FCK58 hat geschrieben:[...] Es gilt aber trotzdem: Gut ist, was provoziert. [...]
Das kann man nun aber nur stark eingeschränkt stehen lassen. Denn so wäre demnach so gut wie jeder BILD-Artikel gut, weil stets provokant. Dass dem nicht so ist, ist wohl jedem klar, denke ich. Und der Artikel, der hier zur Diskussion steht, ist keineswegs provokant geschrieben bzw. im unredlichen BILD-Duktus verfasst - die Überschrift hingegen schon. Und ja, sehr viele Leser haben mit der Einordnung so ihre Probleme. Das gilt nicht nur hier bei DBB. Es gibt nun mal sehr viele Menschen, die nach dem Lesen einer Überschrift den Kopf ausschalten, weil sie meinen zu wissen, was nun folgen wird. Wer sich dann aber doch überwindet, und sich diesen informativen Text zu Gemüte führt, wird überrascht - positiv nämlich. Von daher passen beide, also Titel und Text, nicht zusammen.
Die Rubrik "Brennpunkt" zeigt mit diesem 'Opener', dass sie sehr gut in dieses Online-Fanzine passt. Sie wertet DBB eindeutig auf - so sehe ich das. Von daher mein Kompliment an Marky. Den Titel finde ich (wie bereits ausgeführt) jedoch dennoch nicht gelungen.
Zu Baumjohann: Ja, der langer Leidensweg des Alex Baumjohann - ein ohne Frage außerordentliches Talent. Er braucht offenbar ein ganz besonderes Umfeld um aufzublühen. Mit Rückblick auf die vergangene Saison ist der FCK hierbei die wohl denkbar ungünstigste Anlaufstelle. Mit Sicht auf das, was sich derzeit aber auf dem Berg entwickelt, nämlich einer
MANNschaft, einem Trainer, der ganz offenbar sehr viele richtige Entscheidungen trifft und dem Optimismus auf den Rängen, wird das vielleicht wirklich was. Er wäre nicht der erste Spieler, der bei anderen Clubs abgeschrieben, in der Provinz zu alter Stärke findet. Ich wünsche es ihm - und uns!
Zu DBB: Mussten wir erst absteigen, damit hier endlich mal wieder Normalität einkehrt (ok, hat sicher andere Gründe - aber man darf ja noch provokant sein

)? Es macht wieder richtig Spaß hier mitzulesen. Und Rubriken, wie diese und der Taktik-Thread... mein lieber Scholli... wenn ich da an die ein oder andere Diskussion von vor vier Monaten denke. Weiter so!