Forum

13:1-Sieg: Torfestival in Eisenberg (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Burckhart hat geschrieben:Egal was der FCK zur Zeit macht,egal gegen wen getestet wird;egal wie die Spiele ausgehen und wer spielt oder nicht spielt; hier kommen von einigen Usern immer wieder nur Negatives und Hauptsache man macht sich immer schön lächerlich über alles: Lasst es doch sein, das ist doch sowas von unproduktiv- was seid denn Ihr für Fans??????
Dann klär uns doch mal auf welche ernsthaften Erkenntnisse wir bzw der Trainer jetzt aus diesem Spiel ziehen können. Das wir eine 4. oder 5.klassige brasilianische Truppe deutlich geschlagen haben?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Lestat hat geschrieben: Ich sag mal knapp 2 Wochen vorm Ligastart darf der Gegner dann schon ein anderes Format haben als diese "Thekentruppe" heute.
Perez87 bringt es auf den Punkt. Aus einer intensiven Trainigseinheit hätte der Trainer heute wohl mehr Erkenntnisse gewonnen.
Ich vermute aber mal das man sich beim FCK
a) über das sportliche Niveau des Gegners nicht wirklich im klaren war
oder
b) nachdem der erste Gegner abgesagt hatte einfach genommen hat was noch zu bekommen war als Gegner um das Testspiel nicht komplett absagen zu müssen.
Stimme Dir in den Punkten a+b zu. Nach der Absage des geplanten Gegners für Heute, wurde wahrscheinlich genommen was gerade zur Verfügung stand.

Man kann das Spiel auch als Trainingsspiel "unter Wettkampfbedingungen" ( jaaa, Minimalen ) betrachten.
Unsere Stürmer wissen wie man Tore schiesst. Eventuell konnten noch Laufwege, und der ein oder andere Spielzug besser abgestimmt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RFB

Beitrag von RFB »

Burckhart hat geschrieben:Egal was der FCK zur Zeit macht,egal gegen wen getestet wird;egal wie die Spiele ausgehen und wer spielt oder nicht spielt; hier kommen von einigen Usern immer wieder nur Negatives und Hauptsache man macht sich immer schön lächerlich über alles: Lasst es doch sein, das ist doch sowas von unproduktiv- was seid denn Ihr für Fans??????
Es lebe das Sommerloch :lol:
Just my 2 Cent
Lestat
Beitrag von Lestat »

Lonly Devil hat geschrieben:.......

Man kann das Spiel auch als Trainingsspiel "unter Wettkampfbedingungen" ( jaaa, Minimalen ) betrachten.
Unsere Stürmer wissen wie man Tore schiesst. Eventuell konnten noch Laufwege, und der ein oder andere Spielzug besser abgestimmt werden.
Also das abstimmen von Laufwegen und das einstudieren von Spielzügen hätte man wohl auch im Training geschafft.
Ich weiß jetzt nicht wie die Eintrittspreise waren, vermute aber mal so zwischen 9 und 11 €. Für seinen Gegner extrem teuer.
Wie gesagt bleibt die Hoffnung das der FCK nicht wirklich wusste wie schwach der Gegner ist oder halt aus Verzweiflung genommen hat was noch zu bekommen war.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

...und ausserdem kann man den Testkick unter "Teambuilding" oder "wie erfreu ich meine Jungs" abhaken...denn unseren Kickern wird dieses lockere Toreschiessen allemal besser gefallen haben, als eine weitere schweisstreibende Trainingseinheit, in der ohnehin nicht sonderlich beliebten Vorbereitung... :D

PS : Wer da war, hat für sein Eintrittsgeld ne Menge schöne Tore vom FCK gesehen...hatten wir auch schon lange net mehr...
Da hat bestimmt keiner gemeckert. :wink:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Weschtkurv hat geschrieben:...

PS : Wer da war, hat für sein Eintrittsgeld ne Menge schöne Tore vom FCK gesehen...hatten wir auch schon lange net mehr...
Damit werden sich wohl wirklich die meisten trösten. Der ein oder andere wird aber auf einen ernsthaften Gegner gehofft haben. Naja das fällt dann wohl bei solchen Spielen unter eigenes Risiko.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Idealerweise holt sich der eine oder andere der Stürmer, insbesondere Shechter und Bunjaku, die länger kein Erfolgserlebnis hatten, in einem solchen Spiel auch das nötige Selbstvertrauen und die Spiellust für die kommenden Aufgaben zurück...

Selbst bei einem so offensichtlich unterklassigen Gegner nicht gänzlich auszuschliessen.

Ich würde es ihnen (und uns) jedenfalls wünschen.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Lestat hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:.......

Also das abstimmen von Laufwegen und das einstudieren von Spielzügen hätte man wohl auch im Training geschafft.
Ich weiß jetzt nicht wie die Eintrittspreise waren, vermute aber mal so zwischen 9 und 11 €. Für seinen Gegner extrem teuer.
Wie gesagt bleibt die Hoffnung das der FCK nicht wirklich wusste wie schwach der Gegner ist oder halt aus Verzweiflung genommen hat was noch zu bekommen war.
"Besser abgestimmt werden" - meinte ich im Sinne von verfeinern.

@"Weschtkurv"
Danke für die Ergänzung. Hänge es aus faulheit hier dran.
Weschtkurv hat geschrieben:...und ausserdem kann man den Testkick unter "Teambuilding" oder "wie erfreu ich meine Jungs" abhaken...denn unseren Kickern wird dieses lockere Toreschiessen allemal besser gefallen haben, als eine weitere schweisstreibende Trainingseinheit, in der ohnehin nicht sonderlich beliebten Vorbereitung... :D

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Vor dem Saisonbeginn haben wir noch zwei Gegner auf Augenhöhe :wink:, da kann dann das heute Geübte unter erschwerten Bedingungen probiert werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Lonly Devil hat geschrieben:
"Besser abgestimmt werden" - meinte ich im Sinne von verfeinern.
.....
Naja auch das verfeinern sollt eigentlich im Training möglich sein, zudem darf bei der fehlenden Qualität des Gegners durchaus bezweifelt werden ob da irgend etwas nennenswert verfeinert werden konnte.
Letztlich bleiben unter Strich 13 Tore gegen einen überforderten Gegner.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lestat hat geschrieben:Der ein oder andere wird aber auf einen ernsthaften Gegner gehofft haben. Naja das fällt dann wohl bei solchen Spielen unter eigenes Risiko.
Bei Testspielen weiste eh nie, was kommt, insofern hat sich des für die Zuschauer gelohnt.
Und ernsthafte Gegner gibts bald...noch 14 Tage... :teufel1:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Weschtkurv hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Der ein oder andere wird aber auf einen ernsthaften Gegner gehofft haben. Naja das fällt dann wohl bei solchen Spielen unter eigenes Risiko.
Bei Testspielen weiste eh nie, was kommt, insofern hat sich des für die Zuschauer gelohnt.
Und ernsthafte Gegner gibts bald...noch 14 Tage... :teufel1:
Das meinte ich mit eigenem Risiko. Allerdings sind etwa 2 Wochen vorm Rundenstart solche Gurkentruppen eher ungewöhnlich als Gegner.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Lestat hat geschrieben: Letztlich bleiben unter Strich 13 Tore gegen einen überforderten Gegner.
Für mich bleibt hier letzlich unterm Strich, dass hier wieder jede Gelegenheit für (weitgehend) sinnfreies Nörgeln und das Projezieren der eigenen Unzulänglichkeit auf den Verein ausgenützt wird.

Denn für diese Fans hier, ist der FCK nicht gut genug...
(sehr frei nach B. Brecht)
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lestat hat geschrieben: Das meinte ich mit eigenem Risiko. Allerdings sind etwa 2 Wochen vorm Rundenstart solche Gurkentruppen eher ungewöhnlich als Gegner.
Mein Gott, dann sehs halt als Intervall - Test...
Fulham - Gurken - Bayern - Gurken - Augsburg - Gurken....usw... :lol: :prost:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Handy-Man hat geschrieben:......
Für mich bleibt hier letzlich unterm Strich, dass hier wieder jede Gelegenheit für (weitgehend) sinnfreies Nörgeln und das Projezieren der eigenen Unzulänglichkeit auf den Verein ausgenützt wird.

Denn für diese Fans hier, ist der FCK nicht gut genug...
(sehr frei nach B. Brecht)
Echt? Wo wird hier sinnfrei genörgelt?
Oder willst du jetzt dem Gegner irgendwelche nennenswerten Qualitäten zugestehen? Oder kannst du aus diesem Spiel jetzt irgendwelche Erkenntnisse ziehen du bemerkenswert wären?
Oder sind das Punkte die man nicht mehr ansprechen darf?
wkv

Beitrag von wkv »

hat dieser Brecht auch gespielt? Wo? Auf welcher Position?
Murks

Beitrag von Murks »

Wer aus unserer Abwehr hat beim Gegentor gepennt :shock:

Aber dreizehn Tore in einem Spiel, das sind zwei Tore mehr wie in der gesamten Rückrunde oder exakt genau so viele wie in der vergangenen Hinrunde :lol:

Respekt :love:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Lestat hat geschrieben: Echt? Wo wird hier sinnfrei genörgelt?
Oder willst du jetzt dem Gegner irgendwelche nennenswerten Qualitäten zugestehen? Oder kannst du aus diesem Spiel jetzt irgendwelche Erkenntnisse ziehen du bemerkenswert wären?
Oder sind das Punkte die man nicht mehr ansprechen darf?
Es wird häufig gemeckert, dass der Gegner zu schwach war, was richtig ist aber kein Problem darstellt.
Auch ein Profi hat ab und an gerne mal etwas Spaß- Ich denke, die Mannschaft hatte den heute mit einem Gegner, den sie sich so zurechtlegen konnte, wie sie es gewollt hat. Außerdem kann man so ein Spiel prima nutzen, um einstudierte Spielzüge mit sich bewegenden Gegenspielern zu testen, ohne dass diese allzuhäufig dazwischengehen. Man kann die Spielzüge mit einem "Fluss" trainieren, den man im Training wegen der starren Dummies nicht erreicht. Außerdem haben sich unsere Stürmer sicherlich ein wenig Selbstvertrauen geholt, gerade Shechter werden die 3 Buden gutgetan haben.
So ein Spiel zum Abschluss eines sicherlich harten Trainingslagers ist wahrscheinlich für alle Beteiligten auf FCK Seite eine feine Sache. Die Spieler können das einstudierte Wettkampfnahe anwenden, der Trainer hat genügend Zeit, die Spielzüge und Laufwege schon während dem Spiel zu korrigieren bzw. bei guter Ausführung auch entsprechend zu honorieren und seinen Spielern somit ein wenig Feinschliff zu geben.
In dem Spiel gegen Augsburg wird sich FF möglicherweise eher auf die Abläufe in der Defensive konzentrieren können und vielleicht auch müssen. Spätestens gegen Bayern wird das der Fall sein.

Wie gesagt, solange die Mannschaft ihren Spaß bei dem Kick hatte, sich keiner verletzt und der Anhang Spaß hatte, ist jedem geholfen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Murks hat geschrieben:Wer aus unserer Abwehr hat beim Gegentor gepennt
Der Torhüter!
Sah richtig scheiße aus, das gibt Stress mit Gerry!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:hat dieser Brecht auch gespielt? Wo? Auf welcher Position?
Spielte für Augsburg, später für Berlin. Linksaußen.

Ach ja, bevor ichs vergesse, nach Spielen in Gladbach und bei uns, und vor Spielen in Norddeutschland soll er gesagt haben: Die Anstrengungen der Berge liegen hinter uns, vor uns liegen die Mühen der Ebene.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 23.07.2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

13:1 klingt doch gut. Natürlich kein "Gegner von Format", aber 13 Tore hören sich besser an. Hoffentlich nehmen einige den Schwung wirklich mit und tanken vorallem Selbstvertrauen.

So langsam steigt ein bisschen die Vorfreude auf Samstag und dann auf den 6.8.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ich komme gerade aus Eisenberg zurück.9 Euro für die Karte, 13 Tore und leckere Weißherbstschorle und Bratwürste zu zivilen Preisen. War echt ein netter Ausflug und die Kombinationen echt ansehlich.
Ich habe länger mit Ratinho gesprochen, nach seinen Angaben war es aber nur ein Klub aus der Jugendabteilung,4.Liga,Höchstalter der Spieler 21 Jahre.
Die hatten ja noch nicht mal eigene Trikots dabei.
Aber egal, war wirklich ein schöner Abend :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wkv

Beitrag von wkv »

Schlossberg hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:hat dieser Brecht auch gespielt? Wo? Auf welcher Position?
Spielte für Augsburg, später für Berlin. Linksaußen.

Ach ja, bevor ichs vergesse, nach Spielen in Gladbach und bei uns, und vor Spielen in Norddeutschland soll er gesagt haben: Die Anstrengungen der Berge liegen hinter uns, vor uns liegen die Mühen der Ebene.
Muss ne Gurke sein. Der soll nicht denken, der soll Fußball spielen.
thegreatone1985

Beitrag von thegreatone1985 »

Vielleicht wäre so ein Testspiel während der letzten Saison auch garnicht mal so verkehrt gewesen . Klar war es eine Gurkentruppe , aber trotzdem ist es einfach mal für die Spieler wieder ein gutes Gefühl ein Tor , oder mehrere Tore gegen einen GEGNER zu schießen . Das ersetzt kein Trainingsspielchen wie ich finde . Letze Saison wussten die doch nicht mehr wie das ist , ein Tor gegen eine gegnerische Mannschaft zu schießen . Ich hätte die einfach mal gegen nen 7-8 ligist antreten lassen um mal wieder das Gefühl für TORE zu bekommen.
Unsere Nationalmannschaft hat doch jahrelang vor großen Tunieren oft auch gegen so Exoten gespielt , um sich vor dem Tunier nochmal warm zuschießen.

Ich finde so spiele für zwischendurch gut . Die nächsten beiden Testspiele werden uns ja zeigen wo wir wirklich stehen . Ich freu mich auf jedenfall auf nächste Saison . Hoffe das Itay , wonach es ja jetzt aussieht bleibt und uns zusammen mit Albert nach oben ballert .
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

thegreatone1985 hat geschrieben:Vielleicht wäre so ein Testspiel während der letzten Saison auch garnicht mal so verkehrt gewesen . Klar war es eine Gurkentruppe , aber trotzdem ist es einfach mal für die Spieler wieder ein gutes Gefühl ein Tor , oder mehrere Tore gegen einen GEGNER zu schießen .
Schade daß SuPa Ritchie sich bei den Ösi's versucht, hier hätte er sich, genau wie Shechter Selbstvertrauen und Schußsicherheit holen können.
teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich habe länger mit Ratinho gesprochen, nach seinen Angaben war es aber nur ein Klub aus der Jugendabteilung,4.Liga,Höchstalter der Spieler 21 Jahre.
Die hatten ja noch nicht mal eigene Trikots dabei.
Wer ist dieser Ratinho? Sofort rausschmeißen, der soll lieber ein brasilianische Döner Bude aufmachen. Den hochklssigen Gegner aus Brasilien, so runterzumachen! Das ist Wehrkraftzersetzung , Defätismus....
Zuletzt geändert von Mac41 am 23.07.2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten