Oh ja, hier schleichen sie mittlerweile nachts um Elf durchs Viertel. Bis vor wenigen Wochen hatte man ab halb Sechs Abends Ruhe vor ihnen.Spätzünder hat geschrieben:... Und glaub mir, die Mädels sind fleißig unterwegs. Kaiserslautern braucht Geld.
Wobei ich auch anmerken will, dass deren Treiben durchaus Sinn macht. In diesem liederlichen, schuhherstellenden Drecksnest südlich von KL sind die auch sehr aktiv. Und trotzdem parkt der gemeine Schlabbeflicker morgens im Berufsverkehr gerne mal seinen verranzten Kleinwagen mitten im absoluten Halteverbot auf der Hauptverkehrsstraße, um im Tabakladen noch schnell einen Schwatz zu halten. Wenn dann ein 2,40 Meter-Bus nicht durch die bleibende 2,20-Lücke kommt und der Rückstau auf zentraler Kreuzung den Verkehr lahmlegt, kommt der gemeine Schlabbeflicker aus der Tabakstube gerannt, bepöbelt erst den Busfahrer ob seiner Unfähigkeit und dann die Ordnungsamtsangestellte, weil die sich erdreistet, ihn aufzuschreiben. Ohne diese Damen (und Herren) würde in diesem Nest binnen Tagesfrist der Verkehr und damit der letzte Rest Zivilisation zusammenbrechen.kepptn hat geschrieben:4
Oh ja, hier schleichen sie mittlerweile nachts um Elf durchs Viertel. Bis vor wenigen Wochen hatte man ab halb Sechs Abends Ruhe vor ihnen.
Nu ja... kommt ja auch auf die Grösse des Autos an. 1% ist "so la la". Wobei ich mit Sicherheit niemals so ein Auto für so wenig Geld wie 1% fahren könnte...OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin in meinem Job zwingend auf ein Fahrzeug angewiesen, wenn auch nur ein kleines. Aber es macht das, was es soll, ist günstig im Unterhalt und verursacht nur Kosten, die ich nicht merke, da das Ganze über die 1%-Regelung abgewickelt wird.
Arbeitstechnisch möchte ich auf die Bahn nicht angewiesen sein, da es ein wenigan Flexibilität mangelt.
Hinzu kommt in "de Stadt" noch, dass es sich momentan nicht um ein Straßennetz handelt, sondern um eine planlose Aneinanderrheiung von Baustellen. Und nicht zu vergessen die Eltern, die nichts von Schulbussen halten und lieber den neuen SUV den Klassenkammeraden des Nachwuchses präsentieren wollen. Wenn ich so kurz nach 7 wegkomme und über den Horeb fahre, geht es in der Regel aber recht flott. Ab 7:30 geht es dann aber über die B10 wesentlich schneller, obwohl die Strecke die doppelte ist.Peter Gedöns hat geschrieben: Wobei ich auch anmerken will, dass deren Treiben durchaus Sinn macht. In diesem liederlichen, schuhherstellenden Drecksnest südlich von KL sind die auch sehr aktiv.
Mein Favorit ist die Mutter, die den Sohnemann praktisch ins Klassenzimmer fahren wollte. Da der böse Schülerlotse aber die Straße in dem Moment sperrte, wich sie über den Bürgersteig aus. Da wiederum stand der bekannte Verkehrserzieher der Polizei in voller Uniform. Was tut man als guter Pirmasenser in dem Moment? Man hupt laut, winkt hektisch und plärrt "Alda, weg do. Isch muss fobaiiii." Der gute Mann hätte mein vollstes Verständnis gehabt, wenn er sie aus dem Wagen gezerrt und windelweich geprügelt hätte. Das war so Pirmasens, so unfassbar Pirmasens.Devils-Supporter hat geschrieben:Und nicht zu vergessen die Eltern, die nichts von Schulbussen halten und lieber den neuen SUV den Klassenkammeraden des Nachwuchses präsentieren wollen.
Das würde ich jetzt nicht mal so sagen. In den letzten Jahren wurden da schon einige gute Firmen mit innovativen Ideen im Speckgürtel der Uni und des PRE-Parks geschaffen. Nur zahlen die halt noch wenig Gewerbesteuer, kann aber noch kommen. Wenn dann aber halt die gut ausgelastete und funktionierende Abfüllanlage von Coca-Cola dichtmachen muss, weil irgendein defizitärer Standort in Nord-Rheinland-Pfalz gehalten werden soll...Steini hat geschrieben: Klar die Stadt ist pleite, herabgewirtschaftet. Weil man es seit Jahrzehnten versäumte innovativ zu sein oder geplante Firmenansiedlungen an der "Weltoffenen" Lautrer Art scheiterten.
Und genau das badet man jetzt aus. Ist ja im Höllenloch PS net anders. Aber KL hat sich in den letzten 15 Jahren echt gut positioniert. Da entstehen ein Haufen Firmen mit Potenzial, dieauch gut Gewerbesteuer zahlen werden.Steini hat geschrieben:N
KL hatte vor allem in den 70ziger in einigen Fällen total geschlafen.
Meines nicht. Für solche Fälle hat er eine Pistole.Peter Gedöns hat geschrieben:... Der gute Mann hätte mein vollstes Verständnis gehabt, wenn er sie aus dem Wagen gezerrt und windelweich geprügelt hätte. Das war so Pirmasens, so unfassbar Pirmasens.
Der war Verkehrserzieher.kepptn hat geschrieben: Meines nicht. Für solche Fälle hat er eine Pistole.
Ebend, die 70er sind vorbei.Peter Gedöns hat geschrieben:Und genau das badet man jetzt aus. Ist ja im Höllenloch PS net anders. Aber KL hat sich in den letzten 15 Jahren echt gut positioniert. Da entstehen ein Haufen Firmen mit Potenzial, dieauch gut Gewerbesteuer zahlen werden.Steini hat geschrieben:N
KL hatte vor allem in den 70ziger in einigen Fällen total geschlafen.
Umso wichtiger, dass er ne Knarre hat.Peter Gedöns hat geschrieben:Der war Verkehrserzieher.kepptn hat geschrieben: Meines nicht. Für solche Fälle hat er eine Pistole.
Da der lernresistente Grundschüler von heute bis an die Zähne bewaffnet ist, um sich in der Hölle des Schulwahnsinns durchzusetzen, sollte auch ein Verkehrerzieher seine Meinung großkalibrig repräsentieren.Peter Gedöns hat geschrieben:Der war Verkehrserzieher.kepptn hat geschrieben: Meines nicht. Für solche Fälle hat er eine Pistole.