ChiliGonzales hat geschrieben:Ich wohne seit Jahren in Dresden und bin auch desöfteren mit einer dezenten FCK-Regenjacke unterwegs oder im Trikot joggen. Mit der Jacke war ich sogar aus Versehen an einem Spieltag in einer mit Dynamo-Fans überfüllten Straßenbahn unterwegs. Bis auf erstaunte Blicke und den einen oder anderen Spruch ist mir hier noch nie etwas passiert.
Es kommt immer drauf an, wie man selbst sich gibt. Wenn man es auf Stress anlegt, kann man den hier sicher ganz schnell haben. Es geht aber auch anders, und das völlig problemlos.
Wollte ich nur mal gesagt haben, bevor die Hetzerei los-/weitergeht.
Genau das.
Ich wohn jetzt auch schon mehr als zwei Jahren hier in Dresden. Ich gehe hier auch öfters mal mit FCK-Shirt vor die Tür. Bis jetzt hatte ich damit überhaupt keine Probleme, mit den meisten Leuten kann man hier ganz normal reden (eigentlich ist es bitter, dass man das hier extra betonen muss).
Mit meinem Kumpel (Aue-Fan) war ich letztes Jahr zum Sachsenderby, und es kam mir vom drumherum kaum anders vor als z.B. in Köln.
Wie schon gesagt wurde, alles eine Frage wie man sich gibt. Ich für meinen Teil werde mit der Straßenbahn zum Spiel fahren, und das ohne Ängste.
Dass hier viele offenbar Angst haben, nach Dresden zu kommen, ist vielleicht anhand der überzogenen Medienberichte noch verständlich, wenn man allerdings hier wohnt, sieht man, dass es hier auch nicht anders ist als sonstwo.