Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Also bei dem Spiel gibt es wirklich überhaupt nichts anderes als 3 Punkte zu holen.
Höhe des Sieges ist mir egal,auch wenn erst in der 89 Minute das Siegtor fallen würde.
Würde mir zwar ein schönes Spiel wünschen,da ich trotz Zeitdruck aufm Betze bin,aber Hauptsache Sieg.
Nur der FCK !!!
timmchen

Beitrag von timmchen »

Ist was bekannt ob ein paar Waldhöfer mitkommen?????
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Da wir ja im Mittelfeld so enorme Verletzungssorgen haben, mal Idri und Mic in den Sturm stellen und den Albert ins Off. Mittelfeld, das wäre Super.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Veedaa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Veedaa »

betzebroker2 hat geschrieben:Da wir ja im Mittelfeld so enorme Verletzungssorgen haben, mal Idri und Mic in den Sturm stellen und den Albert ins Off. Mittelfeld, das wäre Super.
Nein, das wäre ganz großer Mist. Bunjaku ist kein Mittelfeldspieler! Er verteidigt schlecht und verdribbelt sich häufig. Bunjaku ist ein Torjäger und Torjäger gehören vorne rein, damit sie hinten keinen Schaden anrichten und vorne das machen, was sie auch können.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

timmchen hat geschrieben:Ist was bekannt ob ein paar Waldhöfer mitkommen?????
Jetzt bin ich gespannt. Wieso sollten bei SANDHAUSEN ein paar Barrackler mitkommen? Und nicht letztes Mal, wo ihre Freunde hier waren?
betzebroker2

Mag sein, aber irgendwie muss mal der Mic rein... Der ist ein Topmann und versauert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

betzebroker2 hat geschrieben:Mag sein, aber irgendwie muss mal der Mic rein... Der ist ein Topmann und versauert.
Hat doch gegen Bochum und Braunschweig begonnen und sich alles andere als empfohlen.
betzebroker2

Das stimmt auch wieder... Irgendwie läuft da was schief... Unerklärlich wie gut der letztes Halbjahr beim FSV gekickt hat... Oder gegen Italien. In der Form wäre er für uns ein großer Gewinn.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ui, eine Diskussion zur Einlaufmusik. Stimmt ihr euch schon auf Weihnachten ein, gemäß dem alten Motto "Alle Jahre wieder". Ich wünsche mir als Einlaufmusik eine gewaltige Klospülung.
"Der Freistoß wird präsentiert von Imodium Akut" :D

Und Freitag MUSS, verdammt nochmal MUSS ein Sieg rausspringen, ich hatte die Woche schon Alpträume von einem weiteren 1:1 mit zig nicht genutzten Torchancen UND der Statistik im Hinterkopf, dass es das 15te 1:1 in Folge war :shock: . 3:0, einfach mal 3:0, das muss doch möglich sein, egal wie unangenehm Sandhausen werden kann 8-) .
Omnia vincit amor
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wir MÜSSEN gewinnen - WIR sind der FCK verdammt nochmal, und die bloss Sandhausen.
Und auch wenn sich das hochnäsig, überheblich und scheissarrogant anhört - is mir wuscht.
Wenn der FCK in einem Heimspiel gegen Sandhausen nicht deutlich gewinnt, krieg ich am Freitag mehr als nur nen Anfall.

Kleine Geschichte am Rand :
Kam gestern zurück - Türkeikurztrip in der "FCK - Pause" - dort am Pool nur Nerds mit gefakten BVB und S04 Trikots.

Ich darauf einmal am Frühstücksbuffet im weinroten T-Shirt - Aufschrift : WESTKURVE drunter Kaiserslautern, ihr kennt es...
Hinter uns ein älteres Ehepaar aus Monnem/Lu :
Er : "Guck emol do - Abstoicher..."
Sie : "Do isses awwer schänner wie bei denne ganze Ruhrpottler do - die Leit dort sinn noch mim Herz deboi, unn ausserdem kummen die widder..."

Ich hab mich dann rumgedreht, und zu den beiden gesagt :
"Genau des mache mer - unn dann trete mer denne ganze Aagewwer in de Hinnere !"
.
.
.
UND DESHALB MUSS EIN SIEG HER !! BASTA !!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

die Voraussetzungen sind besser:
Freitags Flutlicht(vielle haben mehr Lust auf Drinks und plärren als Sonntags um 13.30)
Sandhausen drittschlechteste Abwehr
ABER :
oftmals wenn wir MÜSSEN können wir nicht
:?:
deshalb erwarte ich dieses mal nicht so viel und rechne ich mit dem 6. Unentschieden :(

umso netter wär der dritte Heimsieg innerhalb eines Jahres...
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Einfach nur gewinnen :|

Mehr verlange ich nicht und mehr will ich auch nicht
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig...egal wie, 3 Punkte müssen her.

Es ist mein Selbstverständnis, dass Sandhausen auf dem Betzenberg geschlagen wird.
Steini

Beitrag von Steini »

und Rechtzeitig zum Herbst:

"Der Halbzeitpfiff wird Ihnen präsentiert von Granufink... hilft gegen Blasenschwäche."

Ich weis zwar nicht was mit Blasen-schwäche wirklich gemeint ist, aber dieses neumodische Zeisch nervt.

Genauso nervt es mich Freitags um 18 Uhr vorgeglüht ins Stadion zu müssen und dann noch gegen den Welt und Traditionsclub

Sandhausen ... S A N D H A U S E N ...unglaublich.
Traurig aber war.
Was früher Meppen war ist heute Sandhausen. Das Synonym für Zweitklassigkeit.

Genießen wir dieses Spiel, in der Kodexfreien Zeit. Ein Derby. Igitt unglaublich.

Schlimm ist nur, dass wir nicht sicher sein können als Sieger vom Platz zu gehen.
Wir müssen damit rechnen das wir selbst gegen so eine Noname Truppe nur unentschieden spielen. Nein das will ich nicht glauben.

Angeblich sollen ja ein paar Stricher und Barragler mit kommen, um auf der Lautrer Kerwe dicke Arme zu machen.

Noch so ein Blödsinn.

Ich schließe mich den Vorschreibern an:
Heimsieg egal wie.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: ...das wir selbst gegen so eine Noname Truppe nur unentschieden spielen. Nein das will ich nicht glauben.
...
Ich auch net.
Ich will nen Heimsieg.
Sonst dreh ich am Rad...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der FCK wird 4:0 führen

und dann

das 5:0 erzielen.

Striktes Nutellaverbot am Betzenberg!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schlossberg hat geschrieben: Striktes Nutellaverbot am Betzenberg!
Und pro Rückkehr des Jacky-Cola in die Nord-West :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Ariel Borysiuk bewährt sich beim FCK

Trainer Foda lobt Harmonie im Umfeld

Legt sich für den FCK krumm: Ariel Borysiuk. Foto: Kunz-Moray
Kaiserslautern (zkk/osp). Am Freitag (18 Uhr) wird ein neues Fußball-Derby aus der Taufe gehoben: Der 1. FC Kaiserslautern trifft auf Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen. FCK-Trainer Franco Foda zeigt Respekt vor dem Neuling, bei dem sich die Lauterer Leihgabe Andrew Wooten einen Startplatz erarbeitet hat. 23.500 Karten sind bis jetzt für die Partie verkauft.

„Wir haben daheim viermal unentschieden gespielt, die Zuschauer haben aber gesehen und akzeptiert, dass die Mannschaft alles für einen Sieg getan und gegeben hat. So hat sich eine gute Harmonie zwischen Mannschaft und Fans entwickelt“, sagt Foda.

Der 46-Jährige erklärt: „Um erfolgreich zu sein, ist die Harmonie im Umfeld wichtig. Gerade auch mit Blick auf das Heimspiel gegen Sandhausen – das kann ein Geduldsspiel werden. Niemand darf erwarten, dass man in diesem Spiel so einfach gewinnt.“ Der FCK-Coach betont: „Wir müssen auch in den 90 Minuten gegen Sandhausen wieder sehr viel investieren. Ansonsten kannst du nicht gewinnen. Wir müssen sehr konzentriert sein und unser Spiel durchziehen.“ (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Flo

Beitrag von Flo »

bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Kampf,Einsatz und das eine Tor mehr als Sandhausen-
damit wäre ich gegenwärtig schon zufrieden.
Schön spielen können wir später,wenn der Aufstieg perfekt ist.
Bis dahin haben wir aber noch einen weiten Weg vor uns.
Darum zählen jetzt in erster Linie nur die Punkte.

Zur Not macht es auch ein 1:0 in der 93.Minute.

Nur nicht schon wieder eine Punkteteilung.

Erste Liga -wir kommen!! ( hoffentlich )
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ein Sieg ist Pflicht
Tippe mal 2:0

obwohl jeder darauf hofft daß der FCK endlich mal ein überzeugendes Spiel über 90 min zeigt und noch klarer gewinnt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Bundesliga.de schreibt:
Kaiserslautern und Sandhausen treffen erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander.
Bis zu unserem Aufstieg 2013 wird es auch nur noch ein Treffen geben !

Kaiserslautern ist ungeschlagen - wie sonst nur noch Braunschweig.
Der 1.FCK wird nach dem Heimsieg gegen Sandhaufen das einzige ungeschlagene Team sein !

Lediglich ein Mal gerieten die Pfälzer in Rückstand, so selten wie kein anderes Team
Das wird auch Sandhausen nicht ändern !

Sandhausen holte auswärts erst einen Punkt und belegt damit den vorletzten Platz in der Auswärtstabelle (vor Aue).
Es wird an diesem Spieltag auch bei dem einen Auswärtspunkt für Sandhausen bleiben !

Sandhausen kassierte auswärts zehn Gegentore - keiner mehr. Von Spiel zu Spiel gab es mehr Gegentreffer: einen in Köln, zwei in St. Pauli, drei in Paderborn und zuletzt vier bei 1860 München.
Setzen wir die Serie von Sandhausen fort, am Freitag bekommen sie 5 Gegentore !

Kaiserslautern ging in sieben der neun Spiele mit 1:0 in Führung - keiner häufiger. Drei Mal gab der FCK dann allerdings Punkte ab (immer remis)
Die 3 Punkte bleiben beim 1.FCK !

SVS-Trainer Gerd Dais gewann als Bundesliga-Spieler mit Waldhof Mannheim seine beiden Spiele in Kaiserslautern und erzielte dabei jeweils ein Tor.
Der Ex-Barackler wird uns nicht merhr ärgern !

Zu Bundesliga.de:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... r=v&tag=10

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Kicker zu lesen:
Wooten freut sich auf Betzenberg-Rückkehr
"Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr ins Fritz-Walter-Stadion und denke, wir können dort etwas mitnehmen", gab Wooten optimistisch zu Protokoll.
.................................
............................................"

Ihr werdet blaue Flecken, lädierte Knochen und das Wissen um den ungeschlagenen 1.FCK mitnehmen.
UND SONST NICHTS ! ! !

Zum Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kkehr.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Am Freitag gibt's ein Flutlichtspiel
zu gewinnen das ist unser Ziel.
Über den Gegner Sandhausen
wird ein teuflischer Sturmwind braussen.
Bild Bild

H E I M S I I I I E E G ! ! ! ! !
:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sprechen sich eigentlich die Rheinpfalz und die Rhein-Main-Presse (u. a. Allgemeine Zeitung) eigentlich ab? Aber seht selbst:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK-Rückhalt Sippel mit Zuversicht ins Spiel gegen Sandhausen

FUSSBALL: Baumjohann wieder im Training

Die wahre Nummer 1: Tobias Sippel, der Rückhalt des FCK. Foto: Kunz-Moray
KAISERSLAUTERN (osp). Tobias Sippel will gar nicht lange drumherumreden. „Es ist unser Anspruch, aus den nächsten drei Heimspielen das Maximum herauszuholen“, sagt der Torwart des Fußball-Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern. Zunächst ist morgen (18 Uhr) Aufsteiger SV Sandhausen zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.

Im November folgen die Heimspiele gegen Erzgebirge Aue und Energie Cottbus. Der erste Schritt indes zu einer besseren Bilanz im Fritz-Walter-Stadion wäre morgen ein Sieg gegen den SVS. Bisher haben die Lauterer nur ein Heimspiel gewonnen – gegen Schlusslicht MSV Duisburg. Vier Unentschieden auf dem „Betze“ stehen dem gegenüber, drei davon immerhin gegen die Topteams Braunschweig, Hertha BSC und 1860 München.

(...)

Ob Ariel Borysiuk morgen auflaufen wird, muss FCK-Trainer Franco Foda kurzfristig entscheiden. Weil das WM-Qualifikationsspiel Polens gegen England am Dienstag ins Wasser gefallen war, musste es gestern am frühen Abend nachgeholt werden, 1:1 ging es aus. Der 21 Jahre alte Borysiuk spielte nur ganz kurz, er wurde in der Schlussminute eingewechselt. Erst heute wird er in Kaiserslautern zurückerwartet.

Zuletzt beim 1:1 in Ingolstadt spielte Steven Zellner sehr ordentlich an Borysiuks Seite, und für die Position des jungen Polen ist Denis Linsmayer, ebenfalls 21 Jahre alt, eine Option. „Ich habe keine Bauchschmerzen, die Jungen zu bringen“, betont der FCK-Trainer, der Konzentration über die komplette Spielzeit anmahnt ... (...)
zur Rheinpfalz
Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Verlorene Heimpunkte fuchsen FCK-Keeper Tobias Sippel

18.10.2012 - KAISERSLAUTERN

Von Ralph Tiné

1. FC KAISERSLAUTERN Torwart Tobias Sippel ist froh, dass in dieser Saison nicht tiefgestapelt werden muss

Ob Spieler, Trainer, Vorstand oder Aufsichtsrat - beim 1. FC Kaiserslautern gibt es auf die Frage nach dem Saisonziel nur eine Antwort: Aufstieg! Da scheint ein aktuell dritter Platz, der am Ende das Relegationsspiel gegen den Drittletzten der Bundesliga bedeuten würde, nach neun Spieltagen durchaus im Soll. Vor dem FCK rangiert nur noch der vielleicht noch etwas höher eingeschätzte Mitfavorit auf den Aufstieg, Hertha BSC, sowie der überraschende Spitzenreiter Eintracht Braunschweig, bei dem die meisten Beobachter der Zweiten Liga ohnehin davon ausgehen, dass er die Schlagzahl an der Spitze nicht auf Dauer mitgehen kann.

Dass FCK-Torwart Tobias Sippel dennoch nicht ganz zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf ist, liegt an den teilweise unnötig liegengelassenen Punkten, besonders zuhause. (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

"Der 21 Jahre alte Borysiuk spielte nur ganz kurz, er wurde in der Schlussminute eingewechselt."

was gibt es da zu entscheiden ?
1 - 2 Minuten gespielt,das dürfte ihn nicht so sehr geschlaucht haben.
Gesperrt