Forum

Spielbericht: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

-=knight=- hat geschrieben: Nach der anfangs noch relativ bedächtig gewählten Formulierung bezeichnest du im Verlaufe deines Beitrages besagte Ordner als "Nazi-Pack" und rufst zur Krönung noch zu Gewalt gegen dieses "Gesindel" auf.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was unterscheidet dich von den Leuten?

Nimms mir nicht übel, aber das wirkt äußerst befremdlich.
Warum soll man Nazis nicht als Pack bezeichnen? Hier im Forum wurden schon die eigenen Fans (Ultras ) und die eigenen Spieler ( Lakic usw. ) als Pack beschimpft und auf das Übelste beleidigt. Und Gewalttäter und Massenmörder muss man nach deiner Ansicht verbal mit Samthandschuhen anfassen?
Merkwürdige Wertmaßstäbe! Wenn nicht gar die Umkehrung aller abendlichen Moralwerte. Nietzsche grüßend auf den Kopf gestellt. :wink:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als User mster und bezeichne Nazis ( zumindest diejenigen, die sich voll verantwortlich und bewußt zu dieser Ideologie bekennen ) als Auschwitzmaterial, das man eben an dem Ort entsorgen sollte, dessen Existenz viele Nazis immer noch beharrlich leugnen. Für Freunde des gepflegten schwarzen ( nicht braunen ) Humors nicht nur eine historische, sondern darüber hinaus auch noch eine phänomenologische Pointe.
Und noch zwei Schlussfragen. Müsste es für dich dann nicht ebenso befremdlich erscheinen, wenn sich eine Frau Merkel öffentlich über den gewaltsam herbeigeführten Tod von Bin Laden freut?
Oder teilst du Massenmörder in zwei Kategorien ein, die Guten und die Bösen?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

kadlec hat geschrieben: Warum soll man Nazis nicht als Pack bezeichnen? Hier im Forum wurden schon die eigenen Fans (Ultras ) und die eigenen Spieler ( Lakic usw. ) als Pack beschimpft und auf das Übelste beleidigt. Und Gewalttäter und Massenmörder muss man nach deiner Ansicht verbal mit Samthandschuhen anfassen?
Merkwürdige Wertmaßstäbe! Wenn nicht gar die Umkehrung aller abendlichen Moralwerte. Nietzsche grüßend auf den Kopf gestellt. :wink:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als User mster und bezeichne Nazis ( zumindest diejenigen, die sich voll verantwortlich und bewußt zu dieser Ideologie bekennen ) als Auschwitzmaterial, das man eben an dem Ort entsorgen sollte, dessen Existenz viele Nazis immer noch beharrlich leugnen. Für Freunde des gepflegten schwarzen ( nicht braunen ) Humors nicht nur eine historische, sondern darüber hinaus auch noch eine phänomenologische Pointe.
Und noch zwei Schlussfragen. Müsste es für dich dann nicht ebenso befremdlich erscheinen, wenn sich eine Frau Merkel öffentlich über den gewaltsam herbeigeführten Tod von Bin Laden freut?
Oder teilst du Massenmörder in zwei Kategorien ein, die Guten und die Bösen?
:applaus: :applaus: :applaus:
Danke, Kadlec!
(Fan seit 40 Jahren)
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

@kadlec Ich habe eben erst deinen Bericht gelesen. À la bonheur.
Damit sollten alle Fragen und Verharmlosungen ausgeräumt sein :verbeug:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

BTT.
Das Dresdner Tor war, bei buchstabengetreuer Auslegung der aktuell gültigen Abseitsregel vielleicht (aber nur vielleicht) kein Abseits.
Eine solche Abseitsregel braucht kein Mensch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Der Spieler, der kurz darauf das Tor macht, steht in hautengem Kontakt zu dem, der nicht im Abseits steht...allein durch seine Präsenz dort hätte man für mich auf Abseits entscheiden können. Vielleicht hätte der IV ja besser reagieren können, wenn der da nicht steht, oder der Pote hätte das Tor nicht machen können, wenn er sich nicht einen Vorteil aus der Abseitsposition verschafft hätte.

Soviel zu "Klare Regeln" im Fußball.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv, im vergeblichen Bestreben, sich als Meister der maßlosen Übertreibung zu profilieren, hat geschrieben:und im übrigen bin ich der Meinung, dass diese 50 Zeilen Regel nervt.
So oder so finde ich es gut, hier ein Zeichen zu setzen. Aber das nur nebenbei.

Wenn man bedenkt, dass neuerdings mit technischer Unterstützung auf Tor oder Nicht-Tor entschieden wird, fragt man sich, wann angefangen wird, darüber nachzudenken, ob auch die Abseitsfrage mit technischen Mitteln entschieden werden soll.
Mit der Regel, wie sie jetzt gehandhabt wird, wäre das extrem schwierig wenn nicht unmöglich. Worüber sich ganze Säuferrunden nicht einig werden, wie soll dazu ein Programm zu einer nachvollziehbaren Entscheidung kommen?
Andererseits ist die Abseitsfrage oftmals spielentscheidend, und wenn die Regel so einfach wie früher gefasst wäre, wäre eine maschinelle Entscheidung durchaus machbar - wenn man so etwas wollte.

Aber auch ohne diesen Abstecher in eine fiktive Zukunft ist völlig klar, dass die jetzige Abseitsregel das Schiedsrichterteam überfordert.
Es ist einfach zu viel verlangt, in jedem Moment der Ballabgabe die Position der bis zu zehn Spieler, die (ob gewollt oder ungewollt) als Addressat des Balls in Betracht kommen, mit der Position der Spieler der verteidigenden Mannschaft zu vergleichen, und daraus einen nachvollziehbaren Entscheid zu treffen.
Es mag Leute geben, die das in einer Einzelsituation können. Über 90 Minuten kann das niemand.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Schlossberg hat geschrieben:Es mag Leute geben, die das in einer Einzelsituation können. Über 90 Minuten kann das niemand.
Deshalb muss diese komische Regelung mit aktiv und passiv wieder abgeschafft werden. Eine Verbesserung wurde jedenfalls nicht erreicht, sondern eher eine Verkomplizierung. Fußball muss so einfach bleiben, dass man ohne technische Hilfsmittel Entscheidungen treffen kann.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

-=knight=- hat geschrieben: Zunächst einmal danke für deinen ausführlichen Bericht. Dennoch wirft er einige Fragen auf. Du ziehst aus einem (!) Autoaufkleber und der Kleidung (welcher?) den Schluss, dass ein Großteil der Ordner aus der rechts(-radikalen) Szene kommt? Das wirkt ein wenig so, als ob dieser Schluss für dich schon vorab festgestanden hat, nur signifikantere Indizien nicht auffindbar waren... :wink:

Nach der anfangs noch relativ bedächtig gewählten Formulierung bezeichnest du im Verlaufe deines Beitrages besagte Ordner als "Nazi-Pack" und rufst zur Krönung noch zu Gewalt gegen dieses "Gesindel" auf.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was unterscheidet dich von den Leuten?

Nimms mir nicht übel, aber das wirkt äußerst befremdlich.
Hi,

nennen wir es "gesunde Menschenkenntnis". Menschen mit Glatze und szenetypischer Kleidung die in einem PKW mit NPD-Aufkleber vorfahren... nun ja, die ordne ich dann einfach mal in die stark rechte Ecke ein. Das war auch nur ein Beispiel. Ich stand eine ganze Weile vor dem Gästeblock vor Öffnung der Tore und da hatte ich Zeit mir solche Leute anzusehen. "Zu nicht geringem Teil" ist übrigens nicht gleichzusetzen mit "zum Großteil". Wieviel der Ordner tatsächlich aus diesem Milieu kommen vermag ich nicht zu beurteilen, ich kann ja schließlich nur die einschätzen die ich gesehen habe.

Ansonsten hast du meinen Beitrag missinterpretiert. Mit "Pack" beziehe ich mich auf, nun ja, das rechtsradikale Pack unter den Dresdner Fans oder Ordnern eben. Zu der Ausdrucksweise stehe ich auch - die Bezeichnung ist noch harmlos in Anbetracht dessen was ich von solchen Leuten halte. Mitnichten halte ich aber pauschal alle Ordner oder Fans der Dresdner für solches "Pack". Ich habe auch nicht zu Gewalt gegen die Ordner aufgerufen (wie kommst du darauf?), das weise ich entschieden zurück. Mit "die Sch**** aus dem Leib prügeln" bezog ich mich auf diejenigen, die dafür sorgen dass ich als Gästefan vor und nach dem Spiel Angst haben muss meine Fanutensilien abgenommen zu bekommen und im schlimmsten Fall Prügel zu kassieren. Und auch zu der Aussage stehe ich, getreu dem Motto: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus".

Mal grundlegend: Auch wenn ich Nazis & Co. verachte ist der politische Hintergrund im konkreten Fall ja nicht das eigentliche Problem. Ich habe das nur erwähnt weil ich es halt schon krass fand und es mir aufgefallen ist. Im Endeffekt ist das Problem das man in Dresden als Gästefan vor und nach den 90 Minuten in aller Regel eher wenig Spaß hat, ganz im Gegenteil. Und ob mir dann jetzt ein Nazi oder ein ganz "normaler" gewaltsuchender Prolet auf die Schnauze hauen will macht für mich ja letztlich keinen Unterschied.

So, egal, ich würd eigentlich ganz gern zum eigentlichen Thema zurück wenn es nicht stört. Gespielt wurde ja schließlich auch noch und das sogar ziemlich erfolgreich. ;)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Also weil das der letzte Thread ist, muss ich einfach mal sagen: Wochenende ohne FCK-Ligafußball ist doch scheiße und verlorene Lebenszeit. Nichts gegen die Nationalmannschaft, aber diese Pausen nerven extrem.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

paulgeht hat geschrieben:Also weil das der letzte Thread ist, muss ich einfach mal sagen: Wochenende ohne FCK-Ligafußball ist doch scheiße und verlorene Lebenszeit. Nichts gegen die Nationalmannschaft, aber diese Pausen nerven extrem.
Der Spanier und Andere müssen noch eingenordet werden....dafür ist die Zeit Gold wert.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Oder auch nicht. Diese Pausen stören den Ligarhythmus schon erheblich. Solche Pausen haben uns oft nicht gut getan.
Insofern stimme ich ein: Wochenende ohne FCK-Ligafußball sind doch scheiße!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und dazu kommt noch jedesmal das Bangen, dass sich keiner der Nationalspieler verletzt. Also ich könnte gerne drauf verzichten :D . Immerhin gibts als Wiedergutmachung jetzt dreimal Betze in Folge :love: .
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das riecht nach satten 9 Punkten und dem Platz an der Sonne :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK58 hat geschrieben:Das riecht nach satten 9 Punkten und dem Platz an der Sonne :skull:
Oder 10-12, das Spiel in Bochum hatte ich unterschlagen, weil ich nur die Wochenenden meinte :D .
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann eben 12. Anderes zu denken wäre schließlich Ketzerei. :teufel1:
Oder wie nennt man das bei den Teufelsanbetern? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Dann eben 12. Anderes zu denken wäre schließlich Ketzerei. :teufel1:
Oder wie nennt man das bei den Teufelsanbetern? :nachdenklich:
Scheinheilig ?
Heuchelei ?
Engelsgelobt ?
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten