SEAN hat geschrieben:.....
Abgesehen davon, das die Profis sicher strecken müssen, um aufzusteigen, bin ich mir nicht so sicher, ob der Vorstand das so gut findet, wenn die zweite in die 3. Liga aufsteigen würde. Wenn ich mich recht entsinne hieß es mal, das man sich mit den Amas die 3. Liga kaum leisten kann.
Würd mich mal interessieren, weshalb eigendlich? Die zweite spielt eh im Stadion, könnte nur was mit den Reise- und Personalkosten der Spieler zu tun haben.
Nun wirklich traurig ist man beim FCK nicht darüber das die U23 bisher erst einmal in Aufstiegsgefahr geraten ist. Im Fall des Falles würde man sie aufsteigen lassen. Das wäre aber schon mit deutlichen Mehrkosten verbunden: Spieleretat, Kosten für Ordnungsdienst, deutlich erhöhte Medienbetreung, Reisekosten (Halle, Erfurt, Babelsberg, Osnabrück, Rostock, Chemnitz usw)und andere Kleinigkeiten. Die Einnahme würden dagegen kaum ansteigen zumal man ja als U23 keine Fernsehgelder bekommt.
Und wenn man ehrlich ist muss man einräumen das 2. Mannschaften in der 3. Liga eigentlich auch nichts verloren haben. Von daher vermute ich ist man in Liga 3 im Moment äußert dankbar dafür das man sich aktuell nur mit 2 Amateurteams rumärgern muss und nicht mit 4,5 oder 6.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.