Forum

Marc Torrejón vor Wechsel zum Betze? (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

AlbiundIssi hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Wurde er schon medizinisch genauestens untersucht ?????
Ja, er hat eine Warze unterhalb des linken Knöchels, einen Plattfuß an der rechten Hüfte und ein drittes Auge auf der Stirn -
das übliche also: sollte glatt gehen!

:!:
Beim derzeitigen Spielvermögen unseres defensiven Hühnerhaufens wäre das dritte Auge wohl sehr von nöten...

Abschließend und ohne jetzt wieder an allem herum mosern zu wollen stellt sich mir nur eine einzige Frage - wieso wechselt ein spanischer Abwehrspieler im besten Fußballalter und mit der Erfahrung von über 160 1.Liga Spielen zu einem klammen 2.Ligisten nach Deutschland...

...mit Plattfuß und Warze könnte man ebenso leben - ich hoffe nur da ist nichts faul...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Das könnte ähnliche Gründe haben wie die Wechsel von Bunjaku, Idrissou oder Borysiuk - oder ganz andere.

Vielleicht ist trotz der Katastrophensaison der FCK international immer noch keine so schlechte Adresse, wie wir manchmal denken. Finanziell klamm? Auch das ist nur unsere Perzeption. Ich habe aber nirgendwo gelesen, dass wir den Spielern Gehälter schuldig geblieben wären.

Was verbindet man in Spanien mit dem FCK?
Ich weiß es nicht, ich kann es nur vermuten, dass da Ruhm und Ehre eine Rolle spielen. Real und Barca grüßen. Das sind Sachen, die gerade auch in Spanien noch einen Stellenwert haben dürften.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

@SCHLOSSBERG

In zynischen und vom Mammon regierten Zeiten fällt es schwer daran zu glauben das traditionelle Werte noch von Bedeutung sind - ich zumindest habe den Glauben speziell daran so gut wie verloren...

Was die einkommenstechnische Komponente angegeht nur soviel - bei uns verdient ein Spieler des oberen Gehaltslevels Summen im mittleren bis latent höheren 6 stelligen Bereichs...
Um das Gehaltsniveau in Spanien nicht näher erläutern zu wollen, nur soviel - ausstehende Gehaltszahlungen sind die eine Sache, aber es verbleiben immer noch 10-12 Vereine ohne eben diese Zahlungsschwierigkeiten und da hat keiner zugeschlagen.

Anyway, dann glaube ich in diesem Fall einmal ganz fest an den IDEALISTEN in ihm und hoffe mal das Beste...
(C.K.Dighton Patmore)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich kann eure Skepsis nicht so ganz verstehen.

Momentan renn ich, was den FCK angeht, mit Rosa Blick durch die Gegend.

So sehr ich Kuntz' Einkaufspolitik zu Beginn der Transferperiode kritisierte, so sehr muss ich sie jetzt loben.

Unterm Strich ist das in meinen Augen hervorragende Arbeit.

Foda, Bunjaku, Mo, Baumjohann, vielleicht Torrejon, das sind ganz hervorragende Transfers.

Wenn wir jetzt die Baustelle Abwehr in den Griff bekommen, kann man die Umgestaltung bislang als gelungen bezeichnen.

Wenn es was zu kritisieren gibt, dann ist das legitim, solange man die Anerkennung guter Arbeit nicht vergißt.

Ansonsten geht es nur um's Meckern.

Ich für meinen Teil bin, sofern die Finanzierung solide ist, hochzufrieden.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Schlossberg hat geschrieben:Das könnte ähnliche Gründe haben ... oder ganz andere.
Bewunderungswürdig zusammengefasst. :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Ich für meinen Teil sehe die Entwicklung in Summe ähnlich positiv wie du WKV, ebenso wären die bisher getätigten Transfers positiv hervorzuheben, jedoch will und will mir diese Geschichte mit dem Spanier nicht so recht in den Kopf, das hat weniger etwas mit gemeckere zu tun als vielmehr mit einer gesunden Skepsis...

Wer hat dir im übrigen erlaubt dich hier für gefühlte 4 Wochen zu verabschieden?
(C.K.Dighton Patmore)
wkv

Beitrag von wkv »

Der Urlaub, Murph....

erst Familie, dann mit Kumpels 10 Tage Biken....beides Mal nach Kroatien, bis runter Dubrovnik.

Sorry..... :oops:

Aber das gute Ergebnis hab ich ja gehört.... :lol:
Schlossberg

Mcmurphy hat geschrieben:@SCHLOSSBERG
In zynischen und vom Mammon regierten Zeiten fällt es schwer daran zu glauben das traditionelle Werte noch von Bedeutung sind .
Ja es fällt manchmal schwer.
Du wirst aber keine Mühe haben, auch in der Literatur der Antike schon ähnliche Klagen zu finden.
Andererseits glaube ich, dass Selbstachtung und der Wunsch nach Respekt tief in der menschlichen Natur verwurzelt sind.

Um das mal auf die Spitze zu treiben, und ohne den Fußball auch nur entfernt auf diese Ebene heben zu wollen: Nicht bei allen geht der Glaube an eine Idee (so edel oder dumm sie im Einzelnen auch sein mag) so weit, dass sie dafür buchstäblich Alles zu geben bereit sind. Aber die Zahl solcher ist Legion.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Die spanischen Vereine haben alle kein Geld -im Gegenteil!- und stehen neuerdings unter scharfer Überwachung, weil es da wohl illegale steuerliche Subventionen gegeben hat. Irgendjemand hatte mal einen schönen Artikel gepostet dazu.

Da ist vielleicht einfach keine Möglichkeit, neue Spieler zu verpflichten, ich glaube statt 400Mio wie in der letzten Saison wurden 50Mio ausgegeben. Selbst Großvereine geben Spieler ab (Sahin gerade heute), das hat schon seinen Grund.

Vielleicht weiß der junge Mann ja auch gar nicht, daß wir in der Zweiten Liga spielen und kennt nur noch die Ergebnisse gegen Real und Barca. Vielleicht lockt ihn aber auch das Erlebnis Sandhausen, sowas hat er in Spanien bestimmt nie gehabt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:Wenn wir jetzt die Baustelle Abwehr in den Griff bekommen, kann man die Umgestaltung bislang als gelungen bezeichnen.
Wobei ich denke, dass Kuntz dazu das Spielermaterial, dann auch mit Torrejón, wenn er denn kommt, geliefert hat. Dann muss Foda ran und durch Training und Aufstellung die Abwehr stabilisieren. Ich finde es irritierend, dass ein Dick und Bugera, die nun (vor allem der Erstgenannte) in der letzten Saison nicht als die Schwachpunkte im Team galten, jetzt so ins Schwimmen geraten.

Entweder hängt die komplette Defensive im Formtief oder es liegt an der taktischen Ausrichtung. Wobei ich auch gerne an Erstes glaube, wenn man sieht wie unsinnig sich ein Abel beim Gegentreffer in Rostock anstellt. Ich kann das nach genau einem Pflichtspiel am 1. Spieltag, was ich gesehen habe, nicht genau beurteilen.

Aber an Kurz hat man oft kritisiert, dass die Spieler sehr positionsgebunden waren, was sich zweifelsohne negativ auf die Offensive, dafür aber in meinen Augen stabilisierend auf die Defensive ausgewirkt hat. Möglicherweise hat Foda diesen Grundsatz zugunsten eines etwas attraktiveren, spielfreudigeren und in letzter Konsequenz sicher auch erfolgreicheren Systems aufgeweicht. Eine aufrückende Abwehrreihe und forsche Außenverteidiger machen sich sicher gut im Pressing und - wie das jetzt so modern heißt - im "Gegen-den-Ball-Arbeiten", aber bei Ballverlust und Konter fehlts dann hinten an Laufbereitschaft und Übersicht. Schönes Beispiel dafür wurde hier schon genannt, nämlich dass vor den Anschlusstreffer für Rostock Dick schon viel zu weit aufgerückt war und so dem Raum hinter sich aufmachte, wo dann letztlich genau der Ball hinkam. Leider war dann auch Abel (wie oben gesagt) nicht im Stande, die Sache auszubügeln.

Und was durchaus in den Testspielen erkennbar war (von wegen keine Aussagekraft) und auch jetzt in drei Pflichtspielen mit fünf (zieht man den Elfmeter in Aalen ab vier) Gegentoren gegen nicht grade überstarke Gegner zu sehen war, ist alles andere als zufriedenstellend.

Von den Leuten die da sind, müsste das meiner Meinung nach eigentlich um eine gute Rolle in Liga 2 zu spielen, reichen: Dick, Bugera, Jessen, Yahia, Rodnei (?), Abel, Simunek, Heintz, Orban, Hajri und dann vielleicht noch Torrejón, wobei ich ihn und Hajri nicht einschätzen kann.

Dazu noch im DM einen Borysiuk und Alushi.

Hoffentlich bekommt das Foda in den Griff.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Mir ist aufgefallen, dass unsere Viererkette allzu oft nur mit drei Mann da steht.

Was mir gegen Union noch als Zufall aussah, hat sich in Aalen und vor allem in Rostock bestätigt, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Foda lässt einen Mann aus der Abwehr ins MF rücken, und füttert so bei eigenen Angriffen das defensive MF auf zugunsten eines weiteren offensiven Mannes.

So auch beim Gegentor in Rostock, oder auch zuhause gegen Union. Auf einmal steht die Viererkette nur zu dritt da.

Flexible Umgestaltung von Viererkette auf Dreierkette, je nach Spielsituation.

Das ist clever, wenn du das Zeug dazu hast, soll heißen schnelle IV. Denn der muss hurtig wieder da sein.

Oder täusche ich mich hier?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ob Franco Foda das schafft ?
Als ehemaliger Offensivspieler eine Abwehr wie Granit zu basteln.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ob Franco Foda das schafft ?
Als ehemaliger Offensivspieler eine Abwehr wie Granit zu basteln.
Kein Bier vor 4!
Junger Mann sie bringen da irgendwie was völlig durcheinander...
:shock:
(C.K.Dighton Patmore)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben: Oder täusche ich mich hier?
Das ist jedenfalls die optimistische Sicht.

Ich hatte oft eher den Eindruck, dass unsere Doppelsechs sich häufig nicht wirklich einig ist, wer die Defensiv- und wer die Offensivaufgaben übernimmt. Beim Umschalten (egal in welche Richtung) dauert mir das daher dort oft noch zu lange, und dann MUSS halt mal ein IV aufrücken. Ich denke da an eins der Gegentore gegen Union (das zweite?), wo Abel rausrückt und dann durch einen verlorenen Zweikampf den Abwehr quasi bloßstellt. Nach geplantem Offensiv-Pressing sah mir das nicht aus.

Aber ich wünsche mir, du hast recht.
35
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Foda lässt einen Mann aus der Abwehr ins MF rücken, und füttert so bei eigenen Angriffen das defensive MF auf zugunsten eines weiteren offensiven Mannes.

So auch beim Gegentor in Rostock, oder auch zuhause gegen Union. Auf einmal steht die Viererkette nur zu dritt da.
Das Gegentor hat aber nichts mit einem eventuell abgesprochenen Aufrücken zugunsten eines offensiven Spielers zu tun. Das Rausrücken war ein individueller Fehler von Dick und keinesfalls systembedingt.
Ich bezweifle auch, dass Foda systematisch bei Ballbesitz eine 3er-Kette forciert. Dafür müsste ich mir das Spiel nochmal anschauen.
Ich würde da aber eher Hellboy beipflichten. Die gefährlichen Situationen entstanden wenn ein IV zur Klärung eines Balles rausgerückt ist und weniger bei Ballverlusten der IV in der Vorwärtsbewegung.
Insgesamt scheint die Abstimmung besonders was das kollektive Rausrücken angeht, noch nicht perfekt zu sein.
Und wenn müsste das anders ablaufen. Dann würden beide Außenverteidiger rausrücken und Borysiuk würde sich fallen lassen, auch um einen aufbaustarkenspieler in der Kette zu haben. So spielt es zumindest der FC Barcelona abundzu und das ist ja damit Lehrmeinung:)
das ist hier ganz schön beschrieben:
http://www.zonalmarking.net/2010/04/22/ ... rominence/
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn die Sache mit den drei Verteidigern in der Abwehrreihe keine taktische Maßnahme ist, dann sollte man aber mal so was von Tacheles reden....denn das sieht man öfter, und hat zu mindestens drei Toren bislang geführt.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Zum Thema:
"Warum wechselt ein so erfahrener Spanier in die 2. Liga Deutschlands?"

Genau dazu ist momentan in den Fußballfachmagazinen und auch im Fernsehen will zu sehen und zu lesen.
Die spanischen Vereine,wie in einigen Beiträgen hier bereits beschrieben, habe größte finanzielle Probleme.Hohe Steuerschulden, enorm hohe Verschuldung und ausbleibende Gehaltszahlungen an die Spieler.Auf http://www.transfermarkt.de war sogar ein Artikel über einen angedachten Spielerstreik der Spanier zum Saisonauftakt zu lesen.Auch haben die spanischen Vereine dieses Jahr gerade einmal 50 Mio. für Neuverpflichtungen ausgegeben.Zum Vergleich:
Im letzten Jahr waren es über 400 Mio.
Kurzum, nicht nur der spanische Staat ist pleite, auch die Liga mit all Ihren Vereinen.
Dies führte bisher auch dazu, dass so viele spanische Spieler wie noch nie das Land verlassen haben und im Ausland angeheuert haben.
Ein erfahrener Spieler namens Lucio (Bayern und jetzt Intermailand) sagte kürzlich in einem Interview:"Ich würde mir eine Rückkehr nach Deutschland sehr wünschen.Nirgendswo sind die Stadien so voll, die Organisation rundum so gut und die Zahlungsmoral so pünktlich und gut!"
Ich denke das sagt alles aus!
Dies ist auch m.M. nach der Grund,warum ein Marc Torrejón (hoffe ich habe ihn richtig geschrieben) den Weg nach Deutschland einschlägt. Wo sonst sind die Bedingungen rund um das Leder so gut???!!!
Womit ich aber auch nicht den Ruf unseres FCK kleinreden will.
Auch ein FCK ist in der 2. Liga mit seinen Fans,seinem Stadion und seinem Namen eine immer noch sehr gute Adresse für Fuller in Europa!
Also Herr Torrejón: Herkommen,den FCK lieben lernen, alles für uns geben und ein Pfälzer werden!!!Wir würden uns freuen!!! :teufel2:
In diesem Sinne, nur der FCK
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Schlossberg

Diversen Beiträgen zufolge sollte der Spieler ja heute in der Pfalz sein.
Wurde er schon gesichtet?
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass unsere Viererkette allzu oft nur mit drei Mann da steht.

Was mir gegen Union noch als Zufall aussah, hat sich in Aalen und vor allem in Rostock bestätigt, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Foda lässt einen Mann aus der Abwehr ins MF rücken, und füttert so bei eigenen Angriffen das defensive MF auf zugunsten eines weiteren offensiven Mannes.

Flexible Umgestaltung von Viererkette auf Dreierkette, je nach Spielsituation.

Das ist clever, wenn du das Zeug dazu hast, soll heißen schnelle IV. Denn der muss hurtig wieder da sein.

Oder täusche ich mich hier?
Einen schnellen IV haben wir definitiv: Rodnei!!!! Hoffe, Foda hält Wort, dass bei ihm jeder Spieler eine Chance hat - auch Ausgemusterte!
ruewi

Beitrag von ruewi »

...na wird's jetzt bald? Dachte eigentlich, heute würde Vollzug gemeldet?!
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

hab dass gefühl dass wird leider nix. mann hört ja nirgends irgend was. würd mich aber gern eines besseren belehren lassen, denn den brauchen wir unbedingt.
Schlossberg

Auf tm kursiert ein tweet eines ungenannten "Sportjournalisten"
Cisma y Torrejón han recindido su contrato con el RACING. Suenan Málaga y Rayo para el primero y Kaiserslautern para el segundo.

Was so gezwitschert wird, scheint es also gut auszusehen.
Aber nach gemachten Erfahrungen traut sich wohl niemand, das definitiv zu sagen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Schlossberg hat geschrieben:Auf tm kursiert ein tweet eines ungenannten "Sportjournalisten"
Cisma y Torrejón han recindido su contrato con el RACING. Suenan Málaga y Rayo para el primero y Kaiserslautern para el segundo.

Was so gezwitschert wird, scheint es also gut auszusehen.
Aber nach gemachten Erfahrungen traut sich wohl niemand, das definitiv zu sagen.
Was soviel bedeutet wie:
In dem Tweet war doch von zwei Spielern die Rede. Der erste (Domingo Cisma) ist mit Vallecano oder Malaga in Kontakt und Torrejon mit Kaiserslautern.
Ich bestätige mal die Übersetzung und bereinige das Missverständnis.
Es geht nicht um erste und zweite Option, sondern um die Interessenten an dem Erstgenannten (Cisma -> Málaga und Rayo) und die Interessenten an dem Zweitgenannten (Torrejón -> FCK)
zu transfermarkt.de und vielen Dank an die dortigen User tholu und tostao die des spanischen mächtig sind
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Meff1974

Beitrag von Meff1974 »

Wenn ich mir diese Statistik anschaue, dann glaube ich nicht das er zu uns passt.
http://estadisticas.sport.es/liga/playe ... ayer=43630

Der ist viel zu brav für de Betze. Nur 14 Fouls und 3 Gelbe Karten in seiner letzten Saison bei insgesamt 29 Einsätzen und das als IV ??? :o
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Meff1974 hat geschrieben:Wenn ich mir diese Statistik anschaue, dann glaube ich nicht das er zu uns passt.
http://estadisticas.sport.es/liga/playe ... ayer=43630
Der ist viel zu brav für de Betze. Nur 14 Fouls und 3 Gelbe Karten in seiner letzten Saison bei insgesamt 29 Einsätzen und das als IV ??? :o
Immer diese Computertheorien.
Schau ihn dir aufm Betze an.
Gesperrt