WolframWuttke hat geschrieben:Bin ja völlig Eurer Meinung, dass Göbel weg und sportlich dringend was passieren muss aber:
Was bitteschön soll Toppmöller auf die Schnelle machen ????
Sportdirektor im Nebenjob - von Georgien aus ?
"Ratgeber" des Trainers und damit gegen MS arbeiten ?
Welche sportlichen Kompetenzen wenn nicht als Trainer oder Sportdirektor will er denn ?????
Welches Konzept hat er ?
Er ist bisher überall an seiner großkotzigen Art gescheitert und hat sich in der Vergangenheit mehrfach lächerlich gemacht.
Es ist schon bezeichnend wie verzweifelt hier JEDER Ex-Spieler als potentieller Retter gehandelt wird. Sorry, so sehr ich sie als Spieler mochte, aber Demir Hotic, Axel Roos & Co. sind seit ihrer aktiven Zeit weder als große Strategen noch als erfolgreiche Trainer/SD oder sonstwas aufgefallen.
Bevor jetzt die "Lauterer mit Herz und Seele"-Argumentation wieder losget: kurz nachdenken ! GENAU DAS waren auch die Argumente für Michael Schjönberg.
Abwehr und Sturm (hört,hört !) sind zweitligatauglich. Unsere Achillesferse die beiden vollkommen unkreativen und unfassbar langsamen "Spielmacher" Bernier & Hansen.
Gebt Rekdal noch ne Chance ! Klar waren seine Einkäufe grottig, aber war das bei den letzten 5-6 Trainern besser ???
Wir brauchen einen neuen Vorstand + einen AR mit Fußballverstand, einen Spielmacher und jemanden der flanken kann. Muss doch hinzukriegen sein, oder ?
Für die, die denken schlimmer kann´s nicht kommen: Der FC Luzern hat einen Trainer, der nur darauf lauert uns zum 4. Mal abzuzocken.....
REKDAL hatte von mir seine Chance,
aber er hat sie nicht genutzt, genausowenig wie der Anfänger MS.
Wenn du mit denen weitermachen willst, bitte....
ich nicht ,ich hab keinen Bock auf ABSTIEG!!!!
Gruss @ ALL besonderst an die Realisten
Yogi
UltrasFCK hat geschrieben:Und schon wieder lese ich was von wegen:"...Wir müssenendlich was tun...!"
NA DANN LASST ES UNS ZUM TEUFEL NOCH MAL ENDLICH TUN!!!!!!Es wird immer nur geschrieben aber nicht gehandelt.Das von jedem Fan geforderte wird nicht in die Tat umgesetzt.Ich bin leider nur ganz allein und nicht in der Lage endlich mal einen Aufstand anzuzetteln.Deshalb bitte ich alle großen Fanorganisationen wie z.B. GL,FY,PI,RF,usw.... etwas zu organisieren.Und wenn ihr mich anschreibt,helfe ich euch direkt und schließe mich euch an.Um in den Worten von Rossobianco zu bleiben:"Die Assitenzärzte müssen den Chefärzten die Skalpelle klauen und ENDLICH operieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Hallo,
hier noch einmal mein Beitrag von gestern. Die Aktion scheint bei vielen Leuten auf offene Ohren zu stossen! Deswegen die Bitte an die Macher von DBB, bringt das auf die Startseite, mit Verzweigung auf einen neuen Topic. Dort kann man dann genau planen! Es muss aber schnell gehen, knapp 2 Wochen Zeit, es muss einiges organisiert werden!!!
Hier mein Beitrag:
So Freunde,
es ist jetzt ein Punkt erreicht an dem wir Fans und Mitglieder aktiv werden müssen!! Als vor ein paar Jahren Karlsruhe in die Regionalliga abgestiegen ist sind die Fans mit einem Sarg durch die Stadt gelaufen. Was ich damit sagen will...wir müssen einen Protestmarsch durch die Stadt organsieren! Mit Ziel Fritz-Walter-Stadion. Wir müssen alles organisieren was Beine hat. Fanclubs, Ultras, Hools, alles was mit dem FCK sympatisiert muss dabei sein. Wir brauchen Masse. Deswegen schlage ich vor auch die Presse zu mobilisieren. Rheinpfalz, Kicker, Bild egal. Anzeigen schalten! Wir brauchen Spruchbänder um unseren Unmut ausdruck zu verleihen. Ich schlage ein Treffen auf dem Messeplatz vor, danach in Richtung Innenstadt, Eisenbahnstr. dann auf den Betze. Was mir im Moment nicht klar ist wann...idealerweise das nächste Heimspiel. Dies ist Montags gegen Mainz, also ist in der Stadt auch richtig was los, das heisst wir würden Aufmerksamkeit geniessen.
Ich bin 40 Jhre alt, waschechter Lautrer und gehe seit 30 Jahren auf den Berg. Ich kann nicht mehr zusehen wie ein paar A...löcher unseren Verein kaputt machen. Habt Ihr gewusst das ein Göbel 40.000 Euro im Monat verdient? Ein Jaworski unwesentlich weniger. Nur mal ein paar Zahlen wer unseren Verein kaputt macht. Deswegen mein Vorschlag: FCK Fans wehrt Euch! Ich weiss, jetzt kommt die Frage was bringt das ganze? Ich weiss es nicht, nur will ich nicht zusehen wie unser Verein vor die Hunde geht und mir nicht vorwerfen lassen ich hätte nix dagegen getan.
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
Nochmal alles in Kürze:
Anzeige schalten, alles mobilisieren, Spruchbänder...vielleicht ein Bannermarsch mit "Vorstand raus", Treffpunkt Messeplatz, durch die City mit Ziel Fritz-Walter-Stadion. Im Stadion event. auch eine Aktion starten, überlasse ich Euch.
Gruss Frank
An meinen Vorposter, das wär mal sowas, wäre sofort dabei und ich denke viele andere auch wenn die Herren oben nix machen dann wenigstens die treuen Fans des FCK!!!!
deiwel87 hat geschrieben:An meinen Vorposter, das wär mal sowas, wäre sofort dabei und ich denke viele andere auch wenn die Herren oben nix machen dann wenigstens die treuen Fans des FCK!!!!
Ja, habe schon sehr viele Reaktionen darauf bekommen. Habe jetzt auch Thomas angeschrieben das er bitte die Aktion auf die Startseite bringt!
Hoffe es bringt was!!
Gruss
deiwel87 hat geschrieben:An meinen Vorposter, das wär mal sowas, wäre sofort dabei und ich denke viele andere auch wenn die Herren oben nix machen dann wenigstens die treuen Fans des FCK!!!!
Ja, habe schon sehr viele Reaktionen darauf bekommen. Habe jetzt auch Thomas angeschrieben das er bitte die Aktion auf die Startseite bringt!
Hoffe es bringt was!!
Gruss
Super! Ich hoff das kommt echt auf die Startseite, weil ich glaube dass es noch bei einigen auf offene Ohren stoßen wird! Denk mir nur gerade dass deine Idee wahrscheinlich immer noch zu wenig Leute gelesen haben!
Hoffentlich wird das was, der Verein darf doch net zugrunde gehen verdammt!!!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
@wolfram wuttke: Auf Deine Frage hin "Was bitteschön soll Toppmöller auf die Schnelle machen?" gibt es von mir folgende Antworten:
1. Den Tschikivilli (oder wie der heißt) in die Mannschaft sofort integrieren. Der war in Freiburg immer ein Aktivposten und ist Kapitän der georgischen Nationalmannschaft.
2. Reinke für die Bank - auf Honorarbasis - holen. Was passiert denn, wenn sich Sippel auch noch verletzt oder er für ein paar Spiele gesperrt wird (was in Essen geschehen ist, kann sich bei jedem anderen Punktspiel auch ereignen).
3. Den Markt sondieren, damit wir in der Winterpause die Offensivabteilung aufbessern. Der Mousquera von Werder wäre doch Einer, den man ausleihen könnte. Klaus Allofs hat schon signalisiert, daß Bremen gedenkt ihn in der Winterpause an einen Zweitligisten auszuleihen.
4. Sofort Sponsoren bzw. Investoren an Land ziehen und im Januar bereits Transfers für die neue Saison einfädeln.
Zum NEBENJOB soviel: Toppi hat im November noch ein unbedeutendes Quali-Spiel gegen Litauen. Und für 2008 sind bislang nur zwei Freundschaftsspiele mit Georgien geplant. EM spielen sie auch nicht, also hat Toppi genug Zeit. Sein Verbandspräsident gibt ihm alle Freiheiten - der wohnt in Heidelberg und ist NA? FCK-Fan!
Ist dasToppis Konzept ? Einem seiner Nationalspieler Spielpraxis zu verschaffen ?
1. Warum ist Tskitishvili denn nicht mehr in Freiburg/Wolfsburg ? Diarra war da auch mal ein Aktivposten. Lexa, Jancker, Nerlinger... - wir hatten schon viele davon. Und billig wird er auch nicht sein.
2. Du hast recht: Ein erfahrener Torwart als Notnagel macht Sinn - aber bitte nicht Reinke! Dann lieber ein 19jähriger.
3. Auch hier Zustimmung: Junge BL-Spieler die Spielpraxis brauchen wie Özil, Mosquera, Azaouagh machen Sinn.
Sein Herzblut für den FCK glaube ich ihm absolut., aber wer in der Branche nimmt ihn (außerhalb von KL) überhaupt noch ernst ????
Ausgerechnet ER soll Leihgeschäfte aushandeln und Sponsoren finden ??
Zu deinem ertsen Punkt: "Tskitischvilli". Ich meine, dass Rekdal vor dem Augsburg Spiel in der PK gesagt hat, man habe schon bei Tskitischvilli angefragt und die "Reaktionen wären nicht positiv gewesen". Für den Georgier ist der FCK wohl kein Thema...
Reinke auf Honorarbasis zu holen wäre allein für die Entwicklung eines Sippels und die Erfahrung, die der "Dicke" ins Team einbringt goldwert! Aber ob Andy sich das nochmal antuen möchte?!
Egal wie es finanziell um den FCK steht, muss im Winter noch einmal kräftig nachgelegt werden. Hier nochmal auf Schjönberg zu vertrauen wäre grob fahrlässig, insofern bleibt die einzige Alternative, die Annahme von Toppis Angebot.
Allerdings bin ich auch, wie bereits ausgeführt, der Meinung, dass Rekdal ebenfalls ersetzt werden muss. Auch einer Mannschaft mit weniger Qualität muss man die einfachsten fussballerischen Dinge vermitteln können. Die Einstellung stimmt einfach nicht. Was Bernier spielt hat doch nichts mit seinem zweifelos vorhandenen Können, sondern mit mangelndem Einsatz und vorallem fehlender Konzentration zu tun!
Bälle werden aus jedem Teil der Mannschaft hirnlos nach Vorne gedroschen, obwohl der nächste freie Mann nur 5 Meter entfernt steht.
Das gesamte Aufbauspiel des FCK ist komplett systemlos. Wenn Rekdal aber schon erkannt hat, dass die Mannschaft seine Wünsche nicht spielen kann, warum macht er ihr dann nicht Vorgaben die sie auch umsetzen können?!
Woche für Woche wird die Mannschaft auf 5 bis 6 Positionen verändert, wie soll da auch ein System erkennbar sein ?
Auch die psychologischen Fähigkeiten von Rekdal muss man doch stark in Frage stellen: Ich habe unsere Mannschaft noch nicht einmal richtig brennen sehen! Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber die 05er werden uns so aus dem eigenen Stadion schießen!!!
Warum schafft er es nicht Reinert aufzubauen? Ihm den Druck zu nehmen? Wieso darf sich ein Ziemer so gehen lassen ?
Sippel ist klasse!
Die Abwehr in Ordnung, Beda und vorallem Bugera sind aber in der Spieleröffnung eine Frechheit, was aber nichts mit deren Qualität zu tun hat.
Das Mittelfeld ist eine Katastrophe mit viel Potential! Komischer Satz, aber man denke sich nur ein Mittelfeld mit Demai/Bohl Zentral und Müller/Reinert über Rechts in der Form der letzten Hinrunde...
Ich halte den Sturm für gar nicht so schlecht wie Toppmöller sagt!
Ich bin mir sicher, dass Runström mit den nötigen Bällen auch seine 10 Tore schießen würde. Der Junge hat was drauf, wirkt aber wie vom Rest der Mannschaft abgeschnitten!
Jendrisek ist auch kein Schlechter! Leider habe ich das Gefühl, dass er noch ein, zwei Jahre braucht, die wir im Moment leider nicht haben!
Hier wäre ein guter Trainer gefragt! Ein Motivator und Psychologe. Rekdal ist leider keines von beiden.
Die Situation ist besch....eiden und alle, wirklich alle!, Beteiligten tun sehr viel, um sie noch viel bescheindener zu machen:
- Kommunikation von Seiten Vorstand und AR:
Lächeln allein genügt nicht, nicht wahr Herr Grinsegöbel?
Auch ansonsten scheints Defizite zu geben - siehe die Aussage von Toppmöller, daß er immer noch nicht weiß, wo man sich trifft.
Ansonsten ist alles gesagt - sonst reg ich mich noch auf. Wobei die Kommunikation des AR schon deutlich besser rüberkommt als ide des VS - Buchholtz in Jeans in Flutlicht - hat schon volks- ääh fan-nah gewirkt.
- Kommunikation von Seiten Trainer und Sportdirektor:
Nun, ich arbeite in einer schwedischen Firma und habe inzwischen die nordische Mentalität zur Genüge kennengelernt. Dort hat man gerne ein Pokerface auf mit einem leicht distanzierten Lächeln, Gefühlsregungen sind da nicht erwünscht, und je nach Gesprächsverlauf wirkt das zuweilen souverän, manchmal herablassend und sogar arrogant. Auch, daß das Handy wichtiger ist als der derzeitige Gesprächspartner ist in Wikingerland durchaus übliche Verhaltensweise. Das sollte man den beiden ein wenig (aber nicht allzusehr, denn beide sollten ja Deutschland kennen!) zugutehalten.
Die beiden haben sich ja eigentlich bewundernswert zurückgehalten, sich nie über Toppi an sich sondern nur über sich selbst geäußert. Erst am Wochenende kam dann, gezielt und sehr gut gesetzt! Chapeau!, das Argument, daß Toppi als einziger die Mannschaft als "nicht zweitligareif" bezeichnet habe! Das ist harter Tobak und hat Toppi gewiß getroffen! Es heißt definitiv Toppi oder Wir! Und damit sind natürlich wieder AR und Vorstand im Spiel, die nämlich ggf zugeben müßten, daß sie eine fußballerische Fehlentscheidung getroffen haben ....
Rein von der Kommunikation in diesem Zusammenhang eine reife Leistung, die allerdings die Gesamtsituation verschärft!
- Kommunikation von Seiten Toppmöller:
Da sehe ich allerdings tatsächlich die größten taktischen Mängel - sehr gut der erste Schritt, das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. Sehr gut auch das Angebot, unentgeltlich zu arbeiten, welches man kaum ablehnen kann.
Aber dann wirds weniger gut: Er bekommt einen Posten angeboten - auf den ist er zwar nicht scharf. Aber was hätte er sich denn gebrochen, wenn er den AR-Posten angenommen hätte und vorher intern und in Ruhe geklärt hätte, daß er sportliche Verantwortung bekommt? Nein, er lehnt ab, plärrt lauthals durch die Gegend, daß er die uneingeschränkte sportliche Verantwortung haben muß und stellt Forderungen auf - und bringt ganz öffentlich KR und MS gegen ihn auf ( die aber bewundernswert ruhig bleiben bei der Provokation). Was will er damit erreichen?
1.) daß KR und/oder MS das Muffensausen bekommen und selber zurücktreten? Prinzipiell gute Idee, da kostenneutral, aber gaaaanz falscher Ansatz, da nordische Mentalität nicht beachtet! Hätte vielleicht sogar geklappt, daß einer/beide im stillen Kämmerlein seinen Vertrag selber kündigt, aber nicht so lautstark in der Öffentlichkeit - da würde/n er/sie das Gesicht verlieren - und das geht bei den Wikingern nunmal nicht. Totschlagen ja (da er ja dann an Odins Tafel isst), aber Gesicht verlieren, NIEMALS!
2.) daß man ihm auf der Stelle absagt und er damit fein raus ist? Na, das ist etwas, was ihm einige unterstellen. Ich bin da ambivalent - ich mag ihn nicht sehr, kenne ihn daher auch nicht gute genug, um ihm so etwas zu unterstellen - wäre ja schon ein ziemlicher Hammer!
3.) den AR/Vorstand einschüchtern? Das wollte er sicherlich, auch mit dem Nebensatz, daß er zwar immerhin den Termin, aber den Treffpunkt noch nicht kennt - Anruf hätte bestimmt genügt. Es zeigt aber, daß er erwartet, daß man ihm die Füße küßt und den goldenen Teppich ausrollt (den Jäggi aber bestimmt schon verkauft hat). AAABER: Er kennt doch diese Leute, er weiß, daß die sich gerade einigeln, er sollte doch wissen, daß die so einen Umgang, so ein Unter-Druck-Setzen ganz und gar
nicht vertragen. Also, das hat er gar nicht gut gemacht, denn immerhin gibt man damit dem AR/VS gesichtswahrend die Möglichkeit 2 in die Hand - denn mit so einem Plärrer zusammenzuarbeiten, das sei doch bestimmt nicht zumutbar und das könne der gemeine Fan doch gewiß nachvollziehen, daß das nicht gehe (so werden wir das wohl heute abend erfahren). Und nach dem Einwurf von KR/MS (siehe oben) kann man ihm doch die Verantwortung schon gar nicht überlassen.
Zusammenfassend hat Toppi nach gutem Anfang das Heft aus der Hand gegeben, sich in die Defensive zurückgezogen und versucht jetzt, mit schlecht angesetzten Kontern zum Erfolg (ja, was will er denn eigentlich ...? ) zu kommen! Mensch, Toppi, da warst Du so nahe dran - und hasts wahrscheinlich selber vermasselt ...
- Kommunikation von Seiten Fans:
Es geht nicht an, daß die Mannschaft sinngemäß mit "Vorstand raus" angefeuert wird - das kann man vor dem Spiel machen oder nach dem Spiel, zum Beispiel dort, wo dieganzen schönen Autos der hohen Herren vorbeimüssen. Die Mannschaft steht auf dem Platz und da muß sie sich anhören, was sie selber betrifft - auch wenn das derzeit leider auch nichts schmeichelhaftes ist. Da sind auch die Fans gefordert - Aktionen gegen Vorstand/AR nicht während die Mannschaft aufm Platz steht - egal was für einen Kehricht sie mal wieder zusammenspielen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
@WolframWuttke, den einzigen Spieler, der es jemals geschafft hat, sich während 90 Betze-Minuten auf dem Feld nicht aus dem Schatten herauszubewegen:
WolframWuttke hat geschrieben:Bin ja völlig Eurer Meinung, dass Göbel weg und sportlich dringend was passieren muss aber:
Da steckt viel viel Wahrheit drin ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
JETZT MUSS endlich was passieren, hoffe heute klappt das mit toppi...
Bitte Vorstand macht zum ersten mal was richtig
Es wir wortwörtlich rappeln wenn jetzt heute nix bei raus kommt, das aber zu hundert prozent, dann kann sich der "vorstand" nicht mehr im Stadion blicken lassen,
nach wie vor:
VORSTAND RAUS, Göbel und Schjönberg mit nem Extra-kick in den hintern!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Ich bin auch gegen entlassungen . Aber wenn die eine entscheidung wollen. Dann lieber Toppi.. Wie weit hat sich doch der FCk in den letzten Jahren von den Fans und seiner Tradition entfernt. Und das ist in erster Linie sache von Vorstand und Aufsichtsrat. Da hätten die sich alle mal was bei Thines abschauen können.