Forum

Deutsche Nationalmannschaft (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Und da jammern wir rum, wenn wir ein 1:0 verspielen :lol:
basdri

Beitrag von basdri »

Holger "die Bayern Fans sehen mich in der Weltklasse" Badstuber mit grandiosen letzten 30 Minuten, seine Kollegen hinten drin auch nicht viel besser.
Die selbsternannten Leader Schweini und Lahm nicht zu sehen und mit Kroos den fleischgewordenen Alibizweikampf dabei.
Ich wage zu behaupten, dass mit Khedira nichts mehr angebrannt wäre.
Andererseits war das schon ok so, meiner Meinung nach wurde bereits nach dem 2:0 auf Auslaufmodus geschaltet, mit vereinzeltem Tempoanzug. So hats dann noch für 2 weitere Buden gegen konsternierte Schweden gereicht.
Nach dem 1:4 dann aus einer eigentlich unmöglichen Situation gleich noch das 2:4 gefangen und schon ging das Zittern los.
Mit bekanntem Ausgnag. Und bekannten Verhaltensmustern.
Und der Uli hat mal wieder Recht gehabt.
Guter Mann!
86erDevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 86erDevil »

Da fehlt ein Kämpfer wie z.B. Großkreutz, der hat zwar spielerisch nicht so viel drauf wie Götze, Reus und Konsorten, aber der hätte die Mitspieler aufgeweckt spätestens nach dem 4:2.
Ich habs gestern schon nach dem 4:2 gedacht das es nochmal eng werden könnte, die hatten ja allesamt schon da gestrichen die Hosen voll. Unglaublich! Aber als Lautrer ist man das Leiden gewohnt...
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Steini

Beitrag von Steini »

waschbaerbauch hat geschrieben:Und da jammern wir rum, wenn wir ein 1:0 verspielen :lol:
:teufel2: ich sah es, dachte das selbe und zitierte.

Was regt man sich darüber noch auf ...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Für die Tupper-Party-Beiwohner auf den Tribünen hat es mich nat. gefreut. Wenngleich die meisten wohl total erregt waren, ob des historischen Spiels, dem sie gestern zuschauen durften.

Klar ist: Wir haben keine Konter-Defensive. Wir machen immer das Spiel und stehen verdammt hoch. Gelingt es dem Gegner zwischen die Linien zu gelangen und mit Tempo auf unsere Hintermannschaft zu stürmen kriegen wir unsere Probleme. Merte beispielhaft dafür. Badstuber war ja irgendwie an jedem Gegentor beteiligt. Boateng schon in Gedanken an Hotelzimmer und Gina-Lisa. Und Lahm nach jedem Schweden-Happen mit diffamierenden Notizen für sein neues Buch, anstatt sich auf den nä. Gegenangriff zu konzentrieren. Und wenn dann noch der Neuer einen "Manuel" nach dem andeern baut und seinem großen Vorbild "Pannen-Oli" nacheifert, ist es endgültig um unser Spiel geschehen. Wenn ich mir die Junioren-Teams anschaue, und welche Charaktere da herangezüchtet werden, ist wenig Besserung in Sicht. Alle kommunikativ. Alles potentielle Nutella-Boys. Alle mit Eier-Auslauf, wenn es auf dem Platz unangenehm wird und Männer wie Ballo oder Ibra auftauchen.

Der Trainer tut sein Übriges...

In dieser Konstellation ist nix zu holen.

Aber das Allergeilste: "Wir werden daraus lernen können." Bei über 1000 Länderspielen, die in den Knochen dieser Mannschaft stecken. :lol:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zwei Spiele an einem Abend.
Eine Stunde sehr ansehnlichen Sport mit einer tollen Offebbsive.
Danach hat ein erledigter Gegner es geschafft, mit etwas körperlicher Robustheit sich ins Spiel zu kommen.
Stellungsfehler, schlechte zweite Bälle, Unsicherheit in der ganzen Hintermannschaft und keinerlei Konzept von außen zu erkennen.
Es ist beschämt, mit wie wenigen Mitteln die Schweden unsere "Stärken" heraus gearbeitet haben.
Nach all den Jahren, in denen wir Außenverteidiger oder Vorstopper wie Sand am Meer gehabt haben, sehen wir wohin das ganze körperlose Gekicke hinführt.
Jeder der das EM Finale gesehen hat, wie die spanische N11 dort das Füsschen reingestellt hat, weis was uns fehlt.
Über Führer oder Leader wollen wir uns nicht unterhalten.
Wo war die ordnende Hand die von der Seitenlinie eingegriffen hat?
So wie die Spieler sich hinterfragen müssen, muß sich auch der Bundesjogi und seine rechte Hand hinterfragen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Die Nationalelf ist nicht mit Herz dabei. Das sieht man an Spielern wie Özil, Kedhira und Boateng. Die spielen doch nur für Deutschland, da ihr wirkliches Heimatland zu wenig Geld geboten hat. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer das das klar ist. Mich macht es nur wütend solche überbezahlten Fussballer zusehen und zu wissen, dass in der Bundesliga Spieler gibt, die das gleiche auch bringen würden und die auch noch stolz darauf wären für Deutschland aufzulaufen.

Mit Löw und Bierhoff wird Deutschland keine Titel gewinnen.

Es fehlt der Kampf. Nur schön spielen reicht nicht! Die ganzen Titel würden durch Kampf, Kameradschaft, Laufbereitschaft, Stolz erspielt.
Schorle und Bier
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eins is sicher :
Ein Dominique Heintz hätte dem Ibrahimovic mehr wehgetan, wie der Mertesacker oder der Badstuber.

:teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Löw ist jetzt sechs, addiert man die Ära mit Grüß-Gott-August Klinsmann acht, Jahre in der Verantwortung. Er übernahm die Nationalmannschaft zu einer Zeit, als die Jugendförderung des DFB nach dem 2000er Debakel endlich fruchtete. Löw hat den größten Fundus talentierter deutscher Spieler zur Verfügung, den ein deutscher Nationaltrainer je hatte. Und schaut man auf acht Jahre Joachim Löw zurück, bleibt nur ein Schluss: Er hat es nicht drauf. Er schafft es, eine Mannschaft zu formen, die schönen, aber extrem erfolglosen Fußball spielt. Er hat eine Mannschaft ohne Köpfe. Der Spieler, der Kraft seiner Leistungen und Verdienste die Rolle des Anführers übernehmen müsste, ist leider ein ruhiger Mann. Miroslav Klose. Der Rest ist weichgeföhnter Kram. was würde ich mir neben Khedira einen Didi Hamann wünschen. Der den Ibrahimovic bei dessen Ausflügen ins Mittelfeld in den Boden tritt. Stattdessen: Schöngeister. Löw hat versagt. In der Komposition der Mannschaft, vor allem aber in seiner taktischen Ausrichtung. Funktioniert die, funktioniert die Mannschaft. Macht der Gegner sie kaputt, bricht die Mannschaft zusammen. Das Spiel gestern war die Quintessenz aus acht Jahren Joachim Löw. In seiner ganzen Brutalität. Raus mit ihm!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das gestrige Ergenbis ist erfreulich, es stimmt mich im Hinblick auf den Abend des 31.10. noch optimistischer als ich ohnehin schon bin.
Immerhin waren da mit Neuer, Badstuber, Boateng, Lahn, Schweinsteiger, Kroos und Müller nicht weniger als sieben Bazis am Werk.
Das sind Künstler, die können mit und ohne Ball eigentlich alles - so lange der Gegner mitspielt.
Und wenn es dann mal nicht mehr läuft, verliert man eben die Lust, was solls, das Geld kommt so oder so aufs Konto. Die Schweden haben es gezeigt, die Weißrussen haben es gezeigt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

So, spätestens jetzt wird weltweit jeder gesehen haben, daß man mit Offensivfussball diese Stolper- und Schönspieltruppe jederzeit schlagen kann, siehe auch Halbfinale gegen Italien.

Endlich mal ein Trainer der nach Rückstand gegen uns nicht mauern will um die Niederlage in Grenzen zu halten. Wieder mal ´´Extraklasse`` war für mich Herr Holger, ich steh irgendwo und gugg zu, Badstuber. Erschreckend daß so ein limitierter Stolperer Nationalspieler ist. Um Pässe quer und zurück zu spielen und immer nur zuzuschauen kann man auch Bezirksliga Kicker holen, damit wollte ich Diese aber keineswegs beleidigen. Nach dem Ende seiner Karriere kann er ja noch ein Buch schreiben mit dem Titel, ´´Ich der Abwehrspieler, so unterläuft man lange Bälle und tut dem Gegenspieler nicht weh``.
Er war sicher nicht der Einzige in der Abwehr der Fehler gemacht hat, was mir halt immer öfter bei Gegentoren auffällt ist, daß er zunächst in der Nähe des Torschützen ist, jedoch wenn der Ball dann kommt meist zu spät oder dann zu weit weg ist. Geht aussen einer durch schaut er nie nach hinten wo die Stürmer überhaupt sind bzw. hinlaufen, er läuft dann planlos irgendwo hin, spekuliert anscheinend und die Leute stehen frei.
Eventuell hätte man auch Boateng mal sagen dürfen daß er in der Viererkette hinten rechts und nicht Rechtsaussen spielt. Sowas macht im Allgemeinen der Trainer, aber anscheinend ist er auch langsam mit seinem Latein am Ende. Rätselhaft ist mir auch warum, obwohl stark unter Druck, 3x offensiv gewechselt wird. Man darf auch mal die Abwehr verstärken wenn nach vorne nichts mehr geht, gell Herr Löw?

Noch ´nen schönen Gruß an unsere Defensivabteilung: Anstatt sich mit Zeitspiel und Meckereien Gelb zu holen vielleicht einfach mal einen umhauen und dafür Gelb kassieren. Soll auch manchmal bei der Abwehrarbeit helfen. :o

Dann noch zum selbsternannten Weltstar ich streichel mal den Ball Özil. Das ist doch inzwischen nur noch ein Stehgeiger. Ball verloren, naja kann ja jemand anderes nachlaufen. Ab und zu mal alibihaft nachgesetzt, noch ein zwei gute Aktionen und schon gibts Blöd-Note 2, ich lach mich schlapp.

Sorry, aber was mich auch noch ankotzt ist die inzwischen regelmässig auftretende Arroganz unserer Elf und Gefolge dabei. Nach so etwas noch davon zu reden daß man doch besser als die Schweden ist, da fehlen mir die Worte.
M. Scholl wurde ja anscheinend auch schon auf Linie gebracht. Nachdem er vor ein paar Wochen noch die Elf kritisierte sagte er nach dem Spiel doch glattweg: Die Mannschaft wird sich ganz sicher qualifizieren. Meines Wissens qualifiziet sich jedoch nur der 1. sicher. Schweden könnte, da ein Spiel weniger, gleichziehen, was soll da sicher sein? Sogar von den Ösis schon schwindlig gespielt, aber wir sind ja so stark. :lol:

U. Hoeness hatte, wenn´s auch viel nicht zugeben wollen, mit seiner Kritik anscheinend doch recht. So sehe ich Das jedenfalls. Titel wird´s auf absehbare Zeit wohl nicht mehr geben, leider.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Schlossberg hat geschrieben:Das gestrige Ergenbis ist erfreulich, es stimmt mich im Hinblick auf den Abend des 31.10. noch optimistischer als ich ohnehin schon bin.
Immerhin waren da mit Neuer, Badstuber, Boateng, Lahn, Schweinsteiger, Kroos und Müller nicht weniger als sieben Bazis am Werk.
Das sind Künstler, die können mit und ohne Ball eigentlich alles - so lange der Gegner mitspielt.
Und wenn es dann mal nicht mehr läuft, verliert man eben die Lust, was solls, das Geld kommt so oder so aufs Konto. Die Schweden haben es gezeigt, die Weißrussen haben es gezeigt.

Sehe das so ähnlich wie du, und bei uns wird sich ja sicher eine finden der bei den Bazis mal dazwischen haut.Bin davon überzeugt wir kommen ne runde Weiter.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Falls jemand was zum Länderspiel Frankreich-Deutschland schreiben möchte, hier haben wir übrigens einen etwas vergessenen Thread dazu. ;)

Die Aufstellungen:

Frankreich: Lloris - Sagna, Koscielny, Sakho, Évra - Cabaye, Matuidi - Sissoko, Valbuena, Ribéry - Benzema

Deutschland: Adler - Lahm, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Khedira, Gündogan - Müller, Özil, Podolski - Gomez
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Ohne den Namen Ribéry hätte ich anhand der Mannschaftsaufstellung nicht das Land erkannt gegen den unsere Helden spielen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Übrigens ist lt. Sportbild+ ein Länderspiel gegen Paraguay im Sommer geplant, da die Brasilianische Nationalmannschaft abgesagt hat.

Als mögliche Austragunsorte diskutiert der DFB demnach angeblich Mönchengladbach oder das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

paulgeht hat geschrieben:Übrigens ist lt. Sportbild+ ein Länderspiel gegen Paraguay im Sommer geplant, da die Brasilianische Nationalmannschaft abgesagt hat.

Als mögliche Austragunsorte diskutiert der DFB demnach angeblich Mönchengladbach oder das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern.
Dann würde der Betze ja endlich nochmal geroquet wie einst zu Oltschis Zeiten.
35
Thomas
Beitrag von Thomas »

Eine Liebeserklärung an Mesut Özil von 11-Freunde-Schreiber und FCK-Fan Johannes Ehrmann:
Mesut Özil: Eine Schwärmerei
Du genialer Zaubermensch

Beim Spiel Frankreich gegen Deutschland hat unser Autor Johannes Ehrmann bei Minusgraden auf der Tribüne geforen und sich dabei neu verliebt – in den deutschen Fußball und vor allem in Mesut Özil. Eine Schwärmerei.

Es war schweinekalt im Stade de France, vielleicht null Grad, vielleicht weniger. Ich konnte mir selbst beim Atmen zusehen. Doch was sich gekleidet hatte wie ein dunkler Winterabend, fühlte sich ganz anders an. Denn da unten im gleißenden Licht machtest Du Dinge, die selbst verhärmte Männerherzen erglühen lassen.

Und ja, ich schäme mich meiner Gefühle nicht: auch mein dunkles Herz wurde licht.

Özil – oder darf ich: Mesut! – was haben wir, was habe ich Dich vermisst in all den Jahren vor, nunja, Dir. Ich wusste es nicht mal. Lange Zeit, eigentlich ewig, hatten die Franzosen ja zum Beispiel Zidane, und der führte alle vor, wie er wollte. Immer und immer wieder. Auch uns. ...

http://www.11freunde.de/artikel/mesut-o ... hwaermerei
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

heute Anstoß um 0 uhr in Kasachstan, da können wir uns wohl noch glücklich schätzen :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

U21 Nationalmannschaft
Israel--Deutschland zur Halbzeit 1:1
Handelfmetertor von Holtby durch Nachschuß.
Die Israelis sind die bessere Elf.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Deutschland - Äquator

warum nur fällt mir bei Löw so oft Foda ein und umgekehrt?
weil beide an Wahrnehmungsstörungen leiden und sich ihren Murks immer wieder schönreden?
weil ihr Spiel so oft anders verläuft als sie sich das so vorstellen und verkaufen vor Spielbeginn?

Mit diesem Bundestrainer werden wir keinen Titel gewinnen. Niemals. Wenns um die Wurscht geht (HF/F) bringt er's nicht :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

grasnarbe hat geschrieben:Deutschland - Äquator

warum nur fällt mir bei Löw so oft Foda ein und umgekehrt?
...
Weil beide denselben Fehler gemacht haben.
Nivea - Yogi hat ohne Not damals die Mannschaft gegen die Italiener geändert, und Foda am Montag ohne Not dasselbe Kunststück fertiggebracht.
Ergebnisse bekannt.
Nur hat Nutellaboydompteur Yogi damals wenigstens (wenn auch spät und leise) zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben.
Foda hingegen meint immernoch, er hätte alles richtig gemacht, und zudem sah er uns auf Augenhöhe.
Und das is einfach nicht so gewesen.
Rocket

Beitrag von Rocket »

Bierhoff mit einem interessanten Interview zum deutschen Fußball und Investoren. Wenn man dann noch überlegt, dass dieser Typ mit seiner Firma die TSG Hoppenheim berät. Mir graut es vor den nächsten Jahren im deutschen Fußball. Allein schon das dieser Hotelbucher des DFB nichts mit "diesem Traditionsgerede" anfangen kann

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... FB-an.html
salamander

Beitrag von salamander »

Rocket hat geschrieben:Bierhoff mit einem interessanten Interview zum deutschen Fußball und Investoren. Wenn man dann noch überlegt, dass dieser Typ mit seiner Firma die TSG Hoppenheim berät. Mir graut es vor den nächsten Jahren im deutschen Fußball. Allein schon das dieser Hotelbucher des DFB nichts mit "diesem Traditionsgerede" anfangen kann

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... FB-an.html
Da läufts einem kalt den Rücken runter, wenn man das liest. Da werden die Tatsachen verdreht, dass es kracht. Als dürfte heute nicht jeder Reiche soviel Geld in einen Club einbringen, wie es ihm beliebt. Doch, darf er, nur darf er sich dann nicht als Diktator aufführen und den Verein, an dem jahrzehntelang aufgebaute Bindungen vieler Menschen stehen, als sein persönliches Spielzeug betrachten. Das darf er nicht. Wollen Sie das, Herr Bierhoff?

Und weiter: Wolfsburg ein gelungenes Beispiel? Wofür, Herr Bierhoff? Dafür, dass es möglich ist, einen Wersportverein ohne Fangemeinde, ohne Rückhalt in der eigenen Region, in der Bundeliga zu halten, wenn man nur genug Geld hinein pumpt? Dafür, dass man einem Verein wie Lautern die Schlüsselspieler mit völlig überzogenen Gehältern wegkauft und sie dann auf die Bank setzt? Oder wofür soll das ein Beispiel sein?

Und Abramowitsch wäre auch bei Rückzug ein Segen für Chelsea? So? Wenn die Transferrechte ihm gehören? Und die Liegenschaften? Wenn er beschließt, das alles mitzunehmen zu einem anderen Club und Chelsea die "tolle Infrastruktur" und die überzogenen Gehälter nicht mehr zahlen kann? Was bleibt dann außer ein paar Fans? Wer wissen will, was dann passiert, kann zu Bayer Uerdingen schauen.

Und wie geschickt er die Alternative ausbaut. Entweder Raubtierkapitalsismus oder Umbau der Ligen nach amerikanischen Modell, mit Drafts und Clubbesitzergewerkschaft und allem pipapo. Wohl wissend, dass das überhaupt nicht auf das europäische Clubsystem passt und im durch nationale Interessen zerissenen Europa niemals durchsetzbar ist. Tja, zuckt Olli traurig mit dem Achseln, dann bleibt halt nur Alternatiuve 1. So siehst Du mir aus, Olli.

Man könnte jetzt sagen, das spricht halt ein fußballmanager, die sind so. Oder man nimmt an, dass sich da einer bei Hopp bewirbt. Und vielleicht ist das auch so. Aber ich glaube, da steckt etwas anderes, viel Schlimmeres dahinter.

Da spricht ein Millionärssohn, dem in seinem Leben alles in den Schoß gefallen ist. Dem seine Eltern goldene Löffel ins verwöhnte Maul steckten und der auch noch das Glück hatte, gut kicken zu können und damit erneut Millionen zu verdienen. Ein solcher Mensch ist überhaupt nicht in der Lage, sich in den normalen Fan hinein zu versetzen. Der lebt den totalen Sozialdarwinismus, schließlich ist es doch gut, wenn der Stärkere sich im freien Spiel der Kräfte durchsetzt, ihm jedenfalls hats genutzt. In den Gleichungen des Herrn B. spielen Menschen, erst Recht Fußballfans, jedenfalls solche ohne Geld und Macht keine Rolle, die werden ausgeixt. Clubs sind Unternehmen und Fans sind Kunden. Und wenn der eigene Verein kaputt ist, kann man sich ja einen anderen suchen, die Fußballindustrie bietet ja eine große Auswahl, da sollte für jeden was dabei sein. Bierhoff hat es nicht nötig, sich in einen Fan hineinzudenken, dessen Verein durch das freie Spiel der Wirtschaftskräfte zugrunde gerichtet wird und aus der Bundesliga absteigen musss, weil irgendein Millionär das so möchte.

Aber so geht es natürlich nicht. Auch das von Bierhoff so gelobte Wirtschaftsleben kennt Schutzmechanismen, Regeln, Einschränkungen. Es gibt Kartellrecht, Gewerkschaften, Wettbewrbsregeln. Und natürlich gibt es auch dort Maßnahmen, die verhindern, dass die Mehrheit von Unternehmen in "falsche" Hände gerät, bestes Beispiel ist - ausgerechnet - VW!

Bierhoff ist einfach ein niederträchtiger Schnösel, der "mit Traditionsgerede nichts anfangen kann". Anders als Hopp hat er in seinem Leben nichts aufgebaut, nichts geleistet, hat sich ins gemachte Bett seiner Eltern gelegt, gekickt und danach dank guter Beziehungen in die Kuschelzone des DFB gewechselt, wo er Hotels buchen lässt, Halbzeitinterviews gibt und dafür sorgt, dass nach verlorenen Endspieln auch ja alle mit dem Spruchband zu den Kunden gehen, um die Markenbindung zu festigen. Soviel zu einem, der sich dem freien Spiel der Kräfte stellt. Und jetzt polemisiert er aus seiner wettbewerbsfreien Zone gegen Tradition, also dass, worauf Menschen stolz sind, woran sie glauben, an dem sie sich festhalten, was ihnen wichtig ist.

Ich spucke virtuell aus vor diesem Heiopei. Viel Spaß in Hoffenheim, Herr Bierhoff. Aber passen sie bloß auf, dass sie auch das erste Jahr überlebn dort. Hopp steht auf Leistung und Entlassungen von Maulhelden haben "Tradition" dort.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Da läufts einem kalt den Rücken runter, wenn man das liest.
(...)
Ich spucke virtuell aus vor diesem Heiopei. Viel Spaß in Hoffenheim, Herr Bierhoff. Aber passen sie bloß auf, dass sie auch das erste Jahr überlebn dort. Hopp steht auf Leistung und Entlassungen von Maulhelden haben "Tradition" dort.
Respekt, daß du dir dafür die Zeit genommen hast.
Die fahren ihren "Masterplan" der Gewinnmaximierung so lange bis auch der letzte Fan die Lust am Plastikfußball verloren hat - oder das ganze System platzt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jan

Beitrag von jan »

Bei Bierhoff ist eigentlich jedes Wort zuviel verloren.
Wenn ich dessen nichts sagenden Interviews schon höre dreht sich mir der Magen rum.
Ich frag mich ja warum der vom DFB Geld bekommt? Um Unterkünfte für die Nationalelf zu suchen? Lieber DFB, den Aufgaben Bereich von Herrn Bierhoff übernehme ich neben meiner eigentlichen Arbeit und das für einen Bruchteil von seinem Gehalt.

Wenn das FFP eingehalten wird Bedarf es keiner Änderung der 50+1 Regel!
Was in Hoffenheim beispielsweise betrieben wird grenzt an Wettbewerbsverzerrung.

Ich Hör jetzt besser auf denn außer mich zu ärgern kann ich doch nichts daran ändern.
Antworten