Forum

Foda sucht Alternative zu Dick (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Foda sucht Alternative zu Dick

Fußball: FCK ab Montag im Trainingslager in Herxheim - Ausleseprozess läuft

Will schnellen Fußball sehen: FCK-Trainer Franco Foda. FOTO: KUNZ
Kaiserslautern (zkk/osp). Die Sichtung für den Kader der Zukunft beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern läuft. Der Ausleseprozess wird erst nach dem Trainingslager, das der FCK am Montag für eine Woche in Herxheim (Südpfalz) bezieht, abgeschlossen, sagte Trainer Franco Foda gestern.

(...) er Trainer wünscht sich noch eine Alternativlösung rechts in der Abwehrkette. "Da haben wir nur Florian Dick", sagt Foda, der schnellen Fußball sehen will und sich zufrieden mit der Einstellung der Spieler zeigt. (...)
zur Rheinpfalz

Edith:

Für die, die zu faul sind den gesamten Artikel zu lesen, hier eine Zusammenfassung des Artikels in Stichpunkten:

- Sukuta-Pasu ein Jahr an SK Sturm Graz ausgeliehen

- Sippel verlängert bis 2015

- Kader soll auf 23 Feldspieler + 3 Torhüter reduziert werden

- Foda wünscht sich ein Back-Up zu Dick
(Anmerk.: Was macht Gary Kagelmacher? :teufel2: :teufel2: )

- Bis auf Rodnei (mit auskurierter Adduktorenverletzung mit Oliver Schäfer im Fitnessraum) gibt es keine Verletzten)

- Henrick Zuck und Jakub Swierczok pausierten gestern

- Foda möchte allen Spielern der FCK Kampfmannschaft vorteilsfrei begegnen, Spieler die schon ausgemustert waren, könnten doch bleiben

- Mit den Abgängen von Shechter und Vermouth wird gerechnet, sofern sie überhauot einen neuen Arbeitgeber finden, was bis jetzt nicht der Fall ist

- Amri wird den FCK wohl wieder verlassen

- Bei Jakub Swierczok hält Stefan Kuntz eine Ausleihe für möglich

- Leon Jessen und Rodnei können den FCK verlassen, sofern sie einen neuen Arbeitgeber präsentieren, was bis jetzt nicht geschehen ist

- Samstag Testspiel beim 1. FC Saarbrücken und am 19. Juli ist ein Test in Kandel geplant.

So ich habe fertig. 8-) 8-)
Zuletzt geändert von Red Devil am 12.07.2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Immel84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Immel84 »

Man hört immer das gleiche...

Klar sollte man keine Schnellschüsse machen, aber solange Zeit ham wir nicht mehr Zeit bis zum Saisonauftakt.

Ps: Keine Kritik, nur erste Anzeichen von Angst :shock:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Naja, nachdem nun Kirch und Petsos als eventuelle Dick-Backups den Verein verlassen haben, haben wir keinen Ersatz für Dick mehr.
Bzw Ersatz schon, allerdings niemand der ihm auf dieser Position wirklich gefährlich werden könnte.
DER Drachenfelsteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Also eigtl könnte Abel auch RV spielen. Aber vllt ist der aus Sicht von FF auch zu langsam für die Position.
Bin gespannt wer noch abgegeben wird und wer noch kommt.
Kämpfen Lautern!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So nun ist es auf dem Tisch 23 + 3 also 26 Spieler,
Rodnei Jessen usw. können gehn, Tiffert? ehr nicht nachdem Artikel.
Zur Zeit sind 30 im Kader davon 3 Torhüter macht 27
4 werden genannt die gehen sollen, einer evtl ausgeliehen, macht also nur noch ein Zugang und den als Bachup für Dick.
Hab ich das alles richtig kapiert!? :nachdenklich:

Demnach steht die Mannschaft schon zu 99% so verstehe ich das zumindest, Sorgen macht mir lediglich die IV und die Außen, da vertraue ich mal auf FF zumal Er schnell spielen lassen will.

Gut Fortunis kann auch Außen aber wer noch aus dem Kader sehen wir vielleicht schon gegen den FCS.
Also SK siehe zu daß Du die Jessen und Shechters gut vergeigt bekommst.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Auf den Außen kann ich mir gut Derstroff und Fortounis vorstellen.
Sollte Fortounis allerdings noch gehen, sehe ich noch Handlungsbedarf.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wernerg1958 hat geschrieben: Zur Zeit sind 30 im Kader davon 3 Torhüter macht 27
4 werden genannt die gehen sollen, einer evtl ausgeliehen, macht also nur noch ein Zugang und den als Bachup für Dick.
Hab ich das alles richtig kapiert!? :nachdenklich:
Gestern hieß es aber, dass im Angriff (oder auch offensive Außenbahn) auch noch jemand kommen soll. Also kann man wohl schon noch mit 2 Zugängen rechnen.
Omnia vincit amor
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja wenn Du meins mit zwei, wer muß dann noch gehen denn der Kader soll 23 Feldspieler und 3 Torhüter haben max. wie`s da steht, also muß noch einer gehen?! Nach dienr Rechnung wer soll das sein?
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Laut Sport 1 Text kündigt Kuntz noch Offensivkräfte an, bin gespannt was da noch kommt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Immel84 hat geschrieben:Man hört immer das gleiche...

Klar sollte man keine Schnellschüsse machen, aber solange Zeit ham wir nicht mehr Zeit bis zum Saisonauftakt.

Fakt ist, zu Saisonbeginn ist die Mannschaft nicht eingespielt. Während bei anderen Teams der Kader mehr oder weniger steht, soll beim FCK noch ein reges "Kommen und Gehen" stattfinden.
Ein holpriger und dementsprechend schlechter Saisonstart ist vorprogrammiert :nachdenklich:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Immel84 hat geschrieben:Man hört immer das gleiche...

Fakt ist, zu Saisonbeginn ist die Mannschaft nicht eingespielt. Während bei anderen Teams der Kader mehr oder weniger steht, soll beim FCK noch ein reges "Kommen und Gehen" stattfinden.
Ein holpriger und dementsprechend schlechter Saisonstart ist vorprogrammiert :nachdenklich:
Bei den vermeintlichen Aufstiegsfavoriten (Köln, Hertha, 1860, Pauli und wir) stehen die Kader kaum fest. Da sind eher die 2. ligisten der letzten Saison weiter. Pauli und 1860 haben aktuell sogar erst an die 20 Leute insgesmat im Kader. Bei Köln und Hertha schaut es ähnlich wie bei uns aus. Man weiß nicht wer noch kommt bzw. noch geht, wobei das eine wohl mit dem anderen zusammenhängt, weil alle drei einen recht großen Kader haben und nicht viel Geld. Daher gibt es wohl nur neue, wenn andere verschwinden. Auch wenn einige Spieler letztes Jahr entäuscht haben (Tiffert, Rodnei etc.), so bin ich mittlerweile der Meinung, wenn da jetzt nichts kurzfristig passiert und sie sich wieder reinhängen, sollen sie bleiben. Dann kann man jetzt im Trainingslager vernünftig Grundlagen für die Saison bilden.
bet

Beitrag von bet »

Naja, falsch wärs ja nicht, wenn man sich mal über eine Alternative Gedanken machen würde! vlt findet man ja eine alternative...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Antworten