kommt bestimmt in liga 1 unter.unser kader steht, hat sich bewiesen da sollte man keine unruhe mehr reinbringen denke ich.ilias hat geschrieben:Wie waere Sebastian Boenisch als linker Verteitiger?. Er ist vereinslos
Na der klopp kauft dieses jahr auch merkwürdig ein. Kirch, Boenisch?...Aragorn hat geschrieben:Sebastian Boenisch liegen Vertragsangebote vom BVB und Celtic vor....ilias hat geschrieben:Wie waere Sebastian Boenisch als linker Verteitiger?. Er ist vereinslos
laut spox.com
Seit ihr sicher?SEAN hat geschrieben:Du liegst richtig. Doppelt Bitter für Pezzoni, bis zum Winter sind so keine Spiele für ihn möglich. Wie das in den unteren Ligen ist, weiß ich auch nicht genau, ob es evtl. bei einem Regional- oder Oberligisten die Regelung mit den Vertragsamateuren noch gibt.Aragorn hat geschrieben: Wenn ich richtig liege, dann kannste den erst ab dem 01.01.13 verpflichten, da er nicht zum 01.07.12 vereinslos war...
die regelung ist geändert worden, das stimmt. in der lizenzspielerordnung, die derzeit auf bundesliga.de hab ich dazu allerdings noch nichts gefunden.FCK-Ralle hat geschrieben:Seit ihr sicher?SEAN hat geschrieben:Wenn ich richtig liege, dann kannste den erst ab dem 01.01.13 verpflichten, da er nicht zum 01.07.12 vereinslos war...
Ich hab da noch was im Hinterkopf, dass diese Regelung letztes (oder vorletztes) Jahr geändert wurde, dass ein Spieler auch jetzt noch wechseln kann, wenn er bis vor dem 1.9. seinen Vertrag aufgelöst hat, bzw. vereinslos ist?!
(...)Am Mittwoch vergangener Woche ist Kevin Pezzoni auf Trainer und sportliche Führung zugekommen, um das Gespräch über seine persönliche Situation zu suchen. Öffentliche Kritik über die letzten Jahre sowie die Vorfälle der letzten Woche hatten sich aufgestaut. Wir haben mit dem Spieler und seinem Vater eine Lösung gesucht, damit umzugehen. Es wurden verschiedene Möglichkeiten besprochen, darunter selbstverständlich auch die Vertragserfüllung beim FC. Die einvernehmliche Vertragsauflösung war schließlich der auch von Kevin Pezzoni und seinem Berater gewünschte beste Weg, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, seine fußballerische Zukunft in einem unbelasteten Umfeld und frei zu gestalten. Seit dieser Saison gilt eine neue DFL-Regel, nach der vertragslose Spieler auch nach dem Ende der Transferperiode (31. August) jederzeit bei einem neuen Club in Deutschland beginnen können. Dadurch kam der Zeitdruck zustande. Wir haben dieser Vereinbarung zugestimmt, obwohl wir keine Alternative zu Kevin Pezzoni vorgesehen haben. Noch auf einer Vorstandssitzung in der letzten Woche sind wir fest von einer Vertragserfüllung des Spielers ausgegangen, wohl wissend, dass Kevin Pezzoni sich seit einigen Wochen mit dem Gedanken eines Wechsels beschäftigt hat. Trainer Holger Stanislawski hatte Kevin Pezzoni nicht nur bei den Spielen aufgestellt, sondern ihm auch öffentlich sichtbar den Rücken gestärkt. Dennoch hat der Verein nicht auf einer unbedingten Vertragserfüllung bestanden, da es dem Club in dieser Situation in erster Linie um die Zukunft des Spielers ging.
(...)
SEAN hat geschrieben:Ich glaub kaum, das wir einen 34jährigen aus den USA verpflichten würden.
Jeder spielt eine halbe Stunde, und es ist immer noch ein Wechsel für Notfälle übrig.krassimier hat geschrieben:Aber was machen wir denn dann mit 3 LVs??