Forum

Azar Karadas spürt Rückendeckung und Aufwärtstrend (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Azar Karadas spürt Rückendeckung und Aufwärtstrend

Es bewahrheitet sich, was Wolfgang Wolf prophezeite: "Wir brauchen Geduld im Aufstiegskampf." Platz sieben mit zehn Punkten nach sechs Spielen gibt demnach (noch) keinen Anlass zur Sorge. Zum Vergleich: Beim ersten Zweitliga-Gastspiel (1996/97) war der FCK zu diesem Zeitpunkt der Saison Fünfter, hatte zwei Punkte mehr.

Mit dem Toreschießen war es damals (Torverhältnis 6:1) wie heute ( 8:8 ) nicht weit her.

Noureddine Daham/Azar Karadas ist das Duo, dem der Trainer vorne vertraut. Noch. Außer Frage steht: Die Torausbeute (Daham 3, Karadas 1) lässt zu wünschen übrig. Hinzu kommt: Nicolas Pavlovich und Daniel Halfar sitzen der ersten Sturmreihe im Nacken. Daham hofft, schon das Länderspiel mit Algerien am Samstag gegen Gambia nutzen zu können, um mehr Kaltschnäuzigkeit zu zeigen. Klaren Aufwärtstrend verspürt Karadas (25), der beim FC Portsmouth in der Premier League zu wenig Spielpraxis (nur viermal in der Startelf bei 17 Einsätzen) hatte: "Ich musste viel aufholen. Mit jedem Spiel, jedem Training fühle ich mich besser. Allmählich kann ich zeigen, was ich kann." Was ihm zusätzlich hilft, bald an alte Stärke anzuknüpfen: "Der Trainer glaubt an mich!"

Dazu beitragen, in der Offensive durchschlagskräftiger zu werden, könnte Ricardo Villar. Doch das Engagement des 28-jährigen Brasilianers in der Pfalz steht unter keinem glücklichen Stern. Kaum spielberechtigt nach drei Monaten Zwangspause, sah er beim Punktspieldebüt im Regionalligateam Gelb-Rot! Neun Tore in elf Spielen erzielte Christoph Werner. Für den FCK Anlass, das 20-jährige Talent des hessischen Oberligisten SV Bernbach zur Probe vorspielen zu lassen.

Uli Gerke

Quelle: www.kicker.de

Mod-Edit: Quellenangabe und Überschrift vervollständigt.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

nur Geduld, trotzdem muss es gegen Aue mal richtig klingeln ;)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

Ich kann auch mit einem knappen Sieg leben. Wir haben nun mal nicht die Mannschaft um einen Gegner 6:0 wegzuhauen. Wichtig sind die 3 Punkte. Vielleicht platzt ja bei Daham mal der Knoten und er nutzt seine Chancen konsequent.
Pfaelzer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pfaelzer »

das ist ja ein zweiter kuka^^, naja wird schon, spätestens zur rückrunde wird man wissen wie stark wir wirklich sind
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Mixworld
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Mixworld »

also wenn wir in der winterpause genau so gut da stehen wie jetzt und den anschluss nach oben nit ganz verlieren steigen wir auf, weil wir eine rückrunden manschafft sind schaut euch ma die letzten paar jahre an da gehörten wir in der rückrunde immer zu denn 5 besten und das in liga 1.

und karadas wird auch noch seine tore machen

villar finde ich sehr stark also was ich bis jetzt von ihm gesehen habe der bringt uns weiter

daham alein das er schon so viel arbeitet muss er aufgestelt werden der trifft auch ieregendwan

pavlo. kann ich nit so viel zu sagen aber er ist ein kämpfer er breuchte auch mal ein chance

und zu halfar muss ich ja nix sagen
Antworten