Ich denke, dass wir erst nach den ersten Pflichspielen (sagen wir mal, nach 5-6 Spielen), wirklich merken werden, ob dies die Fortsetzung der vorigen Saison zum Abgewöhnen wird oder ob wir zumindest in der zweiten liga oben mitmischen können.kepptn hat geschrieben:Das ist der springende Punkt. Wer hat denn nach der vergangenen Saison noch Lust sich den Bete anzutun? Mir fehlen immernoch die Signale, dass es jetzt wieder wirklich besser wird. Ausser Lippenbekenntnisse und Abschiebung der gröbsten Stolperer kam noch nix.wkv hat geschrieben: Ich halte das für sehr unseriös. Man hatte damals mit 26.000 kalkuliert, und durfte sich positiv überraschen lassen, als es mehr wurde. ...
Ein Zuschauerschnitt von mehr als 30.000 ist in dieser Liga allein schon durch mehrere kleine Vereine wie Aalen, Paderborn, Regensburg und durch "tolle" Anstoßzeiten nicht möglich bzw. unrealistisch. Da können die Kölner ruhig den Gästeblock vollmachen (oder auch jemand anderes). Das reicht dann trotzdem im Schnitt nicht.
Was uns Heimfans angeht: Wie gesagt, es hängt davon ab, ob wir eine gute Saison spielen oder nicht. Ich persönlich kann es keinem verübeln nach der letzten Saison erstmal zu schauen, inwieweit wir Rumpelfußball gegen Aalen o.ä. zu Hause spielen oder auch (hoffentlich) nicht.