Forum

Vorab-Diskussion: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Sonntag ist der FCK in Aachen zu Gast.

Die Vorab-Diskussion bitte in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Marcel
Beitrag von Marcel »

Auf einen hoffentlich endlich mal starken Auswärtsauftritt der Mannschaft und auf endlich ersehnte 3 Auswärtspunkte. Auch wenn es sehr sehr sehr schwer wird.

By y y Marcel :arrow: :teufel2:
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

Leute, wenn ich ehrlich bin ist dort für den FCK nichts drin!

Die letzten, teils lustlosen Auftritte sind durch Toppis Heimkehr und Schjönbergs Abgang ja nicht weggeblasen.

Wir bekommen dort nochmal so richtig aufn Sack... wenns gut läuft, dann ein 3:1 für Aachen. Muss man realistisch sein. Auf der anderen Seite haben wir die beste Abwehr ( :lol: )...
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Habe ein logisch nicht begründbares gutes Gefühl, ich glaube wir verlieren in Aachen nicht.
Für einige Flachzangen im Kader ist es nach Toppis Jawort ungemütlicher geworden!

Hauuuut die Öchner weg, haut die Öööchner weg!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Ich werde hinfahren und unser Team voll unterstützen.
Auf gehts an alle die hinfahren, helft unsere Mannschaft zum Sieg zu schreien!

Mein Tipp: 2-1 Auswärtssieg! :teufel2:
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

Ich bin ganz erstaunt, beim FCK stehen sogar noch Fußballspiele auf der Tagesordnung. 8-)

Aber ich kann auch noch gar nicht einschätzen, wie dieses Spiel ausgehen wird. Aachen spielt auch nicht die Rolle, die viele der Mannschaft zugetraut haben. Also bei beiden Mannschaften keine Konstanz und überall ein wenig Unruhe (beim FCK ist wenig wohl etwas untetrieben ...).
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hurrahurra...ich bin zwar erst eine Stunde vorm Kick in Aachen,aber das soll wohl reichen!

Es wird sich hoffentlich auch bis zum letzten Alibi-Fußballer im Team rumgesprochen haben,dass ein anderer Wind im Verein weht!

Daher bin ich gar nicht soooooo pessimistisch,was das Spiel angeht!Schwer genug wirds trotzdem!
chris
Beitrag von chris »

wird sehr schwer! ich hoffe die mannschaft kämpft wenigstens mal! aber alle! ich hoffe auf ein unentschieden! bringt uns zwar wenig aber an en sieg glaub ich ned!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Irgendwann muss es ja auch auswärts mal klappen. Ein Punkt bringt zwar nicht viel, könnte aber im Bereich des Machbaren liegen. Zumal Aachen auch nicht gerade auf konstantem Niveau spielt. Ein Dreier ist momentan wohl zuviel verlangt. Also jetzt einen und gegen die Mainzer dann drei und ich wäre nicht mehr ganz so traurig.

Mannschaft, habt ihr gehört ??? Habt uns jetzt oft genug das Wochenende versaut, reisst euch mal am Riemen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hab diese Saison schon drei Spiele der Alemannia auf dem Tivoli gesehen und bekomm durch die Lokalpresse ne ganze Menge mit, was hier so Alemannia-mäßig abgeht. Die sind auf jeden Fall zu schlagen. Ich hab u.a. die Spiele gegen Jena und Paderborn gesehen (also Mannschaften unseres Kalibers :nachdenklich: ), da hat Alemannia in beiden Spielen früh geführt und ist jeweils nach einem Gegentor völlig eingebrochen. Letztendlich hätten sie aus den beiden Spielen auch 0 statt 4 Punkte holen können.

Also mit ein bißchen Kampf und vielleicht 'ner glücklichen 1-0 Führung für uns können wir hier sogar 3 Punkte mitnehmen.

P.S. @Hellfire: Es heißt "Öcher", nicht "Öchner"!

Gruß, der Öcher :teufel2:
Uli

Beitrag von Uli »

Hellboy hat geschrieben:
(...)

die Spiele gegen Jena und Paderborn gesehen (also Mannschaften unseres Kalibers :nachdenklich: ), da hat Alemannia in beiden Spielen früh geführt und ist jeweils nach einem Gegentor völlig eingebrochen. Letztendlich hätten sie aus den beiden Spielen auch 0 statt 4 Punkte holen können.

Gruß, der Öcher :teufel2:
Das ist das Problem... wann führen wir mal? Wenn die in Führung gehen, knicken unsere ja ein wie ein Streichholz....

Wenn es nach Deiner Theorie geht, hätte der FCK auch mehr wie 11 Punkte holen können... Sie könnten sogar oben mitspielen... :lol:

Hätte, Wäre, Wenn...

Dennoch, ich bleib dabei... wir holen keinen Punkt (selbst einer wäre zu wenig)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Naja, Alemannia ist auch immer mal für ein Eigentor gut. Vielleicht haben wir ja so ne Chance :lol:

Hier hat außerdem sogar Paderborn das erste Saisontor gemacht...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Am Sonntag wird der FCK zum ersten Mal von einer Frau gepfiffen und zwar von Bibiana Steinhaus aus Hannover.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Dann gibt es ja gleich 2 Premieren-ne Frau pfeifft den FCK und wir holen unseren ersten AUSWÄRTSSIEG in dieser Saison.Ich glaub dran,so gut ist Aachen auch nicht.Hört auf zu jammern!Wer ist Alemania Aachen?Die haben doch noch nix vorzuweisen außer als Zweitligist Uefa-Cup zu spielen. WIR SIND LAUTRER JUNGENS UND BILDEN UNS WAS EIN,NICHT JEDES DEUTSCHE AR.....CH KANN EIN LAUTRER JUNGE SEIN :teufel2: -------- :teufel2: AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Pressegespräche 1.FC Kaiserslautern mit Rekdal und Schönheim:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Für Kurzentschlossene die in der Gegend wohnen und noch keine Karten haben:

09.11.2007
Ticket-Infos Kaiserslautern, Augsburg, Mainz und St. Pauli

Für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern sind noch Restkarten für den Aachener Wall (Block X und V) erhältlich. Die Frühkassen öffnen am Sonntag um 10 Uhr. (...)

Quelle: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktue ... detail.htm

Spielbericht von FCK.de online

Ohne Bohl in Aachen

Man kann es nach dieser turbulenten Woche kaum glauben, aber es wird tatsächlich noch Fußball gespielt. Am Sonntag müssen die "Roten Teufel" am 12. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga zur Alemannia nach Aachen.

Am 11.11. kann Chefcoach Kjetil Rekdal definitiv nicht auf Steffen Bohl zurückgreifen, der sich immer noch mit seiner Verletzung aus dem Aue-Spiel herumschlägt. Neben Florian Fromlowitz, Boubacar Diarra und Moussa Ouattara kann auch Sebastian Stachnik die Reise nach Aachen nicht antreten. Adduktorenprobleme machen ein Mitwirken unmöglich.

Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter Kapitän Mathieu Beda, der wieder Probleme mit seinem Fuß hat. Sein Einsatz entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Samstag. Dagegen stößt der Däne Esben Hansen nach seiner Verletzung wieder zum Kader.

Unterm Strich ist damit zu rechnen, dass in Aachen die gleiche Elf aufläuft, die in Augsburg einen wichtigen Punkt ergatterte.

Kjetil Rekdal: "Durch Sperren und Verletzungen war ich ja fast immer gezwungen etwas in der Mannschaft zu ändern. Ich möchte ja auch gerne mal mehrere Spiele hintereinander mit der gleichen Mannschaft spielen."

Der Trainer sieht das Manko natürlich auch im Angriff, stellt aber fest: "Natürlich müssen die Jungs vorne ackern und arbeiten, aber sie müssen unbedingt auch besser von den Mitspielern eingestezt werden und wir müssen Chancen herausarbeiten, dann fallen auch die nötigen Tore!"
(...)

Am Sonntag gibt es eine ganz besondere Premiere für den FCK! Zum ersten Mal wird ein Spiel der Profis von einer Frau geleitet. Bibiana Steinhaus, unterstützt von ihren Assistenten Stephan Kammerer und Thomas Gorniak, wird das heisse Duell auf dem Aachener Tivoli pfeifen. Für die 28jährige Polizeibeamtin ist es in der 2. Liga der dritte Einsatz. Ein gutes Omen, dass bisher kein Heimsieg dabei war, denn zuvor leitete die Hannoveranerin die Spiele Paderborn gegen Hoffenheim (0:2) und Fürth gegen Wehen (1:1).

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Auch der Spielbericht von der Alemannia Seite ist Online

Heimgesicht gegen Rote Teufel
Vor dem Spiel gegen Lautern macht Coach Guido Buchwald nicht viele Worte

Viele Worte wollte Aachens Trainer Guido Buchwald gar nicht verlieren, um die Zielsetzung vor dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zu verdeutlichen: „Wir haben ein Heimspiel und wollen gewinnen. Punkt.“ So lautete das kurze Statement des 46-Jährigen am Freitag. Die Journalisten entlockten dem Coach dann aber doch noch weitere Aussagen zur Partie am kommenden Sonntag.

Die Niederlage gegen Aue in der Vorwoche sei verarbeitet, auch wenn der Coach der Alemannia keinen Grund sieht, die Leistung seiner Kicker zu beschönigen. „Das Spiel in Aue war sicherlich ein Rückschlag. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und standen zu weit weg von den Gegenspielern. Das ist aber abgehakt, jetzt zählt nur der Sieg gegen Kaiserslautern“, sagt Buchwald.

Dass es schwer genug wird gegen die Pfälzer drei Punkte einzufahren, weiß Aachens Trainer: „Sie stehen hinten sehr kompakt mit zwei Viererblöcken und werden mit Sicherheit auf Konter lauern. Da Kaiserslautern bis jetzt sehr wenige Gegentreffer kassiert hat, dürfte es für uns nicht einfach werden, ihr Bollwerk zu knacken.“ Bei diesem Unternehmen werden ihm einige Spieler fehlen: Neben den Langzeitverletzten (Plaßhenrich, Herzig) muss der Alemannen-Coach auch noch auf Jérôme Polenz und Mirko Casper verzichten. Casper zog sich beim 3:1-Erfolg der Amateure gegen Aufsteiger Dattenfeld eine Bauchmuskelverletzung zu, während Polenz an einem Muskelfaserriss laboriert. „Jérôme ist fast wieder fit, aber das Risiko ist noch zu groß. Deshalb wird er am Sonntag auch noch nicht im Kader stehen“, erklärt sein Trainer. Auf Cristian Fiel kann er jedoch wieder zurückgreifen, obwohl dieser auf Grund einer Erkältung auch am Freitag noch nicht Trainingsbetrieb teilnehmen konnte. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel hier: http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_ ... /index.htm
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Uli

Beitrag von Uli »

Ordentliches Interview mit Rekdal!

Anscheinend ist auch das Verhältnis zu Toppmöller nicht allzu schlecht. Ich gehe davon aus, dass beide dies irgendwie professionell auf die Reihe bekommen!
Mark

Beitrag von Mark »

Aachen wer ist den Aachen ??? Kann man das Essen ??? Ne jetzt mal im ernst wenn alles gut läuft sind die drei Punkte alle mal drin !!! Wär auch wichtig wenn am So drei Punkte eingefahren werden könnten um den Anschluß auf die Nichtabstiegsplätze nicht zuverlieren !!!! Mal sehen wie es läuft am So !!! :stimmung: :stimmung:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Mark hat geschrieben:Aachen wer ist den Aachen ??? Kann man das Essen ??? Ne jetzt mal im ernst wenn alles gut läuft sind die drei Punkte alle mal drin !!! Wär auch wichtig wenn am So drei Punkte eingefahren werden könnten um den Anschluß auf die Nichtabstiegsplätze nicht zuverlieren !!!! Mal sehen wie es läuft am So !!! :stimmung: :stimmung:
Optimistisch sein ist immer gut !!!
aber dort 3 Punkte zu holen grenzt an ein kleines Wunder,.... realistisch gesehen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Yogi hat geschrieben:Optimistisch sein ist immer gut !!!
aber dort 3 Punkte zu holen grenzt an ein kleines Wunder,.... realistisch gesehen.
So isses...ohne Glaube gibts aber auch keine Wunder :)

Und Frau Steinhaus wünsche ich eine gute Leistung...nicht dass hinterher herumgemault wird,dass das alles daran lag,dass eine Frau gepfiffen hat... :wink:
betzepilgerer

Beitrag von betzepilgerer »

Weiß jemand, wann der Sonderzug in Lautern losfährt?
BetzeSven88

Beitrag von BetzeSven88 »

betzepilgerer hat geschrieben:Weiß jemand, wann der Sonderzug in Lautern losfährt?
Na genau das wollte ich grade auch hier für dich erfragen... Was ein Glück, dass es mehrere FCK-Foren gibt... :wink:

8:18 Uhr.
Zuletzt geändert von BetzeSven88 am 10.11.2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Uli

Beitrag von Uli »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Optimistisch sein ist immer gut !!!
So isses...ohne Glaube gibts aber auch keine Wunder :)

Und Frau Steinhaus wünsche ich eine gute Leistung...nicht dass hinterher herumgemault wird,dass das alles daran lag,dass eine Frau gepfiffen hat... :wink:
Doch, vermute das es hinterher an ihr wirklich liegen wird.

Nach der werden sich während dem Spiel einige Spieler umschauen und den Fußball dann vielleicht vergessen... :D

Nee, Spaß beiseite... alles gute Frau Steinhaus!
betzepilgerer

Beitrag von betzepilgerer »

BetzeSven88 hat geschrieben:
betzepilgerer hat geschrieben:Weiß jemand, wann der Sonderzug in Lautern losfährt?
Na genau das wollte ich grade auch hier für dich erfragen... Was ein Glück, dass es mehrere FCK-Foren gibt... :wink:

8:18 Uhr.
lol, heißt das du hast meinen beitrag auf tm.de gelesen?` :lol:

Um 8.18 Uhr fährt der in Lautern los? Danke für die Info! :danke:
Mio

Beitrag von Mio »

Huhu

Fahrplan

RE 12410

Ankunft / Abfahrt

Kaiserslautern Hbf 8:18
Rockenhausen 8:47 / 8:48
Bad Münster am Stein 9:10 / 9:17