Forum

Eine Geschichte vom Ausbooten der eigenen Mitglieder (Fankultur.com)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Lenny hat geschrieben: Ich denke, dass is alles so rechtlich in Ordnung und wenn nicht, hätte der liebe Peter Gedöns ein Problem, da er den Beitrag verlinkt hat...
Oh, mach dir um mich mal keine Sorgen. Zum einen kenne ich Jochen, so dass ich da wohl kaum einen Anwalt fürchten müsste. Nicht jeder mahnt gleich ab, nur weil einigen hier der Inhalt nicht passt.

Zudem stammt die jetzt veröffentlichte Version nicht von mir. Ich habe kurz und erkennbar den ersten Absatz aus dem Artikel zitiert und den weiterführenden Link gepostet. Das ist in § 51 Nr. 2 UrhG als sogenanntes Kleinzitat abgedeckt. Die jetzt so da stehende Version hat Thomas zu verantworten.

PS: Ich liebe es ja, wenn hier Leute mit rechtlichen Aspekten rumwinken und keine Ahnung haben. Ob das jetzt die Vereinssatzung oder das Urheberrecht ist...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
hgmanz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hgmanz »

attacke pfalz hat geschrieben:hab noch ne ,,dumme" frage:wenn der verein nun tatsächlich den 30.11 ansetzt,kann man dann noch irgendwie intervenieren oder ist das dann in stein gemeiselt, sollte dem nicht so sein können wir doch immernoch ,,was" unternehemen...
Eine Möglichkeit ist in Art 11 geregelt. Du müsstest mit 399 anderen Mitgliedern eine AOMV beantragen.
Lenny

Beitrag von Lenny »

kepptn hat geschrieben: @Lenny: Herr Rombach wird wohl keine 18.000 Briefe verschicken. Die Einladung wird in der Regel im Mitgliedermagazin abgedruckt.
Glaub ich auch, dass Herr Rombach nicht 18.000 Brief faltet und kuvertiert...

Aber das mit dem Mitgliedermagazin ist doch ein ganz wichtiger Aspekt. Ist das erst mal gedruckt, wird auch an dem Termin nichts mehr geändert. "Wir hätten ja auch einen anderen Termin nehmen können, hättet ihr früher was gesagt. Aber jetzt is das Heftchen gedruckt und die ganzen Kosten dafür bezahlt... blablabla"
Ein Leben lang!
Treu bis in den Tod!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
PS: Ich liebe es ja, wenn hier Leute mit rechtlichen Aspekten rumwinken und keine Ahnung haben. Ob das jetzt die Vereinssatzung oder das Urheberrecht ist...
Ich liebe die Idee, dass ein Autor sich die Mühe macht einen Bericht zu verfassen, den dann ins Internet stellt und dann nicht will, dass er sich verbreitet.
Aber schön zu sehen auf welch breitem Acker die Urheberrechtsdebatte gesät ist und dass ein Novellierung dringend notwendig ist.

@Lenny: Das habe ich doch schon vorgestern erzählt, dass es wichtig ist auch einmal über ein Gerücht zu diskutieren. Dass man auch mal eine unbestätigte Tatsache als Arbeitshypothese hernehmen muss und nicht immer warten kann bis aus einem Gerücht ein Fakt geworden ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben: Ich denke, dass is alles so rechtlich in Ordnung und wenn nicht, hätte der liebe Peter Gedöns ein Problem, da er den Beitrag verlinkt hat...
Oh, mach dir um mich mal keine Sorgen.
Mach ich nicht. Hab ja selbst auf die in den Forumsregeln beschriebene und von Dir verwendet Form des Zitats verwiesen. Das wird schon so alles okay sein, auch wenn ich nicht den § dazu kenne. Das hast Du mir voraus :wink:
Ein Leben lang!
Treu bis in den Tod!
Lenny

Beitrag von Lenny »

kepptn hat geschrieben: @Lenny: Das habe ich doch schon vorgestern erzählt, dass es wichtig ist auch einmal über ein Gerücht zu diskutieren. Dass man auch mal eine unbestätigte Tatsache als Arbeitshypothese hernehmen muss und nicht immer warten kann bis aus einem Gerücht ein Fakt geworden ist.
Deswegen versuche auch ich mit meinen Beiträgen die Diskussion in diese Richtung zu lenken...

Nun muss ich aber erst mal meine Brötchen verdienen gehen.
Ein Leben lang!
Treu bis in den Tod!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:Ich liebe die Idee, dass ein Autor sich die Mühe macht einen Bericht zu verfassen, den dann ins Internet stellt und dann nicht will, dass er sich verbreitet.
Eben. Dann hätte er sich auch die Arbeit sparen können, und es sich übers Bett hängen können.
Interssant bei der Sache find ich, das es bei TM von einigen wieder so hingesellt wird, als wenn der Bericht von DBB wäre, und wir einfluss auf den Verein haben wollten. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:...
Interssant bei der Sache find ich, das es bei TM von einigen wieder so hingesellt wird, als wenn der Bericht von DBB wäre, und wir einfluss auf den Verein haben wollten. :D
Alles andere hätte mich auch gewundert. Kernkompetenz von TM ist ja schließlich die Anhäufung solcher Zeitgenossen. Klar, dass da schnell Missgunst entsteht, wenn sich ein paar von denen über die Niveaukluft hierher verirren.
LDH

Beitrag von LDH »

Ich finde es peinlich wie hier über andere Mitglieder geschrieben wird! Nur weil vllt eine Mehrheit gegen bestimmte Anträge ist, bedeutet das nicht, dass dies lauter Deppen sind. Kommt mal von euerm hohen Ross runter!
Es haben nicht diejenigen recht, die am lauesten schreien. Die JHV, sofern sie geregelt ablaufen sollte, entscheidet demokratisch über die Anträge.
Nur weil einige ihre Mehrheit in Gefahr sehen muss man doch nicht jedesmal mit ner Verschwörung ums Eck kommen.
Stellt eure Anträge vernünftig vor und respektiert die Abstimmung.

Wenn euch diese Anträge so wichtig sind, dann zeigt's den Bösen FCK- Verantwortlichen und kommt alle zur Abstimmung.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

attacke pfalz hat geschrieben:@ja zummuseum-deine antwort mir gegenüber offenbart die schlechte gesprächskultur hier im forum,trotzdem will ich mich erklären...
zwar ist der obige Post an JazumMuseum gerichtet, aber ich möchte - wenn auch verspätet- ein paar Anmerkungen dazu machen.

Du merkst hier schlechte Gesprächskultur im Forum an...
Ohne jetzt polemisch sein zu wollen, mit schlechter Gesprächskultur meinst du wohl auch schlechte Schreibkultur und fügst als Beispiel deinen Text gleich an.
Mit ein paar Absätzen und einer etwas strukturierteren Darstellung wäre dein Text besser lesbar und wohl auch verständlicher. Groß und Kleinschreibung, auch in rudimentärer Form, helfen, ebenso wie Zeichensetzung, beim Lesen eines Beitrags.

Zum anderen wird JochenG, der sich aus nachvollziehbaren Gründen aus dem Forum zurückgezogen hat, mit ein paar Behauptungen persönlich angegriffen -nicht nur von dir- und er wird in eine Ecke mit den "Nestbeschmutzer" gestellt.

Wenn JochenG in der Vergangenheit auf die "kritische Finanzsituation" des FCK hingewiesen hat, war das immer fundiert und an Zahlen belegbar. Es wurde nie von ihm ein "Wirtschaften in die eigene Tasche" dem Vorstand vorgeworfen, die Stories mit den Verwandten und den Freunden, die sowas wie Günstlingswirtschaft auf dem Berg suggerierten, wurden von Stefan Kuntz selbst hochgespült und tränenreich auf der AO Mitgliederversammlung als persönliche Beleidung dargestellt.
Also hier hast du einiges, was Budget, Bilanz, G&V Rechnung angeht, nicht richtig verstanden und dann auch noch sehr verdreht interpretiert.

@wkv & to whom it may concern
ich weise noch einmal darauf hin, daß Jochen die Info über die Terminplanung als "Gerücht" bezeichnen musste, da eine Quellenangabe aus Schutzgründen nicht möglich wäre.

@all
Zwar wird lt. Satzung vom Vorsitzenden des AR die Sitzung einberufen, aber die Terminfindung läuft über den Vereinsvorstand an den Aufsichtrat und wieder zurück, da der Geschäftsführer des Vereins für die Organisation verantwortlich ist.
Er wäre übrigens auch der richtige Empfänger für die Mails, Briefe und Hinweise auf die mögliche Terminkollision.

Wenn sich hier über Form und Art und Weise der Mitteilung, -Achtung, zitiert wird ein Blog von Jochen G im Internet- diskutiert wird, ist das mal wieder ein Zeichen für die unterirdische Gesprächskultur hier im Forum.
Es geht doch garnicht mehr um Inhalte, sondern um die Form und ggf. juristische Winkelzüge. Da sind wir genau da, wo die angekündigte Aussprache und Aufarbeitung der letzten Saison schon im Ansatz der AOMV von der Sitzungsleitung und der Führungsriege zur Farce degradiert wurde.

Die Fanabteilung, so kritisch man die Notwendigkeit einer derartigen Teilorganisation auch sehen kann, wird schon seit langem, mit Taschenspielertricks und dubiosen Zahlenspielen und aus dem Zusammenhang gerissenen Hinweisen auf Steuerzahlungen, zu verhindern versucht (siehe Grünewalts Erklärungen bei der AOMV). Wenn es jetzt durch die drohende Terminkollision versucht wird, einen Großteil der Unterstützer des Antrages von der Versammlung abzuhalten, dann sollte man sich wirklich fragen, wer für wen da ist und wie das Demokratieverständnis einiger Personen ist.

Übrigens wkv,
es heißt cui bono und nicht in vorklassischem Bauernlatein rückübersetzt qui bono. Cicero zitiert in seiner Rede vor dem Senat Lucius Cassius Longinus Ravilla: L. Cassius ille quem populus Romanus verissimum et sapientissimum iudicem putabat identidem in causis quaerere solebat 'cui bono' fuisset.
Siehe "Cicero: M. TVLLI CICERONIS PRO SEX. ROSCIO AMERINO ORATIO", Satz 84 zitiert aus: http://www.thelatinlibrary.com/cicero/sex.rosc.shtml
Später greift Seneca das Zitat ebenfalls leicht abgewandelt in seiner Tragödie Medea wieder auf: Cui prodest scelus, is fecit – Wem das Verbrechen nützt, der hat es begangen.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

kepptn hat geschrieben:
Alles andere hätte mich auch gewundert. Kernkompetenz von TM ist ja schließlich die Anhäufung solcher Zeitgenossen. Klar, dass da schnell Missgunst entsteht, wenn sich ein paar von denen über die Niveaukluft hierher verirren.
kepptn, etliche von denen sind hier und woanders unter Zweitnicks vertreten...und nur wenige bis gar keine wählen den gleichen.
wkv

Beitrag von wkv »

:wink:
LDH hat geschrieben: Stellt eure Anträge vernünftig vor und respektiert die Abstimmung.

Wenn euch diese Anträge so wichtig sind, dann zeigt's den Bösen FCK- Verantwortlichen und kommt alle zur Abstimmung.
Das ist eine verdammt gute Idee. Respektiert die Abstimmung !!!

Dazu sage ich nur folgendes....ohne richtig aufzublicken meinte Dr.Koll des öfteren:

"ich sehe, das ist die Mehrheit, Antragt abgelehnt".

Und der durch Satzungsverletzung an die Sitzungsleitung gekommene Sitzungsleiter beruft sich auf die Satzung.....

Leute, die an diesem Abend Mitglied wurden, haben mit roter NEIN-Karte FÜR eine Ablehnung eines Antrages gestimmt (die Karte hat man vom Nebenmann bekommen, dafür hab ich Zeugen, die das mit mir zusammen gesehen haben), das Seitenschiff wurde nicht gezählt, die Ebene 1900 hat immer glatt abgestimmt...80/20, 90/10....und so weiter.

RESPEKT ist hier ein gutes Stichwort. Und eben keine Einbahnstraße. Da ist viel Erde verbrannt worden.

Und es wäre zumindest äusserst respektlos den Leuten gegenüber, die nach Hamburg fahren wollen, eine JHV am Vorabend eines Auswärtsspiels am anderen Ende Deutschlands abzuhalten. Für alles weitere möchte ich nicht spekulieren, da ich die Anträge nicht kenne, über die hier spekuliert wird, die aber anscheinend viele profunde Kenner haben.

@mac41: wenn dem so ist, und Jochen seine Quelle schützt, tust du ihm damit gerade einen Riesengefallen......ich hoffe, wenigstens dass hab ich als Bauer mit meinem Latein richtig zitiert.... übrigens, hab ich Rechtschraibfähler im Beitrag?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

wkv hat geschrieben: kepptn, etliche von denen sind hier und woanders unter Zweitnicks vertreten...und nur wenige bis gar keine wählen den gleichen.
Diejenigen, die kepptn meint, sind mit seiner Beschreibung exakt getroffen. Und die tummeln sich unter Garantie nicht hier, denn in ihrer eigenen kleinen Welt ist DBB ein Sündenpfuhl. Dagegen wirken Soddom, Gomorrha und Mannheims Arbeitersiedlungen wie Horte der Rechtschaffenheit.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben: @mac41: wenn dem so ist, und Jochen seine Quelle schützt, tust du ihm damit gerade einen Riesengefallen......ich hoffe, wenigstens dass hab ich als Bauer mit meinem Latein richtig zitiert.... übrigens, hab ich Rechtschraibfähler im Beitrag?
Die dubiose Terminansetzung geistert schon seit einiger Zeit über den Berg, ich selbst hörte davon schon beim Heimspiel gg. die Hertha. Wie ich oben schon geschrieben habe, so eine Terminfindung ist keine Sache, die mal so einfach im Küchenkabinett ausgekungelt wird, da sind einige Personen, bis hin zu Catering und Ordnungsdienst involviert und frühzeitig zu informieren.
Der Stefan beschwert sich ja immer wieder über die undichten Stellen auf dem Berg, bekommt seine eigenen aber immer noch nicht dicht. :D
Jochen hätte auch die alte Formel verwenden können: wie wir aus normalerweise wohl informierten Quellen erfahren haben...

Verzeih mir bitte den Hinweis auf das Zitat, aber einmal am Tag hab ich automatisch den Klugscheißmodus eingeschaltet. 8-) ...und bei Cicero und Seneca kannte mein Lateinlehrer keine Gnade.

Ich bin ja auch einer derjenigen, die in Berufung auf Migrationshintergrund und Kurzschuljahre mit der deutschen Rechtschreibung eher kreativ umgehen. Insofern sei es dir oder mir verziehen, wenn der eine oder andere Fähler auftaucht.

Mal unter uns Weinköniginnen:
Diese Satzungsanträge und der nicht zu verhindernde EntlastungsTOP liegt der Vereinsführung schwer im Magen.
Einen Fanvertreter, der einen Großteil der Mitglieder vertritt, will man nicht am Vorstandstisch, siehe die Erfahrungen des Sup.Club beim HSV.
Zum anderen geht dem einen oder anderen im AR der Arsch immer noch auf Grundeis, wenn er an die diesmal nicht zu verhindernde Entlastungsfrage denkt.
Sollte es zur Einzelabstimmung kommen, würde auch das "unglückliche" Verhalten einiger AR in der letzten Saison zum Thema werden. Von daher möchte man gerne, wie das so gute Sitte ist, die Mehrheiten schon im Vorfeld festklopfen.
Hasta la Victoria - siempre!
basdri

Beitrag von basdri »

kepptn hat geschrieben:
Es scheint in der Tat den Horizont einiger zu übersteigen, dass ein Internetforum eine Ansammlung von autonomen Personen ist.
Ich nehme deshalb auch schwer an, dass die FCK-Berichte in Springer-Erzeugnissen abwechselnd von den dortigen FCK-Foristen geschrieben werden.
Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man hier bei vereinzelten Usern auf die Idee kommen könnte, dass ihnen eine Position im Verein nach eigenem Ansehen zustünde.
Aber die Anzahl derer hat sich zumindest mal um 2 Personen reduziert...
Wie auch immer, die offensichtlichen Fehler dieses Blogbeitrags wurden hier schon genannt, was den Text nicht unbedingt glaubwürdiger macht.
Sollte sich das Gerücht letztendlich bewahrheiten kann allerdings gerne nachgefragt werden, wieso es dieser Termin wurde und wieso man von Seiten des Vereins die Aktivitäten der eigenen Fanvertretung torpediert.
wkv

Beitrag von wkv »

basdri hat geschrieben:[
Sollte sich das Gerücht letztendlich bewahrheiten kann allerdings gerne nachgefragt werden, wieso es dieser Termin wurde und wieso man von Seiten des Vereins die Aktivitäten der eigenen Fanvertretung torpediert.
Word. Das steht für mich ebenso unter dem Strich.

Ich wäre sehr verwundert und enttäuscht, würde man den ausgerufenen "Neuanfang" mit solchen Dingen belasten.

Das sollte Kuntz nicht nötig haben, und ich bin überzeugt, dass er das nicht nötig hat.
kepptn
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:...
Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man hier bei vereinzelten Usern auf die Idee kommen könnte, dass ihnen eine Position im Verein nach eigenem Ansehen zustünde. ...
Auch wenn es der Trainerposten ist. Allerdings ist die Theorie hier insofern fehl am Platz weil die Infos von Peronen stammen, die bereits einen Posten im Verein inne haben. Was die "ewigen Kritiker" angeht, hat sich seit der AOMV meines Wissens auch noch nichts neues ergeben, die Opposition ist nicht mehr als ein rhetorisches Stilmittel.
wkv

Beitrag von wkv »

Die ebenso häufig wie zeitlich platziert genannt wird, wie die terroristische Bedrohung der USA durch Osama bin Laden unter Bush....immer dann, wenn es passte.

Es gibt keine Opposition.

Nur Mitglieder, die sich etwas mehr einbringen möchten.

Das sollte nicht als Bedrohung aufgefasst werden, finde ich.
LDH

Beitrag von LDH »

Geht doch einfach mal davon aus, dass die Leute die beschriebene Anträge stellen wollen, in der Lage sind sich dafür einzusetzen. Sie sind bestimmt fähig zu fragen, warum der Verein angeblich Anträge torpediert....
Eine JHV die ähnlich abläuft wie die Versammlung im Mai wird es sicher nicht mehr so schnell geben. Daraus sollte jeder gelernt haben.
Die Stimmung wird von Anfang an nicht so geladen und aggressiv sein. Es kommen nicht so viele Leute und es herrscht sicher nicht so schnell eine Null-Bock-Stimmung wie im Mai, weil es mit Sicherheit weniger sinnfreie Wortmeldungen geben wird.
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

LDH hat geschrieben:Geht doch einfach mal davon aus, dass die Leute die beschriebene Anträge stellen wollen, in der Lage sind sich dafür einzusetzen. Sie sind bestimmt fähig zu fragen, warum der Verein angeblich Anträge torpediert....
Klar - und auf diese Frage wird man sicher eine ehrliche Antwort bekommen. Ich gehe davon aus, es wird an Steuerproblemen scheitern oder daran, dass die Anträge nicht satzungsgemäß oder nicht fristgerecht eingereicht sind.
LDH hat geschrieben:Es kommen nicht so viele Leute...
Daran wird ja scheinbar gearbeitet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
salamander

Beitrag von salamander »

basdri hat geschrieben:...wieso man von Seiten des Vereins die Aktivitäten der eigenen Fanvertretung torpediert.
Naja, warum der Vorstand die Idee zumindest nicht begeistert vorantreibt, dürfte an folgendem liegen:
JaZumMuseum hat geschrieben:Fanabteilung. Dazu gibt es ja zig Infos. Ja, es soll so etwas wie der Supporters Club beim HSV werden.
Der HSV Supporters Club beschränkt sich nämlich mitnichten darauf, nette Choreographien zu planen oder Sonderzüge zu organisieren, sondern mischt sich aktiv in die Vereinspolitik ein. Das ist zunächst mal etwas Gutes und aus Fan-Sicht wünschenswert. Allerdings wird so eine Abteilung dann auch sehr schnell recht mächtig und es ist nicht auszuschließen, dass eine Gruppe entschlossener, besonders "aktiver" Fans mit viel Tagesfreizeit sich dieses Instrumentes bemächtigt. Das Wirken des HSV Supporter Clubs wird von einigen auch kritisch gesehen. In jedem Fall ist es dazu geeignet, die Handlungsfreiheit des Vorstandes einzuengen.

Da wäre ich als Vorstand dann auch nicht allzu begeistert....was aber eben nicht zwingend heisst, dass der Termin für die Versammlung vom Vorstand aus diesen Gründen so gewählt wurde. Das ist lediglich eine Unterstellung, die man glauben kann oder eben nicht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:... Allerdings wird so eine Abtelung dann auch sehr schnell recht mächtig und es ist nicht auszuschließen, dass eine Gruppe entschlossener, besonders "aktiver" Fans mit viel Tagesfreizeit sich dieses Instrumentes bemächtigt. Das Wirken des HSV Supporter Clubs wird von einigen auch kritisch gesehen. ...
Übrigens auch von mir. Darum muss die Fanabteilung mMn endlich zum Thema und als solches wahr und ernst genommen werden. Es einfach abzuschmettern ist aus meiner Sicht ebenso falsch wie es blind und mit aller Macht forcieren zu wollen.
Darum glaube ich diese "Unterstellung" auch eher als nicht.
LDH

Beitrag von LDH »

JaZumMuseum hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Geht doch einfach mal davon aus, dass die Leute die beschriebene Anträge stellen wollen, in der Lage sind sich dafür einzusetzen. Sie sind bestimmt fähig zu fragen, warum der Verein angeblich Anträge torpediert....
Klar - und auf diese Frage wird man sicher eine ehrliche Antwort bekommen. Ich gehe davon aus, es wird an Steuerproblemen scheitern oder daran, dass die Anträge nicht satzungsgemäß oder nicht fristgerecht eingereicht sind.
LDH hat geschrieben:Es kommen nicht so viele Leute...
Daran wird ja scheinbar gearbeitet.
Die Zeit von fadenscheinigen Argumenten, Vertröstungen etc ist vorbei. Das sehen hier einige vllt nicht so. Aber ich kenne einige Mitglieder, die sich das nicht mehr bieten lassen. Das wird man sehen!

Und glaub mir. Es kommen auch einige mit dem jetzt erst recht Gedanken.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ich kann nur feststellen, dass auf der aoMV sehr
viel Porzellan von seiten der Führung zerschlagen
worden ist.
Auch ich habe mich seinerzeit gewundert und auch
laut protestiert, dass meine Nein-Karte wie die
vielen anderen so kurz abgetan worden ist.
Wie man auf die Stimmverhältnisse so schnell
jeweils gekommen ist, hat mich doch sehr gewundert.

Und das kommt jetzt dabei heraus.

Da gibt es nur eins: Falls der Termin für die
JHV sich offizeill bestätigen sollte, dann fahrt
nicht zum Auswärtsspiel nach Hamburg. Denn dann
dürfte die JHV außerst wichtig sein.
Und das Wichtige wollt Ihr doch nicht verpassen?
Das Wichtige wird hier schon zu lesen sein.
Das ist gewiss, nachdem ich diese mit gutem
Deutsch vorgebrachten Beiträge, in die man
absichtlich Fehler/Fähler hineingeschrieben hat,
gelesen habe.

Eines ist jedenfalls auch gewiss: Die Choreografie
dieser aoMV im Mai zeigte auch, dass da Leute am
Werk sind, denen die Kunst der M. nicht fremd ist.
Deshalb könnte an dem jetzigen Gerücht durchaus
etwas dran sein.

Aber das ist jetzt wieder Spekulation oder?
Ich war jedenfalls "mittendrin und nicht nur
dabei."

Der Verlauf der vorigen Saison ist nicht vergessen
und dürfte sogar die "Wirtschaft" der "damaligen"
Vereinsführung in den Schatten stellen. Diese
hatte nur den Vorteil, dass der Schatzmeister in
der Kasse noch nicht auf dem Boden angekommen war,
wie es wohl letzte Saison der Fall war.
Die Entlastung könnte schon für Fracksausen
sorgen. So weit hergeholt sind deshalb die in dem
Beitrag angesprochenen Möglichkeiten der "einigen
Vereinsfühurng" (siehe aoMV) nicht.
Es geht hier um immer noch hochdotierte Arbeits-
plätze und nicht nur um Freizeitbeschäftigung
der Betzenbergbesucher.

Igendwie wundere ich mich auch, dass "die" hier
nicht mitlesen. Das könnte doch klargestellt
werden, bevor die Volksseele erst recht kocht.
Auch da könnte man vermuten: Es stimmt doch, das
mit dem unglücklichen Termin.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Bully1985

Beitrag von Bully1985 »

redcity hat geschrieben:
Wir haben jedes Jahr die gleiche Diskussion, diesmal sicherlich zugespitzt durch die Situation, dass sich einige mit Zugfahrkarten eingedeckt haben.

Mich ärgert es nur, dass in dem Beitrag getan wird, als sei man allwissend und der Verein per se böse und dann kommt man selbst mit "Unwahrheiten" daher (bspw. ist Aalen noch nicht fix terminiert).
Das sehe ich genau so
˙ɹǝnǝɟ sǝɥɔsılɐƃuǝq uıǝ uǝɥǝsǝƃun oʍpuǝƃɹı ʇuuǝɹq 'ʇƃɐs "suɐɟ-uɹǝʎɐq ǝllɐ ɹıʍ puıs puǝqɐ ǝʇnǝɥ" puɐɯǝɾ uuǝʍ lɐɯ sǝpǝɾ

Forza FCK!!!
Antworten