Das ist eine sehr interessante Frage...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:...
Wie wichtig nimmt sich eigentlich dieser prozentual gesehen kleine Teil der insg. über 17.000 Mitglieder? ...
Oder beides.kepptn hat geschrieben:Oder sich wichtig!JaZumMuseum hat geschrieben:...
Aber wenn man das sagt, dann will man ja nur schlechte Stimmung machen. ...
Ah, gratuliere. Du hast mir soeben eine gewonnene Wette und einen Kasten Bier eingebracht. Immerhin hast du es noch auf die erste Seite der Diskussion geschafft.kalusto hat geschrieben:hallo peter gedöns,willst du vorstand werden?
Du, ich finde nicht gut, dass du hier Unruhe reinbringt und so um dich persönlich zu bereichern und so.Peter Gedöns hat geschrieben:...
Ah, gratuliere. Du hast mir soeben eine gewonnene Wette und einen Kasten Bier eingebracht. Immerhin hast du es noch auf die erste Seite der Diskussion geschafft. ...
Die letzte JHV hat da vielleicht irgendwie einen Knacks hinterlassen, ist mir viel zuviel "Rossobianco" in seinem Text drin.salamander hat geschrieben: Ich fürchte fast, JochenG, dessen kenntnisreiche (und sachliche) Beiträge ich hier über lange Zeit mit Gewinn las, hat sich da mittlerweile völlig verannt. Schade eigentlich.
Weil es vielleicht doch irgendwann auffällt, wie man mit kritischen Einwänden umgeht. Da ist es doch erheblich einfacher, wenn erst gar keine kommen...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Warum sollte man "unbequeme" Fans samt ihrer Fragen ausschließen wollen?
Ich habe nicht gesagt "hätte man müssen" sondern "hätte man können". Wenn Du zitierst, dann bitte richtig...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:@JaZumMuseum
Nicht nur reden "...hätte man anfechten müssen..."
sondern auch Mal machen oder eben akzeptieren.
Erstens, war es die AOMV, nicht die JHV, zweitens war es nicht die Versammlung, sonder das was danach kam, was ihn verletzt haben dürfte.Hellfire hat geschrieben:...
Die letzte JHV hat da vielleicht irgendwie einen Knacks hinterlassen, ist mir viel zuviel "Rossobianco" in seinem Text drin.
Was ich ausdücklich schade finde!
Bitte keine Wortklauberei. Ob können oder müssen, ist doch von der eigentlichen Aussage, und der daraus zu ziehenden Konsequenz her identisch.JaZumMuseum hat geschrieben:Weil es vielleicht doch irgendwann auffällt, wie man mit kritischen Einwänden umgeht. Da ist es doch erheblich einfacher, wenn erst gar keine kommen...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Warum sollte man "unbequeme" Fans samt ihrer Fragen ausschließen wollen?
Ich habe nicht gesagt "hätte man müssen" sondern "hätte man können". Wenn Du zitierst, dann bitte richtig...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:@JaZumMuseum
Nicht nur reden "...hätte man anfechten müssen..."
sondern auch Mal machen oder eben akzeptieren.
Es geht darum, dass hier schon wieder gemacht wird, als wäre alles in Ordnung. Nur, weil etwas einige Monate zurück liegt, ist es noch lange nicht erledigt.
rapolder hat geschrieben:@Neckarteufel:
warst du auf der letzten Mitgliederversammlung?
Es geht doch nicht ums sagen und zuhören. Die JHV ist der Punkt, an dem aktiv auf die Vereinsgeschicke einfluss genommen wird, oder eben nicht...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:@Steini
Unglücklich oder absichtlich unglücklich gewählter Termin, die Frage bleibt:
Warum sollte man "unbequeme" Fans samt ihrer Fragen ausschließen wollen?
Wenn man den Verschwörungstheorien trauen darf, wird doch wie bei der letzten JHV sowieso jedem unliebsame Fragen Stellenedem das Mikro abgeschaltet.
Wenn man durch die Terminansetzung nur die Wahl hat zwischen Spiel oder JHV ist diese doch simpel zu treffen. Muss ich bei der JHV anwesend sein, auch wenn ich selbst nichts sagen möchte? Da reicht doch wohl der Ticker. Oder möchte ich etwas so Wichtiges sagen, dass dahinter das sportliche zurückstehen muss? ....
Streng genommen diskutieren wir über einen Beitrag über ein Gerücht. Da das dahinter liegende Problem schon länger besteht und es, sollte es doch mehr als ein Gerücht sein, sehr schnell wieder aktueller wird, halte ich die Diskussion darüber schon für angemessen.Schlossberg hat geschrieben:Wir diskutieren hier vehement über
- ein Gerücht. ...
Ist das so? Wie kommst du zu dieser steilen These? Und mal ganz ehrlich, ich bin dir auch nicht böse wenn du darauf nicht antworten magst, aber kann es sein, dass du hier krampfhaft versuchst etwas ins Lächerliche zu ziehen, was du höchstens ansatzweise begreifst?..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:...
Natürlich, wie jeder wahre und echte die einzig wahre Wahrheit sprechende und kennende kritische Fan. Sonst müsste ich hier ja meinen Mund halten, nicht wahr?
Warum tat man das dann nicht? (Der Konjunktiv II der Vergangenheit ist nichts wert...)JaZumMuseum hat geschrieben:So nebenbei: Die letzte Versammlung hätte man wegen zig Verstössen gegen die Satzung anfechten können. U. a. weil Anträge aus Gründen abgelehnt wurden, die absolut schwachsinnig waren. (Wie war das mit der Frist zur Einreichung von Anträgen?)
Ich ziehe hier höchstens die schon durch die Fragestellung "Warst du auf der letzten JHV?" implizierte Aussage: "Warst du nicht dabei, dann sei lieber still" ins Lächerliche.kepptn hat geschrieben:Streng genommen diskutieren wir über einen Beitrag über ein Gerücht. Da das dahinter liegende Problem schon länger besteht und es, sollte es doch mehr als ein Gerücht sein, sehr schnell wieder aktueller wird, halte ich die Diskussion darüber schon für angemessen.Schlossberg hat geschrieben:Wir diskutieren hier vehement über
- ein Gerücht. ...
Ist das so? Wie kommst du zu dieser steilen These? Und mal ganz ehrlich, ich bin dir auch nicht böse wenn du darauf nicht antworten magst, aber kann es sein, dass du hier krampfhaft versuchst etwas ins Lächerliche zu ziehen, was du höchstens ansatzweise begreifst?..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:...
Natürlich, wie jeder wahre und echte die einzig wahre Wahrheit sprechende und kennende kritische Fan. Sonst müsste ich hier ja meinen Mund halten, nicht wahr?
Ja, das ist ähnlich toll wie "ist so, weil ist so".JaZumMuseum hat geschrieben:Wenn man darauf wartet, dass der Termin veröffentlicht ist, dann braucht man nicht mehr darüber diskutieren. Dann kommt wieder eines meiner Lieblingsargumente "man kann da eh nichts mehr ändern".