Chesterfield hat geschrieben:Egal ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht man kann es den Spielern nicht verdenken, wenn Sie unter "Fallsucht" (jetzt hier nicht negativ gemeint) leiden.
Im Sport geht es nun mal um sehr viel Geld, da fragt nach 2 wochen keiner mehr ob Mannschaft A den gewonnen Titel auf Grund einer Schwalbe oder Fehlentschediung des Schiedrichters auch wirklich verdient hat.
Zwar ist Dein letzter Satz richtig, jedoch sehe ich das Ganze ein wenig anders. Auch wenn es hier um viel Geld geht, sollte doch jeder einen Gerechtigkeitssinn in sich haben. Und das eben grade auch beim Sport. Und dazu gehört eben, dass man sich nicht fallen lässt, wenn man nicht gefoult wird.
Ich will nun gar nicht näher auf die Szene eingehen, denn es hat schon viel eindeutigere Szenen gegeben.
Die Schiedsrichter müssen einfach eine klare Linie finden, in der sie von Beginn an klar machen, dass nicht jeder Muckenfurz gleich abgepfiffen wird.
Der Schiedsrichter im Heimspiel gegen Duisburg hat das sehr gut hinbekommen, wie ich finde. Den Namen hab ich gerade nicht mehr parat.
Aber in Zeiten, in der Leute wie ein Christiano Ronaldo zum Weltfußballer des Jahres nominiert werden, wundert mich diese Schauspielerkultur im Fußball gar nicht mehr. Wenn solche Leute auch noch belohnt werden, obwohl sie schon während dem Fallen zum Schiedsrichter schauen, dann läuft doch generell etwas falsch. Da müssen sich Medien, Funktionäre und Jury- Teilnehmer mal alle an die Nase fassen, warum solche Leute so hoch gelobt werden. Klar, super Fußballer, keine Frage. Aber dazu gehört für mich immer noch dazu, dass man auch moralisch ein guter Typ ist.
Und so lange auch nicht sämtliche Trainer mal die eigenen Spieler zusammen scheißen, die sich fallen lassen, so lange wird sich daran nichts ändern. Schade.
So, ich habe fertig gekotzt.
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola