Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag um 13:00 Uhr steigt im Fritz-Walter-Stadion das Absteiger-und-Tabellennachbarn-Duell des 1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Hertha gewohnt überheblich. Deshalb werden wir gewinnen! 2:0 mein Tipp.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Habe gegen Die Hertha auch ein besseres Gefühl, als gegen den MSV. Spiele gegen den letzten sind irgendwie immer/meißtens scheiße. Da kann man kaum glänzen, da jeder ein X:0 erwartet.

Ich sach wir gewinnen 2:1, am liebsten alle drei Tore vom Franz :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Peter Maffay ist in Siebenbürgen geboren.
Siebenbürgen gehörte bis 1920 zu Ungarn.
Ungarn verlor 1954 ein denkwürdiges Spiel gegen eine Mannschaft mit fünf FCK-Spielern.
Der FCK ist auf dem Betzenberg zu Hause.
Letzten Sonntag wurde ein Schlagerliedchen von Maffay auf dem Betzenberg gespielt.
So schließt sich der Kreis.

Jetzt kommt noch eine Schleife dran.
Am Samstag auf dem Betzenberg wird ein gewisser Jos Luhukay in der Coachingzone der Gastmannschaft sein.

Josie, Josie
es ist so weit
vergiss die Punkteträume
und halte dich bereit
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hätte da noch einen anderen Song :lol:

Pack die Badehose ein,
nimm ein doofes Hertha-Schw...
und dann ertränk's im Wannsee. Bild
(Bitte Bitte nicht löschen)

Zur "Erbauung" hier das Orginal:
http://www.youtube.com/watch?v=Bsl-edQdTzw

Das ist die Berliner Luft - Luft - Luft Bild

Wer's hören will:
http://www.youtube.com/watch?v=a2fjICNayys

! ! LAUTERN FANS SIND HIERVON AUSGESCHLOSSEN ! !
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.09.2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Abwarten,wie sich die Mannschaft präsentiert.Bin da eher skeptisch,da steckt mir die letzte Saison noch zu sehr in den Knochen.Wenn sie,wie gegen Duisburg spielen,gibt das die erste Schlappe.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

das wird ein ganz anderes spiel gegen die hauptstadtidioten..

tippe auf ein 3:0 3 eigentore sandro W. :love:
:pyro:
Lonly Devil

nils1612 hat geschrieben:Abwarten,wie sich die Mannschaft präsentiert.Bin da eher skeptisch,da steckt mir die letzte Saison noch zu sehr in den Knochen.Wenn sie,wie gegen Duisburg spielen,gibt das die erste Schlappe.
WIR sind aber nicht Duisburg !

WIR sind der 1.FCK !
Lonly Devil

Die Rheinpfalz hat auch was zu vermelden:

1. FCK
Vorfreude auf das Verfolgerduell

Von Oliver Sperk, Kaiserslautern. Nach dem keineswegs perfekten, aber durch den langersehnten Heimsieg erfolgreichen Spiel gegen Duisburg redete Dominique Heintz genauso erfrischend geradlinig, wie er in den 90 Minuten zuvor spielte. "Mit einem weiteren Heimsieg am Samstag gegen Berlin wollen wir uns oben in der Spitzengruppe festbeißen", sagte der gerade 19 Jahre alt gewordene Innenverteidiger nach dem ersten dreifachen Punktgewinn für die nun viertplatzierten Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion seit fast elf Monaten. Zur Partie am Samstag (13 Uhr) gegen den Bundesliga-Mitabsteiger aus der Hauptstadt erwartet der FCK mehr als 30.000 Zuschauer.
..............................................
...................................................................

Zur Rheinpfalz:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9426233
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Lonly Devil hat geschrieben:
nils1612 hat geschrieben:Abwarten,wie sich die Mannschaft präsentiert.Bin da eher skeptisch,da steckt mir die letzte Saison noch zu sehr in den Knochen.Wenn sie,wie gegen Duisburg spielen,gibt das die erste Schlappe.
WIR sind aber nicht Duisburg !

WIR sind der 1.FCK !
Und genau das ist das Problem.Von FCK wird einfach viel mehr erwartet als vom MSV,sodass der Gegner viel aggressiver gegen uns auftritt.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Also die Berliner spucken ganz schön große Töne, wenn man sich das Ganze mal bei TM so durchliest. Am Samstag sind nun auch die Fans gefragt. Ich will wieder Betze. Jeden gewonnenen Zweikampf bejubeln, als wäre ein Tor gefallen. Den überheblichen Gegner mal so richtig nervös machen.
Lonly Devil

nils1612 hat geschrieben: ....................
..........................................
Und genau das ist das Problem.Von FCK wird einfach viel mehr erwartet als vom MSV,sodass der Gegner viel aggressiver gegen uns auftritt.
Ich wolle damit nur ausdrücken dass sich unsere derzeitige Mannschaft, vor keiner anderen in Liga 2 verstecken muss.
Sicher gibt es noch die ein oder andere Baustelle in der Mannschaft, aber ich gehe davon aus dass diese im Verlauf der nächsten Spiele reduziert werden. Am besten wäre, wenn die Problembereiche ganz verschwinden. Aber das wird vermutlich noch etwas dauern.

Rückschläge durch Verletzungen, z.B. Fortounis / De Wit, kann es immer wieder geben.
Aber unser Kader ist nach meiner Meinung gut genug aufgestellt um Personell gleichwertigen Ersatz zu haben.
Wenn im Verlauf der Saison das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile
( untereinander und miteinander ) besser funktioniert, je schneller desto besser, werden wir eine noch bessere Mannschaft als bisher haben.

Dass die Gegner gegen uns aggressiver auftreten liegt in der Natur der Sache.
Wir sind ein Aufstiegsfavorit und gehören somit zu den gejagten in der Liga.
Eine Situation mit der vor Saisonbeginn kaum jemand gerechnet hat.

Sicherlich wird es auch Niederlagen geben. Aber ich, für meinen Teil, gebe kein Spiel verloren, bis der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Schon gar nicht im Vorfeld.
( Mit dieser Einstellung war die letzte Saison sehr erbauend für mich. )

Nach den bisherigen Auftritten unserer Mannschaft gehe ich davon aus, dass da die gleiche Einstellung vorherrscht.

"Veedaa" hat geschrieben:
"Also die Berliner spucken ganz schön große Töne, wenn man sich das Ganze mal bei TM so durchliest. Am Samstag sind nun auch die Fans gefragt. Ich will wieder Betze. Jeden gewonnenen Zweikampf bejubeln, als wäre ein Tor gefallen. Den überheblichen Gegner mal so richtig nervös machen."

Da bin ich immer dabei !
Und wenn tatsächlich ALLE in der West mitmachen, dann ist die Stimmungsdiskusion auch vorbei.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sandro Wagner dürfte heiß wie Frittenfett sein...aber übermotiviert kann das auch in die Hose gehn....schießt er aber vor der West ein Tor, geht ihm Einer ab.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Ich Hoffe Sandro Wagner spielt auch. Allein aus dem Grund, dass wir dann jemanden haben zum gnadenlos auspfeifen und das ist immer hilfreich für eine aggressive Betzestimmung! Ich hoffe das klappt mal wieder :teufel2:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen bin ich voll und ganz zufrieden. Leider kann ich gegen Bochum und Braunschweig nicht hin da dummerweise mein Urlaub im Weg ist :lol:

Naja ich werde die Ergebnisse schon mitbekommen ;)

Sandor Wagner darf gerne ein Tor machen... ein Eigentor! Hach würd ich lachen wenn er nach einer Ecke von uns das Ding in die eigenen Maschen haut. Ansonsten tippe ich auf ein knappes 2:1 für uns.

Spielt Hubnik noch bei der Hertha? Dann hätten wir schon den 2. Torschützen für uns :teufel2:
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

Die Hertha wird wohl den Teufel tun und bei uns auf Sieg spielen. Mit Ramos und Ben-Hatira haben sie zudem auch das richtige Personal um einen gepflegten Konterfußball aufzuziehen. Da hoffe ich, dass wir beim Umschalten mal etwas wacher sind. Ansonsten gilt es einfach die Ar.schbacken zusammen zu kneifen und Vollgas zu geben. Auf dem Platz und auf den Rängen. Spieler und Fans haben ihren Heimsieg, also ist der Druck schon mal weg. Wir haben ein Ziel, das da heißt Aufstieg. Und dann muss man eben die Heimspiele gegen die Konkurrenz gewinnen und vor allem wenn beim Gegner so ein Blinder im Sturm rumrennt. Ich brech im Dreieck, wenn ich den am Samstag vor unserer Kurve jubeln sehen muss.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Einfach unser Pressing auf Wagner zuschneiden und zumindest ein 0-0 ist in Sichtweite.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Am Samstag wird´s hart.
Die Frösche wissen ganz ganz genau, dass ein Aufstieg nur über uns geht und darum werden sie Gas geben.
Ich wäre schon zufrieden, wenn wir in den Spielen gegen die Herthaner 2 Unentschieden holen würden.
Bammel habe ich etwas vor Wagner. So beschissen der bei uns auch gekickt hat, der ist drauf wie Nachbars Lumpi. Der will treffen.
Für den hätte ich am Samstag liebend gern einen Ernst Diehl, Martin Wagner oder einen Walter Frosch in Bestform in der Mannschaft. Letztere auch gerne samt Kater. :wink:
Einmal kräftig über die Bande getreten - und Ruhe ist im Karton. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kappel1719 hat geschrieben:... und vor allem wenn beim Gegner so ein Blinder im Sturm rumrennt. Ich brech im Dreieck, wenn ich den am Samstag vor unserer Kurve jubeln sehen muss.
Na ich sag mal so, hätte den Vorteil des absoluten Charaktertests für unser Tea´m. Nachdem letztes Jahr jeder Gegener vor der West (oder auswärts) den Hampelmann machen durfte, könnte man dann mal sehen, ob sich diese Runde jemand, in dem Fall Wagner, zur Brust nimmt :D

Besser aber natürlich der tritt fünfmal über den Ball und wird unter Hohn und Spott von den Rängen ausgewechselt 8-) .
Omnia vincit amor
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
kappel1719 hat geschrieben:... und vor allem wenn beim Gegner so ein Blinder im Sturm rumrennt. Ich brech im Dreieck, wenn ich den am Samstag vor unserer Kurve jubeln sehen muss.
Na ich sag mal so, hätte den Vorteil des absoluten Charaktertests für unser Tea´m. Nachdem letztes Jahr jeder Gegener vor der West (oder auswärts) den Hampelmann machen durfte, könnte man dann mal sehen, ob sich diese Runde jemand, in dem Fall Wagner, zur Brust nimmt :D

Besser aber natürlich der tritt fünfmal über den Ball und wird unter Hohn und Spott von den Rängen ausgewechselt 8-) .
Die Variante im zweiten Absatz wäre mir um einiges lieber. :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wer sagt denn, dass der überhaupt spielt.
Luhukay wird sich gut überlegen, ob er einen dort aufs Feld lässt, wo er noch vor einem halben Jahr so krass versagt hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

@ Schlossberg

Sollte er doch spielen, kann und wird es nur einen Schlachtruf im Stadion geben:

WAGNER RAUS
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Es ist ja legitim, dass Fans sich auf Wagner einschiessen, aber was hat er (bei) uns denn getan?
Nix, gar nix, also auch nix Böses. Dass er nicht getroffen hat das halbe Jahr lag wahrlich nicht an ihm alleine.

Die Fans werden sich auf Wagner, so er denn spielt, konzentrieren.
Der Trainer wird sich sicherlich auch intensiv mit Lasogga, Ramos, Alagui, Kachunga befassen.
DIE werden, wenn aufgestellt, ihre Chancen versuchen zu verwerten.

Es wird ein hartes Sück Arbeit gegen die Frösche werden, der letzte Sonntag gegen den MSV lässt grüssen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

@ grasnarbe

Durch sein Nichtstun hat er das größte Übel überhaupt, mitzuverantworten.

Ich darf dran erinnern,wir spielen am Samstag um 13:00 Uhr.

Die Besonderheit bei Wagner ist, das die meisten bei uns wussten das er ziemlich gut spielen kann und eine Bereicherung für uns sein würde.
Was er allerdings dann in unserem Dress ablieferte grenzte fast schon an Körperverletzung.

Und jetzt trifft er wieder? :shock:

Aus diesem Grund wird mein Hass in einem großen Maße ihm zuteil.
Aber keine Sorge,der Rest bekommt auch noch was ab :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kann natürlich sein, dass die "Wagner raus"-Rufe völlig untergehen und Keiner nimmt sie wahr.
Der normale FCKfan hat das Thema abgehakt bzw. hat andere Sorgen.
Gesperrt