Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag empfangen die Roten Teufel die Zebras. Die Vorab-Diskussion zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Scheiss Uhrzeit an einem Sonntag, locker die Hälfte der Zuschauer noch verkatert oder/und müde. Ein Gegner der Beton anrühren wird. Kann zu einer richtig lästigen Aufgabe werden.
Deshalb ist auf ein frühes Tor zu hoffen, würde die Lage angenehmer machen für alle Beteiligten.
Sonst gibts das berühmte Geduldsspiel.
Schade, dass Reck schon gehen musste, der Hühnerhaufen in der Abwehr vom Dresden Spiel der Zebras, hätte sich ruhig auch aufm Betzen blicken lassen können.
Omnia vincit amor
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Die Zebras sollen also für den ersten Heimsieg in 2012 (!!!) herhalten. Meiner, wenn auch überheblichen, Einschätzung nach wird er das auch. Der Bann wird brechen und das Unheil wird über die Zebras hereinbrechen. So zumindest hoffe ich. :teufel2:

Wenn nicht jetzt, WANN DANN!!! SIEEEEEEG!!!!!
!! druff un dewedder !!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Zumindest muss der MSV auf seinen Abwehrchef verzichten:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -test.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Seit1969 hat geschrieben:Zumindest muss der MSV auf seinen Abwehrchef verzichten:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -test.html
Na wollen wir es mal hoffen. Jede Schwächung des Gegner kommt uns gelegen!!! Wie ich schon sagte, wenn wir zu Hause nicht gegen lahmende Zebras gewinnen, gegen wen den sonst?? Schicken wir sie zum Abdecker!!
!! druff un dewedder !!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In dem Kicker Artikel steht: "Wir stehen insgesamt höher und verteidigen aggressiver."
Letzteres mag sein, Ersteres glaube ich erst wenn ich es sehe. Nun gut, in einer Hinsicht wird es stimmen. Auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands steht man höher als am Niederrhein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Schlossberg hat geschrieben:In dem Kicker Artikel steht: "Wir stehen insgesamt höher und verteidigen aggressiver."
Letzteres mag sein, Ersteres glaube ich erst wenn ich es sehe. Nun gut, in einer Hinsicht wird es stimmen. Auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands steht man höher als am Niederrhein.
Und höher als auf den Kohlehalden des Ruhrpotts ohnehin
:wink:
Mit voller Entschlossenheit gegen die Zebras, verbunden mit der nötigen Aggressivität und dem Hunger auf den ersten Heimsieg seit Ewigkeiten, sollten die drei Punkte bei uns bleiben. Ich kann es kaum erwarten. Puuuh, noch sooo lange bis Sonntag.....
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Steini

Beitrag von Steini »

Jeder erwartet gegen die Zebras den ersten Heimsieg seit gefühlten "ewigen Zeiten".

Gerade in solchen "viel erwartungs Spielen" :D
haben wir in den letzen Jahren, immer hinterher dumm aus der Wäsche geguggt.
Dieser Teufelskreis muss doch mal durchbrochen werden.

Ich befürchte und erwarte ein eher zähes Spiel, lasse mich aber gerne überraschen.

Wir brauchen diesen Heimsieg egal wie.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

So siehts aus, Steini. Nach 17 Auswärtssiegen und 17 Heim-Remis sind wir zwar aufgestiegen, aber ich hab ein Magengeschwür. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sollten unsere Jungs wissen, wie man die Zebras orientierungslos rumscheucht. FF wird schon keinen Schlendrian zulassen, ich hab da jetzt einfach mal das nötige Vertrauen. Also, Gas geben von Anpfiff an.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schlossberg hat geschrieben:Auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands steht man höher als am Niederrhein.
Wie hoch ist der Monte Scherbelino oder der Tetraeder?
Steini

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands steht man höher als am Niederrhein.
Sportpolitisch oder Pfalzideologisch ?

Egal ... de Betze muss werre höher werre fer jeglichen Gegner. Gell.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Blödes Spiel gegen den punktlosen Tabellenletzten.
trotz neuem Trainer werden die sich mit hoher wahrscheinlich erst einmal mit 9 Mann am, um und im eigenen Strafraum verschanzen mit der Devise solange wie möglich keinen fangen. Steht es nach 15 Minuten noch 0:0 dürften die ersten Pfiffe aus dem Publikum kommen. Und selbst wenn der FCK gewinnt dürfte hier danach das gemotze los gehen sofern es kein "Schützenfest" war.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kulak

Beitrag von kulak »

Steini hat geschrieben:Gerade in solchen "viel erwartungs Spielen" :D
haben wir in den letzen Jahren, immer hinterher dumm aus der Wäsche geguggt.
Dieser Teufelskreis muss doch mal durchbrochen werden.
Das stimmt. im Aufstiegsjahr zuhause gegen Rostock, anschließend in Koblenz. Rückrunde 10/11 zuhause gegen Köln. Oder das Ausscheiden in Duisburg...sie müssen einfach dran glauben jetzt. Unser letzter souveräner Heimsieg ist in meiner Erinnerung auf den 29.04.2011 datiert.
Pottler

Beitrag von Pottler »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Da spring ich als Bottroper jetzt doch mal drauf an ;) Die Tetraeder-Halde ist 90 Meter hoch, der Tetraeder 60 Meter und steht zudem auf 4 Meter hohen Betonstelzen. Macht Lirum-Larum 154 Meter. Also keine Gefahr. :D
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Jetzt stehen ab Sonntag innerhalb von 2 Wochen 3 Heimspiele an.
Wenn der Heimkomplex überwunden wird,könnten wir bald von ganz oben grüßen :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

So viele Zebras in der Stadt, da freut sich der Härting. :D

Ich brauche keinen Kantersieg gegen den Tabellenletzten, ich will die 3 Punkte!

Und Sonntag endet die fast 11monatige Heimseuche, gefeiert wird mit "Zebra vom Grill" :teufel2:

Zu optimistisch?
Nö.....wer aufsteigen will muss sich zutrauen, im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten, zu gewinnen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

grasnarbe hat geschrieben:...
Zu optimistisch?
Nö.....wer aufsteigen will muss sich zutrauen, im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten, zu gewinnen.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Auf gehts Männers!!
!! druff un dewedder !!
Schlossberg

Pottler hat geschrieben:Da spring ich als Bottroper jetzt doch mal drauf an ;) Die Tetraeder-Halde ist 90 Meter hoch, der Tetraeder 60 Meter und steht zudem auf 4 Meter hohen Betonstelzen. Macht Lirum-Larum 154 Meter. Also keine Gefahr. :D
Nichts gegen den Tetraeder, man hat eine schöne Aussicht von da. Wenn kein Dach drauf wäre, könnte man bei Schlacke ins Stadion schauen.
AABER. Auf der Halde wird kein Fußball gespielt.
Auf der nächsten Halde ist das Alpincenter, da kann man immerhin ab September Ski fahren, so lange die Halde nicht völlig instabil ist.

Aber unser nächster Gegner ist der MSV, und nicht Glabotki.
Die blaue Zebraschüssel mit dem lächerlichen Namen wird diesem ja nun bekanntlich überhaupt nicht gerecht. Die Wedau ist auf Rhein-Niveau, und der Vater fließt dort auf etwa 30m NN.
30m, so hoch sind zehntausende Bäume im Pfälzerwald.
Langer Rede kurzer Sinn, die Zebras stehen tief, das haben die so im Blut.

================================================

Ja, am Sonntag gewinnen wir, das ist klar. Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich der Jubel in Grenzen halten wird. Es wird sein wie früher an Weihnachten, wenn man vorher schon wusste, was man geschenkt bekam.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Duisburg:
Ein neuer Trainer - 2 Wochen Zeit zur Mannschaftsumstellung - jetzt 2 gewonnene Testspiele.

08.09.2012 12:10:35
Duisburg siegt im Test gegen Viktoria Köln
Duisburg - Nach dem erfolgreichen 2:0-Testspielsieg gegen Al Rayyan am Dienstag siegte der MSV Duisburg auch in seiner zweiten Testpartie am Freitagabend gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Viktoria Köln mit 2:0.

Zu Bundesliga.de
http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs ... /index.php
-----------------------------------------------------------------------

Es wird kein Selbstläufer/Spaziergang gegen den Tabellenletzten wie so mancher Fan eventuell vermutet.
Nach den bisherigen Auftritten unserer Mannschaft bin ich aber sehr zuversichtlich dass wir das Spiel gewinnen.
Wie ? Wie hoch ? EGAL !
Hauptsache gewonnen und 3 Punkte eingefahren !

Gegen ein schönes Spiel mit einigen Toren ( mindestens 1 mehr als der Gegner ) unserer Mannschaft habe ich allerdings auch nichts einzuwenden.

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Die Fans lassen den Berg erbeben
am Sonntag wird's 'nen Heimsieg geben.
Die Duisburger darüber gar nicht froh
schicken Ihre Zebras in den Zoo.

Bild Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Frei nach dem Motto: "Wenn du zur Stute gehst, vergiss die Peitsche nicht". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Jaja, der Friederich, der Friederich, das war ein arger Wüterich!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Und F.N. wäre vermutlich kein Fussballfan gewesen. Wer einem gepeitschten Pferd weinend um den Hals fällt, der würde am nächsten Sonntag auf dem Betze schon beim Anpfiff zerbrechen.

Wir werden auf dem Betze den Gestreiften den Garaus machen, und Mitleid können die zur Hölle geschickten bestimmt nicht von uns erwarten....

S I E G und 3 Punkte!! :teufel3:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das gibt einen Höllenspaß am Sonntag.
Wer da nicht "kommt", ist selber schuld.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

mxhfckbetze hat geschrieben:Das gibt einen Höllenspaß am Sonntag.
Wer da nicht "kommt", ist selber schuld.
"Pott"sau :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlossberg

Ja, wenn der Berg Platz für eine Anzahl Freistoßlogen hätte, würden bestimmt viele kommen.
Gesperrt