Forum

Vorab-Diskussion: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Kaum ist das erste Spiel vorbei, steht schon das zweite vor der Tür: Am Freitag geht's für unsere Roten Teufel nach Aalen!

Die Vorab-Diskussion zum Kick bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wir werden dem Tabellenführer mal die Grenzen aufzeigen! Willkommen in Liga 2, Aalen!
35
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Denke Aalen wird sich nicht verstecken und weiter eine offensive Spielweise an den Tag legen...Alles in allem sind wir m.M. nach Favorit. Wenn Fode es irgendwie schafft die Abwehr besser zu organisieren gewinnen wir das Ding. Finde FF ist en guter Trainer, der hatt ja auch gesehn das es mit dieser Abwehr so nicht gehen kann.Dem wird schon irgendwas einfallen... :nachdenklich:

Geh auch mal davon aus, das wir Stimmungsmäßig en Heimspiel haben werden, auch wenn meine Vuvzela leider zu Haus bleiben muss. :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Unser wahrer Freund Cidimar ist im Formtief und wird vermutlich nicht spielen, dafür stehen aber Reichwein und Lechleiter im Angriff.
Auch diese beiden (Lechleiter schätze ich etwas höher ein, ein sehr erfahrener Spieler mit guter Quote) würden die Montags-IV (Ähnlichkeit zum Montagsauto leider nicht abzustreiten) vor größere Probleme stellen.

Hoffentlich, hoffentlich kann Jan spielen.

Es ist ein Risikospiel, aber für uns und nicht in dem Sinn wie die Aalener Schlafmützen das gemeint haben.

In der Aalener Innenstadt gibt es eine ganze Zahl netter Kneipen, man kann wahrscheinlich auch gut im Freien sitzen.
Das Wasseralfinger Bier habe ich ja schon empfohlen.

Ich bitte darum, und gehe eigentlich auch davon aus, dass wir auf dem Platz, daneben und danach einen guten Eindruck hinterlassen werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

Wir müssen dort punkten wenn wir um den Aufstieg spielen wollen, alles andere lasse ich nicht gelten.
Ein selbsternannter Aufstiegs Aspirant, muss mit diesem Anspruch und dem daraus resultierenden Druck leben und umgehen. Alles andere ist Kokolores.
:teufel2:
Daher Auswärtssieg.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

fck.de hat geschrieben:Ratinho verabschiedet Auswärtsfahrer!

Zaubermaus Ratinho wird am Freitag, 10. August ab 11 Uhr, die Auswärtsfahrer, die mit dem Fanzug der DB Regio nach Aalen reisen, verabschieden.

(...)

Ab 11 Uhr wird der sympathische Brasilianer die Fans der Roten Teufel auf Gleis 1 begrüßen und natürlich für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.
zu fck.de
fck.de hat geschrieben:Daniel Siebert pfeift Auswärtsspiel in Aalen

Das erste Zweitliga-Heimspiel des VfR Aalen gegen die Roten Teufel wird vom 28-jährigen Berliner Daniel Siebert geleitet.

(...) Eine FCK-Partie steht für den Sportwissenschaftler noch nicht zu Buche. (...)
zu fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Steini hat geschrieben:Wir müssen dort punkten wenn wir um den Aufstieg spielen wollen, alles andere lasse ich nicht gelten.
Eine Umfrage wäre jetzt interessant:
Wer will den direkten Wiederaufstieg ?
Wer will die Konsolidierung in der zweiten Liga und erst in 2 oder 3 Jahren aufsteigen ?
Alexander der Große

Beitrag von Alexander der Große »

Mit dem 4:1 Auswärtssieg, hat unser VfR Aalen ein Ausrufezeichen gesetzt. Nun wird sich im Spiel gegen euch zeigen, wie dieser Sieg einzuordnen ist! Werden wir es schaffen zu punkten? Ja sogar dreifach?
Alles ist möglich. Hier in Aalen geht natürlich alles weniger groß zu, wie ihr das aus der 1.Bundesliga gewohnt seit. Dennoch behaupte ich mit Stolz - Wir haben hier in Aalen eine kleine aber feine Fanszene!

http://www.youtube.com/watch?v=TSLXiNBaKMg

Der eine oder andere mag uns belächeln nach dem er das Video gesehen hat, er mag sich denken "unbedeutender Dorfverein, keine Fans..." usw. Doch wir sind Stolz auf unseren Verein!
In der Regel hat man in seinem Leben nur den EINEN Verein und dies ist für uns, unser VfR!

Ich freue mich Freitagabend, auf ein tolles Spiel mit einer hoffentlich nicht nur einmaligen Atmosphäre gegen eine solche Traditionsmanschaft!
Reist rechtzeitig an! Die Parkplatzsituation ist um es gelinde auszudrücken - bescheiden! Aber noch viel wichtiger ist!
Lasst euch nicht von der Staatsmacht provozieren, diese wird mit mehreren Hundertschaften zu gegen sein und nur darauf warten eingreifen zu können.
Der Knüppel und Pfeffer sitzen hier recht locker, dies wurde schon mehrfach "eindrucksvoll" zur schau gestellt!

In diesem Sinne, durch die Farben getrennt - in der Sache vereint!
SEAN

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben: Eine Umfrage wäre jetzt interessant:
Wer will die Konsolidierung in der zweiten Liga und erst in 2 oder 3 Jahren aufsteigen ?
Na das Ergebnis von der Umfrage kannste Dir doch wohl vorstellen, oder? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kollias

Beitrag von Kollias »

Logisch, jedes Jahr in der 2.Liga kostet Geld und wirft uns weiter zurück. Konsolidierung in der 2.Liga schließt sich für mich völlig gegenseitig aus, wir kommen nur voran, wenn Erstligakohle fließt, vor allem da ab nächster Saison die TV-Gelder massiv aufgestockt werden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Betzinho, glaub ich wars, der auch schon geschrieben hat, dass er nicht aufsteigen will.
Im Stadion am Montag und gegen die Bayern waren nicht wenige, die eine Horrorsaison wie die Vergangene so schnell nicht wieder erleben wollen.
wkv

Beitrag von wkv »

Da ab nächstes Jahr auch die 2.Liga mit mehr TV-Gelder versorgt wird, die Verträge aber unter dem Gesichtspunkt der momentanen Einnahmen abgeschlossen wurden (so will ich es mal hoffen), würde uns das auch noch ein oder zwei weitere Jahre erlauben...denke ich.

Zum Spiel:

Ich glaube nicht, dass Aalen wirklich soooo stark ist, wie das 1:4 in Duisburg es uns denken lassen mag.

Da war jemand rotzarrogant in Duisburg, und wurde bestraft. Ich glaube nicht, dass uns das auch passiert.

Vor allem haben sie Mores vor Mo.

Und deshalb gilt: DEFENSIVE gewinnt das Spiel. Wir müssen unsere stabil bekommen, dann gewinnen wir das Spiel.

Unser Sturm ist gut genug.
Und wieder gilt: Über die Außen kommen. Mo' nützt wenig, wenn die Bälle wieder aus dem Halbfeld so halbgar geschaufelt werden. Von der Grundlinie, von außen, mit Effet und Wucht, da köpft Mo' härter als Sahan schießen kann.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Hoffe das Simunek und Heintz in der Innenverteidigung spielen.Abel und Yahia sind zu langsam für die schnellen Angreifer des VfR Aalen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fly with the eagle or scratch with the chicken
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aalen Tabellenführer...sieht widerlich aus, wirklich. Daher muss Abhilfe her.

Dass dieser lausig-grausige Krümel unter dem Tisch des Herrn Tabellenführer ist, schiebe ich mal auf grenzenlose Debilität der "Zebrastreifen-Weiß-Und-Blau"-Volksmutanten aus der Mülltonne des Ruhrpotts.

Die Defensive muss natürlich entsprechend stabilisiert werden, aber mit der Offensivkraft aus der 2. Halbzeit vom Montag und einer konzentrierteren Leistung hinten wird morgen der erste Dreier eingefahren
telfeon

Beitrag von telfeon »

Hi!
Ich probiere es mal hier:

Hat jemand zufällig noch eine (ermäßigte) Stehplatzkarte + Sonderzugticket zu viel? Ich würde sie gerne abkaufen.

Vielen Dank im Vorraus und Grüße
Tor

Beitrag von Tor »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aalen Tabellenführer...sieht widerlich aus, wirklich.
hatte mir das spiel angesehen..toller schneller konterfußball..machte richtig spaß..hätte leicht auch 1:7 ausgehen können..
sollte unsere abwehr so spielen wie am Mo.
wäre eine neuerliche überraschung leicht möglich..
allerdings rechne ich mit einem gerechten..4:6 für
die guten.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK-Protagonisten interpretieren das Auftaktremis unterschiedlich

Verdrängungskampf: FCK-Routinier Mathias Abel im Duell mit Simon Terodde (links) von Union Berlin. FOTO: KUNZ-moray
Mathias Abel hat schon einiges erlebt im Fußball. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern weiß, dass seine Kollegen und ihn eine äußerst knifflige Aufgabe erwartet: Morgen (18 Uhr) müssen die Roten Teufel bei Liga-Neuling VfR Aalen auf der schwäbischen Ostalb ran.

Beim Überraschungsaufsteiger passt zurzeit so ziemlich alles: Zur Zweitliga-Heimpremiere am zweiten Spieltag kommt der traditionsreiche FCK mit rund 2500 Fans, und am Sonntag hat das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl zum Auftakt einen furiosen 4:1-Auswärtssieg beim Ex-Bundesligisten MSV Duisburg gelandet.

"Da wird sich am Freitag keiner hinstellen und eine große Motivationsrede halten", sagt FCK-Abwehrspieler Abel, "jeder wird auf die Aufgabe brennen, wenn er den Namen Kaiserslautern hört. Wir müssen dann genauso darauf brennen, unseren ersten Saisonsieg zu holen."

(...)

FCK-Trainer Franco Foda erwartet, dass Aalen gerade auch in der augenblicklich auf der Ostalb herrschenden Euphorie angriffslustig auftreten wird. "Da werden wir hoffentlich mehr Platz für unser Spiel haben", meint Foda. "Aber der erste Gedanke muss grundsätzlich immer sein, nach vorne zu spielen, nach vorne zu laufen und nicht zu viel in die Breite zu spielen." (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

mxhfckbetze hat geschrieben:Eine Umfrage wäre jetzt interessant:
Ich bin für den direkten Wiederaufstieg bei gleichzeitiger Konsolidierung durch den DFB-Pokal-Sieg und den Verkauf von Jessen für 15 Mio. nach Barcelona. 8-)

In meiner Welt passiert das...
35
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Endlich der Vorbericht. Aalen??!! Nie hätte ich gedacht, dass ich da mal hin muss. Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert und man muss es nehmen wie es kommt.

Aalen. Was soll man davon halten? NICHTS!!!

Deswegen hinfahren, mächtig auftreten, ordentlich und kräftig supporten und sofern unsere Mannen diese Truppe nicht unterschätzen werden auch noch 3 Punkte mitgenommen. Basta.

Ach ja, da spucken ein paar schon recht kecke Töne in deren Forum. Wie dem auch sei. Kaiserslautern ist zu Gast!!!
!! druff un dewedder !!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Geht das schon wieder los, dass sich hier Fans anderer Vereine breit machen und sich selbst in den höchsten Tönen loben? Kapiert es doch einfach: Alles außer Lautern ist scheiße! Und an unser übertrieben großes Ego kommt ihr eh niemals ran.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

mibuehl hat geschrieben:Hoffe das Simunek und Heintz in der Innenverteidigung spielen.Abel und Yahia sind zu langsam für die schnellen Angreifer des VfR Aalen.
Genausowenig wie letztes Jahr nur der Sturm schuld war, dass wir keine Tore geschossen hatten, ist jetzt nicht nur die IV Schuld an den 3 Gegentoren.

Wenn der Gegner in Ballbesitz kommt und ist mit 2-3 Pässen bei uns vor der 16er, dann stimmt da viel mehr nicht.
Wo ist unser (defensives)Mittelfeld?

Das war auch in der ersten Hälfte kaum vorhanden.
Da hatten Yahia und Abel die meisten Ballkontakte.
Anspielstationen im Mittelfeld? Fehlanzeige.
Abel, der noch weniger in der Spieleröffnung kann als Yahia, spielte diesem dann auch immer wieder schön Quer.
Einmal versuchter Abel ein Pass ins Mittelfeld. Bekommen hatte ihn ein Aalener im Mittelkreis.
Yahia spielt Alibipässe?
Er hat es zumindest versucht, den Ball irgendwohin zu bringen.
Anspielstatinen im Mittelfeld gab es keine.
Ich will Yahia nicht verteidigen, aber ein Rodnei, Abel, oder Heintz werden da etwas positiver beurteilt.
Gerade Rodnei, der nach seinen gefühlten 10 Scorerpunkte für den Gegner in den letzen 2 Jahren jetzt wieder so gefordert wird.
Da hatte man doch schon ganz andere Sachen gelesen hier über Rodnei.

Gegen Bayern war Jessen der Sündenbock ( wie hätte wohl Bugera gegen Robben, Müller und Lahm ausgesehen?), jetzt Yahia.
Spielt Heintz für Yahia am Freitag, wird wohl Alushi der nächste Kandidat sein...

Das schlimme daran ist, man gibt den Anderen, welche auch nicht viel bringen und sich im Spiel verstecken, noch ein Alibi.

Aber das ist ja auch langweilig, irgendeiner muss ja schuld sein.

Wer nix macht, macht auch nix falsch....
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Glaubt ihr es macht Sinn ohne Karte hinzufahren, oder bekommt man dort nix mehr? Warn ja einige Tickets noch verfügbar in unserm Shop, aber jetzt scheints ja zu heißen, dass es wahrscheinlich ausverkauft ist.

Wenn jemand noch ne Karte übrig hat, bitte melden, Übergabe dann vor Ort möglich.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

dimi73 hat geschrieben:Einmal versuchter Abel ein Pass ins Mittelfeld. Bekommen hatte ihn ein Aalener im Mittelkreis.
Hatte sich der als Unioner verkleidet?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

dimi73 hat geschrieben: Genausowenig wie letztes Jahr nur der Sturm schuld war, dass wir keine Tore geschossen hatten, ist jetzt nicht nur die IV Schuld an den 3 Gegentoren.

Wenn der Gegner in Ballbesitz kommt und ist mit 2-3 Pässen bei uns vor der 16er, dann stimmt da viel mehr nicht.
Wo ist unser (defensives)Mittelfeld?
So ist es, das ist auch mein Fazit. Ich würde die komplette Defensive als mangelhaft bewerten, und die fängt spätestens im Mittelfeld an.
Gesperrt