Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kulak

Beitrag von kulak »

ilias hat geschrieben:Wie waere Sebastian Boenisch als linker Verteitiger? 8-) . Er ist vereinslos
kommt bestimmt in liga 1 unter.unser kader steht, hat sich bewiesen da sollte man keine unruhe mehr reinbringen denke ich.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Aragorn hat geschrieben:
ilias hat geschrieben:Wie waere Sebastian Boenisch als linker Verteitiger? 8-) . Er ist vereinslos
Sebastian Boenisch liegen Vertragsangebote vom BVB und Celtic vor....

laut spox.com
Na der klopp kauft dieses jahr auch merkwürdig ein. Kirch, Boenisch?...
FCKjung
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKjung »

Wie wäre es mit Charles Takyi? ist ebenfalls vertragslos!
Für immer FCK! :teufel2:
bumbam

Beitrag von bumbam »

FCKjung hat geschrieben:Wie wäre es mit Charles Takyi? ist ebenfalls vertragslos!
Ansich kein schlechter Spieler. Allerdings haben wir gerade einen Spieler derselben Position abgegeben weil wir ein Überangebot im Mittelfeld haben.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben: Wenn ich richtig liege, dann kannste den erst ab dem 01.01.13 verpflichten, da er nicht zum 01.07.12 vereinslos war...
Du liegst richtig. Doppelt Bitter für Pezzoni, bis zum Winter sind so keine Spiele für ihn möglich. Wie das in den unteren Ligen ist, weiß ich auch nicht genau, ob es evtl. bei einem Regional- oder Oberligisten die Regelung mit den Vertragsamateuren noch gibt.
Seit ihr sicher?
Ich hab da noch was im Hinterkopf, dass diese Regelung letztes (oder vorletztes) Jahr geändert wurde, dass ein Spieler auch jetzt noch wechseln kann, wenn er bis vor dem 1.9. seinen Vertrag aufgelöst hat, bzw. vereinslos ist?!

Wie hätte auch sonst ein Christian Weber (der übrigens auch hier schon mal genannt wurde) gestern zur Alemannia wechseln können, obwohl er erst am 31.8. seinen Vertrag bei Düsseldorf aufgelöst hat?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kulak

Beitrag von kulak »

FCK-Ralle hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wenn ich richtig liege, dann kannste den erst ab dem 01.01.13 verpflichten, da er nicht zum 01.07.12 vereinslos war...
Seit ihr sicher?
Ich hab da noch was im Hinterkopf, dass diese Regelung letztes (oder vorletztes) Jahr geändert wurde, dass ein Spieler auch jetzt noch wechseln kann, wenn er bis vor dem 1.9. seinen Vertrag aufgelöst hat, bzw. vereinslos ist?!
die regelung ist geändert worden, das stimmt. in der lizenzspielerordnung, die derzeit auf bundesliga.de hab ich dazu allerdings noch nichts gefunden.
ich suche mal eine quelle.
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

Auszug aus dem Statement vom 1.FC Köln auf Facebook:
(...)Am Mittwoch vergangener Woche ist Kevin Pezzoni auf Trainer und sportliche Führung zugekommen, um das Gespräch über seine persönliche Situation zu suchen. Öffentliche Kritik über die letzten Jahre sowie die Vorfälle der letzten Woche hatten sich aufgestaut. Wir haben mit dem Spieler und seinem Vater eine Lösung gesucht, damit umzugehen. Es wurden verschiedene Möglichkeiten besprochen, darunter selbstverständlich auch die Vertragserfüllung beim FC. Die einvernehmliche Vertragsauflösung war schließlich der auch von Kevin Pezzoni und seinem Berater gewünschte beste Weg, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, seine fußballerische Zukunft in einem unbelasteten Umfeld und frei zu gestalten. Seit dieser Saison gilt eine neue DFL-Regel, nach der vertragslose Spieler auch nach dem Ende der Transferperiode (31. August) jederzeit bei einem neuen Club in Deutschland beginnen können. Dadurch kam der Zeitdruck zustande. Wir haben dieser Vereinbarung zugestimmt, obwohl wir keine Alternative zu Kevin Pezzoni vorgesehen haben. Noch auf einer Vorstandssitzung in der letzten Woche sind wir fest von einer Vertragserfüllung des Spielers ausgegangen, wohl wissend, dass Kevin Pezzoni sich seit einigen Wochen mit dem Gedanken eines Wechsels beschäftigt hat. Trainer Holger Stanislawski hatte Kevin Pezzoni nicht nur bei den Spielen aufgestellt, sondern ihm auch öffentlich sichtbar den Rücken gestärkt. Dennoch hat der Verein nicht auf einer unbedingten Vertragserfüllung bestanden, da es dem Club in dieser Situation in erster Linie um die Zukunft des Spielers ging.
(...)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Es gibt da einen Spieler, den ich schon mir schon nach unserem erfolgreichen ersten Jahr nach dem letzten Aufstieg als Ivo-Nachfolger gewünscht habe (und den sicher auch so manch anderer hier auf dem Zettel hat). Nach dieser Saison läuft sein Vertrag aus, und ich bin mir jetzt bereits fast sicher, dass der Junge nächste Saison in der ersten Liga kickt.

Passt perfekt in unser dieses Jahr wieder geschärftes Anforderungsprofil: Noch relativ Jung, dennoch bereits mit reichlich Erfahrung im deutschen Profifußball, Riesenpotential das noch nicht konstant genug abgerufen wurde um ihn außerhalb unserer Reichweite zu katapultieren und am Scheideweg der Karriere: Daniel Adlung.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ffner.html

Also:
- möglichst zeitnah Kontakt aufnehmen
- erfolgreiche Saison spielen, damit man schon im März mit guten Chancen auf die erste Liga argumentieren kann (damit am besten ganz nebenbei noch sicher stellen, dass Cottbus nächstes Jahr weiter zweite Liga spielt)
- hoffen, dass das frühzeitige Bemühen, die auf Spielerentwicklung ausgerichtete Vereinsphilosophie und Aussichten auf einen Stammplatz in der ersten Liga uns einen Vorteil gegenüber den anderen Interessenten verschaffen.

Ich wag mich selten mit solchen Prognosen vor - aber ich glaube, der wäre perfekt für den Betze.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Adlung würde Ich auch super finden. Ein Spieler mit Riesenpotenzial und er würde auch gut auf den Betze passen. Allerdings wird Energie wenn sie vom Verletzungspech verschont bleiben, denke Ich tatsächlich ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
Neben uns, sehe Ich Cottbus bisher auch vom Kader her als das stärkste Team in Liga 2 an. Ansonsten ist da, wenn man mal nur die Qualität des Kaders betrachtet, außer Hertha eigentlich nicht viel dieses Jahr, was uns und Cottbus wirklich gefährlich werden kann. Auch 1860 hat denke Ich nicht die Qualität von Hetha, Cottbus und uns, Braunschweig ebenfals nicht.

Man muss aber trotzdem aufpassen, denn es ist schon häufig passiert, das nicht das Team mit der besten Qualität aufgestiegen ist.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Adlung? Ist das der, der in Aachen war? Her mit... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
herr-k

Beitrag von herr-k »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... tellt.html

http://www.transfermarkt.de/de/sebastia ... 36914.html

Boenisch, ohne Verein. Ihm könnte man wie Baumjohann einen Einjahresvertrag geben plus Option wenn die Leistung stimmt.

Diesen Herren habe ich gestern beim U-21-Länderspiel gesehen und bin total beeindruckt.

http://www.transfermarkt.de/de/milan-dj ... 67556.html

Hat 3 Tore gemacht, allesamt mit dem Kopf, auch wenn die deutsche Abwehr etwas mitgeholfen hat.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Boenisch wird wohl leider bessere Angebote haben als von einem 2. Liga Klub. Auch wenn er natürlich ein guter Vorschlag ist und super wäre...

Den anderen brauchen wir mMn nicht. Haben genug gute Stürmer, sowohl 1. als auch 2. Unabhängig davon das ich den Jungen nicht kenne.
lion

Beitrag von lion »

shalrie joseph . ist ein mittelfeld spieler von chivas USA . da ich die mls verfolge ist er mir aufgefallen wegen seiner guten paesse . wuerde ihn einfach mal vorschlagen denn er kann das spiel von ueberall aufbauen .
http://www.mlssoccer.com/players/shalrie-joseph
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich glaub kaum, das wir einen 34jährigen aus den USA verpflichten würden. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
lion

Beitrag von lion »

SEAN hat geschrieben:Ich glaub kaum, das wir einen 34jährigen aus den USA verpflichten würden. :wink:

wir verpflichten aber einen 29 jaehrigen deutsch-tunesier der allerbestens regionalliga erfahrung hat . nix gegen hajri aber gespielt hat der noch nicht . und dolle scheint seine bllianz nicht zu sein :wink:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hajri.html
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

http://www.transfermarkt.de/de/ex-koeln ... 02884.html

Soviel zu dem "der kommt in der 1. Liga unter". Hätte den auch gerne bei uns gesehen.

Adlung wäre mega gut!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Mein Vorschlag: Marvin Plattenhardt vom FCN.
kommt an Pinola nicht vorbei, ist jung,schnell und ballsicher. In 18 Bundesligaspiele 4 Vorlagen ist nicht schlecht. (Jessen in 42 Spielen 3 Vorlagen!)

Dieser Transfer würde ich aber im Sommer erst machen! (Voraussetzung: Aufstieg!)
Schorle und Bier
krassimier

Beitrag von krassimier »

Schon witzig, dass in letzter Zeit fast nur LV's vorgeschlagen werden. Hier scheint man weder von Bugera noch von Jessen was zu halten...
Boenisch fänd ich anfürsich klasse. Er würde bestimmt gerne zu einem ambitionierten 2Ligaverein wechseln. Aber was machen wir denn dann mit 3 LVs??
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Bei Kicker.de steht, dass Benny Köhler Frankfurt in der Winterpause evtl. verlassen könnte. Hat viel Erfahrung, letzte Saison mit Frankfurt als Stammspieler aufgestiegen, guter Flügelspieler mit Torgefahr.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

krassimier hat geschrieben:Aber was machen wir denn dann mit 3 LVs??
Jeder spielt eine halbe Stunde, und es ist immer noch ein Wechsel für Notfälle übrig. :lol:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Der Spielerberater von Charles Takyi hat ihn beim FCK angeboten. Das war vor ca. 10 Tagen. Evtl passiert da noch was oder der FCK hat ihn abgelehnt.

Hier das Profil von Charles Takyi:
http://www.transfermarkt.de/de/charles- ... _6824.html
Cologne Devil69

Beitrag von Cologne Devil69 »

War dieser nicht bei Cottbus im Gespräch oder hab ich was verpennt :nachdenklich: ????
Jepp, hier :nachdenklich: :

http://www.fcenergie.de/news/fce-nimmt- ... pflichtung

Und da soll er dann zu uns? Da hätten wir auch den Vermouth behalten können 8-) , aber vielleicht reicht unser Budget noch für Charles ???? :teufel2:
Gruß CD69
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Alte Dame wollte ihn zwar, es hat aber wohl nicht so richtig mit seinen Gehaltsvorstellungen gepasst. :wink:
Es ist doch schön zu sehen, dass auch andere Vereine kürzer treten müssen.
Selbst wenn sie - wie die Hertha - aus allen Richtungen den Staubzucker in den Arsch geblasen bekommen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wenn man sich das vor dem Hintergrund ansieht, dass der FC im Sommer versucht hat, alle teuren Spieler abzugeben, und Pezzoni dem Verein ja vorgeworfen hat, dass man den Stress mit den "Fans" als willkommenen Anlass genommen habe, ihn los zu werden, finde ich die ganze Geschichte nur noch abartig.
35
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Nabend Zusammen

Sieht gerade jemand 60 - Aue?

Mir imponiert der Auer Stürmer.

Technisch stark, verdammt schnell und obwohl er keine Kante ist, sehr ballsicher und behauptet sich als einzige Spitze.

Sollte man mal beobachten, auch wenn wir nicht direkt einen Stürmer suchen :-)
FCK seit 1993
Antworten