Forum

Marc Torrejón vor Wechsel zum Betze? (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Wenn ich das richtig gesehen habe ist er 2009 für 1,5 mios von Espanyol zu Santander gewechselt, da Santander nun abgestiegen ist wird er bestimmt nicht teurer, kanns mir zumindest nicht vorstellen.
Vlt hat er ja auch eine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs, ... :teufel2:

Wenn unsere IV mal wieder sicher steht, werden auch unsere beiden alten AV Haudegen wieder stärker werden, da bin ich mir sicher.
! Einmal FCK - immer FCK !
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Inwieweit hat Santander bisher das Gehalt pünktlich bezahlt oder schuldet der Verein dem Spieler noch Geld? Eventuell kann er auch ohne Ablöse aus diesem Grund wechseln.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Paul hat geschrieben: Wieso ist Heintz keine IV Alternative mehr , nur weil er auch eine AV Alternative darstellt?

Ich seh's wie basdri. Großer Kader hin oder her. Wenn "die Hälfte" davon eigentlich nicht wirklich den Ansprüchen entspricht, muss man zuschlagen, sofern man es sich leisten kann. Schafft man es zudem, ein paar Spieler doch noch loszuwerden, umso besser.
Aber nur weil man schon massig Spieler unter Vertrag hat, kann das kein Argument gegen eine offensichtliche Verstärkung sein. Noch gibt es meines Wissens kein vorgeschriebenes Kaderlimit :-)
Neenee, hast schon Recht. Der Heintz ist ja eigentlich IV. Wollte nur ihn und den Hajri mal aus dieser "wir haben 10 IV - wozu denn noch einen"-Diskussion ausklammern, da sie ja noch als AV einsetzbar sind.
Mit dem Rest stimme ich Dir aber auch zu 100% zu. :wink:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Kadergröße hin oder her - in der Abwehr besteht Handlungsbedarf. Ich sehe den eher auf Außen, denn ich halte Heintz auf der AV-Position bestenfalls für eine Notlösung. Dass Hajri AV spielen kann, war mir nicht bekannt. Ihn würde ich allerdings gerne überhaupt mal sehen, irgednwie halte ich viel von dem ohne ihn je gesehen zu haben... :wink: Wenn er ein Backup/eine Alternative für Dick sein kann - gut. Dann brauchen wir links aber noch mindestens einen, denn Jessen geht bei aller Sympathie fußballerisch und vor allem taktisch für mich gar nicht.

Aber auch unsere IV hat sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert. Der Herr Torrejon liest sich auf dem Papier ja wie eine Top-Verpflichtung, auch wenn ich nie von ihm gehört habe. Also lass mal kommen, auch wenn es mir leid täte um Rodnei. Aber so unromantisch ist halt das Fußballgeschäft.
35
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Das ist also der Spanische Verteitiger den Kuntz vor 2 Tagen gemeint hat :D. Lt ihm sollen noch "ein paar" Spieler kommen und "ein paar" Spieler gehen. Bin mal gespannt. Mit "ein paar" meinte er bestimmt nicht nur Rodnei und Shechter.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

TimWiese hat geschrieben:Das ist also der Spanische Verteitiger den Kuntz vor 2 Tagen gemeint hat :D. Lt ihm sollen noch "ein paar" Spieler kommen und "ein paar" Spieler gehen. Bin mal gespannt. Mit "ein paar" meinte er bestimmt nicht nur Rodnei und Shechter.
...außer er meinte "ein Paar".

Entschuldigung für's hohe Niveau. 8-)
35
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Hoffe insgeheim auf einen Tauschgeschäft! Yahia und Jessen gegen Torrejon + Santander zahlt eine geringe Ablöse :lol:
Für immer FCK! :teufel2:
LDH

Beitrag von LDH »

Hört sich nicht schlecht an. Viele fragen sich warum so einer zum FCK kommen sollte...!?
Ganz einfach: nächstes Jahr 1. Bundesliga spielen!!!

So langsam wird der August aber auch immer weniger. Es könnten mal ein paar Spieler weniger werden. Sonst brauchen wir weitere Co Trainer und einen neuen Trainingsplatz.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wenn man so einen Mann kriegen kann, muss man zuschlagen. Scheißegal wie viele nominelle IV im Kader stehen.

Wirklich Gute haben wir sowieso nur 2 (Simunek, Rodnei) und die sind auch noch anfällig wie Sau.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Meiner Ansicht nach, wäre ein solcher Transfer ein zweischneidiges Schwert.
Wir haben in den vergangen Spielen - wie über die ganze Vorbereitung - gesehen, dass unsere 4er-Kette alles andere als sicher steht. Sowohl in der mit Masse statt Klasse besetzten Innenverteidigung, als auch auf der linken Aussenverteidigerposition besteht dringender Handlungsbedarf.
Simunek bleibt sehr verletzungsanfällig, Hajri scheint nicht annähernd im Kader zu stehen, Yahia bleibt hinter den Erwartungen weit zurück und gilt höchstens als Backup, Abel sitzt seine Zeit bis zur Fussballerrente ebenso wie Bugera auf der Aussenbahn sprichwörtlich ab. Auch Heinz, dem ich - nach meiner Einschätzung - durchaus Talent zuspreche, kann neben einem schwachen IV weder als zweiter Innenverteidiger noch als AV risikoarm aufgebaut werden. Ein Zukauf auf einer der beiden Positionen käme dem Nachwuchs demzufolge sogar zugute.
Interessant gestaltet sich die Situation um Rodnei, der die Tage immerhin noch PR-Termine für den FCK wahrnimmt - für einen Spieler ohne Perspektive, der abgegeben werden soll, durchaus verwunderlich. Rodnei wäre neben Simunek die momentane Idealbesetzung. Jede andere Kombination wäre eines Aufstiegsaspiranten unwürdig - und das soll ja bekanntlich unser Ziel sein.
Auf dieser Position in der IV drückt quasi seit dem Weggang von Amedick und dem gescheiterten Kagelmacher-Transfer der Schuh.
Auf den ersten Blick erscheint ein erfahrener IV aus einer der stärksten europäischen Ligen durchaus als Toptransfer - mit Espanyol Barcelona im Euroleague-Finale (wenn man TM genauer betrachtet anscheinend mit einer Knieverletzung Ende 2008 und dem anschliessenden Transfer zu Racing Santander - wo er seinen Alten TM-Marktwert :lol: (8Mio.) nicht wiederherstellen konnte), Kapitän der U21-Nationalmannschaft Spaniens, 160 Ligaspiele.
Auf den zweiten Blick stellt sich die Frage nach seinem Leistungsvermögen, bei um die 60 Gegentoren in den letzten Saisons und der Tatsache, dass anscheinend kein nationales Interesse an ihm besteht. Es muss bedacht werden - und bisher hat das niemand erwähnt - dass auch bei Spaniern eine Sprachbarriere besteht und niemand im aktuellen Kader ähnliche Wurzeln hat. Gerade in der IV, wo eine hohe Abstimmung zwingend notwendig ist, wäre das ein klarer Nachteil - zumal man vom ehemaligen U21-Kapitän vermutlich erwartet, eine Führungsrolle einnehmen zu können.
Alles in Allem muss natürlich bedacht werden, dass bei Santander die Hütte brennt und die vielen Gegentore dem gesamten Mannschaftsverbund anzulasten sind. Wenn es ihm gelingen würde in einer intakten Mannschaft an alte Leistungen anzuknüpfen, wäre er ein echtes Schnäppchen - vorrausgesetzt wir bekommen ihn Ablösefrei oder günstig aufgrund einer Ausstiegsklausel (regelmässige Lohnauszahlung?, Abstieg). Sein Spielerberater ist - so TM - übrigens der selbe wie bei Kagelmacher :wink: .
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

TimWiese hat geschrieben:Das ist also der Spanische Verteitiger den Kuntz vor 2 Tagen gemeint hat :D. Lt ihm sollen noch "ein paar" Spieler kommen und "ein paar" Spieler gehen. Bin mal gespannt. Mit "ein paar" meinte er bestimmt nicht nur Rodnei und Shechter.
Das glaube ich auch nicht.
Shechter (ist ja schon so gut wie in Wales) und Rodnei (seine Adduktorenprobleme werden langsam echt ein wenig mysteriös) sind denke ich vordergründige Kandidaten. Weiter gehören für mich noch Vermouth (falls ein neuer Außen kommt), Amri, Yahia und evtl. Orban (Ausleihe) dazu.
Mal schauen.

So zu Torrejon. Fänd ich ne tolle Sache, wenn wir ihn bekämen. Scheint ein richtig guter zu sein. Macht aber in meinen Augen nur Sinn, wenn uns noch 2 IV verlassen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Vielleicht plant man ja auch mit Rod als LV. Das hat er in Berlin ja auch schon gespielt.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Also wenn dann sollte neben Yahia auch Jan Simunek die Segel streichen.

Yahia weil schlicht nicht gut genug.
Simunek weil einfach zu teuer weil nur krank oder verletzt oder sonst etwas.
Was Simunek bisher an Gehalt gekostet hat und dazu noch die Ablöse, muss man sich Fragen ob sich das überhaupt noch länger rechnet.

Leistungsdaten der Saison 08/09
17 Bundesligaspiele

Leistungsdaten der Saison 09/10
5 Bundesligaspiele

Leistungsdaten der Saison 10/11
1 Bundesligaspiel

Leistungsdaten der Saison 11/12
6 Bundesligaspiele

Und auch diese Spielzeit werden es wohl kaum mehr.
29 Spiele in 4 Jahren :( :o davon bis heute immerhin 7 Spiele für unseren FCK, macht ihr das mal auf euerem Arbeitsplatz.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

bbBowser hat geschrieben:Sein Spielerberater ist - so TM - übrigens der selbe wie bei Kagelmacher :wink: .
Na, das lässt ja auf das Beste hoffen... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Fisch
Beitrag von Fisch »

Dann könnte er gleich seinen Kollegen:

http://www.transfermarkt.de/de/domingo- ... 51535.html

mit bringen.

Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob Santander auch einige Großverdiener verkaufen muss / will.
bank24

Beitrag von bank24 »

Ruediger63 hat geschrieben:...
Was Simunek bisher an Gehalt gekostet hat und dazu noch die Ablöse, muss man sich Fragen ob sich das überhaupt noch länger rechnet.
...
29 Spiele in 4 Jahren :( :o davon bis heute immerhin 7 Spiele für unseren FCK, macht ihr das mal auf euerem Arbeitsplatz.
Was hat er denn gekostet?!? Was für ein Gehalt bezieht er denn? 850TEuronen Ablöse sind natürlich was. Fit hat er einen entsprechenden Wert - auch im Training zur Weiterentwicklung von anderen. Wenn man entsprechende Alternativen hat, kann man darüber nachdenken, ihn abzugeben. Die haben wir nicht. Und dadurch, dass er in den schätzungsweise 5-6 Spielen, in den er spielt ca. 15 bis 18 Punkte bringen könnte (weil die Abwehr steht) wäre es fahrlässig, ihn ohne Alternative ziehen zu lassen.
Wir sprechen hier von jemandem, der in einer damals starken Nationalmanschaft gespielt hat und einen Marktwert von runden 5 Mios hatte. Die Klasse hat er auch heute noch...!!
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
bank24

Beitrag von bank24 »

ps. Ich lese immer, Rodnei soll / muss weg. Meines Wissens (korrigiert mich, falls ich falsch liege) gab es NIE ein offizielles Statement dazu, dass er gehen soll. Was Zeitungen spekulieren interessiert mich da weniger...
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
SEAN

Beitrag von SEAN »

bank24 hat geschrieben:ps. Ich lese immer, Rodnei soll / muss weg. Meines Wissens (korrigiert mich, falls ich falsch liege) gab es NIE ein offizielles Statement dazu, dass er gehen soll. Was Zeitungen spekulieren interessiert mich da weniger...
Ich glaube auch nicht mehr daran, das Rodnei gehen soll. Weshalb sollte der Verein einen Spieler, der gehen soll/muss, am Sonntag zum Sommerfest des Kinderheims nach Landstuhl schicken? Da würde sich ein ebenfalls verletzter Spieler wie DeWit viel besser zu eignen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
stängsen

Beitrag von stängsen »

Die PR-Geschichten haben doch rein gar nix damit zu tun ob jemand kommt oder geht. Tiffert ist auch noch bis kurz vor seiner Reise in den wilden Westen auf den Terminen rumgeturnt und auch Shechter hat man dort gerne hingesetzt obwohl klar war, dass man nicht mit ihm plant!

Ich glaube Rodnei muss leider gehen und für den Spanier Platz schaffen
bank24

Beitrag von bank24 »

Naja, allein von der Budgetplanung her haben wir in diesem Jahr ein Transferplus (was so bestimmt nicht vorher kalkuliert war) und wenn man dieses in den Manschaftsetat bucht, wäre auch finanziell Platz (mal abgesehen von der sportlichen Notwendigkeit). Also, Rodnei bahalten, weiteren IV kaufen (hier: Marc Torrejón). Evtl. je einen Außen für die Verteidigung und das Mittelfeld. Ich sehe aber in der IV die größte Baustelle!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der heutige Artikel in der SZ passt ganz genau in dieses Wechselgerücht und lässt vermuten, dass sich ganze Heerscharen von Spanienprofis neue Arbeitgeber außerhalb der iberischen Halbinsel suchen werden.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1351028

Mal schauen wie clever sich SK dabei anstellt? Der erste Schritt scheint ja schon mal gemacht worden sein :applaus: !
Fly with the eagle or scratch with the chicken
alaska94

Beitrag von alaska94 »

bank24 hat geschrieben:
Ruediger63 hat geschrieben:...
...
Was hat er denn gekostet?!? Was für ein Gehalt bezieht er denn? 850TEuronen Ablöse sind natürlich was. Fit hat er einen entsprechenden Wert - auch im Training zur Weiterentwicklung von anderen. Wenn man entsprechende Alternativen hat, kann man darüber nachdenken, ihn abzugeben. Die haben wir nicht. Und dadurch, dass er in den schätzungsweise 5-6 Spielen, in den er spielt ca. 15 bis 18 Punkte bringen könnte (weil die Abwehr steht) wäre es fahrlässig, ihn ohne Alternative ziehen zu lassen.
Wir sprechen hier von jemandem, der in einer damals starken Nationalmanschaft gespielt hat und einen Marktwert von runden 5 Mios hatte. Die Klasse hat er auch heute noch...!!

Schonmal was von Versicherungen gehört? Da er verletzt ist und so seinen Beruf nicht ausüben kann, springt die Versicherung ein.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

alaska94 hat geschrieben: ...Schonmal was von Versicherungen gehört? Da er verletzt ist und so seinen Beruf nicht ausüben kann, springt die Versicherung ein.
Aber erst nach 6 Wochen.
Bei "Kurzkrankenscheinen" läuft da nichts.
Und wie oft hat Simunek immer mal wieder drei, vier Wochen gefehlt.
(Fan seit 40 Jahren)
bank24

Beitrag von bank24 »

alaska94 hat geschrieben: Schonmal was von Versicherungen gehört? Da er verletzt ist und so seinen Beruf nicht ausüben kann, springt die Versicherung ein.
Guter Einwand! Dann kostet der uns ja quasi garnix! ;)
Steel

Beitrag von Steel »

Ich hoffe das der Baumjohan kommt mit dem InnenVerteidiger dann haben wir wirklich eine sehr gute Manschaft die Aufsteigen kann. Jetzt heißt es erst mal Rostock schlagen auf Jungs ihr wißt DFB Pokalsieger ist International dabei
Gesperrt