Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Morsche,

gestern Abend mit der Ü50 4:2 der SVN 1929 Zweibrücken unterlegen. Nachdem meine im Training am Donnerstag linke Wade muskulär zugegangen ist, war für mich leider schon nach 15 Minuten die Schose vorbei. Das Ergebnis in Dresden hat dann die Laune erheblich gesteigert.

Um nachhaltig meine Kindern vor Haltungsschäden zu schützen würde ich natürlich in ein Tablet investieren (Ab der weiterführenden Schule, sprich 5. Klasse). Das muss allerdings auf Freiwilligkeit basieren. Rechnet mal die Kosten der Spätfolgen zusammen wäre doch ein Zuschuss von Staat sinnvoll, oder? Bezahlen müssen wir so oder so.

Die Krux an der Sache ist, dass sich die Verlage dumm und dämlich verdienen und mit Lobbyhilfe alles steuern.

Hoffe,dass die Dresden Fahrer kein Stress hatten. Hatte auch noch keine Zeit am Morgen hier alles intensiv durchzulesen.

Bene: Wenn Du um diese Zeit Fläschchen machen musst ein Tipp - die Mischung macht´s! Übrigens, bin drei mal die Woche schon kurz nach 4 aufgestanden um rechtzeitig mit dem Rad auf der Arbeit zu sein. :D

So jetzt geh ich erst mal "mim Hund ne Rund". :teufel2:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Die Verlage würden sich noch mehr dumm und dusselig verdienen, wenn sie ihre Bücher nicht mehr drucken lassen müssten, und Vertriebswege bezahlen....

Ein E-Book kostet keinen Cent weniger. Du kannst den Pschyrembel online laden, auf dein Pad, kostet ebenso den Fuffi wie gebunden....
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

wkv hat geschrieben:und wer würde das bezahlen? Das ist doch die Frage.

Bei knapp 12 Mio Schüler auf weiterführenden Schulen, mal gut gerechneten 350 Euro (man bekommt ja Rabatt) wären das mal so schlappe 4.200 000 000 Euro...
Wenn man ein ranziges iTeil kauft, wobei die sich sicher nicht lumpen liessen und extra Schülergeräte entwickeln, die sind auch schön deutsch, also überwachbar.

Ich denke da eher an chinesische Massenwahre um die 90€ VK, vor allem wenn sie mit eInk Displays ausgestattet sind. Persönlich halte ich aber einfache Fabdisplays für sinnvoller.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

herzdrigger hat geschrieben:...

Die Krux an der Sache ist, dass sich die Verlage dumm und dämlich verdienen und mit Lobbyhilfe alles steuern. ...
Weshalb Schulbücher generell frei sein müssen, nicht nur in Afrika. Wer für Wissen Geld verlangt gehört gesteinigt, der steht dann eh auf Mittelalter. Und die größte Lobby wären ja wohl die Eltern, wenn sie sich dazu aufraffen.
wkv

Beitrag von wkv »

Das, lieber Kepptn, wäre der Tod jeglichen Fortschrittes, was Lehrbücher angingen.

Die Verlage wetteifern damit, ein besseres Buch als die anderen zu verlegen, und dementsprechend gibt es da auch einen Fortschritt.

Und wieso ein privater Verlag ein Lehrbuch auflegen sollte, wenn er nicht damit verdienen darf, dass musst du mir erklären.

Und natürlich würde auch ein E-Book Reader mit Farbdisplay ausreichen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

wkv hat geschrieben:...
Und wieso ein privater Verlag ein Lehrbuch auflegen sollte, wenn er nicht damit verdienen darf, dass musst du mir erklären.
Er verdient ja noch, aber nicht mehr 30€ für einen Papierstapel den man im nächsten Jahr wegwerfen kann, es sei denn man zieht vorher um, dann kann man ihn auch schon früher wegwerfen.

Der Ehrgeiz sollte darin bestehen, dass das Buch überhaupt veröffentlicht wird und nicht darin immer mehr zu verdienen. Wenn ich frei schreie heisst das nicht kostenlos, sondern für JEDEN verfügbar und die Familien, die sich die Bücherstapel problemlos leisten können werden immer weniger.

Du schreibst es selbst, Druckkosten, Logistik etc. fallen weitgehend weg, dann noch die Lobby-Gebühren und schon sind wir in einem überschaubaren Rahmen, auch für Geringverdiener.
Steini

Beitrag von Steini »

Bene bei dritten Kind wird auch das Routine. Genieße die Zeit mit dem kleine, du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schnell die Zeit vergeht.
Als der FCK 98 Meister war hielt ich zum ersten mal ein kleines Neugebohrens im Arm.
Auch meine zweite Tochter 99 geboren, habe ich nachts das Fläschen gegeben oder Windeln gewechselt in den Schlaf geschmust, alles was so Knuddelscher gern haben.
Bei meiner dritten Tochter Dezember 2001, war ich so routiniert, doch dennoch war alles wieder neu.
Und heute?
Kann ich jeden Tag auf FB sehen was die mittlerweile jungen Damen so tagtäglich anstellen.
Mir kommt es so vor als ob es gestern gewesen war, als ich die alle drei gleichzeitig tragen konnte.

Bene jammer nett, ich weis genau bei allem nächtlichen Stress, ein einziges Lächeln deines Friedrichs lässt dich dahin schmelzen.
:love:

@Rest Morgäääähn ich vermute mal nachdem Fräulein Hell erst gegen morgen wieder in KL war, dass Sie noch in den Kissen liegt und vom Auswärtssieg träumt.

Ich bin froh über diese drei Punkte. Und mir ist es egal ob wir nur drei Chancen hatten, am Ende zählt nur das Ergebnis und die Tatsache, dass wir oben dran sind.

Als ich gestern Nacht nach meinem Auftritt nach hause fuhr kam im Radio folgende Meldung:

1. Liga Mainz gegen Greutherfürt 0:1
2. Liga 1860 - MSV Duisburg 3:0
Dresden - Lautern 1:3
Köln - Cottbus 0:1
Mein erster Gedanke:
Unglaublich vor 15 Jahren wäre keiner der drei 2 Liga Partien 2 Liga gewesen.

Für mich sind Vereine wie wie, klar oder Köln, Duisburg und 60 mehr erste Liga als es Depp oder Fürth, Augsburg, Wolfsburg und Leverkusen je sein werden.
Schlimm nur dass ausgerechnet wir es gegen Wolfsburg 2006 und Leverkusen 1996 selbst in der Hand hatten diese Dosenvereine zu versenken.
Ich bin echt mal gespannt was passieren würde, wenn wir es mal erleben wenn einer dieser KLotzvereine absteigt. Keiner von denen hat 38 000 Zuschauer in der 2. Liga , das schaffen die noch nicht mal oben.
Das sind seltsamerweise die Moment (nachts um 3 Uhr auf der B270 zwischen Pirmasens und KL, wo mir bewusst wird was uns diese Affen letze Saison eingebrockt haben.
Für meine Seele wäre es verdammt wichtig wenn wir direkt wieder aufsteigen. Egal wie.
So jetzt muss ich mich aufs nächste Konzert vorbereiten. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, dank unserer Mannschaft wird es dies sicherlich.
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:[immer mehr zu verdienen. Wenn ich frei schreie heisst das nicht kostenlos, sondern für JEDEN verfügbar und die Familien, die sich die Bücherstapel problemlos leisten können werden immer weniger.

.
Das ist etwas sehr entscheidendes. Bildung in unserem Land sollte kostenlos sein für jeden.
Das ist radikal, ich weis.
Doch wer den Steuerzahler, Fehler bzw Schweinereien irgendwelcher Bankenscheisser zahlen lässt, hat immer noch genügend "Geld" um Bildung kostenlos anzubieten.
Doch diese Arschlöscher, welche sich Politiker nennen, rennen von Talkshow zu Talkshow und faseln von Bildung und nochmals Bildung, dass wäre unsere Chance auf dem Weltmarkt.

Die Realität sieht ganz anders aus.
wkv

Beitrag von wkv »

Sieht man doch schon beim Kindergarten.

Bildung fängt bei mir in der Vorschule an.
Aber Kiga's kosten bei uns in Hessen ab 130 Euro im Monat, da ist noch kein Essen dabei.

Aber das hatten wir ja schon
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:.. Genieße die Zeit mit dem kleine, du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schnell die Zeit vergeht...
Das tue ich, glaub mir :wink:
Steini hat geschrieben:
Bene jammer nett, ich weis genau bei allem nächtlichen Stress, ein einziges Lächeln deines Friedrichs lässt dich dahin schmelzen.
:love:

...
Das war kein Jammern, nur eine kleine Anekdote. Ich habe mit einer Visagistin gearbeitet, die ein Schreikind hatte..ich danke dem Herrgott jeden Tag..

@Wkv 130 Eur? Süss.. ich erzähl Dir dann mal, was wir demnächst für die Krippe latzen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

Krippe? Ist was anderes als Kiga.....

420 Euro hier für einen Krippenplatz. Da nehm ich doch lieber 150 Euro Herdprämie.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Bei den Preisen kommen wir finanziell deutlich besser weg, wenn wir die KiTa bezahlen. Werden wir auch tun, die nächste ist 7 Gehsekunden von uns entfernt. Keine Ahnung, was die kostet, aber das ist mir auch egal.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hell

Beitrag von Hell »

Nabend zusammen! Heile aus dem Osten zurück, danke für euer Mitgefühl.
Der Bus hatte es in sich - mit 150 auffer Landstraße die Omis im Fiat in der Kurve überholt, yay! :D Aber, aber - 15 Minuten vor Anpfiff waren wir dann am Stadion.
Steini

Beitrag von Steini »

Do siesches es emol werre Hellsche, mehr honn G`fiehklesche fer dich, aa wonns nur Mitg`fiehlsche iss. :D
Saa emol noch änner, orre ääns, mer wären
g´fiehlslos.

Ach mer sinn jo schunn nette Kerlscher.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Steini hat geschrieben:Ach mer sinn jo schunn nette Kerlscher.
Mein Gott Steini, wie Recht hast du! :D
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Danke für die 3 Pkt im "Osten" 8-)

Hoffe alle heile wieder zurück.

Das "Rückspiel" könnte eines DER Spiele der ganzen Saison werden.

Trotz Null Nummer gegen die 60*er...WIR steigen GEMEINSAM auf in DIESER Saison :!: :!: :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Hey, jetzt weiß ich endlich wie man sich am Reklamations-Schalter noch eindringlicher in Erinnerung bringen kann.
Hell ain`t a bad place to be
kepptn
Beitrag von kepptn »

Studebaker hat geschrieben:Hey, jetzt weiß ich endlich wie man sich am Reklamations-Schalter noch eindringlicher in Erinnerung bringen kann.
Yo, auf'm Weinfest sieht es eher so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=ebL_gVmI ... re=related
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Jo, des kummt so ugfähr hie, so isses mer schun efters gange bis ich moi Pfond vers Schoppeglaas endlich zurick griecht hab.
Hell ain`t a bad place to be
Steini

Beitrag von Steini »

Psst....

Hallo?

Ist hier die Baumjohann freie bashing Zone?

...

Psst nicht so laut diesen Namen schreiben sonst erscheinen hier noch seine Kritiker. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Darf ich hier noch schreiben, oder störe ich deine rudimentäre Emotionen? :D
Hell

Beitrag von Hell »

Huh? Bin derzeit eigentlich recht zufrieden mit unserem Team. Nur als linker Außenverteidiger würde selbst eine 2 Monate alte Scheibe Brot einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen.

Und sonst so? War heute beim Friseur :love:
Es gibt nur 2 Dinge auf der Welt, die besser sind : eine Lautrer Mannschaft, die endlich wieder Fußball spielt und guter Sex. 8-)
Steini

Beitrag von Steini »

Du schon wieder, meine Emotionen, im Vergleich zu Deinen, habe ich immer im Griff. Hehe.

Klar kannste, zumal DU jetzt ja Deinen eigen Fred hast, was ich erreichen wollte.
:D

ich als Agent provocateur,
:teufel2:

Hell wie RECHT Du hast.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Moin zusammen,

ach war das ein Herrliches Wochenende,erst am Freitag nen Auswärtssieg der Depp verliert und dann am Samstag schön gemütlich mit guten Kumpels Geburtstag gefeiert.

Bis gegen 3.30 die Polizei kam waren angeblich etwas zu Laut.

Heute das erste Weihnachtsgebäck um Laden gesehen finde das einfach nur Scheiße.

So und nun Freu ich mich auch schon auf das Nächste Wochenende es ist Kirmes. :D
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Antworten