Die Rheinpfalz schreibt:
1. FCK
Heiß auf den Primus
FUSSBALL: Heute gastiert Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig beim 1. FC Kaiserslautern. FCK-Talent Dominique Heintz freut sich auf den Schlager. Der verletzte Enis Alushi muss ersetzt werden.
KAISERSLAUTERN. Nein, einen Heimkomplex mag Franco Foda, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, sich und den Seinen vor dem Zweitliga-Gipfel heute Nachmittag (13.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) gegen Eintracht Braunschweig keinesfalls einsingen lassen.
Klar, es gab schon drei Remis auf dem Berg der Berge - aber der FCK ist auch daheim noch ungeschlagen. Aber "nach 30 schwachen Minuten hätten wir nach dem 3:2 gegen Union Berlin eigentlich gewinnen müssen", sagt der Coach beim Blick zurück auf das 3:3. "Gegen 1860 München sind wir auch schwer ins Spiel gekommen, in der zweiten Halbzeit aber waren wir dominant, da hätten wir auch gewinnen können", analysiert der Lauterer Trainer das 0:0. Hertha BSC sah er beim 1:1 "auf Augenhöhe".
..............................
............................................
Da geht's zur Rheinpfalz:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9479136
---------------------------------------------
Bei Sport 1 gibt's folgendes zu lesen:
29.09.2012
FCK: Mit Vorfreude ins Duell der Makellosen
Lautern und Braunschweig treffen als bislang unbesiegte Teams aufeinander.
Von Christoph Lother
München - Das Gefühl des Verlierens kennen sie beim 1. FC Kaiserslautern nur allzu gut, sollte man meinen.
Immerhin kassierten die Pfälzer in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 19 Niederlagen und verabschiedeten sich mit sage und schreibe 13 Zählern Rückstand auf das rettende Ufer aus dem deutschen Oberhaus.
Doch seitdem ist einiges passiert am Betzenberg und es scheint fast so, als hätten sie den dritten Abstieg der Vereinsgeschichte in Kaiserslautern längst vergessen..................
................................
"Das wird ein heißes Spiel gegen eine Spitzenmannschaft der Zweiten Liga, da freue ich mich riesig drauf. Zudem spielen wir auf dem Betzenberg – es gibt einfach nichts Besseres", sagt Juniorennationalspieler Dominique Heintz mit Blick auf die Partie gegen den Tabellenführer.
.................................
.........................................................
Zu Sprt 1:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 18532.html