Forum

Schmiergeldaffäre bei der FIFA - Blatter vs. DFB vs. FIFA (Süddeutsche Zeitung u.a.)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Weg vom Flachs zu etwas bitter Ernstem.

Blatter.

Es braucht keine Übergabe-Smileys mehr.
Es reicht ein Name, und der Fußballwelt wird schlecht.

Blatter muss weg, dringendst.

-----------------
Schmiergeldaffäre bei der Fifa
Warum Blatter von Korruption gewusst haben muss

12.07.2012, 17:49
Von Thomas Kistner

Endlich ist auch vor Gericht erwiesen, was viele ohnehin schon ahnten: Der langjährige Präsident des Weltfußballverbandes, João Havelange, und sein Ex-Schwiegersohn, Ricardo Teixeira, ließen sich schmieren. Damit wird immer unglaubwürdiger, dass Sepp Blatter nie etwas von den Zahlungen mitbekommen hat - doch der Fifa-Boss regiert nach seinen eigenen Regeln weiter. (...)

Warum Blatter von Korruption gewusst haben muss
Zuletzt geändert von Thomas am 15.07.2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In eigenes Thema abgetrennt aufgrund erhöhten Diskussionsbedarfs. Danke fürs Einstellen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Hat einer von euch am Sonntag Sportreportage gesehen?

Da war ein Bericht über die WM 2014? Sehr intersant das ganze mit einem Interview mit Romario der mittlerweile in Brasilien in der Politik ist habe selten jemanden gehört der so klar gesprochen hat wen es um die Machenschaften der FIFA ging.

Hier der Link von dem Bericht.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... n-Rhythmus
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

FIFA-Boss Blatter holt zum Gegenschlag aus - WM 2006 gekauft?

Der schwer unter Druck geratene Joseph Blatter hat zur verbalen Gegenattacke ausgeholt und den auf Distanz gegangenen Deutschen Fußball-Bund in Verlegenheit gebracht. In einem Interview der Schweizer Boulevardzeitung «SonntagsBlick» deutete der FIFA-Präsident Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe der Fußball-WM 2006 nach Deutschland an. Mit diesen nebulösen Vorwürfen setzte er sich gegen die zunehmende Kritik deutscher Fußball-Funktionäre zur Wehr.

«Gekaufte WM... Da erinnere ich mich an die WM-Vergabe für 2006, wo im letzten Moment jemand den Raum verließ. Und man so statt 10 zu 10 bei der Abstimmung ein 10 zu 9 für Deutschland hatte. Ich bin froh, musste ich keinen Stichentscheid fällen. Aber, na ja, es steht plötzlich einer auf und geht. Vielleicht war ich da auch zu gutmütig und zu naiv», sagte Blatter. Auf die Nachfrage, ob er vermute, dass die WM gekauft worden sei, antwortete der FIFA-Boss: «Nein, ich vermute nichts. Ich stelle fest.» (...)

http://www.stern.de/sport/sportwelt/bla ... 58035.html

-------------
Was will der eigentlich? Jeder weiß, dass die WM 2006 mit Schwarzwälder Schinken und einer Kuckucksuhr gekauft wurde. :?:

Kein Grund, dass sich dieser Despot nicht endlich verpisst.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.07.2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gekürzt, bitte Copyright beachten (siehe Forumsregeln). Danke!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Fußball ohne Sepp, ist wie Fußball ohne Geldhuren.
Das will ich mir nicht vorstellen müssen, das wäre grauenhaft.
Lieber Sepp, vergib noch schnell die Weltmeisterschaften bis 20100 und setz dir damit ein Denkmal *feix*.
Keine ANgst Sepp, wir alle lieben dich!!!!
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Benutzernamen

Meinst du nicht vielleicht 2100?

Weil 20100 ziemlich weit in der Zukunft liegt, für Jemanden, der lt. Signatur noch in der Vergangenheit lebt. ;)

PS: Bis 20100 werden Fußball-Weltmeisterschaften auf dem Mond und unter Wasser abgehalten, um neue Märkte zu erschließen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Antwort Beckenbauers:
Auch Franz Beckenbauer, der die WM 2006 als Chef des Organisationskomitees nach Deutschland geholt hatte, bestritt Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe. „Ich kann die Äußerungen und Andeutungen von Sepp Blatter nicht nachvollziehen. Er irrt ja schon beim Ergebnis. Es war 12:11 für uns, nicht 10:9. Entscheidend war, dass die acht Europäer geschlossen für uns gestimmt haben“, sagte Beckenbauer der „Bild“-Zeitung vom Montag.

Link: http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 82232.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Für mich am interessantesten ist die Tatsache, dass das IOC und Thomas Bach an Blatters Fundament kratzen. Vielleicht holen sie ja noch einen Stein raus und der Typ kippt. Es wäre uns zu wünschen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCK58 hat geschrieben:Für mich am interessantesten ist die Tatsache, dass das IOC und Thomas Bach an Blatters Fundament kratzen. Vielleicht holen sie ja noch einen Stein raus und der Typ kippt. Es wäre uns zu wünschen.
Ja und....wenn Blatter weg ist....kommt danach was Besseres?
SEAN

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Für mich am interessantesten ist die Tatsache, dass das IOC und Thomas Bach an Blatters Fundament kratzen. Vielleicht holen sie ja noch einen Stein raus und der Typ kippt. Es wäre uns zu wünschen.
Ich würds machen. Auf kosten des Verbandes die Welt kennen lernen, hin und wieder einen hirnrissigen Vorschlag zur Regeländerung, das bekomm ich auch auf die Reihe. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Die Vergabe der WM 2006 lief wie geschmiert ohne wie, und Joseph Blatter wusste es.
Das hat er jetzt indirekt zugegeben.
Was hat Joseph Blatter damals gegen die Korruption bei der Vergabe unternommen?
Joseph Blatter hat die Korruption nicht gebremst, Joseph Blatter hat den Preis hochgetrieben.

Joseph Blatter sagt heute klar (wenn auch indirekt) , ich bin korrupt bis auf die Knochen und ich stehe dazu.

Wenn es so etwas noch gäbe, gehörte Joseph Blatter vor ein Standgericht.

Es mag sein, dass nicht besseres nachkommt, aber trotzdem:
Joseph Blatter muss weg, dringendst!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Ja und?... weißt du das im Voraus oder streckst du immer gleich die Waffen? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Benutzernamen

Blatter hatte damit doch gar nix zu tun. :?:

Wir haben die Vergabe 2006 einzig und alleine der Titanic zu verdanken!

http://www.titanic-magazin.de/heftarchi ... 9bcc23cf5b

http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titani ... land_holte
kulak

Beitrag von kulak »

wer sich intensiver mit dem thema befassen möchte empfehle ich den blog von jens weinreich, der sich seit jahren in dieser richtung engagiert.

http://www.jensweinreich.de/
Thomas
Beitrag von Thomas »

Leider geht die Geschichte genauso zu Ende, wie es zu erwarten war:

Die beteiligten deutschen Funktionäre rudern zurück, weil sie selbst Dreck am Stecken haben und Blatter mit diesem Wissen Gegendruck ausübt. Dass bei der WM-Vergabe 2006 gemauschelt wurde, sollte zwar eigentlich jeder längst mitbekommen haben (u.a. Google-Suche: "Charles Dempsey" oder hier), aber die Medien nehmen die Vorwürfe als völlig neu und die Funktionäre weisen sie überrascht-empört von sich. Bevor es jetzt aber brenzlig wird, rudern sie energisch zurück und sagen, dass alles ja nicht so gemeint war. Theo Zwanziger heute: "Blatter ist weiter tragbar. Außerdem habe ich keinen Auftrag, seinen Rücktritt zu fordern." (Anm.: Wer kann einem Mitglied des mächtigen FIFA-Exekutivkomitees bitte Aufträge erteilen? :o). Gleichzeitig rudert auch Blatter zurück, das waren ja eigentlich keine Vorwürfe gegen Deutschland, sondern nur ein Vergleich: Die WM-Vergabe nach Deutschland war korrekt, die Vergaben nach Südafrika, Russland und Katar selbstverständlich auch. Gibt schließlich keine handfesten Beweise dagegen. Da wird vom DFB so schnell keiner mehr was hinterfragen, denn man hat ja selbst keine weiße Weste. Dann doch lieber schön den Schnabel halten, ehe man noch selbst in die Schusslinie gerät. Das ist das System "Fußball-Funktionäre", erinnert ein bisschen an die berühmten drei Affen - in abgewandelter Form übrigens auch heute wieder beim Sicherheitsgipfel in Berlin zu sehen.

Das Thema FIFA wird jedenfalls in den nächsten Tagen, vielleicht schon morgen, aus der Öffentlichkeit verschwinden, weil die Beteiligten ab jetzt schweigen und es den großen Medien egal ist. Und Blatter kann mehr oder weniger weitermachen wie bisher. Business as usual.

Es gibt dazu ein schönes Sprichwort, das hier auch als Fazit passt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

:?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Benutzernamen

Ja gut, sollte Niemanden überraschen. Die Ethik-Komission der nä. Treppenwitz. Nie und nimmer wird auch nur ein wirklich relevanter Skandal zu Tage treten. Klar, hier und da eine aufgedeckte Lapalie um die Legitimation für diese Ethik-Komission im Rahmen statistischer Opfer zu erbringen. Aber nichts Erschütterndes. Da werden wieder indirekte Gelder von uns (sofern Mitglied beim DFB) zum Fenster rausgeworfen.

Was Zwanziger meinte ist wohl so zu verstehen, dass er in dieser Exekutive den DFB repräsentiert, er also vom DFB und seinen Mitgliedern keinen Auftrag erhielt.

Komisch, von mir hat er ihn nämlich bekommen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hört hört, bei DFB, FIFA, UEFA usw wird also bestochen. Eine sensationell neue Erkenntnis :D
Schlossberg

Es fühlt sich seltsam an, so etwas zu schreiben, aber UH wird stückchen für Stückchen sympathischer.

Neuestes Stückchen:
GEGENWIND FÜR BAYERN-BOSS
FIFA-Chefermittler zweifelt an Hoeneß' Intelligenz

Mangelnde Intelligenz kann man Uli Hoeneß eigentlich nicht vorwerfen. Der Anti-Korruptionsbeauftragte der FIFA, Mark Pieth, tut es trotzdem.
„Ich habe Verständnis dafür, dass man Bedenken hat angesichts der Person von Herrn Blatter. Jetzt aber auf Leute loszuschießen, die man nicht mal geprüft hat, das zeugt nicht von großer Intelligenz“, sagte Pieth dem Radiosender NDR Info.

Hoeneß hatte zuvor FIFA-Boss Sepp Blatter und die Ethik-Kommission scharf kritisiert. Die neue Ethik-Kommission der FIFA sei „ja nicht mal das Papier wert, worauf es geschrieben ist“, sagte Hoeneß. Ein Neuanfang in diesem Verband ginge nur ohne Blatter. (...)

http://www.express.de/fussball/gegenwin ... 52776.html
Was haben ein Fifa-Chefermittler, ein Bock und ein Gärtner gemeinsam?
Zuletzt geändert von Thomas am 18.07.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (siehe Forumsregeln).
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Es wird Zeit das Sepp die Blattern bekommt.
Erst dann wird er von der Bild(schirm)fläche verschwinden.

Das Thema FIFA/UEFA und die Korruption/Bestechungsvorwürfe lockt mich nicht mehr wirklich hinterm Ofen hervor.
Es ist so interessant wie Platini auf der Tribüne bei der EM 2012 beim Gähnen zuzusehen.
Das fällt so in die Bereiche Tour de Farce und das Doping. Oder ManCity und (aktuell) PSG und die Einkaufspolitik von Spielern. Oder bulgar. Gewichtheber von 1,40m Höhe und 1,50m Breite....

Wenn dann unser Märchenonkel Theo mit seinem Ich-knuddel-alle-Fussballerinnen-dieser-Welt-Gesicht in die Kameras guckt und Blatter verteidigt, muss auch dem Letzten klar sein dass es hier nur um Politik und gegenseitiges Aus-der Schusslinie-Nehmen geht.
Warum soll ich mich wundern wenn Katar die WM 2022 bekommt oder in Bahrain F1 gefahren wird?

Wer wundert sich über all dies denn noch wirklich ?
Interessiert eigentlich irgendeinen ausserhalb Deutschlands das Thema Korruption (ganz allgemein) so richtig, oder sind wir hier in diesem Land die Einzigen die deswegen (zurecht) empfindlich sind ?

ganz leicht off topic:
Was mir viel mehr auf den Nägeln brennt ist die Tatsache, dass ich immer noch nicht weiß wo unsere neue FCK-Elf eigentlich steht, welche Spieler zum Saisonstart in der Startelf stehen werden, wer noch kommt und wer noch geht und was wir denn nun so drauf haben in der neuen Saison.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Korruption bei der Fifa ?
:lol: Das kann man doch kaum glauben. :lol:

Quelle: Bild / Printausgabe - 20.7.2012

"Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat die Sperre gegen Ex-Fifa Vize-Präsident Mohamed Bin Hammam aus Katar aufgehoben.
Die Fifa hatte Ihn wegen einer Schmiergeldaffäre lebenslang gesperrt."

Ist da jetzt Schmiergeld geflossen, oder nicht ?
Oder eventuell nochmal ? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Normalerweise müssten alle europäischen Top-Ligen (auch Portugal, Frankreich, noch einige andere) aus der ganzen UEFA-Scheiße austreten und ihre eigenen Wettbewerbe unter ner eigenen Dachorganisation selbst vermarkten. Problem wäre lediglich den Auf- und Abstieg mit den Unterklassigen geregelt zu kriegen... Da kriegste morgens schon Anfälle beim Zeitung lesen.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Schlossberg

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:austreten und ihre eigenen Wettbewerbe unter ner eigenen Dachorganisation selbst vermarkten.
Beim Boxen und zeitweise beim Schch läuft/lief das so.

Meister nach der Version der XYZ.

Außerdem kann man in diversen Sportarten einschließlich Fußball auch Weltmeister nach der Version des IOC werden.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ein wirklicher lesenswerter Artikel aus "brasilianischer" Sicht, mit der gewagten These, Katar würde die WM 2022 über kurz oder lang verlieren. Lesenswert (auch Teil 2)!
Das Erbe der Diktatur

João Havelange machte die Korruption und die Nähe zu den Mächtigen zur Geschäftsgrundlage der Fifa. Sie prägt den Verband noch heute. Nun wird ein Reinigungsprozess einsetzen, in dessen Folge Katar die in umstrittener Wahl errungene WM 2022 verlieren wird. Doch das reicht nicht. Der Rücktritt Sepp Blatters müsste folgen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-p ... -1.1422717
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wusste nicht wohin damit:

FBI-Ermittlungen: Kronzeuge der Fußball-Korruption
Bei ihren Ermittlungen gegen die Fifa haben FBI und US-Bundessteuerbehörde IRS einen prominenten Kronzeugen gewonnen: Daryan Warner, Sohn des langjährigen Fifa-Vizepräsidenten Jack Warner. Wird nun endlich das Korruptionssystem des Fußball-Weltverbandes aus den Angeln gehoben?
Weiter bei Spiegel Online

Empfehlung: http://www.jensweinreich.de/
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten