Forum

Busfahrt nach Dresden - E-Mail-Anmeldung möglich (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Busfahrt nach Dresden - E-Mail-Anmeldung möglich

Zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Dynamo Dresden (Freitag, 31. August 2012) organisiert die Ultraszene einen Bus-Konvoi für alle FCK-Fans - wir berichteten. Die Anmeldungen beim letzten Heimspiel verliefen sehr vielversprechend, so dass mit einer gemeinsam anreisenden Betze-Kolonne von bis zu 500 Schlachtenbummlern in Bussen, Kleinbussen und PKWs zu rechnen ist.

Ab sofort ist für die Busse auch eine Anmeldung per E-Mail möglich. Die Organisatoren informieren dazu wie folgt:

+++ Neuigkeiten zur Bustour nach Dresden +++

Aufgrund organisatorischer Feinheiten bei der Reservierung der benötigten Busse, habt ihr ab sofort auch die Möglichkeit, euch per E-Mail für die Busfahrt nach Dresden anzumelden.

Meldet euch dazu bitte mit eurem vollständigen Namen, eurer E-Mail-Adresse und eurer Handynummer unter kaiserslautern_auswaerts@gmx.de. Wenn ihr mehrere Personen anmeldet, vermerkt bitte die Anzahl der Mitfahrer.

Des weiteren ist die Anzahlung in Höhe von 25,- Euro für jeden Mitfahrer beim Heimspiel gegen 1860 München (26. August 2012) an einem extra eingerichteten Stand neben dem Wagen des Fanprojekts Kaiserslautern hinter der Westkurve zu leisten. Der Stand wird mit Stadionöffnung um 11:30 Uhr aufgebaut und bleibt bis ca. 15 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. Wer seine Anzahlung bei besagtem Heimspiel nicht leistet, dessen Anmeldung erlischt automatisch. Anmeldeschluss per E-Mail ist der 23. August 2012.

Sobald die Anzahlung erfolgt ist, seid ihr sicher dabei und erhaltet in der Woche vor dem Spiel per E-Mail weitere Details zur Tour.

Wer sich auf dem normalen Weg direkt am Stand anmelden will, kann dies beim Heimspiel gegen 1860 natürlich auch gerne tun.

Der Kartenvorverkauf für das Spiel beim FCK-Ticketshop startet am morgigen Donnerstag (nur für Dauerkarteninhaber und Mitglieder) bzw. am Montag. Bei der gemeinsamen Busreise sind keine Eintrittskarten inbegriffen, also kauft euch diese bitte selbst!

FCK-Fans, die individuell und nicht mit dem Buskonvoi anreisen, erhalten die für diesen Tag angefertigten Motto-Shirts vor dem Spiel in Gästeblock-Nähe, voraussichtlich am Busparkplatz.

Gemeinsam nach Dresden - Let's go Betze!

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die bisherigen Beiträge zum Thema sind im Vorgänger-Thread zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 10&t=14942
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Dachte eben als ich die Überschrift gelesen hab : wer ist buskonvoi? Den Spieler kenn ich garnicht..Lach... :lol:
Zuletzt geändert von Betzemichl am 15.08.2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Betzi

Beitrag von Betzi »

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin... Dachte. Schon, ich bin beklobbt :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

Na dann ändern wir das Wort lieber von "Buskonvoi" in "Bus-Konvoi" oder ganz einfach "Busfahrt", ehe es weitere Missverständnisse gibt - erledigt! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Das wird doch sicher ein sehr erholsame kulturell angehauchte Bildungsfahrt :D
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Roju80

Beitrag von Roju80 »

Weiß jemand warum man sich anmelden soll, wenn man sich der Kolonne mit dem Auto anschließen möchte?
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Roju80 hat geschrieben:Weiß jemand warum man sich anmelden soll, wenn man sich der Kolonne mit dem Auto anschließen möchte?
Weil Kolonnenfahrten eventuell gemeldet werden müssen ?
Oder kann man ohne weiteres mit X? Bussen und X? PKW's und eventuell X? Kleinbussen eine längere Strecke in Kolonne fahren ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Roju80:
Das verbessert einfach den Überblick und Du hast einen Ansprechpartner bei Fragen zum was/wann/wo/wie. Sicher möchtest Du auch den genauen Abfahrtsort wissen oder einen Treffpunkt für unterwegs, wenn Du Dich wirklich mit dem Auto anschließen möchtest. ;)
Roju80

Beitrag von Roju80 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Roju80 hat geschrieben:Weiß jemand warum man sich anmelden soll, wenn man sich der Kolonne mit dem Auto anschließen möchte?
Weil Kolonnenfahrten eventuell gemeldet werden müssen ?
Oder kann man ohne weiteres mit X? Bussen und X? PKW's und eventuell X? Kleinbussen eine längere Strecke in Kolonne fahren ?
Super, dann habe ich ja wieder etwas dazu gelernt.

Es gibt offensichtlich Menschen die bisher keine Erfahrung mit "Kolonnenfahrten" gemacht haben. Danke für die nette Antwort. :wink:

Edit: Alles klar, danke Thomas. Dann melden wir unser Auto mal an :teufel2: .
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Am wieviel Uhr startet eigentlich der VVK für Dresden? Ich dachte 10:00. Aber bis jetzt ist noch nichts drin!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
teufelsbaron
Beitrag von teufelsbaron »

Einmalig in Deutschland, wie kann es sein das einem Gastverein keine Sitzplätze zur Verfügung gestellt werden. Dies geschiet bei unserem Auswärtsspiel in Dresden.
Wir als Awayfans sind von Seiten des Vereins und der Polizei in Dresden nicht sicher.
Sind wir in Deutschland oder wo sind wir.
Das muß überall publik gemacht werden und sich über den Verein massivst beschwert werden bei Dynamo und beim DFB und DFL, dass so etwas nicht geht.
Zum Rückspiel sollte unser Verein nur die 750 Stehplätze im Gästeblock verkaufen und basta.
Jetzt werden die Stehplatzblöcke für Gästefans schon kleiner und dann kommt sowas.
Hier besteht unbedingt Handlungsbedarf!!!!!!!!!!!! :evil:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Hat dir der FCK das so gesagt??? Das wär ja unter aller Sau! Und bei uns sind dann 10.000 Ossis im Stadion und da besteht dann keine Gefahr, dass ist echt der Knaller, bitte Protest beim Verein einlegen:!: :!: :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Devils-Supporter

Ich hab inzwischen meine Karten bestellt. Aber das wäre wirklich der Hammer, wenn die anstatt der 10%, also so ca. 3200 Karten nur 750 an die Gäste verkaufen müssten. Und das weil sich einige der Ossis nicht benehmen können? Stehen die andren Tickets dann den Drääsdnan zur verfügung? Werden die belohnt für die Randale?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
teufelsbaron

Natürlich kommts darauf an wieviel Karten unser FCK geordert hat.Aber ich denke das das verfügbare Kontingent abgerufen wurde. Auf jeden Fall werden wir jetzt benachteiligt und das ist eine Frechheit.
Devils-Supporter

Also heute morgen beim Verkausstart, als ich bestellt habe waren es noch. 600..nochwas Karten. Da kann das mit den 750 eigentlich nicht passen. Soviel AWDK haben wir ja fast schon...ohne die Fanclubs usw...
teufelsbaron

Man lest mal meinen Beitrag richtig, mit die 750 Steher meinte ich den Gästeblock auf dem Betze.
Devils-Supporter

Ja, stimmt. Im Dresdner Stadion gibt es lt. Wikipeida 2000 Stehplätze für Gästefans, das wäre ja recht ordentlich. Aber es gibt auch nur 400 Sitzplätze für Gästefans. Da kann es natürlich sein, dass die 400 vor dem freien Verkauf schon weg sind, eben wg. evtl. Sitzplatz-AWDK und sonstigem. Trotzdem müssten doch eigtentlich noch 800 Sitzplätze zur verfügung gestellt werden, um auf die 10% zu kommen.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Ich glaube eher, dass es gar keine Sitzplätze gibt. Bringt den Dresdnern den Vorteil, den Pufferblock auf den eigentlichen Gästesitzblock zu legen und somit mehr eigene Fans reinzubekommen. Anderfalls wären der Pufferblock im Heimbereich, nur damit 50 Lautrer im Sitzblock sitzen können.
Trotzdem etwas komische Regelung, aber anscheinend rechnet man beim FCK nicht mit mehr als 2000 Fahrern und hat sich dann darauf verständigt.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Habe mich beim FCK nach Sitzplatzkarten informiert und diese Mail erhalten:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben aus Dresden nur Stehplatztickets bekommen, da die Sitzplätze aus Sicherheitsgründen gesperrt sind.

Mit freundlichen Grüßen"

An anderer Stelle habe ich auch gelesen, dass man einen Sitzplatz-AWDK-Inhaber angerufen hat und sagte, dass man ihm nur einen Stehplatz für Dresden anbieten kann.

Naja dass es Leute gibt, welche nur Sitzplätze haben möchten und der FCK nicht darauf besteht, dass ihm Sitzplätze zur Verfügung gestellt werden und Dresden aus Sicherheitsgründen keine Sitzplätze verkaufen kann, diese 2 Punkte nehme ich jetzt mal kommentarlos zur Kenntnis :nachdenklich:
Matthew

Beitrag von Matthew »

Gibt es ne Möglichkeit sich nochma abzumelden, falls man anderwertig jetzt hinkommt?
braun1988
Beitrag von braun1988 »

Hallo zusammen,
muss leider meine Karte für Dresden verkaufen,bin leider beruflich verhindert. Bei interesse pn.
Für 10 Euro.
Matthew

Beitrag von Matthew »

Biete ne Buskarte für Dresden. Bus Nr.5. Würde sie für nen Zwanni hergeben (bis jetzt 25€ Anzahlung)
Anditeufel78

Beitrag von Anditeufel78 »

Steht schon fest wo und wann am Freitag in KL die Abfahrt ist?
dd_gast

Beitrag von dd_gast »

Hallo Fans der "Roten Teufel",

am kommenden Feitag ist es seit langem wieder mal soweit und eure
Mannschaft spielt um wichtige Punkte im Dresdner Dynamostadion.
In guter Tradition hier nun das Informationsblatt der Fangemeinschaft
Dynamo zu diesem Spiel.
Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Infoblatt innerhalb eurer
Fanszene weitertragen könnt und möglichst
zahlreich eure Mannschaft unterstützen werdet.
Die Fangemeinschaft Dynamo, der Dachverband und Interessenvertreter
aller Dynamofans,
begrüßt euch hiermit in der Landeshaupstadt Sachsens.Wir hoffen auf ein
spannendes Spiel auf dem Rasen
und eine faire Stimmung auf den Rängen.

Das Infoblatt kann über nachfolgenden Link
abgerufen werden.

http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/im ... n_2012.pdf

P.S. das unterlaufen der 10% Regel seitens unseres Vereins ist auch für uns inakzeptabel
und nicht nachzuvollziehen !

Mit dynamischen Grüßen

Fangemeinschaft Dynamo

http://www.fangemeinschaft-dynamo.de
info@fangemeinschaft-dynamo.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

@dd_gast:
Danke für die Infos und den interessanten Flyer-Link!

------------
Hier gehts weiter mit den neuesten Infos zum Mottoshirt, nach denen auch bereits gefragt worden ist: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 10&t=15083

Thema geschlossen.
Gesperrt