Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Eilesäsch hat geschrieben:Generell habe ich nichts gegen Leihspieler, gebe dir in deinen angeführten Punkten recht. Aber sie könnten - sofern zur Zeit nichts sinnvolles auf dem Markt ist - ein Puffer sein (Voraussetzung sie schlagen auch ein).
Wichtig ist zunächst einmal das wir nächste Saison im Oberhaus wieder mitmischen dürfen.
Egal, ob ein Spieler ausgeliehen - billig gekauft - teuer gekauft wird, es gibt nie eine Garantie DASS ER einschlägt. Wie sich ein Spieler in's Mannschaftsgefüge einpasst zeigt sich erst im Saisonverlauf, eventuell Ansatzweise in der Vorbereitung. Und da hat man ihn schon unter Vertrtag.
Wo ( ich gehe davon aus dass es so ist ) unsere Verantwortlichen suchen, ist mir nicht bekannt. Eventuell ist man ja schon in Verhandlungen, und hält eine Decke des Schweigens darüber um keine anderen Vereine darauf aufmerksam zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lonly Devil hat geschrieben:Wo ( ich gehe davon aus dass es so ist ) unsere Verantwortlichen suchen, ist mir nicht bekannt. Eventuell ist man ja schon in Verhandlungen, und hält eine Decke des Schweigens darüber um keine anderen Vereine darauf aufmerksam zu machen.
Ein wenig hoffe ich auch auf sowas. Irgendwann kommt die große Bekanntmachung von einigen Top-Neuzugängen und keins der Gerüchte stimmte. In etwa so: "Liebe Fans! Während ihr in den letzten Wochen Verschwörungstheorien sponnt, haben wir Rodnei für 12 Mio. an Hoffenheim verkauft und präsentieren unsere Neuuzugânge Mario Götze, Christiano R., Andrea Pirlo und Bodo Illgner. Lustigen Gruß, Euer neuer Pressesprecher Hans!" So oder so ähnlich.

Hach, wär das schön! 8-)
35
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hellboy hat geschrieben: Ein wenig hoffe ich auch auf sowas. Irgendwann kommt die große Bekanntmachung von einigen Top-Neuzugängen und keins der Gerüchte stimmte. In etwa so: "Liebe Fans! Während ihr in den letzten Wochen Verschwörungstheorien sponnt, haben wir Rodnei für 12 Mio. an Hoffenheim verkauft und präsentieren unsere Neuuzugânge Mario Götze, Christiano R., Andrea Pirlo und Bodo Illgner. Lustigen Gruß, Euer neuer Pressesprecher Hans!" So oder so ähnlich.

Hach, wär das schön! 8-)
Bist Du aus dem Saarland und hattest zuviel Maggi in deiner Suppe? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

SEAN hat geschrieben:Bist Du aus dem Saarland und hattest zuviel Maggi in deiner Suppe? :D
Rheinland. Wir sind immer so.
35
kulak

Beitrag von kulak »

Jacopo Sala vom HSV für den rechten Flügel leihen. Er soll eventuell ausgeliehen werden, auf dieser Position hat der HSV ja ganz gute Erfahrungen mit dem FCK gemacht. Allerdings hatte Sam damals noch weniger Bundesliga-Erfahrung.
Und diese Leihspieler Debatte hat natürlich nicht nur positive Seiten. Im Prinzip ist es ein Instrument der reichen Vereine mit gutem Scouting und guter Jugendarbeit Spieler extern zu verbessern und den Großteil des Gewinns wieder einzustreichen und somit die Schere zwischen großen und kleinen Clubs größer werden zu lassen.
Zuletzt geändert von kulak am 11.07.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
thegreatone1985

Beitrag von thegreatone1985 »

Christian Rahn , Lv..........Ist im Moment vertragslos und hält sich bei der VdV Fit . Zweitligaerfahren und hat ne gute linke Klebe . Hab ihn eigentlich immer gut in Erinnerung .
kulak

Beitrag von kulak »

thegreatone1985 hat geschrieben:Christian Rahn , Lv..........Ist im Moment vertragslos und hält sich bei der VdV Fit . Zweitligaerfahren und hat ne gute linke Klebe . Hab ihn eigentlich immer gut in Erinnerung .
was hilft uns der? hat vielleicht ein dutzend zweitligaspiele in den letzten zwei jahren gemacht und auf der position haben wir doch einen erfahrenen und sympathischen alex bugera.
project

Beitrag von project »

Gogia wäre doch auch einer für uns. Meiner Meinung nach ein großes Talent.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Sorry im Vorraus, falls es schon jemand geschrieben hat.

Soweit ich weiß ist Markus Rosenberg im Moment vereinslos oder?

-> Ich weiß nicht wie der finanziell zu stämmen wäre, aber das wäre ein Mann der uns helfen würde denke ich.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lonly Devil hat geschrieben: Benny Auer

Schon wieder? Über eine "bessere Jokerrolle" hinaus hat Er es, nach meiner Info, bisher noch nirgendwo gebracht. Am Anfang, der jeweils beginnenden Saison ein paar Spiele gemacht, und danach war Er dann überall Auswechselspieler.
Du hast aber schon die anderen Spielzeiten von Auer bei Aachen verfolgt, nicht nur die letzte?

Also den Benny Auer von vor 2 Jahren würde ich sofort in ein FCK-Trikot stecken und ihm nen Vertrag unter die Nase halten.

@rico

Rosenberg würde uns definitv helfen können. Aber das ist ein Transfer der sogar in unserer Erstligazeit nicht in unsere Kategorie gehört hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

aha.....und warum ist er dann vereinslos ?

( ist er das überhaupt ?? )
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Also in der Zeitung war ein Bericht vereinsloser Spieler, darunter Ballack und auch Rosenberg, bin mir da sehr sicher!

Ich denke mir auch, dass er nicht bezahlbar wäre, aber er würde immerhin keine Ablöse kosten. Aber das Gehalt wird eben nicht zu stämmen zu sein.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nberg.html

Ja er ist vereinslos. Schon komisch. 10 Tore und 5 Vorlagen letzte Runde waren ja nun auch nicht so schlecht. Der kommt aber mit Sicherheit unter und ist natürlich weit von unseren Verhältnissen entfernt.

Ich habe heute Morgen gehört Ailton spielt wohl jetzt in Bingen, warum haben wir bei dem nicht zugeschlagen :lol:
Omnia vincit amor
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Ich habe heute Morgen gehört Ailton spielt wohl jetzt in Bingen, warum haben wir bei dem nicht zugeschlagen :lol:
Dann hätte ich endlich ein 3XL-TRikot bekommen :D :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

was haltet ihr von Dum, Jovanovic (ehem. DÜS) oder Kringe, Da Silva (ehem. BVB) oder Borowski (ehem. Werder) sind alle vereinslos!!
Für immer FCK! :teufel2:
kulak

Beitrag von kulak »

FCKjung hat geschrieben:was haltet ihr von Dum, Jovanovic (ehem. DÜS) oder Kringe, Da Silva (ehem. BVB) oder Borowski (ehem. Werder) sind alle vereinslos!!
Borowski ist zu teuer, Kringe wohl bei Sankt Pauli im Probetraining und die anderen würden auch nicht wirklich unsere Problempositionen beheben, oder?
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Ja Rosenberg wäre schon einer, aber sicherlich nicht zu stemmen in Liga 2. Denke wenns möglich wäre hätte sich auch Fürth um ihn Gedanken gemacht, aber auch aus dieser Richtung hört man nichts.

Denke er wird irgendwo ins Ausland wechseln.
Lonly Devil

FCK-Ralle hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Benny Auer

Schon wieder? Über eine "bessere Jokerrolle" hinaus hat Er es, nach meiner Info, bisher noch nirgendwo gebracht. Am Anfang, der jeweils beginnenden Saison ein paar Spiele gemacht, und danach war Er dann überall Auswechselspieler.
Du hast aber schon die anderen Spielzeiten von Auer bei Aachen verfolgt, nicht nur die letzte?
Eigentlich habe ich mich auf sein Gastspiel bei uns bezogen. Das war nicht gerade überwältigend.

Meine Einschätzung zu Auer:
Es gab in seiner Laufbahn immer wieder die ein oder andere Saison, wo Er tatsächlich gut spielte. Danach kam aber jedesmal auch ein Leistungseinbruch, eben ein ständiges auf und ab.
Welchen Auer bekämen wir ?

Mitläufer dürften wir mitlerweile genügend im Kader haben. Was wir bräuchten ist/sind noch 1 - 2 Häuptling/e der/die auf dem Platz "die Arme hochkrempelt" und die anderen Spieler mitreisst.
Und da zähle ich Auer nicht dazu.

P.S.
Die 1 - 2 Häuptlinge dürften duchaus Kreativspieler für die Offensive sein. Wahlweise RA/ LA/ OM, warum eigentlich nicht 1 Ober.. und 2 Unterhäuptlinge ( :lol: ) ?
Gerhardloew

Beitrag von Gerhardloew »

Nur zum Spaß!!!!!!

Areitslose = Alösefreie 2.Liga taugliche die man nehmen könnte:

Ballak, Ibertsberger, Hitzelsberger, Hinkel, Jarolim.

Gruß aus dem Allgäu von den Allgäu Red Betzis
Einmal Betze immer Betze
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

EchterLauterer hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Ich habe heute Morgen gehört Ailton spielt wohl jetzt in Bingen, warum haben wir bei dem nicht zugeschlagen :lol:
Dann hätte ich endlich ein 3XL-TRikot bekommen :D :lol:
Aber matchworn.
35
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Patrick Ebert

Bei der Hertha bekommt er keinen neuen Vertrag.
Ist in meinen Augen ein guter deutscher Spieler für die Aussen, allerdings meldet Hoffenheim Interesse.
Dann wirds schwierig...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lonly Devil hat geschrieben:Eigentlich habe ich mich auf sein Gastspiel bei uns bezogen. Das war nicht gerade überwältigend....
Das ist natürlich wahr. Auers letztes Gastspiel bei uns war nicht von Erfolg gekrönt. Aber das ist ja nun schon 5 Jahre her.

Natürlich hast du auch Recht, dass wir nicht wissen "welchen" Benny Auer wir bekämen. In der Aachener Form von vor 2 Jahren wäre er eine Top-Verstärkung und auch ein Führungsspieler (war dort nicht sogar Kapitän?)
In der Bochumer oder der Lauterer Form wäre seine Verpflichtung nicht sinnvoll.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht an ein ernsthaftes Interesse unsererseits glaube.

Rosenberg wäre denke ich ein Top-Mann. Aber sein Gehaltsvorstellungen werden nicht in den unsrigen liegen.
Rechne wie Bergo mit einem Transfer ins Ausland.

Dum und Jovanovic sind mal nicht uninteressant.
Dum ist ein Mann für die linke Seite. Jovanovic ein Typ Brecher für den Sturm (falls man auf der Position jemanden sucht). Beide ablösefrei, zweit- und erstligaerfahren und das Gehalt liegt sicher auch im Bereich des möglichen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lonly Devil

FCK-Ralle hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Eigentlich habe ich mich auf sein Gastspiel bei uns bezogen. Das war nicht gerade überwältigend....
Das ist natürlich wahr. Auers letztes Gastspiel bei uns war nicht von Erfolg gekrönt. Aber das ist ja nun schon 5 Jahre her.

Natürlich hast du auch Recht, dass wir nicht wissen "welchen" Benny Auer wir bekämen. In der Aachener Form von vor 2 Jahren wäre er eine Top-Verstärkung und auch ein Führungsspieler (war dort nicht sogar Kapitän?)
In der Bochumer oder der Lauterer Form wäre seine Verpflichtung nicht sinnvoll.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht an ein ernsthaftes Interesse unsererseits glaube.

Rosenberg wäre denke ich ein Top-Mann. Aber sein Gehaltsvorstellungen werden nicht in den unsrigen liegen.
Rechne wie Bergo mit einem Transfer ins Ausland.

Dum und Jovanovic sind mal nicht uninteressant.
Dum ist ein Mann für die linke Seite. Jovanovic ein Typ Brecher für den Sturm (falls man auf der Position jemanden sucht). Beide ablösefrei, zweit- und erstligaerfahren und das Gehalt liegt sicher auch im Bereich des möglichen.
Die von Dir erwähnten Spieler sind nicht unintressant.
Rosenberg dürfte zu hohe Gehaltsvorstellungen haben.
Dum und Jovanovic wären finanziell eventuell zu realisieren. Ob sie aber in das Anforderungsprofil der von uns ( hoffentlich ) noch gesuchten Spieler passen ?

Wir bräuchten nach meiner Meinung in der Offensive ( RA /OM / LA ) noch Verstärkung.
Mein Anforderungsprofil dafür;
Führungsqualität, Durchsetzungsvermögen, "Spielwitz", Ball-Pass-Flankensicher. Finanziell machbar sollten sie auch sein und bei uns in Liga 2 spielen wollen.
Es ist nicht ganz einfach Spieler zu finden die zu den Anforderungen passen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bleibt mir bloß weg mit Benni Auer. Ich hatte in den letzten Jahren mehrfach das "Vergnügen", ihn live zu sehen. Dass er kein spielstarker Stürmer ist, ist ja klar, aber meiner Meinung nach war er in besten Zeiten ein Drittliga-Gomez mit zweitligatauglichem Formhoch, und letzte Saison einfach nur eine Vollkatastrophe. Da Alemannia ja in der letzten Saison kaum einen Ball in den gegnerischen 16er bekommen hat, regelmäßig ein Totalausfall, und als er zwischendurch auf die Idee kam, sich die Bälle an der Mittellinie selbst zu holen, wurd's richtig gruselig. Da konnte man sich, wenn er den Ball bekam, sehr gemütlich ein Bier holen und 'ne Wurst essen gehen - bis dahin hatte er es dann geschafft, den Ball anzunehmen, sich zum gegnerischen Tor zu drehen und völlig k.o. an der Sechszehnergrenze anzukommen. Sowas haben wir zuletzt genug erlebt, oder!?
35
CeJayAr

Beitrag von CeJayAr »

Ich werfe mal einen neuen Namen in die Runde: Christian Weber von Fortuna Düsseldorf.

http://www.transfermarkt.de/de/christia ... r_992.html

Laut Kicker hat ihm Fortuna einen Vereinswechsel nahegelegt.

Wäre doch der perfekte Konkurrent/Backup für Florian Dick auf der RV-Position.
Mit 28 im besten Fußballeralter, stammt aus der Region, mit riesiger (Zweitliga-)Erfahrung.

Wäre halt die Frage, was Fortuna für ihn verlangen würde, aber ich kann mir maximal(!) eine Summe von 300.000 Euro vorstellen.

Herr Kuntz, übernehmen Sie! :teufel2:
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus
Antworten