Forum

2:2-Unentschieden im Test gegen Saarbrücken (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Benutzernamen:

DA sind wir überhaupt nicht weit auseinander. Der Teufel steckt halt im Detail. Konkret: mMn sind wir in der letzten Saison gerade deshalb auf die Nase gefallen, weil a) in der Sommerpause Nachhaltigkeit Priorität Nr. 1 war (junge, bezahlbare Talente mit Wertsteigerungsperspektive anstatt Leihspieler) und b) in der Winterpause versucht wurde, spielerische Herzrhythmus-Störungen durch eine Operation am offenen Herzen zu korrigieren - vorher hatten wir keine Spielphilosophie, hinterher hatten wir eine, die nicht funktioniert.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fand beide Entscheidungen damals richtig. Ich sehe auch, dass in Sachen Club-Philosophie vermeintlich Dinge schief gelaufen sind (Balakov - oder war die Clubphilosophie gar die Ultima Ratio dieses Wechsels? We'll never know...), oder dass die "Philosophie" im Transfergeschehen zwischen 2008 und 2010 teilweise deutlich nachvollziehbarer war als aktuell - aber ich denke auch, dass es aktuell einfach schwieriger ist. Beim Aufstieg 09/10 haben wir immer noch vom Mai 2008 profitiert. Statt dieses "Boosts" haben wir nun die Hypothek einer schwarzen Saison und einer Mannschaft, die weder bei ihren eigenen Fans noch bei den Sportdirektoren dieser Welt Begeisterungsstürme auslöst. Der Gestaltungsspielraum muss halt grad mühsam Zentimeter für Zentimeter erschlossen werden. Die überzeugendste Philosophie ist Erfolg (was auch immer im Einzelfall als Erfolg zu werten ist) - und davon brauchen wir grad mal wieder ein bisschen...

Ich erkläre mir den Absturz in der Rückrunde immer noch mit dem notwendigen, aber schief gelaufenen Umstellen von Kader und Spielsystem. Dir fehlt die Philosophie. Ich glaub die eigentliche Gemeinsamkeit liegt darin, dass immer noch keiner hier eine gleichermaßen einfache wie evidente Erklärung hat, was 11/12 falsch gelaufen ist. DAS macht Angst. Mein Beitrag war mehr der Versuch, darauf hinzuweisen, dass man dieser Angst nicht begegnen sollte, indem man die eigene Mannschaft stigmatisiert. Wenn's keine schlüssige Erklärung gibt, müssen es halt die "Söldner" gewesen sein. Wer so denkt, liegt mMn falsch. Hoffen wir, dass Stefan in der internen Fehleranalyse etwas weiter gekommen ist als wir hier...
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Hatschongelb hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Ganz ehrlich, über das, was hier einige Experten vom Stapel lassen, kann nicht ein Mal mehr lachen. Ihr habt wohl schon im Profifussball Erfahrungen gesammelt. Anders kann ich mir das fundierte Fachwissen nicht erklären. Wenn ich lese, dass wir nicht zu den Topteams gehören und dass es auch gegen den Abstieg gehen wird, pack ich mir an Kopp.
Und du hast schon Profierfahrung oder warum kannst du das besser beurteilen?
In einem Fanforum den Leuten das kontroverse und kritische Diskutieren verbieten wollen, weil sie keinen Background als Profi haben, ist doch wirklich Humbug.

Wenn nicht noch wirklich Entscheidendes auf dem Transfermarkt passiert, richtige ich mich auf eine entspannte Saison zwischen Platz 6 und 10 ein. Einstelliger Tabellenplatz sollte drin sein. Wie Kuntz das allerdings der "breiten Masse" verkaufen will, ist sein Geheimnis. Zeit hatte er genug. Seit April steht fest, wo wir spielen werden. Seit dem 1. Spieltag im August 2011 (Bremen) stand für mich fest, dass wir keine Tore schießen können (auch als Nicht-Profi) und es unmöglich ist, mit dieser Truppe Bundesliga zu spielen. Kuntz war erst blind ("Ich sehe keinen Fehlstart", kicker nach dem 2.Spieltag), dann ratlos (Zögern beim Kurz-Rauswurf, der spätestens nach dem Hertha-Pokalspiel hätte erfolgen müssen, anstatt dessen setzte man noch seine Transfer-Wünsche um) und dann hilflos (Balakov-Verpflichtung).
Aber anstatt die Lehren zu ziehen, wie ich es ihm nach der Rede auf der AMV und dem Balakov-Rauswurf zugetraut hätte.

Ich persönlich rege mich darüber nicht auf, aber ich will dann auch keine "Wiederaufstiegs-Phantasien" vorgeplappert bekommen (einschließlich der "die Saison ist noch lang"-Phrasen über 20 Spieltage hinweg).
Lies doch bitte meinen Beitrag genau, bevor du ihn kommentierst. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich kein Fachmann bin. Na ja...
Schreibt was ihr wollt, dem FCK nützen Schwarzmaler jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von F.W.8 am 15.07.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Off topic

Mir fällt gerade ein Zitat des Franzosen Poncet ein:
"Es gibt zu viele Laternen, die außer ihrem eigenen Pfahl nichts beleuchten".
Und wisst ihr was? Ich glaube, der Mann hatte Recht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Auch egal, schlimmer ist, wenn die großen Chefleuchten so hell abstrahlen, dass sie vor lauter Licht selbst nicht mehr sehen in welche Grube sie diesmal laufen :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Dann soll man diese
"Wir setzen auf die Jugend und auf eigene Talente und wir werden ein paar Jahre brauchen um aufzusteigen, deshalb seid uns bitte nicht böse, wir halten das aber für besser als ständig neue mittelklassige Spieler aus aller Herren Länder zu verpflichten, die uns nur kurzfristig weiterhelfen"-Nummer auch von Vereinsseite öffentlich so darstellen.
Und es nicht Fans im dbb-Forum überlassen, diese Philosophie zu erklären.

Nervtötend ist nur das ständige "Ziel: Wiederaufstieg"- (nebst 1:1 Spielen gegen Regionalligisten) und das "Es wird im Kader noch ein Kommen und Gehen geben"-Palaver, das dann - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht Realität wird.

Ab morgen ist 1 Woche Trainingslager und somit die letzte Möglichkeit Neuverpflichtungen vor Saisonbeginn einigermaßen sinnvoll zu integrieren.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 15.07.2012, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

F.W.8 hat geschrieben: Lies doch bitte meinen Beitrag genau, bevor du ihn kommentierst. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich kein Fachmann bin. Na ja...
Schreibt was ihr wollt, dem FCK nützen Schwarzmaler jedenfalls nicht.
Ich kann jetzt nicht jeden Eintrag mit "Ich bin ja kein Fachmann, aber..." beginnen, nur damit mir nicht vorgeworfen wird, keine Ahnung zu haben ;)
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

guter post, hellfire! ;-))

wie gesagt: wir werden uns alle noch sehr wundern.

was für eine schwachsinnige kaderpolitik!

die kollegen, die jetzt die warner schwarzmaler nennen, werden in wenigen wochen die ersten sein, die hier auf alles einprügeln, der am betze in lohn und brot steht.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Hatschongelb

Es wäre echt schön, wenn der Verein diese Maxime mal leben würde!
Eben nicht die "durchschnittlichen Exoten" holen. Aber das eine wird gesagt und es wird doch das andere getan!
Ich fühle mich voll verarscht - besonders zum jetzigen Zeitpunkt des erneuten Abstiegs durch gescheitertes Transferkonzept und nach all diesen Aussagen auf der AOMV!

Den Weg mit den eigenen Talenten würde ich supergerne mitgehen, selbst wenn uns das noch ein paar Jahre zusätzlich in Liga2 kostet.

Hey Leute, wacht mal auf: der FCK ist jetzt bereits wieder dabei die Heilsbringer der letzten (!!!) Saison zu verkaufen. Der junge Stürmer aus Polen, der erst zur letzten Winterpause kam, soll jetzt schon wieder gehen. Shechter und Vermouth sowieso. Die nächsten werden Yahia und Hajri sein. und so weiter und so weiter ....
Das hat übrigens auch schon längst Signalwirkung nach außen: Welcher junge Potentialspieler entwickelt denn bei einer solchen Kaderpolitik und bei dieser Rückendeckung die nötige Überzeugung für den FCK????
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Loweyos hat geschrieben:wobei Rodnei ganz sicher noch vor Yahia den Vorzug bekommen wird.
Hoffentlich hast du damit recht, dass das "ganz sicher" ist!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hatte zu Anfang der Vorbereitung noch ein gutes Gefühl, das aber mit jedem Testspiel schlechter wird.
Egal, wo man gerade trainingstechnisch steht... Man muss klare Chancen verwandeln und dumme Abwehrfehler verhindern. Bisher ist uns das noch nicht gelungen... genau wie letzte Saison.
Ich denke, um zu den Aufstiegskandidaten gezählt zu werden, brauchen wir noch zwei gute Spieler und müssen noch 3-4 Altlasten loswerden.
Aber ich glaube, die Truppe muss sich erst finden und das wird dauern. Nach so einem Umbruch wirst du nicht gleich oben mitspielen können. Ich denke, nächste Saison können wir wieder angreifen.
Kollias

Beitrag von Kollias »

eikju hat geschrieben:gibts eigentlich irgendwo einen bericht oder fotos zu dem kick?
Fotos gibts hier:
http://www.oldforest.de/?page_id=117&al ... gallery=88
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hellfire hat geschrieben:Auch egal, schlimmer ist, wenn die großen Chefleuchten so hell abstrahlen, dass sie vor lauter Licht selbst nicht mehr sehen in welche Grube sie diesmal laufen :|
Meinst du, wer andern einen Gruber gräbt, fällt selbst hinein?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Schlossberg hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:wobei Rodnei ganz sicher noch vor Yahia den Vorzug bekommen wird.
Hoffentlich hast du damit recht, dass das "ganz sicher" ist!
Da hast Du recht!
Der Zusatz "sofern er bleibt" hätte ich hinzufügen müssen.
Aber hoffen wir es mal. Und wenn nicht, gehören Heintz oder Orban in die IV und Yahia auf die Bank - und nicht umgekehrt.
(Fan seit 40 Jahren)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Du HAST Recht, Loweyos. Dass ein Spieler wie Rodnei "verscherbelt" werden sollte, ist für mich noch immer unfassbar!

Vielen Dank übrigens für Deine differenzierten Beobachtungen zum Spiel in Saarbrücken. Wenn ich Dich richtig verstehe, könnten die beiden israelischen Spieler durchaus noch eine Rolle spielen. Totgesagte leben ja bekanntlich häufig länger. So wird es auch mit Rodnei kommen.
eliasalissa

Beitrag von eliasalissa »

Guten Morgen!
Stuttgart - Rostock 1:1
Düsseldorf - Wolfsburg 2 0:2
FCS - FCK 2:2
Ich denke wir gehören in die 1.Liga soviel zu den Testspielen ihr Helden.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

eliasalissa hat geschrieben:Guten Morgen!
Stuttgart - Rostock 1:1
Düsseldorf - Wolfsburg 2 0:2
FCS - FCK 2:2
Ich denke wir gehören in die 1.Liga soviel zu den Testspielen ihr Helden.
Nicht zu vergessen:

Stuttgarter Kickers - Celtic Glasgow 1:0. Glasgow hat sich daraufhin vom Europapokal abgemeldet :wink:
Omnia vincit amor
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Misere des FCK ist die Kohle!
Das Problem des Herrn Kuntz ist die Kohle, nicht persönlich, Privat aber in seiner Aufgabe beim FCK.
Herr Kuntz hat zuviel Geld für zuviel Schrott bezahlt!
Herr Kuntz braucht aber viel Geld für besseren Schrott, den, den Er hat, will keiner, weil schon zuviel Rost angesetzt und besseren kann Er deshalb nicht kaufen.
Und Herr Foda ist/muß nun sehen ob er den Schrott vielleicht wieder entrostet bekommt, gelingt es ihm, gibt es vielleicht paar € mehr auf`m Schrottmarkt, China war da immer großer Abnehmer mitterweile kauft der FCK aber da schon Schrott zurück!
So nun sag mal einer wie da was gehen soll, Foda wirds sich schon ärgern, daß er hier ist, dem Kerl war diese Situation so sicher nicht bewußt, eine Saisonvorbereitung sieht anders aus, da steht der Kader noch nicht und zwar noch lange nicht!
Der Schrotthaufen ist noch zu groß und paar nicht ganz so rostige Stücke sollen noch über die Waage, anderseits wären das gerade die, die Herr Foda noch brauche könnte, ein Dilemma und keiner hat hier die Antwort wie es am besten geht, vielleicht warten bis der Schrottpreis wieder steigt.
Die Kasse des Händlers ist jedenfalls leer,auch deshalb geht nichts, die letzten Einnahmen sind in der Kasse " verdampft " oder durchs Loch gefallen das da drinn ist, wahrscheinlich wegen Rost.
Also die Illusion " Wiederaufstieg " sollten wir alle ganz schnell begraben, es geht um Platz 18-13 max in Liga zwei!
Wacht auf wenn Ihr Lautrer seid!!!!!!!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

wernerg1958 hat geschrieben:Die Misere des FCK ist die Kohle!
Das Problem des Herrn Kuntz ist die Kohle, nicht persönlich, Privat aber in seiner Aufgabe beim FCK.
Herr Kuntz hat zuviel Geld für zuviel Schrott bezahlt!
Herr Kuntz braucht aber viel Geld für besseren Schrott, den, den Er hat, will keiner, weil schon zuviel Rost angesetzt und besseren kann Er deshalb nicht kaufen.
Und Herr Foda ist/muß nun sehen ob er den Schrott vielleicht wieder entrostet bekommt, gelingt es ihm, gibt es vielleicht paar € mehr auf`m Schrottmarkt, China war da immer großer Abnehmer mitterweile kauft der FCK aber da schon Schrott zurück!
So nun sag mal einer wie da was gehen soll, Foda wirds sich schon ärgern, daß er hier ist, dem Kerl war diese Situation so sicher nicht bewußt, eine Saisonvorbereitung sieht anders aus, da steht der Kader noch nicht und zwar noch lange nicht!
Der Schrotthaufen ist noch zu groß und paar nicht ganz so rostige Stücke sollen noch über die Waage, anderseits wären das gerade die, die Herr Foda noch brauche könnte, ein Dilemma und keiner hat hier die Antwort wie es am besten geht, vielleicht warten bis der Schrottpreis wieder steigt.
Die Kasse des Händlers ist jedenfalls leer,auch deshalb geht nichts, die letzten Einnahmen sind in der Kasse " verdampft " oder durchs Loch gefallen das da drinn ist, wahrscheinlich wegen Rost.
Also die Illusion " Wiederaufstieg " sollten wir alle ganz schnell begraben, es geht um Platz 18-13 max in Liga zwei!
Wacht auf wenn Ihr Lautrer seid!!!!!!!!

Was machen die Schrottpreise ...

- 16.07.2012 08:09 Uhr -
Steigende Tendenz für Schrottpreise

Für Privatpersonen lohnt es sich aufgrund der hohen Schrottpreise wieder, Ihren Schrott zu sammeln um ihn dann gewinnbringend zu verkaufen. In den Vorjahren waren die Schrottpreise derart niedrig, dass Schrott sammeln aus der Mode gekommen war. Verantwortlich hierfür zeichneten sowohl die Schwellenländer China und Indien, deren geringere Nachfrage die Schrottpreise in den Keller rutschen ließen, als auch die vorherrschende Wirtschaftskrise an sich. Zum Jahreswechsel 2010 wuchs dann die Nachfrage nach Schrott und die Schrottpreise begannen wieder leicht anzusteigen. Der wirtschaftliche Aufschwung 2010 beflügelt auch die Schrottpreise. Bis zu 30 % legten die Schrottpreise bislang zu. Der Trend für Schrottpreise ist steigend.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Na dann! :lol:
Aber auf dem Betze iss das anscheinend noch nicht angekommen, den wie man weis holt man Schrott aus China zurück :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

hier gibts aber auch immer mehr Schrott zu lesen....
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Blochin hat geschrieben:Du HAST Recht, Loweyos. Dass ein Spieler wie Rodnei "verscherbelt" werden sollte, ist für mich noch immer unfassbar!
Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, jetz bekommt man noch was zudem braucht Veh 2-3 IVs. Deren Misere könnten wir für unseren Geldbeutel ausnutzen.
Zusatz: Wenn wir die Möglichkeit haben dafür noch nen dicken Fisch ranzuholen, ist das für mich die beste Lösung. Selbst das ist nicht unbedingt erforderlich, denn solche Fehler wie Rod letzte Saison gemacht hat - können auch ums drastisch zu formulieren - die Yahias auf dieser Welt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK wird in Saarbrücken richtig gefordert

Den 1. FC Kaiserslautern trennen zwar noch 22 Tage vom Auftaktspiel in der Zweiten Bundesliga. Doch einen ersten Härtetest, der dem Ernstfall sehr nahe kam, hat das Team des Trainers Franco Foda am Samstag im Ludwigsparkstadion gegen den 1.FC Saarbrücken schon erlebt. In einer emotionsgeladenen und intensiv geführten Partie kamen die Roten Teufel gegen den hoch motivierten Drittligisten nicht über ein 2:2 (0:0)-Unentschieden hinaus.

Die große Rivalität, die zwischen den Anhängern dieser beiden Klubs besteht, zeigte sich zuerst in den Stadionrängen und übertrug sich dann auch auf die Akteure auf dem Spielfeld. Als das Südwest-Derby zu Ende war, bemerkte Franco Foda, dass es "mehr als ein Freundschaftsspiel" gewesen sei. Auch Tobias Sippel, der Lauterer Torhüter, stand nach dem Schlusspfiff noch ganz unter dem Eindruck dieses verbissen geführten Kampfes. Es sei sein erstes Duell im Ludwigspark gewesen, sagte der Torhüter und fügte noch hinzu, "für ein Freundschaftsspiel war es eine gute Atmosphäre". Für Sippel und Co. war es ein Vorgeschmack auf das, was sie als Bundesliga-Absteiger auf ihrer Tournee durch die Stadien der Zweiten Liga erwarten wird. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Eilesäsch hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Du HAST Recht, Loweyos. Dass ein Spieler wie Rodnei "verscherbelt" werden sollte, ist für mich noch immer unfassbar!
Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, jetz bekommt man noch was zudem braucht Veh 2-3 IVs. Deren Misere könnten wir für unseren Geldbeutel ausnutzen.
Zusatz: Wenn wir die Möglichkeit haben dafür noch nen dicken Fisch ranzuholen, ist das für mich die beste Lösung. Selbst das ist nicht unbedingt erforderlich, denn solche Fehler wie Rod letzte Saison gemacht hat - können auch ums drastisch zu formulieren - die Yahias auf dieser Welt.
Die Zweikampfstärke von Rodnei haben die Yahias aber nicht. Ich darf an die Aufstiegssaison erinnern, in der Rodnei zum besten IV gekürt wurde. In der Folgesaison, also in der 1. BuLi, spielte Rodnei insbesondere in der Schlussphase richtig klasse (z.B. im Spiel in Gladbach). Alles vergessen?

Wie dem auch sei: SK würde ihn verkaufen, wenn Veh bereit wäre, eine entsprechende Ablöse zu zahlen. Ich habe aber den Eindruck, dass es für Rodnei zur Zeit keine Nachfrage am Markt gibt. Was aber dann? Sollte dann wirklich Yahia spielen und Rodnei bliebe auf der Bank? Die Entwicklung wird eine andere sein. Am Ende heißt das IV - Paar Simunek / Rodnei.

P.S. Ich habe noch kein Vorbereitungsspiel gesehen; den Berichten zufolge steht die IV aber nicht so sicher ...
Zuletzt geändert von Blochin am 16.07.2012, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

aber einigen Schrott wurde auch entsorgt...

Sahan, Pasu, und für einer gabs sogar Geld ( Kirch )
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hab aus der vergangenen Saison den Eindruck,als wolle Simunek am liebsten mit Abel spielen.
Vermutlich wegen der besseren Verständigung.
Antworten