Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

Steini hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:Solange wir auswärts gewinnen reicht zu hause ein punkt für den aufstieg 8-)
Denks Du auch nur ein einziges Mal an unsere Nerven Du General?
:teufel2:

Auch ich will einen Sieg, einen Kantersieg.
Es reicht doch die zwei mal im jahr wenn ich die 800 km reise antretedas ein sieg eingefahren wird :wink: :wink: :wink:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Am Sonntag wird unsere Mannschaft uns den Heimsieg schenken ... der Kader ist gut genug um Duisburg zu schlagen.
Allerdings soll es wieder Verletzte aus den Länderspielen geben, so soll Ariel und Fortunis verletzt sein.
Warten wir es ab.

Dazu:
- Jan Simunek in der Reha

Da stehen mir echt die Haare zu Berge, der Typ ist meist Krank, wieviel Spiele in welcher Zeit hat er für uns gemacht ?
Ach, in Mainz bei der Klatsche war er dabei ... ahja ....
Weg damit !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Steini hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:Solange wir auswärts gewinnen reicht zu hause ein punkt für den aufstieg 8-)
Denks Du auch nur ein einziges Mal an unsere Nerven Du General?
:teufel2:

Auch ich will einen Sieg, einen Kantersieg.

Ein General denkt nicht. Bild
Ein General BEFIEHLT ! Bild
(Nergler, habs geännerd )

Dann soll Er unserer mitlerweile durchaus ansehnlichen Mannschaft,
EINEN HEIMSIEG BEFEHLEN ! ! :schal: :schild: :schal:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.09.2012, 20:27, insgesamt 4-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sieht so ein General aus? :o
Ich dachte da eher an eine Nonne mit Taktstock. :lol:
Obwohl die unseren roten Teufeln bis Sonntag gerne noch die Flötentöne beibringen darf. :D
Wenn´s zu ´nem Dreier hilft habe ich nichts gegen den geistlichen Beistand von dem da oben für die da unten einzuwenden. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

FCK58 hat geschrieben:Sieht so ein General aus? :o
Ich dachte da eher an eine Nonne mit Taktstock. :lol:
Obwohl die unseren roten Teufeln bis Sonntag gerne noch die Flötentöne beibringen darf. :D
Wenn´s zu ´nem Dreier hilft habe ich nichts gegen den geistlichen Beistand von dem da oben für die da unten einzuwenden. :teufel2:
Nix besseres gfunne. Des Deel isch grad so Schä om schelde. :lol:

Unn die Pinguine Bild henn a alsemol in gude Befehlston druff. :teufel2:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 12.09.2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:Sieht so ein General aus? :o
Höchstens ein weiblicher General der Heilsarmee. Aber die nehmen es ja bekanntlich auch mit Tod und Teufel auf... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wie viel Zuschauer werden kommen?
Bis Gestern waren 25.000 Karten verkauft, ich schätze bei gutem Wetter sollten über 30.000 dabei sein. Ein Heimsieg muss möglich sein. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Berliner

Beitrag von Berliner »

Ruediger63 hat geschrieben:
Dazu:
- Jan Simunek in der Reha

Da stehen mir echt die Haare zu Berge, der Typ ist meist Krank, wieviel Spiele in welcher Zeit hat er für uns gemacht ?
Ach, in Mainz bei der Klatsche war er dabei ... ahja ....
Weg damit !
Weg damit? Du weißt, dass du über einen Menschen sprichst, oder?
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Hätte mal wieder richtig Lust drauf eine Woche heiser zu sein. Den festlichen Geruch von Bier, Schweiß und Pisse mit viel Gegröle. Einen ekligen Schiri den es lohnt zur Sau zu machen. Dieses Klingeln im Ohr wenn man den Berg verlässt.
Au JA! :love:

... einzig diese Anstoßzeit ist extrem nervig. Während der der Rest der Republik entweder Mittagessen macht oder traditionsgemäß Käffchen und Kuchen auftischt.
Magischnet!
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Meidericher Truppe nicht mit einer deftigen Packung in den Pott zu schicken, das grenzt schon an unvermögen.
Auch wenn die einen "Neuen" haben, so schnell kann der denen kein Stellungsspiel beibringen oder die Füße richten.
Sorry, gegen eine Mannschaft die auch nicht annährend die gleichen Ansprüche hat wie wir ist ein SIEG PFLICHT. Nach 100 Jahren ohne Heimsieg und dem ständigen gejaule über unsere Erwartungshaltung bin ich es leid, BASTA.
Ich will einen Sieg und eine entsprechende Torquote.
Weicheier hatten wir unter der Woche wieder genug, im Dress mit dem Adler.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ohne wenn und aber: Heimsieg!

Mit dieser Offensive müssen wir denen normaler Weise 4 Stück mindestens einschenken.
Schorle und Bier
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Die Meidericher Truppe nicht mit einer deftigen Packung in den Pott zu schicken, das grenzt schon an unvermögen.
Das sehe ich nicht so. Ich stimme dir zwar zu, dass ein Sieg Pflicht ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir eine Torfestival feiern. Spätestens seit der Partie gegen Dresden weiß jeder Gegner, wie man Idrissou aus dem Spiel nimmt (der glatzköpfige Kleiderschrank von 60 München hats ja vorgemacht). Wenn man jetzt noch hinten eng steht, lässt man gegen unsere Offensive wenig Chancen zu (auch das hat man gegen Dresden gesehen). Gelingt es jetzt noch die Pässe (zum Beispiel von Fortounis) durch die - wie man sagt - Schnittstellen der eigenen Abwehrkette zu unterbinden, wird es verdammt schwer für uns eine Chance zu bekommen. Da braucht es dann entweder brachiale Schussgewalt um mal aus 20 Metern den Ball samt Keeper ins Netz zu trümmern (da haben wir eigentlich nur Dick) oder eben technisch starke Spieler, die sich da irgendwie durchwusteln (Baumjohann).

Duisburg wird mauern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zu Beginn 100% darauf setzen sich bloß kein Ding oder gar einen Konter zu fangen. Die sind unsicher und auch deshalb wird es denen wichtig sein, möglichst lange stabil zu stehen. Ich behaupte sogar, dass die Zebras mit einem 0:0 zufrieden wären.

Jemand schrieb es hier schon: wenn wir das Ding in 94. Minute per Handelfmeter für uns entscheiden kann oder viel mehr muss man damit leben. Das ganze riecht nach Geduldspiel und schon deshalb wäre ein frühes Tor goldwert. Aber ich erwarte kein Scheibenschießen. Käme es anders, hätte ich natürlich auch nichts dagegen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil

Wenn das keine guten Vorzeichen sind, was dann ?

1.FCKaiserslautern schreibt:
.................................
...............................................................
Bei 30 Gastspielen im Fritz-Walter-Stadion holten die Duisburger nämlich gerade einmal vier Siege und vier Unentschieden. 22 Mal verließen die „Zebras“ den Betzenberg ohne Punkte.

Da gibt's mehr:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... sburg.html

------------------------------------------------------------------------------------------

Heimsieg ! Bitte !

HEIMSIEG ! ! BITE; BITTE ! !

HEIMSIEG ! ! ! BITTE; BITTE; BITTE ! ! !

Beitragvon Kerosin » 13.09.2012, 14:54
Hätte mal wieder richtig Lust drauf eine Woche heiser zu sein. Den festlichen Geruch von Bier, Schweiß und Pisse mit viel Gegröle. Einen ekligen Schiri den es lohnt zur Sau zu machen. Dieses Klingeln im Ohr wenn man den Berg verlässt.
Au JA! :love:

Da bin ich mit einer Einschränkung dabei; Nach Pisse riechen muss nicht sein.
Freudentrunken den Berg verlassen - Mit Stolzgeschwellter Brust und nicht Enden wollendem Grinsen die Heimfahrt antreten.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.09.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich erinnere mich mit Schrecken an die Heimpsiele gegen die vermeintlich schwachen oder kleinen Vereine in der Aufstiegssaison. Das war jedes Mal Krampf pur und bis auf das 3:0 gegen Paderborn (die ich heute keineswegs mehr als kleine Maus ansehen würde) haben wir daheim keinen Sieg gegen diese Kategorie von Teams eingefahren. Vielleicht irre ich mich auch, aber die Bilanz war schlecht. Das weiß ich noch.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Der erste Heimsieg muss her , egal wie ! Diesmal haben wir die dreckigen Stürmer und ich denke Mo wird sein Ding am Sonntag machen . Wer sich vor den Knastgäulen in die Hose pisst der ... ist selber schuld
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Na dann bin ich mal gespannt wie offensiv der MSV spielt:
http://www.bild.de/sport/fussball/kosta ... .bild.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Wahrscheinlich die ersten Minuten im Hurra-Stil und auf eine eventuelle Unsortierung unserer Abwehr hoffend, dann alle Mann hinten um Löcher zu stopfen und vorne hilft der Zoowärter.

Wenn wir nicht früh einen Torerfolg erzielen, dann wird das halt ein Geduldsspiel.. Macht aber nix, denn wenn wir nicht aus Versehen einschlafen, dann klappt es mit dem Heimsieg. So, hab ich einfach mal beschlossen..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

FCK: Stars machen Hoffnung - Heimsieg gegen MSV Duisburg?

Zwei Siege und zwei Unentschieden sind kein schlechter Start in die Saison. Mit dieser Bilanz steht der 1. FC Kaiserslautern nach vier Spielen auf Tabellenplatz fünf der Zweiten Bundesliga. Nachdem beide Siege auswärts errungen wurden, soll am Sonntag um 13.30 Uhr gegen den MSV Duisburg endlich auch der erste Sieg auf dem Betzenberg eingefahren werden, nachdem der letzte Heimerfolg schon fast ein ganzes Jahr zurückliegt.

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 417612.htm
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Seit1969 hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt wie offensiv der MSV spielt:
http://www.bild.de/sport/fussball/kosta ... .bild.html
"Aber eins verspricht Runjaic trotzdem allen MSV-Fans: „Wir werden uns nicht einmauern!“ "
Nein, das erledigen dann wir.

Zebras lebendig eingemauert und mit Lederkugeln beschossen

oder so ähnlich könnten die Schlagzeilen der Duisburger Presse am Montag lauten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Laut RP sind Kostas und Ariel mit Blutergüssen im Kniebreich zurück gekommen, Einsatz bei Beiden gefährdet.
Zuck als Alternative für Kostas macht sicher erstmal niemand Bauchschmerzen. Bei Borysiuk ist es etwas schwieriger, hier wäre de Wit als Alternative jetzt nicht verkehrt.

Macht es Sinn Baumjohann auf die Borysiuk Position zurückzuziehen und Bunjaku hinter den Sturm zu ziehen und dann mit Idrissou und Micanski Vorne zu beginnen?

Wäre natürlich verdammt offensiv, aber vllt. die richtige Antwort auf die Zebra Mauer.
Omnia vincit amor
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Macht es Sinn Baumjohann auf die Borysiuk Position zurückzuziehen und Bunjaku hinter den Sturm zu ziehen und dann mit Idrissou und Micanski Vorne zu beginnen?
...
Da Fortounis von Spiel zu Spiel fitter und dadurch auch stärker wurde, bereitet es mir schon ein wenig Bauchschmerzen. Auch wenn Zuck bisher immer solide seine Leistung gebracht hat.

Bzgl. Borysiuk:
Entweder wie du schon gesagt hast. Baumjohann zurück ziehen. Dann allerdings nicht auf die 6, sondern eher im Mittelfeld mit einer flachen 4 spielen?!?!
Oder eben die klassische Raute mit Alushi auf der 6 (nur eine 6) und Baumjohann auf der 10?!?!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ja! Ich finde, grundsätzlich macht das Sinn. Wir verlieren dadurch zwar unseren Defensiven aus der Doppelsechs, aber ich behaupte, dass Duisburg sowieso keinen großen Druck machen wird. Wobei bei unserer Abwehr, eventuell mit Torrejon, die Abstimmung und Form momentan gar nicht stimmt. Sollten die Zebras mal einen Konter setzen wollen, wäre das bestimmt eine heiße Angelegenheit. Insofern bleibt da ein gewisses Risiko.

Aber außerdem bekäme dann Micanski die Chancen, seinen vollmundigen Ankündigungen vor der Saison etwas folgen zu lassen :D

Bleibt die Frage, ob Foda darauf Lust hat und ein bisschen Risiko eingehen will. Zwar wäre ein gewaltiger Sturmlauf für das Projekt "Endlich ein Heimsieg" von der ersten Minute an sicher nicht schlecht, aber wie gesagt: unsere Abwehr kommt phasenweise schnell mal ins Schwimmen.

Ansonsten bliebe eigentlich nur noch eine Systemumstellung oder eben mal einfach was ganz Neues auszuprobieren und Denis Linsmayer ins kalte Wasser zu schmeißen.

Btw: Scheiß Länderspielpause!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht hat geschrieben: ...
Ansonsten bliebe eigentlich nur noch eine Systemumstellung oder eben mal einfach was ganz Neues auszuprobieren und Denis Linsmayer ins kalte Wasser zu schmeißen.
Was is mit Zellner ? Den hätten wir auch noch.
Könnte der net defensiv spielen ?

Oder wir machen statt ner Doppelsechs - eine Doppel "A" - Alushi/Azouagh.
Foda wird schon die richtigen Männer aufs Feld schicken. :teufel2:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Jetzt muss endlich wieder ein Heimsieg her. Das Vertrauen zwischen Mannschaft und Fans ist wieder gestärkt. Die letzte Saison (fast) vergessen. Bin mir sicher, wenn die Mannschaft uns wieder mal einen überzeugenden Heimsieg schenkt, dass sich das ungeheuer positiv auf die Unterstützung und auch wieder auf die Zuschauerzahlen auswirkt.

Leider gibt's für mich beim ersten Heimsieg seit Ewigkeiten ein ärztlich verordnetes Stadionverbot :tv:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK will gegen Duisburg ersten Heimsieg im Jahr 2012

Kämpft nach überstandener Verletzung um einen Startelf-Platz: FCK-Profi Alexander Bugera. FOTO: KUNZ-MORAY
Der Fünfte gegen den noch punktlosen Tabellenletzten: Am Sonntag (13. 30 Uhr) erwartet Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern den ganz schwach in die Saison gestarteten MSV Duisburg.

Beim FCK fehlten gestern im Training die Nationalspieler Kostas Fortounis und Ariel Borysiuk. Beide sind mit Blutergüssen im Kniebereich von ihren Einsätzen in der WM-Qualifikation zurückgekehrt, Fortounis hat zudem eine Fleischwunde am Bein. Fortounis spielte beim 2:0 der Griechen gegen Litauen 67 Minuten, Borysiuk beim 2:0 Polens gegen Moldawien 75 Minuten. "Wir müssen schauen, wie es ihnen am Freitag geht, ob sie dann trainieren können", sagt FCK-Trainer Franco Foda mit Blick auf die Einsatzfähigkeit der beiden im Heimspiel am Sonntag.

(...)

Neben Fortounis, Borysiuk und den noch im Aufbauprogramm befindlichen Jan Simunek und Pierre De Wit konnte auch der im Dienstagstraining umgeknickte Mimoun Azaouagh gestern noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. (...)
zur Rheinpgalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt