zu fck.defck.de hat geschrieben:Ratinho verabschiedet Auswärtsfahrer!
Zaubermaus Ratinho wird am Freitag, 10. August ab 11 Uhr, die Auswärtsfahrer, die mit dem Fanzug der DB Regio nach Aalen reisen, verabschieden.
(...)
Ab 11 Uhr wird der sympathische Brasilianer die Fans der Roten Teufel auf Gleis 1 begrüßen und natürlich für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.
zu fck.defck.de hat geschrieben:Daniel Siebert pfeift Auswärtsspiel in Aalen
Das erste Zweitliga-Heimspiel des VfR Aalen gegen die Roten Teufel wird vom 28-jährigen Berliner Daniel Siebert geleitet.
(...) Eine FCK-Partie steht für den Sportwissenschaftler noch nicht zu Buche. (...)
Eine Umfrage wäre jetzt interessant:Steini hat geschrieben:Wir müssen dort punkten wenn wir um den Aufstieg spielen wollen, alles andere lasse ich nicht gelten.
Na das Ergebnis von der Umfrage kannste Dir doch wohl vorstellen, oder?mxhfckbetze hat geschrieben: Eine Umfrage wäre jetzt interessant:
Wer will den direkten Wiederaufstieg ?
Wer will die Konsolidierung in der zweiten Liga und erst in 2 oder 3 Jahren aufsteigen ?
hatte mir das spiel angesehen..toller schneller konterfußball..machte richtig spaß..hätte leicht auch 1:7 ausgehen können..OWL-Teufel hat geschrieben:Aalen Tabellenführer...sieht widerlich aus, wirklich.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK-Protagonisten interpretieren das Auftaktremis unterschiedlich
Verdrängungskampf: FCK-Routinier Mathias Abel im Duell mit Simon Terodde (links) von Union Berlin. FOTO: KUNZ-moray
Mathias Abel hat schon einiges erlebt im Fußball. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern weiß, dass seine Kollegen und ihn eine äußerst knifflige Aufgabe erwartet: Morgen (18 Uhr) müssen die Roten Teufel bei Liga-Neuling VfR Aalen auf der schwäbischen Ostalb ran.
Beim Überraschungsaufsteiger passt zurzeit so ziemlich alles: Zur Zweitliga-Heimpremiere am zweiten Spieltag kommt der traditionsreiche FCK mit rund 2500 Fans, und am Sonntag hat das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl zum Auftakt einen furiosen 4:1-Auswärtssieg beim Ex-Bundesligisten MSV Duisburg gelandet.
"Da wird sich am Freitag keiner hinstellen und eine große Motivationsrede halten", sagt FCK-Abwehrspieler Abel, "jeder wird auf die Aufgabe brennen, wenn er den Namen Kaiserslautern hört. Wir müssen dann genauso darauf brennen, unseren ersten Saisonsieg zu holen."
(...)
FCK-Trainer Franco Foda erwartet, dass Aalen gerade auch in der augenblicklich auf der Ostalb herrschenden Euphorie angriffslustig auftreten wird. "Da werden wir hoffentlich mehr Platz für unser Spiel haben", meint Foda. "Aber der erste Gedanke muss grundsätzlich immer sein, nach vorne zu spielen, nach vorne zu laufen und nicht zu viel in die Breite zu spielen." (...)
Ich bin für den direkten Wiederaufstieg bei gleichzeitiger Konsolidierung durch den DFB-Pokal-Sieg und den Verkauf von Jessen für 15 Mio. nach Barcelona.mxhfckbetze hat geschrieben:Eine Umfrage wäre jetzt interessant:
Wer will den direkten Wiederaufstieg ?
Wer will die Konsolidierung in der zweiten Liga und erst in 2 oder 3 Jahren aufsteigen ?
Genausowenig wie letztes Jahr nur der Sturm schuld war, dass wir keine Tore geschossen hatten, ist jetzt nicht nur die IV Schuld an den 3 Gegentoren.mibuehl hat geschrieben:Hoffe das Simunek und Heintz in der Innenverteidigung spielen.Abel und Yahia sind zu langsam für die schnellen Angreifer des VfR Aalen.
Hatte sich der als Unioner verkleidet?dimi73 hat geschrieben:Einmal versuchter Abel ein Pass ins Mittelfeld. Bekommen hatte ihn ein Aalener im Mittelkreis.
So ist es, das ist auch mein Fazit. Ich würde die komplette Defensive als mangelhaft bewerten, und die fängt spätestens im Mittelfeld an.dimi73 hat geschrieben: Genausowenig wie letztes Jahr nur der Sturm schuld war, dass wir keine Tore geschossen hatten, ist jetzt nicht nur die IV Schuld an den 3 Gegentoren.
Wenn der Gegner in Ballbesitz kommt und ist mit 2-3 Pässen bei uns vor der 16er, dann stimmt da viel mehr nicht.
Wo ist unser (defensives)Mittelfeld?