Forum

Vorab-Diskussion: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich kann mich an ein ziemlich bitteres Spiel in Bochum erinnern (2003/04), als Hashemian und Madsen uns einen beschissenen Tag bereiteten. Andererseits habe ich in Bochum das einzige Elfmeterschießen erlebt, dass in meinem Beisein gewonnen wurde (DFB-Pokal 02/03).

Momentan tun wir uns auswärts leichter, daher gewinnen wir das Ding. An mangelnder Unterstützung mitreisender Fans solls nicht liegen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Im Entwicklungsprozess

FCK in englischer Woche

Franco Foda. Foto: Kunz-Moray

(...)

Der FCK-Trainer sieht seine neu formierte Mannschaft noch in einem Entwicklungsprozess, zumal Schlüsselspieler wie Alexander Baumjohann, der nach einer Knieverletzung heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, bei Schalke 04 wenig Spielpraxis hatte, Albert Bunjaku zuvor beim 1. FC Nürnberg lange ausgefallen war. Beim 1:1 am Samstag gegen Mitabsteiger Hertha BSC standen inclusive der Eigengewächse Heintz und Zuck gleich sieben Spieler in der Startelf, die im Vorjahr nicht zum Lauterer Kader zählten. (zkk)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red_Devil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

VandeCholtiz hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Es war der einzige "positive" Aspekt der mir in den Sin schoss, als wir abgestiegen waren. Endlich mal wieder nach Bochum.

Und dann noch abends unter Flutlicht. Ich freue mich tierisch darauf. Und auch für uns natürlich aus dem Münsterland eine Pflichtsache. Auto ist voll! Die 3 Punkte holen wir (Ich komme auf mind. 5 Lauternspiele die ich in Bochum gesehen habe. Verloren haben wir dabei noch nie!)
Na dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

Wir haben Albert, der hat bisher in jedem auswärtsspiel geknipst.
Albert macht in jedem Auswärtsspiel (Liga) sogar 2 Tore.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Ich freue mich auch auf Bochum, obwohl ich es seit 1997 nicht mehr dorthin geschafft hatte.
Aber damals gewannen wir 3:1 mit einem auf dem Bauch liegenden Ölaf Mörschall und seinem Fingerzeig.
Lang ist es her.

Auswärtssieg. Ich glaube fest daran.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Red_Devil hat geschrieben: Albert macht in jedem Auswärtsspiel (Liga) sogar 2 Tore.
Ja deswegen, ich hab nix dagegen, wenn er das am Donnerstag wiederholt :wink:
Schorle und Bier
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Steini hat geschrieben:Ich freue mich auch auf Bochum, obwohl ich es seit 1997 nicht mehr dorthin geschafft hatte.
Aber damals gewannen wir 3:1 mit einem auf dem Bauch liegenden Ölaf Mörschall und seinem Fingerzeig.
Lang ist es her.

Jo. Das war an einem schönen Freitagabend unter Flutlicht. 5. Spieltag, der 4. Sieg des Aufsteigers FCK! Und vor dem Marshall-Tor dieser Flankenlauf von Rathino. Leider musste Reinke damals per (unberechtigten?) Foulelfmeter seine zu-Null-Serie reißen lassen.

Ich freu mich drauf! Von den 3 Punkten bin ich fest überzeugt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

In Bochum gibt's das Planetarium, das Bergbau-Museum und 3 Punkte für den FCK. Es lohnt sich, ab und zu dorthin zu fahren.

O-Ton HG: "...machst mit 'nem Doppelpaß jeden Gegner naß..." ...... jeden? :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Red_Devil hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Ich freue mich auch auf Bochum, obwohl ich es seit 1997 nicht mehr dorthin geschafft hatte.
Lang ist es her.

Jo. Das war an einem schönen Freitagabend unter Flutlicht. 5. Spieltag, der 4. Sieg des Aufsteigers FCK! Und vor dem Marshall-Tor dieser Flankenlauf von Rathino. Leider musste Reinke damals per (unberechtigten?) Foulelfmeter seine zu-Null-Serie reißen lassen.

Ich freu mich drauf! Von den 3 Punkten bin ich fest überzeugt.
Nicht zu vergessen: 2-mal Kuka

Ein herrlicher Abend......
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Lang ist es her.

Glaub mir, ich wär auch gern dort. Schade, dass man meine Ferse damals nicht mit untergetaucht hat.
(Ein Körper aus Granit, nur die Sehne macht nicht mit....)

Steini, wie lange ging der Geburtstag eigentlich noch? Hast Du die Bude noch ordentlich gerockt?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Die Bochumer und wir sind uns die letzten Jahre ja immer schön aus dem Weg gegangen...

Hab gerade mal geschaut wann das letzte Spiel in Bochum war: 6. Nov. 2004(!)

Und das war unsere Aufstellung damals:

Tim Wiese
Hervé Nzelo Lembi
Ingo Hertzsch
Lucien Mettomo
Bill Tchato
Thomas Riedl
Marco Engelhardt
Kamil Kosowski
Ferydoon Zandi
Ioannis Amanatidis
Jochen Seitz

Wechsel K´lautern
Selim Teber
für Jochen Seitz
Carsten Jancker
für Ioannis Amanatidis
Christian Timm
für Ferydoon Zandi

Trainer: Ein gewisser Kurt Jara

Weiß nicht wies euch geht, aber bei unserer heutigen Mannschaft hab ich nen deutlich besseres Gefühl...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Martin S-H hat geschrieben:Und das war unsere Aufstellung damals:
Oh.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

Martin S-H hat geschrieben:Die Bochumer und wir sind uns die letzten Jahre ja immer schön aus dem Weg gegangen...

Hab gerade mal geschaut wann das letzte Spiel in Bochum war: 6. Nov. 2004(!)

Und das war unsere Aufstellung damals:

Tim Wiese
Hervé Nzelo Lembi
Ingo Hertzsch
Lucien Mettomo
Bill Tchato
Thomas Riedl
Marco Engelhardt
Kamil Kosowski
Ferydoon Zandi
Ioannis Amanatidis
Jochen Seitz

Wechsel K´lautern
Selim Teber
für Jochen Seitz
Carsten Jancker
für Ioannis Amanatidis
Christian Timm
für Ferydoon Zandi

Trainer: Ein gewisser Kurt Jara

Weiß nicht wies euch geht, aber bei unserer heutigen Mannschaft hab ich nen deutlich besseres Gefühl...
Meine Güte, was für eine Truppe. Außer Wiese hat danach keiner von denen noch was gerissen. DER FCK war für die alle der Höhepunkt ihres Fußballerlebens. Für den Verein eher nicht.

Ach doch, einer hat doch noch Karriere gemacht: Teber wurde Kapitän bei SAP. Traurig.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

salamander hat geschrieben:
Meine Güte, was für eine Truppe. Außer Wiese hat danach keiner von denen noch was gerissen. DER FCK war für die alle der Höhepunkt ihres Fußballerlebens. Für den Verein eher nicht.

Ach doch, einer hat doch noch Karriere gemacht: Teber wurde Kapitän bei SAP. Traurig.

Und Wiese ist jetzt Kapitän in Hoppelheim. :lol:

---------------------------------------------------------------------------

:party: Bild

Bochum ? - Was ist das ? - Hat Sie mich gefragt.
Da hab' ich nur gelacht - und hab' Schayze gesagt.

Schayze ? - Was ist das ? - Hat sie mich gefragt.
Da hab ich nur gelacht - und hab' Bochum gesagt. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hessenbetze

Beitrag von Hessenbetze »

Oh mann was freue ich mich, geiles Flutlichtspiel das letzte mal wo ich im Bochum war ist schon länger her und das war gegen Wattenscheid :D
Stasi
Beitrag von Stasi »

:teufel2: kWohne seit 6 Jahren im Pott und werde auch da sein
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

„Wir sind im Stande auch in Bochum zu gewinnen“

Am Dienstagmittag, 25. September 2012, standen Mimoun Azaouagh und Cheftrainer Franco Foda den Journalisten sowie einigen ganz besonderen Gästen im Medienzentrum des 1. FC Kaiserslautern Rede und Antwort. Im Vorfeld der Partie in Bochum standen der kommende Gegner, Azaouaghs Zeit in Bochum und der positive Auswärtstrend des FCK im Fokus.

Der VfL Bochum blieb in den letzten drei Pflichtspielen ohne Gegentreffer und stellt das statistisch gesehen jüngste Team der 2. Bundesliga. Für Cheftrainer Franco Foda ist das jedoch kein Grund zur Beunruhigung. Im Gegenteil. Er zeigte sich bei der Pressekonferenz optimistisch: „Das Alter einer Mannschaft ist unerheblich, denn am Ende kommt es auf die Leistung auf dem Platz an. Die Bochumer sind ein sehr bewegliches Team, das gut nach vorne spielt. Es wird zwar sicherlich kein einfaches Spiel, aber wir freuen uns auf die Aufgabe, denn wir sind im Stande auch in Bochum zu gewinnen.“
.................
.................................
Zur Auswärtspartie in Bochum werden aktuell 1750 Fans mitreisen und ihren FCK tatkräftig unterstützen.
....................
...............................

Da geht's weiter:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... innen.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK-Spieler Baumjohann und Bunjaku angeschlagen

Perfekte Ballbehandlung zeichnet ihn aus: Mimoun Azaouagh (rechts) gefällt als Antreiber. FOTO: KUNZ-MORAY
Zwei Fragezeichen bleiben vor der Dienstfahrt des 1. FC Kaiserslautern nach Bochum: Alexander Baumjohann entscheidet heute nach einem Härtetest, ob seine Innenbandzerrung im Knie einen Einsatz zulässt. FCK-Kapitän Albert Bunjaku zog sich gestern im Training eine Verletzung im Kniekehlenbereich zu. Auch sein Einsatz morgen (20.15 Uhr) im Gastspiel beim VfL ist fraglich.

Bei der gestrigen Spieltagspressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion hatte FCK-Trainer Franco Foda nicht nur die Fragen von Journalisten zu beantworten. Eine achte Klasse des Goethe-Gymnasiums Germersheim kiebitzte zunächst beim Training auf Platz vier, verfolgte dann die Pressekonferenz mit Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh und dem Cheftrainer und erlebte dann eine Stadionführung. Es waren besondere Deutschstunden auf dem Betze. (...)
zur Rheinpfalz
Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Baumjohann und Bunjaku angeschlagen

26.09.2012 01:00 - KAISERSLAUTERN

KAISERSLAUTERN Einsatz gegen Bochum fraglich

(dpa). Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bangt vor dem Gastspiel beim VfL Bochum um zwei Leistungsträger. Die Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann (25) und Albert Bunjaku (28) mussten am Dienstag das Training wegen Verletzungen abbrechen. Nach Angaben von FCK-Trainer Franco Foda laboriert Baumjohann seit dem Spiel gegen Hertha BSC an einer Bänderzerrung. Bunjaku zog sich im Dienstag-Training eine Verletzung in der Kniekehle zu. Die Partie ist für Donnerstag (20.15 Uhr/Sport 1) angesetzt. (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

da bei unserem Kader mit vielen verletzungsanfälligen Spielern mit solchen Meldungen zu rechnen ist bin ich ganz froh das wir in der breite so gut aufgestellt sind ;)

Auf 3 Punkte in Bochum!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit den wichtigsten Infos auf einen Blick in unserem DBB-Vorbericht: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=15266

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt