- Spielerstatistik Saison 2012/2013
- Zuschauer-Tippspiel, 10. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
krassimier

Beitrag von krassimier »

Super Jungs! Auch wenns hier und da noch etwas hadert, die 3 Punkte sind zu Hause geblieben
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

pflichtsieg, ohne das jokertor wärs wieder völlig unnötigerweise spannend geworden.

schmankerl: der beste stürmer der gesamten deutschen ligen (sandro w.) hat grad noch nen elfer verschossen....
Schulhoffan

Beitrag von Schulhoffan »

Hi Jungs und Mädels,

mein erster Beitrag.
Sau geil das wir gewonnen haben. Hajri setzt das Ausrufezeichen hinter Heimsieg!
Aber warum muss man immer bis zur letzten Minute schwitzen?
akis

Beitrag von akis »

Dieses Schwitzen bis zur letzten Minute scheint Foda eigens zu trainieren. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

18 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---SV Sandhausen 3:1 (2:1)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Torrejon, Heintz, Bugera, Borysiuk, Zellner, Fortounis (ab 81. Hajri), Zuck (ab 68. Baumjohann), Idrissou (ab 90.+2 Nsor), Bunjaku
Trainer: Franco Foda

SV Sandhausen: Ischdonat, Falkenberg, Pischorn, Kittner, Achenbach, Morena (ab 73. Löning), Wooten (ab 79. Alexander Riemann), Fießer, Tüting, Kandziora (ab 61. Klotz), Onuegbu
Trainer: Gerd Dais

Tore:
1:0 Idrissou 4. Minute
1:1 Achenbach 8. Minute
2:1 Bunjaku 24. Minute
3:1 Hajri 90.+2 Minute

Schiedsrichter: Steuer/Menden

Zuschauer: 27.526

Gelbe Karten: Zuck (1.), Zellner (1.) (FCK), Idrissou (2.) (alle FCK) --- Kittner (1.), Morena (2.), Fießer (3.), Achenbach (2.), Löning (1.) (alle SVS)

Eigener Kommentar: Verdienter Sieg gegen den Vorort von Heidelberg ( :teufel2: ). Aber warum müssen wir immer bis zur letzten Minute zittern. :cry: :cry:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
cintia

Beitrag von cintia »

Können wir froh sein das hinten endlich wieder Bugera gespielt hat. Mal kein Blondschopf der bei einer Spiel entscheidete Szene hinfliegt oder hinterhertrabt. Bugi hat die Abwehr zusammen gehalten. Hoffe er hat jetzt seinen verdienten Stammplatz zurück. Und bitte die Eckenschützen tauschen das ist einfach traurig und verschenken von Torchancen.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

cintia hat geschrieben:Können wir froh sein das hinten endlich wieder Bugera gespielt hat. Mal kein Blondschopf der bei einer Spiel entscheidete Szene hinfliegt oder hinterhertrabt. Bugi hat die Abwehr zusammen gehalten. Hoffe er hat jetzt seinen verdienten Stammplatz zurück. Und bitte die Eckenschützen tauschen das ist einfach traurig und verschenken von Torchancen.
laber laber...wo war bugi besser? ich kann mich nur noch an einen 3 meter pass von ihm ins aus erinnern.
Schulhoffan

Beitrag von Schulhoffan »

@akis
Ich seh ja ein, dass sich die Spieler auf dem Platz bis zur letzten Minute ordentlich reinhängen sollten. Den Einsatz fand ich heut v.a. in der 2. Hälfte auch top.
Würd mich halt mal freuen wenn ich vor dem Abpfiff sicher sein könnte, das wir die Punkte holen.
Andererseits kann mMn eine Heimserie ja auch so anfangen...
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

3:1
und zwei Tore Differenz.
Unsere Jung's haben das Spiel am Ende erfolgreich über die Bühne bekommen.
Gut so !!!
Aber auch heute konnte man wieder sehen,wie wichtig ein Leitwolf ist.
Baumjohann hat nach seiner Einwechselung den kleinen Unterschied ausgemacht.
Mit diesem Sieg im Rücken und eine konzentrierte Vorbereitung in der kommenden Woche-

auf nach Köln. :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Na also. Katastrophenspiel über die Zeit gebracht und am ende sogar noch nachgelegt. Es geht also aufwärts.

Hajri kann das spielen. Er macht vieles richtig.

Heja FCK.
35
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

cintia hat geschrieben:Können wir froh sein das hinten endlich wieder Bugera gespielt hat. Mal kein Blondschopf der bei einer Spiel entscheidete Szene hinfliegt oder hinterhertrabt. Bugi hat die Abwehr zusammen gehalten. Hoffe er hat jetzt seinen verdienten Stammplatz zurück. Und bitte die Eckenschützen tauschen das ist einfach traurig und verschenken von Torchancen.
Schau dir das 1:1 einfach nochmal genauuuuu an ;-)

Wir haben KEINEN guten da hinten links - und wie wir ja vom Bundes-Jogi wissen - es gibt scheinbar auch keine ;-)
cintia

Beitrag von cintia »

mastawilli hat geschrieben:
Schau dir das 1:1 einfach nochmal genauuuuu an ;-)

Wir haben KEINEN guten da hinten links - und wie wir ja vom Bundes-Jogi wissen - es gibt scheinbar auch keine ;-)

Was willst da sehen ? das die IV gepennt hat ? Jow Bugi kann halt nicht überall sein.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

mastawilli hat geschrieben: Wir haben KEINEN guten da hinten links - und wie wir ja vom Bundes-Jogi wissen - es gibt scheinbar auch keine ;-)
Dann sollten wir vielleicht den Schmelzer holen - der kann er ja wohl wenigstens so halbwegs... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

cintia hat geschrieben: Was willst da sehen ? das die IV gepennt hat ? Jow Bugi kann halt nicht überall sein.
Er war erst viiiiiiel zu weit von Wooten weg und ist dann, was noch viel schlimmer ist, völlig halbherzig zu ihm raus.
Es war eine völlig konzentrierte, unbedrängte Flanke - darf nach einem Standard nie passieren (kein Konter o.ä.), da einen LV von jeder Schuld freizusprechen is schon lustig.

Das Tor muss natürlich dann beim ersten Schuss fallen, den hat Sippel super geblockt, was danach passiert ist Billard.

Ich sag nicht, dass der "Blonde" besser ist... sie taugen beide nicht viel.

Und hört auf jetzt von Augenarzt und ähnlichem zu schwätzen, de Betze hat gewonne!
sdw

Beitrag von sdw »

curiosityy hat geschrieben:Bugi hat ein gutes Spiel gemacht und im Gegensatz zu Jessen kein Gegentor verschuldet.
Wenn Jessen das 1:1 gegen Ingolstadt verschuldet hat, dann hat Bugera auch das 1:1 gegen Sandhausen verschuldet. Aber es ist weder sinnvoll noch berechtigt auf einem von beiden "rumzuhacken". Jeder der das aktuell tut ist für mich kein echter FCK-Fan und sollte sich auf dem Betze nicht blicken lassen.

Konstruktive Kritik: Ja. Launisches Gegrantel im Stadion: Ja. Aber hier im Forum, wo man Zeit hat den Text zu formulieren und darüber nachdenken kann ist das einfach nur unterste Schublade. Geht doch einfach zum FC Bayern, dort habt ihr den angeblich besten deutschen Außenverteidiger "Philipp Lahm" zu bestaunen und selbst der kann nicht jede Flanke verhindern und gewinnt nicht jedes Sprintduell im Strafraum um einen Schuß zu verhindern.
sdw

Beitrag von sdw »

mastawilli hat geschrieben:Ich sag nicht, dass der "Blonde" besser ist... sie taugen beide nicht viel.
Sie taugen beide das, was man auf diesem Level von einem Außenverteidiger erwarten kann. Sie haben beide ihre Stärken und Schwächen, hätten sie letztere nicht würden sie nicht beim FCK spielen. Denn starke Außenverteidiger sind gesucht, gerade auf der linken Seite!

Jessen hat seine Stärken eher in der Offensive und in der Schnelligkeit aber oft mangelhaftes Stellungsspiel und schlecht Päße.

Bugera ist ballsicherer aber auch wesentlich langsamer. Dadurch muss er versuchen durch gutes Stellungsspiel diesen Mangel auszugleichen was oft aber nicht immer gelingt. Wenn er sich ins Offensivspiel einschaltet dann als Paßgeber, was er sehr gut kann, aber nicht mehr als Flankengeber da er dafür einfach zu langsam ist. Was passiert wenn er falsch steht hat man beim 1:1 gesehen, er kommt nicht mehr schnell genug zu Wooten um diesen zu stören, dadurch kann dieser unbedrängt flanken.
Zuletzt geändert von sdw am 19.10.2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
oesifckfan

Beitrag von oesifckfan »

Das wichtigste heute sind die 3 Punkte! Ansonsten war es leider wie so oft in dieser Saison ein dürftiger Auftritt. Leider sehr viele Fehlpässe und ein Gegner der das Pressing heute besser beherrscht hat als unsere Mannschaft.

Habe großen Respekt vorm nächsten Auswärtsspiel, denn mit der Leistung von heute wird es in Köln verdammt schwierig.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

sdw hat geschrieben:
mastawilli hat geschrieben:Ich sag nicht, dass der "Blonde" besser ist... sie taugen beide nicht viel.
Sie taugen beide das, was man auf diesem Level von einem Außenverteidiger erwarten kann. Sie haben beide ihre Stärken und Schwächen, hätten sie letztere nicht würden sie nicht beim FCK spielen. Denn starke Außenverteidiger sind gesucht, gerade auf der linken Seite!

Jessen hat seine Stärken eher in der Offensive und in der Schnelligkeit aber oft mangelhaftes Stellungsspiel und schlecht Päße.

Bugera ist ballsicherer aber auch wesentlich langsamer. Dadurch muss er versuchen durch gutes Stellungsspiel diesen Mangel auszugleichen was oft aber nicht immer gelingt. Wenn er sich ins Offensivspiel einschaltet dann als Paßgeber, was er sehr gut kann, aber nicht mehr als Flankengeber da er dafür einfach zu langsam ist. Was passiert wenn er falsch steht hat man beim 1:1 gesehen, er kommt nicht mehr schnell genug zu Wooten um diesen zu stören, dadurch kann dieser unbedrängt flanken.
Das unterschreib ich gern. Die Ausdrucksweise "taugen beide nix" is natürlich hart gewählt... aber mei, man kriegts ja vom Bundestrainer vorgemacht ;-)

Man kann selten einem einzelnen Spieler Schuld für Gegentore geben, es sei denn er läuft mit Badelatschen aufm Platz rum und legt sich selbst bei trockenem Geläuf auf die Nase... naja, anderes Thema.

Auch in Ingolstadt darf es (bei 1:0 Führung!) nicht zu dieser Kontersituation kommen, wo ein Ball so in den Rücken der Abwehr gespielt werden kann, wo der Stürmer nur durchzusprinten braucht - was soll der Leon da machen, wenn er nun einfach mal der langsamere der beiden Athleten ist.

Nadenn - drei Punkte für heute... in Köln gibts eh drei und dann schaumer mal was gg Aue so drin is ,-)

Schäne Owend noch
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Wie freut mich das heute speziell für die Nörgelmasse im Transfermarkt-Forum! :D

Ich sag nur Enis Hajri!
Er konnte ja noch von Glück reden, dass
er nicht verbrannt wurde, vor seinem ersten
Spiel...

Nunja - so ist das im Leben:

Dummheit ist Trumpf...

Und jetzt wird schon wieder über den Spielstil
genörgelt - mir wird schlecht...

Hier ist das sicher alles ganz anders, oder?

:teufel2:
DavyJones1989

Beitrag von DavyJones1989 »

ich hab echt selten so nen clown wie den cintia gesehn - er schreibt nur müll und das in jedem post - respekt dafür.

zum spiel war ein ganz gutes spiel,man muss auch mal unsre ausfälle beachten.

und nein bugera war nicht besser als jessen allerdings auch nicht schlechter.

man meint fast du hättest en verhältnis mim "bugi"
DavyJones1989

Beitrag von DavyJones1989 »

curiosityy hat geschrieben:
DavyJones1989 hat geschrieben:ich hab echt selten so nen clown wie den cintia gesehn - er schreibt nur müll und das in jedem post - respekt dafür.

zum spiel war ein ganz gutes spiel,man muss auch mal unsre ausfälle beachten.

und nein bugera war nicht besser als jessen allerdings auch nicht schlechter.

man meint fast du hättest en verhältnis mim "bugi"
Ganz gutes Spiel? Da Frage ich mich wer hier der Clown ist? Bis auf das Ergebnis war das nix.
ich frage mich echt was ihr für ansprüche habt - wir hatten 3-4 jugendspieler dabei du held - unsre ganze kreativabteilung ist mal wieder ausgefallen.
mster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mster »

Pflichtsieg, bei dem man leider wieder bis zum Ende zittern musste. Hat trotzdem heute mal wieder richtig Spaß gemacht aufm Betze und im Gegensatz zum letzten Heimsieg - dem Grottenkick gegen Duisburg - bin ich zufrieden vom Berg gegangen. Auch wenn natürlich nach wie vor einiges verbessert werden muss, da ist noch ordentlich Luft nach oben...

Herzlichen Dank übrigens an den Torhüter von Sandhausen, der noch mal ordentlich für Stimmung im Publikum gesorgt hat... :lol:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

3:1 Heimsieg! Wir sind im Soll! Beißen uns mit oben fest! Ich bin zufrieden heute abend :teufel2:

Und hier fliegen die Frettchen-kacken-den-eigenen-Bau-voll-Köttel nur so durch die Gegend.
Es wird Zeit daß jemand einen Schlauch mit kaltem Wasser in diesen Online-Mief hält, dann geht's dem einen oder anderen wieder besser.
Luft holen, durchatmen und über 3 Punkte freuen :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Kris

Beitrag von Kris »

Anstrengend, einfach nur anstrengend.
Ein Krücken-Kick, den wir gegen eine Trümmertruppe gewonnen haben. Fußball sieht, leider, immer noch anders aus. Das Mittelfeld ist toter als tot! Da kommt null aus der Bewegung und das langsame Verschieben in der Defensive hat mal wieder zu einem typischen Gegentor der Marke "FCK" geführt. Erst rennt Keiner raus, dann rennen Alle Richtung Ball und vergessen am langen Pfosten den zukünftigen Torschützen. Sippel kennt die Kiste auch schon und konnte diesmal noch abwehren.

Für mich ist es abermals unmöglich gute von schlechten Leistungen der Spieler zu unterscheiden. Eins könnnen sie alle: Fehlpässe und Rumstehen. Mir fehlt ein Spielprinzip, ein funktionierendes System oder wie mein Kollege sagt: "Eine Handschrift des Trainers ist nicht zu erkennen. Sieht aus als ob er 11 Mann aufstellt und die sollen einfach mal machen".

Danke an Ischdonat, der die Stimmung gerettet hat und die West zu guten Leistungen gekitzelt hat (in Hälfte 2). Ich hoffe sie nehmen aus den Feierlichkeiten die Leichtigkeit mit, die für die kommenden Aufgaben benötigt werden. Ich habe heute die Erleichterung der unzähligen Unentschieden zelebriert.
Gute Nacht!
Gesperrt