Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

Mal ein paar Eindrücke vom heutigen Training:
Gefehlt haben neben de Wit auch Zuck, Bunjaku und Alushi.
Zum Aufwärmprogramm gabs ein paar Lauf- und Koordinationsübungen, danach stand eigentlich nur noch das Passspiel im Vordergrund.
Erstmal zum einspielen 3 7er Gruppen, die 5 vs 2 spielten.
Foda beorderte in allen Gruppen einen der 5 als zusätzliche Anspielstation in die Mitte.
Danach wurden die Jungs dann schon in 2 Mannschaften aufgeteilt.
Die eine:
Hohs-Orban-Torrejon-Heintz-Bugera-Borysiuk-Azaouagh-Fortounis-Baumjohann-Derstroff-Idrissou

Die andere:
Sippel-Dick-Simunek-Abel-Jessen-Hajri-Linsmayer-Zellner-Nsor-Testspieler-Micanski

Alles fand auf verkürztem Platz zwischen den 16ern statt.
Zuerst gings dann darum, Passsicherheit rein zu bekommen, eine Mannschaft bekam den Ball und sollte sich durch kombinieren, genauere Vorgaben gab es nicht, ausser das die verteidigende Mannschaft zuerst mal nur die Räume dicht machen soll und nicht richtig dazwischen geht.
Danach wurde das Spiel weitergeführt, diesmal aber unter Wettkampfbedingungen.
Es gab ein paar schöne Kombinationen, auffällig waren vor allen Dingen Borysiuk, dazu noch Fortounis und Bugera. Und Baumjohann hatte ein paar gute Szenen.
Aber auch hier war erkennbar, dass relativ wenig über die Aussen geht.
Es fielen ein paar Tore, aber dafür, dass man fast 90 Minuten in dieser Spielform absolvierte doch eher ein paar zu wenig.
Wirklich negativ aufgefallen ist mir eigentlich kein Spieler, abgesehen von den 4 genannten aber auch keiner wirklich positiv.
Auch wenn Foda einige Male unterbrach, die unterbrochene Szene analysierte und teilweise nochmal üben ließ fand ich das Training doch recht locker und mit relativ wenig Zug.
Schätze aber mal, dass das morgen schon wieder anders aussieht.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wenn ich mir den bisherigen Saisonverlauf der Berliner anschaue wird mir nicht Angst und Bange.

3 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage

Der einzie Quervergleich in dieser Saison, führt über Union Berlin.
Von den bisherigen/übrigen Gegnern halte ich die unseren für die Stärkeren.

Bei unserer Mannschaft sollte der Hemmschuh des 1. Heimsieges abgefallen sein. Zumindest wird er nicht mehr so sehr drücken.
Wir sind bisher noch ohne Niederlage. Und die erste Heimniederlage wird es gegen die olle Tante Hertha auch nicht geben.
NEIN, das packen DIE NICHT !

Hier noch einige Anmerkungen von Bundesliga.de
Der FCK hat mit drei Siegen und zwei Remis exakt die gleiche Bilanz wie in den beiden Aufstiegsspielzeiten 96/97 und 09/10.
Weiter so ! ! !

Die Hertha blieb zuletzt beim 2:0 gegen Aalen erstmals seit zwölf Pflichtspielen wieder ohne Gegentor.
Das wird sich bei uns wieder ändern !

Kaiserslautern schoss die meisten Tore (zehn, wie Cottbus). Nur dem FCK gelangen schon zwei Mal drei Tore in einem Spiel.
Legen wir noch ein paar Tore nach. Am besten wieder 3 Tore !

Hertha gewann zuletzt das Derby bei Union mit 2:1 und feierte damit den ersten Auswärtssieg seit dem 24. März (damals 3:1 in Mainz in der Bundesliga).
Das war vorerst auch der letzte Auswärtssieg der Berliner ! ! !

Zu Bundesliga.de
http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... er=v&tag=6

------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Die "Bild" schreibt:
Ein Hexenkessel brüllender Fans. Gnadenlose Pfiffe, Beschimpfungen des Gegners: Das ist der gefürchtete „Betzenberg“ in Kaiserslautern. Hier muss Hertha am Sonnabend ran. Und für zwei Berliner wird das Duell bei den „Roten Teufeln“ zum persönlichen Höllenritt.

Vor genau 292 Tagen erzielte Roman Hubnik (28) beim 1:1 dort per Flugkopfball das Eigentor des Jahres. Und Maik Franz (31) riss sich nach Foul an Pierre De Wit (24) selbst das Kreuzband.

Die haben den 3. Berliner vergessen, S.W. :lol:
Oder sollte ich "Berlinerin" schreiben ? :D

Zur Bild:
http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html

-------------------------------------------
--------------------------------------------

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Unsere Mannschaft ganz entspannt
spielt "Tante Hertha" an die Wand.
Geht es in der Tabelle nach oben
kann man unsere Mannschaft nur noch loben.

Bild
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.09.2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

noch zum Thema Heimkomplex, endlich abgelegt nach 11 Monaten:
wir haben das Spiel gegen den MSV gewonnen, aber, meiner Meinung nach, ist der Heimkomlex dann abgelegt wenn wir die schweren Spiele gegen Hetha und Braunschweig auch gewinnen.

Sieg am Samstag gegen Hertha Suhrbier (frei nach Tetzlaff) :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Marky

Beitrag von Marky »

Laut einem Hertha-Freund auf "transfermarkt.de" soll Sandro Wagner folgende Aussagen in einem Interview getroffen haben:

HerthaTV hat Sandro Wagner zu seiner Zeit in Kaiserslautern befragt ...

Wagner meinte, dass die Zeit bei euch für ihn eine absolute Katastrophe war (sportlich, wie menschlich) und das er den Wechsel im Nachhinein bereut hat. Obwohl er so eine Erfahrung auch mal ganz interessant fand, wie er sagte.

Desweiteren hat er sich zur legendären Stimmung auf dem Betzenberg geäußert und meint, dass FRÜHER viele Mannschaften nicht gerne zu Auswärtsspielen nach Kaiserslautern gefahren sind, heute aber keine Auswärtsmannschaft mehr Respekt haben müsste, weil dieser Mythos um den FCK und seine Fans Geschichte sei und die FCK-Fans mittlerweile Stimmung gegen ihr eigenes Team machen.

Außerdem sagte er, dass dieses Spiel für ihn kein besonders sei, sondern eins wie jedes andere auch, da er ja auch nicht lange in Kaiserslautern gespielt hat.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Giggs

Beitrag von Giggs »

Vielen Dank Sandro. Damit bedarf es wohl (hoffentlich) keiner weiteren Motivation für Spieler und vor allem Fans. Hoffentlich darf er von Beginn an ran. :teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Danke Du Supertorjäger, Du absolute Granate - wir lieben solche Vorlagen!! Härtner!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wagner spielt jetzt das Ganze runter.
Wie schon hier geschrieben wurde, setzt ihn Jos auf die Bank, wenn er den Eindruck hat, dass SW mit Schaum vorm Mund aufläuft.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ob diese im Strafraum herumgeisternde Mülltonne (so beweglich war er bei uns zumindest) irgendeinen Scheißdreck herpalavert oder nicht, ist mir schlicht und ergreifend egal. Seine Darbietungen im roten Trikot waren unwürdig und peinlich, da braucht er jetzt nicht herumjammern.

In Sachen Selbstvertrauen und "Oben-dran-Bleiben" ist der bevorstehende und unumgängliche Sieg gegen die Hertha Gold wert.
basdri

Beitrag von basdri »

Sollte Wagner das so gesagt haben, hat er doch mehr Realitätssinn, als angenommen. Und Recht noch dazu.
Wenn ich allein schon dran denke, dass man sich bei einer Führung mit einem Tor lieber taschentücherschwenkend selbst feiert, während das Spiel noch 2-3 Minuten dauert fällt mir Wagners Urteil eher noch zu harmlos aus.
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

basdri hat geschrieben:Sollte Wagner das so gesagt haben, hat er doch mehr Realitätssinn, als angenommen. Und Recht noch dazu.
Wenn ich allein schon dran denke, dass man sich bei einer Führung mit einem Tor lieber taschentücherschwenkend selbst feiert, während das Spiel noch 2-3 Minuten dauert fällt mir Wagners Urteil eher noch zu harmlos aus.

Ja, da hab ich auch gedacht ich fall vom Glauben ab, nicht auszudenken wenn da noch der Ausgleich gefallen wär! Hochmut wird ja oft (zu Recht) dann direkt bestraft.
So gesehen ist dieses Verhalten auch unwürdig und peinlich!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jetzt wird den Leuten noch ein moralischer Strick gedreht, weil man sich nach bald einem sieglosen Heimspieljahr (!) dazu hat hinreißen lassen 2min (!) früher als sonst Taschentücher zu schwenken.

Ich fass es manchmal nicht...
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hellfire hat geschrieben:Jetzt wird den Leuten noch ein moralischer Strick gedreht, weil man sich nach bald einem sieglosen Heimspieljahr (!) dazu hat hinreißen lässt 2min (!) früher als sonst Taschentücher zu schwenken.

Ich fass es manchmal nicht...
Ich hab da auch nicht mitgemacht, weil ich es deplatziert fand, zu eng war das Geschehen auf dem Platz. Aber den mahnenden Zeigefinger möchte ich auch nicht erheben, da ich - wie du richtig sagst - in gewissem Maße Verständnis dafür habe.
Agent Provocateur

Achso, mit den Taschentüchern hat man also die sieglose Zeit verabschiedet :o

Womit wir wieder beim selbst feiern wären...nach dieser Vorstellung und mehr als glücklichem Sieg war doch eher Mund abwischen und nach Hause gehen angesagt
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Agent Provocateur hat geschrieben: Womit wir wieder beim selbst feiern wären...nach dieser Vorstellung und mehr als glücklichem Sieg war doch eher Mund abwischen und nach Hause gehen angesagt
Ich denke, diejenigen, die nicht mitgemacht haben, haben sich mit ihren Taschentüchern den Mund abgewischt. Für sowas sind die ja auch geeignet.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Agent Provocateur hat geschrieben:Achso, mit den Taschentüchern hat man also die sieglose Zeit verabschiedet :o

Womit wir wieder beim selbst feiern wären...nach dieser Vorstellung und mehr als glücklichem Sieg war doch eher Mund abwischen und nach Hause gehen angesagt
Achje, nicht genug Zauberfußball gesehen?
Ja DANN...
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Simunek zurück im FCK-Training

Nach dem ersten Heimsieg am Sonntag gegen Duisburg richtet sich der Blick beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern auf die nächste Hausaufgabe: Am Samstag (13 Uhr) gastiert Bundesliga-Mitabsteiger Hertha BSC Berlin auf dem "Betze".

(...)

Jan Simunek ist nach Rückenproblemen inzwischen verletzungsfrei, auch Kostas Fortounis (Risswunde über dem Knie) und Enis Alushi (Infekt) sind wieder im FCK-Mannschaftstraining. Albert Bunjaku plagen Schmerzen im Rücken, die Richtung Oberschenkel ausstrahlen. Anthar Yahia und Hendrick Zuck haben grippale Infekte, Florian Riedel hat weiterhin muskuläre Probleme.

Den zweiten Tag dabei war gestern Richard Ofori (19), der Ghanaer, der ein paar Tage probeweise bei den Profis und beim Regionalliga-Team FCK II mittrainiert. "Ein junger Spieler, der Talent besitzt", lautet das erste Urteil von Cheftrainer Franco Foda. (...)
zur Rheinpfalz
Kai Diekmanns große deutsche Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Albtraum Kaiserslautern
Höllen-Ritt für 3 Hertha-Stars

3. Dezember 2011: Franz am Boden, das Kreuzband ist gerissen Foto: picture alliance

Von NAHNE INGWERSEN und MALTE ACHILLES 19.09.2012 — 23:04 Uhr

Ein Hexenkessel brüllender Fans. Gnadenlose Pfiffe, Beschimpfungen des Gegners: Das ist der gefürchtete „Betzenberg“ in Kaiserslautern. Hier muss Hertha am Sonnabend ran. Und für zwei Berliner wird das Duell bei den „Roten Teufeln“ zum persönlichen Höllenritt.

Vor genau 292 Tagen erzielte Roman Hubnik (28) beim 1:1 dort per Flugkopfball das Eigentor des Jahres. Und Maik Franz (31) riss sich nach Foul an Pierre De Wit (24) selbst das Kreuzband. (...)
zu Kai Diekmanns große deutschen Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Agent Provocateur

In der 2. Halbzeit war doch über weite Strecken überhaupt kein Fußball zu sehen!
Bälle weit und hoch nach vorne, und wie passiert direkt ins aus. Hallo, was hat das denn noch mit Fussball zu tun?
Schön gespielt war das 1:0 und eine schöne Einzelleistung das 2:1, nehmen wir noch den Kopfball von Zuck, den Fernschuss von Baumjohann und die Chance von Idrissou, das wars dann. Und bis auf das 2:1 haben alle anderen Aktionen in der 1. Halbzeit statt gefunden. Die 2. Halbzeit war doch zum davon laufen!
Wie wärs denn mal mit 90 Minuten Fussball und Einsatz? Schönes Beispiel die Freiburger am Sonntagmittag
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Agent Provocateur hat geschrieben: Schönes Beispiel die Freiburger am Sonntagmittag
Die Freiburger hatten einen leichteren Gegner
mit ner Gurke im Tor !
Agent Provocateur

:D

auch wieder war, besonders der orientierungslose Torwart!
stimmt, sind ja auch Tabellenletzter
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Danke Marky :!:

Mehr brauchen wir gar nicht lesen von so nem Krutzer.

Geil.........die Lunte brennt Männers!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Giggs

Beitrag von Giggs »

basdri hat geschrieben:Sollte Wagner das so gesagt haben, hat er doch mehr Realitätssinn, als angenommen. Und Recht noch dazu.
Ja, geschickt war es trotzdem nicht. Mit so Aussagen kann man schon für Extra-Motivation sorgen, unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Von dem abgesehen... Ich gehe mal davon aus, dass man am Samstag, selbst bei einer Niederlage, nicht gegen die eigene Mannschaft Stimmung macht. ;) Zudem rannten sie bei seinem neuen Verein schon mal mit Eisenstangen auf den Platz...

Zu den Taschentüchern:

Bei einem engen Spielstand sollte man aktiv anfeuern und keine Taschentücher zu einem Hosen-Lied schwenken um dann am Ende noch der letzte Depp zu sein, wenn man noch den Ausgleich fängt.

Lieber sollte man auf das Spielgeschehen achten: Die letzte Grätsche, den letzten Zweikampf, Balleroberungen bejubeln... damit es auch zum Sieg reicht...

Ich fand die Taschentücher, auch wenn es gut ging, kontraproduktiv und fast schon in diesem Kontext Betze-atypisch...
Zuletzt geändert von Giggs am 20.09.2012, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Diese Taschentuchaktion finde ich eh sowas von peinlich. Bei nem Sieg gegen Bayern oder einem Derbysieg ist es ja mal ganz witzig. Aber bei jedem Sieg? Langweilig und peinlich...
Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

--------------SIPPEL------------
DICK---SIMUNEK---HEINTZ---JESSEN
-------BORYSIUK---ALUSHI--------
ZUCK------------------BAUMJOHANN
------IDIRSSOU--------BUNJAKU---

Wir hbaen zur Zeit eine ziemlich gute Ersatzbank ( Fortounis, de Witt, Torrejon, Azouagh, Nsor etc.)

Daher wird es schwer eine Stammformation zu finden, viele Spieler sind jetzt dazugestoßen...

Vielleicht sollte man auch mal nur mit einem defesniven mittelfeldmann spielen...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Freut euch doch alle wenn Wagner spielt. Mit Ramos und Ben-Hatira haben die gute Offensivspieler, mit einem Totalausfall hat unsere Abwehr weniger zu tun :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Thomas
Beitrag von Thomas »

basdri hat geschrieben:taschentücherschwenkend selbst feiert, während das Spiel noch 2-3 Minuten dauert
Da hast Du wohl nicht richtig auf die Uhr geschaut - als die Taschentücher mit "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" gewedelt wurden, waren noch exakt 34 Sekunden zu spielen und der FCK hatte gerade Abstoß. In den verbleibenden paar Sekunden kam Duisburg nichtmal mehr in unsere Spielhälfte. Wenn schon meckern, dann bitte auch fundiert!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt