Teilzitat(e) der AZ:
Nachdem die extrem schwache Torausbeute in der vergangenen Saison den Abstieg aus der Bundesliga und den Austausch fast der ganzen Offensivabteilung des FCK zur Folge hatte, scheinen die Verantwortlichen, allen voran Trainer Franco Foda und Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, diesmal ein glückliches Händchen bei der Wahl des neuen Personals zu haben.
L.D.
Mit Kuntz und Foda scheinen sich 2 gefunden zu haben, die sich sehr gut ergänzen.
Wenn ich an anderer Stelle zur Vertragsdauer von Trainern etwas anderes geschrieben habe ( Seite 3 /
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 4660&hilit), hoffe ich dass Foda noch lange unser Trainer bleibt. Die Kombination Kuntz Foda scheint jedenfalls zu passen.
Im Schatten der prominenten Namen ....wohl die wenigsten auf der Rechnung hatten: Hendrick Zuck, der erst vor der Saison aus dem FCK-Regionalligateam zu den Profis gestoßen ist.
.................. Dass er in beiden Ligaspielen über die volle Distanz auf dem Platz stand, zeigt, dass Foda große Stücke auf den 22-Jährigen hält.
Es freut mich für Zuck, dass noch ein Spieler aus unserer 2. Mannschaft den Sprung in den Profikader geschafft hat. Ob Er auf Dauer zum Stammkader zählt, wird wohl von der Konstanz seiner Leistung abhängen. Ich wünsche es Ihm auf alle Fälle.
„Stammelf würde ich nicht sagen. Die ganze Mannschaft ist eine Einheit. Da ist es egal, wer spielt.“ ..............
.............................
Das zeigt sich auch an anderer Stelle: „Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt“, sagt der beidfüßige Mittelfeldmann, den großer Offensivdrang auszeichnet. Nach eigener Aussage kommt er am liebsten über die Außenbahnen.
Foda hat eine Mannschaft geformt, die nicht mehr aus Grüppchen und Einzelspielern besteht.
„Ich sehe mich selbst eher als Passgeber. Aber wenn ich vor dem Tor stehe, dann mache ich es auch schon mal selbst“,
Ein Offensiver Spieler ( LA / RA / HS ) mit Drang zum eigenen Torabschluss, der uns noch sehr viel Freude bereiten wird. Mögen Ihn alle "Schutzteufel" vor ernsthaften Verletzungen bewahren.
„Wenn man im Training Gas gibt, bekommt man irgendwann seine Chance“, hat der Mittelfeldmann verstanden, um was es geht.
Wer sich entsprechend reinhängt wird seine Chance bekommen, 'mal sehen wer als nächstes den Sprung in's Profilager schafft.
Ich hätte nichts dagegen wenn bei Seinen Flankenläufen, aus dem Ehemaligen
"Buck,Buck,Buck-Rufen, ein Zuck,Zuck Zuck-Rufen durch das Stadion hallt.
Möge Er immer ein Schritt schneller sein als der Gegner.
Hau rein Junge !