Hier noch ein Beitrag vom User Kohlmeyer aus dem FCK-Forum von transfermarkt.de, der als Pressevertreter im Dorint-Hotel dabei war und das Ganze ein bisschen zusammenfasst:
Kohlmeyer hat geschrieben:Allah ... da ich glaube, dass die Rheinpfalz Herrn Steinbrecher morgen einen gebührenden Platz einräumt, hier ein paar Infos von mir.
Kurt Steinbrecher stellte sich heute als Sprecher einer Gruppe von fünf einflussreichen Persönlichkeiten vor, die allerdings noch ungenannt bleiben wollen, weil sie fürchten, dass sie dann bis 14.12. so terrorisiert werden, wie Herr Steinbrecher nach eigener - durchaus glaubwürdiger - Aussage es jetzt schon wird.
Zu dieser Gruppe gehören u.a. ein hochrangiger Verwaltungsmensch, ein Sportmediziner, ein Rechtsanwalt, bei dem es sich NICHT um Kirsch, Albrecht oder Motzenbäcker handeln soll, wohl auch ein Autohaus-Besitzer, der aber angeblich NICHT Ritter ist. Ursprünglich hätte auch Toppmöller dazu gehören sollen, doch der entschloss sich bekanntlich, sich von der jetzigen Führung ins Boot holen zu lassen.
Aus diesem Grund will die Opposition denn nun auch erst einmal den Ball flach halten und die weitere sportliche Entwicklung abwarten. Falls bis 14.12. wieder eitel Sonnenschein herrscht, wird sie möglicherweise auch ganz Ruhe halten.
Sofern die Lage aber bedrohlich weiterhin bedrohlich bleibt, wollen sie den Neuanfang einleiten. Wie bereits besprochen, durch Verweigern der AR-Entlastung und Beantragen von Neuwahlen.
Sollte es die Gruppe zumindest mehrheitlich in den neuen AR schaffen, will sie:
- Göbel und Jaworski abberufen und bis auf Weiteres durch ehrenamtliche Kräfte ersetzen, damit auch diese Gehälter in die Mannschaft gepumpt werden können.
- die sportmedizische Betreuung, in der zuletzt vieles verbockt wurde, in kompetende neue Hände unter einem Dach legen, eine geeignete Klinik haben sie wohl schon an der Hand.
- für die Gestaltung von Profi-Verträgen künftig den RA Schickardt ins Boot holen, da einige Verträge beim FCK höchst merkwürdig gestaltet seien. Schickardt sei in dieser Beziehung ein im Profifußball anerkannter Mann, der fast alle Bundesligisten berate.
- sich von Rekdal trennen, der aufgrund seiner mangelnden Trainer-Erfahrung in Deutschland ein Fehlgriff sei. Wunschkandidat ist, wie ich gestern schon geschrieben habe, ist Volker Finke, mit dem mittlerweile auch ein Gespräch stattgefunden haben soll. Der soll gesagt haben: Mit der jetzigen Vereinsführung auf gar keinen Fall ...
Meine persönliche Einschätzung: Herr Steinbrecher ist wirklich FCK´ler mit Leib und Seele, der unter anderem auch schon 1996 bei der Bildung des Team "professionelle Zukunft FCK" maßgeblich mitwirkte, dann aber von Friedrich, der erst kurz vor knapp dazukam, ausgebootet wurde. Ob er und seine Gruppe durchkommen, wird entscheidend von der Stimmung am 14.12. abhängig sein, und die wiederum wird von nächsten Ergebnissen abhängen. Punktet der FCK ab sofort, wird die Gruppe wohl kaum Gehör finden, hält die Talfahrt bis zur Winterpause an, haben sie ganz gute Chancen, die angestrebten Neuwahlen durchzusetzen, denke ich.
Gruß,
Kohlmeyer
Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/23 ... l&p=7#last (Beitrag #135)