Forum

FCK gewinnt Saar-Pfalz-Cup in Homburg (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Muss ich jetzt eigentlich aus meinem selbst gebasteltem T-Shirt mit dem Aufdruck "4-2-0" ein "4-2-2-0" machen? :wink:

Tja. Ne tolle Leistung war das noch nicht. Mir egal, solange bis zum Rostock-Spiel alles in Butter ist und wir eine Mansnchaft haben, die den Namen auch verdient. Ich warte mal weiter ab und hoffe das Beste.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Flo ausm Norden

wernerg1958 hat geschrieben: Also kein Friede, Freude Eierkuchen sondern eine sehr schwierige Situation.
Dennoch schönen Sonntag
Nach der schlechtesten FCK-Saison aller Zeiten dürfte das eigtnlich nicht weiter verwundern, oder? FCK-Fan hin oder her, man nimmt so eine "Leistung" als Fan nicht einfach hin und denkt sich: "Och ja, war zwar blöd, aber ich werde definitiv alle Spiele komplett in der nöächsten Saison mit antun. Hat die Mannschaft verdient."
Mit schlechteren Absatzzahlen bei den Karten muss man alleine schon wegen der "attraktiven" Gegner wie Paderborn, Aalen oder Regensburg im Vergleich zu Bayern, Dortmund, Stuttgart oder Bremen rechnen.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Flo ausm Norden

Flo ausm Norden hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben: Also kein Friede, Freude Eierkuchen sondern eine sehr schwierige Situation.
Dennoch schönen Sonntag
Nach der schlechtesten FCK-Saison aller Zeiten dürfte das eigentlich nicht weiter verwundern, oder? FCK-Fan hin oder her, man nimmt so eine "Leistung" als Fan nicht einfach hin und denkt sich: "Och ja, war zwar blöd, aber ich werde mir definitiv alle Spiele komplett in der nächsten Saison antun und z.B. mal eben ne gefühlte Ewigkeit bis nach Cottbus fahren. Hat die Mannschaft verdient."
Mit schlechteren Absatzzahlen bei den Heimkarten muss man alleine schon wegen der "attraktiven" Gegner wie Paderborn, Aalen oder Regensburg im Vergleich zu Bayern, Dortmund, Stuttgart oder Bremen rechnen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Was nimmt man von Homburg mit?

- Die Transferperiode geht bis 31. August 24.00 Uhr
- Es sind zu viel ungeklärte Personalien um was erkennen zu können.
- Die erste Mannschaft gegen Homburg hatte KEIN funktionierendes Mittelfeld, kaum Torchancen.(Alles über die Außenverteidiger)
- Die zweite Mannschaft mit Tiffert (So wir er sich zeigt müsste er bleiben) und de Wit sowie 4 Eigengewächsen hat gefallen, dem Mittelstürmer sind die Bälle vom Fuß gesprungen oder spielt am Elfer quer. Nach den Auswechselungen funktionierte auch diese Mannschaft nicht mehr richtig.

Organisation war nicht gut.
- alter Hauptzugang von der Jahnklause her eine Baustelle, keine ausgewiesenen Parkplätze.
Durfte man vor dem Spiel noch über einen abgesperrten Weg parallel zum VIP Zelt passieren, war es nach dem Spiel verboten. :?:

- keinerlei Informationen über Mannschaften, bzw. Spieler. War in ZW deutlich besser.

Gut war, dass es keine Fan-Trennung gegeben hat und man gegenüber der Haupttribüne eine sehr gut Sicht hatte.

Fazit: Ich persönlich sehe eine große Baustelle. Festlegen werde ich mich nach den ersten 5 Spielen nach Abschluss der Transfertätigkeiten.
Alles andere macht wohl absolut keinen Sinn und ist unnötig zu diskutieren.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

werauchimmer hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben: Weiter ist es anscheinend so, daß der Kartevorverkauf schlechter läuft als geplant/gehofft, wenns nämlich Top wäre hätte man das sicher schon gelesen.
Also kein Friede, Freude Eierkuchen sondern eine sehr schwierige Situation.
Dennoch schönen Sonntag

voreiniger Zeit wurde von FCK seite kommuniziert
daß der Kartenverkauf so gut wie letztes Jahr laufe!
Und die DK Besitzer der West alle wieder geordert hätten.....
Also ehrlich , ich dachte das ist ein Witz, ich glaubs nicht....
oder viele machen das wie ich...
habe meine zwar auch geordert, gebe sie aber an Bekannte weiter, weil die in meinen Block wollten.
HANSLIK/Man of the important Goals
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

JG hat geschrieben:Wunderbarer Triumph in einem überragenden Turnier.
Wie die Amateure an die Wand genagelt wurden, war schon allererste Sahne.
Tempofussball und Kurzpassspiel, Fussballherz was willst du mehr.

Und dann war ich in Homburg... :?
Junge, in welchem Stadion warst Du gestern?
Unsere Mannschaft war zwar spielerisch etwas besser als Homburg u. Elversberg, aber der Unterschied von 2 Spielklassen war in beiden Spielen so gut wie nie zu erkennen.
Mit Ruhm haben wir uns in beiden Spielen mit Sicherheit nicht bekleckert.
Ein Tor in 90 Minuten gg. 2 Regionalligisten, und das noch nicht einmal durch eine spielerisch durchdachte Kombination zustande gekommen, das spricht nicht unbedingt für unsere Durchschlagskraft in der Offensive, zumal Elversberg nach dem Spiel ohne große Pause direkt gg. uns antreten musste.
Um in der 2.Liga erfolgreich spielen zu können, müssen wir uns in der Offensive nch erheblich steigern. Ein Törchen in 90 Min. gg. 2 Mannschaften, die 2 Spielklassen tiefer spielen als der FCK, das ist nicht gerade berauschend, sondern etwas dürftig.

Zu sehen war, dass Nsor keine schlechten Veranlagungen besitzt. Spielt einen ganz guten bzw. gepflegten Ball. Wird er noch aggressiver u. dynamischer u. gewinnt er somit mehr an Durchsetzungsfähigkeit im Spiel Mann gg. Mann, dann könnte uns dieser junger Mann noch viel Freude bereiten.
Was der Jessen sich gestern zusammengespielt hat, das war schon unterirdisch. Der hat sich in den 2 Jahren, seit er beim FCK spielt, keinen Deut verbessert, eher sogar noch verschlechtert.
Was der Hajri zusammengesielt hat war auch keine Offenbarung u. gibt damit zu wenig Hoffnung Anlass.
Der 2 Millionen-Mann Borysiuk ist im Spiel auch kaum aufgefallen. Dachte immer, wenn der sich einmal beim FCK aklimatisiert hat, dann zeigt er sein wahres können. Aber leider kam da auch gg. einen Regionalligisten nicht viel. Der FCK soll dem Borysiuk einmal ein Video von Axel Roos vorzeigen, wie z.B. aggressiv der die "6er" Position interpretiert hat, dann wird der vielleicht einmal die Erwartungen erfüllen, die man von so einem teuren Transfer verlangen darf.
Nicht gerade ansprechend war auch die Leistung von Wooten. So drängt der sich nicht für die Anfangsformation auf.
Vermouth spielte viel zu uneffektiv. Hielt den Ball oftmals viel zu lange, verzettelte sich im Einzelspiel ohne dabei den besser positionierten freien Mitspieler zu sehen. Unterm Strich kam bei seinen Aktionen kaum etwas dabei raus.
Swierzcok, Bunjaku (vergab freistehend eine Riesenchance), Derstroff, Zuck u. auch Micanski blieben verhälnsmäßig unauffällig.
Noch haben wir 4 Wochen Zeit um uns einzuspielen u. uns somit zu steigern. Hoffentlich wird das dann auch der Fall sein.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ein wiederholter Triumph!! :lol: Das ist wirklich lustig!!
3. Liga verhindern!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

War Augenzeuge des Gekickes im Homburger Walstadion.

Was nehme ich mit!

- Spiel nach vorne weiterin so einfach, ohne Ideen und Struktur, ohne die erforderliche Laufbereitschaft (d.h. ohne schnelle überraschende Spurts! in die Tiefe)wie letzte Saison. Eine bis zwei Torchancen (wohlwollend) eines ambitionierten 2-Ligisten gegen einen Oberligaaufsteiger ist einfach zu wenig! Wenn die gegnerische MAnnschaft mal nicht komplett hinterm Ball ist, muss man halt auch mal was schnell!!! machen und nicht auf den BAll treten und noch 5 mal hinten rum spielen. Aber da stehen doch hoffentlich genug um den Platz, die das dann auch mal sehen können.

- Das auf der JHV ausgerufene Ziel war nur Beruhigung für die Fans aber ohne Inhalt und sportliche Grundlage!!

- Wir kämpfen ab sofort gegen den Abstieg aus Liga 2.! Stellt Euch darauf ein. Den ersten Aufschrei wird es nächste Woche nach einer schönen Niederlage gegen den FCS geben!

Ich bin viele Jahrzehnte FCK´ler, aber was da derzeit abläuft ist für mich total enttäuschend. Einfach fußballerischer Einheitsbrei ohne entsprechende Individualität und Engagement.

Wo sind die Versprechungen geblieben Spieler zu suchen, die den FCK und dessen Ideale verkörpern? Immer das gleiche und in einem halben Jahr beschweren sich die Verantwortlichen wieder über den Charakter der Spieler. Was wird da anders gemacht als in den Jahren zuvor? Hab langsam keine Lust mehr!
Für die mit der rosaroten Brille, die über mich herfallen. Mir liegt der FCK am Herzen, ich war auch nach dem Abstieg noch in Levrkusen und Hannover! Nur ein Bruchteil dieser Hingabe unserer Fans in der Mannschaft und wir dürften ein anderes Auftreten erwarten.
Die Mannschaft hat kein Gesicht und die Unzufriedenheit über in erster Linie das Speil gegen Homburg war für den Beobachter auch in der Mannschaft zu spüren!
Noch können die Verantwortlichen reagieren. Es wird langsam Zeit!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

betzeopa hat geschrieben:Wir kämpfen ab sofort gegen den Abstieg aus Liga 2.! Stellt Euch darauf ein. Den ersten Aufschrei wird es nächste Woche nach einer schönen Niederlage gegen den FCS geben!!
DAS steht für mich genau so fest, das wird eine ganz, ganz harte Saison.
Bielefeld lässt Grüßen, Tasmania Kaiserslautern wird weitere Maßstäbe setzen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@os
Aufgeblähter Kader ?
Warte doch mal bis zum 31.8. ab.
Bis dahin sind es noch acht Wochen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

@ szymaniak: Ich glaube der Beitrag von "JG" war nicht so ganz ernst gemeint... ;)

Ohne das Spiel oder eines der anderen Testspiele gesehen zu haben: Der aktuelle Zustand der Mannschaft stimmt mich, wenn man die Berichte einiger Zuschauer oder halt die nackten Zahlen als Grundlage nimmt, alles andere als optimistisch.

Prinzipiell sind mir Ergebnisse in Testspielen zwar relativ wurst, aber die eher magere Torausbeute gegen unterklassige Mannschaften verheißt wirklich nichts Gutes in Anbetracht der Offensivdarbietungen und dem auch daraus resultierenden Abstieg der vergangenen Saison...

Ich hoffe dass Foda & Co. die verbleibenden vier Wochen nutzen werden um diese Baustelle zu beheben. Denn eines ist klar: Geht der Saisonstart daneben dann ist hier die Hölle los und das Saisonziel Wiederaufstieg (was für mich ein riesiger Erfolg wäre und alles andere als selbstverständlich) kann man wohl auch getrost abhaken.
bumbam

Beitrag von bumbam »

Hochwälder hat geschrieben:Wenn ich so manchen Kommentar hier lese, stelle ich mir vor, welch tolle Neuverpflichtungen so mancher Kommentator ohne große finanzielle Aufwendugen für den 1 FCK tätigen würde. Da kämen Weltklassespieler im Dutzend nach Kaiserslautern !
Die Spieler kämen wohl nur wegen der tollen Fans die der Verein hat ???
Ich weiß nicht ob du mich mit deinem Post ansprichst, aber ich greife das thema einfach mal auf und fühle mich angesprochen...
Es geht hier nicht um Weltklassespieler, es geht um Spieler an denen unsere Konkurrenten dran sind und wir (scheinbar) nicht, es geht um einen Stoppelkamp einen Royer einen Kachunga... Leute mit Talent, Potenzial und schon ein wenig Erfahrung (Kachunga ausgenommen, aber der ist ein Riesentalent), auch um einen Proschwitz, den wir ja haben wollten, aber Paderborns Forderungen zu hoch waren, klar das kommt vor, aber solche Leute brauchen wir und es macht mich fast wahnsinnig, wenn ich sehe, an wem unsere Konkurrenz dran sein soll und an wem wir dran sind(-> Gerüchte mäßig)...
Ich weiß aber auch, dass es unter Kuntz oft so war, dass wir kaum Gerüchte hatten und plötzlich präsentierte er neue Spieler, nur irgendwie hab ich im Moment halt das Gefühl, dass wir die Nieten der letzten Saison nicht loswerden und uns deshalb keine neuen Spieler leisten können.
Und unsere Vorbereitung bis jetzt, stimmt mich nicht gerade positiv... Heißt es abwarten und Tee trinken... ist ja noch ein wenig Zeit bis zum 1. Spieltag
sven69

Beitrag von sven69 »

Naja, wenn ich mir das so alles betrachte rechne ich (bis jetzt) mal mit Platz 5-9 diese Saison.

Vom Aufstieg brauchen wir nicht zu träumen.
Red Max

Beitrag von Red Max »

Testspiele hin oder her!
Es ist schon erschreckend, das man gegen eine Vielzahl unterklassiger Gegner nicht in der Lage ist, ein Spiel (klar) zu dominieren.
Ich war beim Spiel in Niederkirchen die Woche und war dort schon leicht geschockt.
Wie schon von anderen hier festgestellt, haben wir momentan keinerlei offensive Außenspieler, die für "Druck" sorgen könnten. Ein System oder eine nachvollziehbare Taktik lässt sich nicht erkennen.
Dazu passend die Aussage vom Trainer am Donnerstag: "Wir hätten das Spiel bei genutzten Möglichkeiten mit 7:1 od. 8:1 gewinnen können.."! Ein schlechter Scherz für jeden, der das Spiel gesehen hat.
Sofern sich nichts mehr wesentliches in Sachen Transfers tut, hat man mit dem Aufstieg nichts zu tun, sondern muss sich nach Unten orientieren.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Arig peinlich.Gegen Regionalligisten 0:0 und 1:0.Langsam fang ich doch an,am Saisonziel zu zweifeln.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben: Aufgeblähter Kader ?
Aber auch schon 4 Spieltage plus Pokal!
Wenn der FCK schlecht in die Saison kommt, dann wird das finanzielle Polster, das man sich versucht zu erarbeiten, schnell dünner.
Und was geschieht, wenn in Verzweiflungsaktionen dann der wilde Kaufrausch losgeht, sahen wir in der Winterpause der letzten (Bundesliga)-Saison.
Hasta la Victoria - siempre!
wat

Beitrag von wat »

Mein Vorschlag für die dritte Herzblut-Aufguss-Kampagne 2012/2013: "Lauter Flaschen"
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

mxhfckbetze hat geschrieben:@os
Aufgeblähter Kader ?
Nach der Katastrophensaison hat sich jetzt 9 Wochen nichts getan. Ob in den verbleibenden 7 Wochen bis zum 31.08.12 sich noch etwas tut, das wage ich zu bezweifeln.
Warum? Weil einfach die Knete zu fehlen scheint, aber was wg. den verschiedensten Gründen (Dauerkarten- und Tiketverkauf etc.) nicht gesagt werden darf.
Unser Fritzchen Grünewaldt hat nach dem ersten Spiel in Weingarten gesagt, es sei alles bestens beim FCK, wir wären finanziell gut aufgestellt und könnten somit auf dem Tansfermarkt jederzeit noch nachlegen.
Da dachte ich mir, ob da wieder einmal ein Spruch rausgehauen wurde, um die Fans zu beruhigen??
Dies scheint sich zu bewahrheiten, genau wie das mit der vollmundigen Ansage des VV, Spieler, die zum FCK passen werden ab sofort verpflichtet und somit der direkte Wiederaufstieg in Angriff genommen.
Ha_Jo

Beitrag von Ha_Jo »

Der Darstellung der Spiele von 'szymaniak' und 'Betzeopa'
kann ich zustimmen, ich habe gegen Homburg das ganze Spiel und gegen Elversberg leider nur die Hälfte gesehen. :(
Im Prinzip stehen wir doch genau da, wo wir mit Marco Kurz damals begonnen haben! Ein neuer Trainer und eine (fast) neu zusammen gestellte Mannschaft. Es wird m.E. eine schwere Saison und der direkte Aufstieg nicht so ohne weiteres erreichbar sein! Aber, - wir müssen Trainer und Mannschaft auch die Gelegenheit geben, in Ruhe zu arbeiten und mit der bestmöglichen Vorbereitung in die neue Saison zu gehen. Schon einige Zeit vorher, fast alles nieder zu machen, ist nicht der richtige Weg!
(Ich meine damit nicht die beiden oben genannten)
Es braucht die volle(!) Unterstützung "von unseren Verrückten da draußen" (Zitat MK). "Floh", Enis Alushi und Albert Bunjaku (Zug aufs Tor) z.B. habe ich durchaus positiv gesehen!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

War Augenzeuge des Gekickes im Homburger Walstadion.

Was nehme ich mit!

- Spiel nach vorne weiterin so einfach, ohne Ideen und Struktur, ohne die erforderliche Laufbereitschaft (d.h. ohne schnelle überraschende Spurts! in die Tiefe)wie letzte Saison. Eine bis zwei Torchancen (wohlwollend) eines ambitionierten 2-Ligisten gegen einen Oberligaaufsteiger ist einfach zu wenig! Wenn die gegnerische MAnnschaft mal nicht komplett hinterm Ball ist, muss man halt auch mal was schnell!!! machen und nicht auf den BAll treten und noch 5 mal hinten rum spielen. Aber da stehen doch hoffentlich genug um den Platz, die das dann auch mal sehen können.

- Das auf der JHV ausgerufene Ziel war nur Beruhigung für die Fans aber ohne Inhalt und sportliche Grundlage!!

- Wir kämpfen ab sofort gegen den Abstieg aus Liga 2.! Stellt Euch darauf ein. Den ersten Aufschrei wird es nächste Woche nach einer schönen Niederlage gegen den FCS geben!

Ich bin viele Jahrzehnte FCK´ler, aber was da derzeit abläuft ist für mich total enttäuschend. Einfach fußballerischer Einheitsbrei ohne entsprechende Individualität und Engagement.

Wo sind die Versprechungen geblieben Spieler zu suchen, die den FCK und dessen Ideale verkörpern? Immer das gleiche und in einem halben Jahr beschweren sich die Verantwortlichen wieder über den Charakter der Spieler. Was wird da anders gemacht als in den Jahren zuvor? Hab langsam keine Lust mehr!
Für die mit der rosaroten Brille, die über mich herfallen. Mir liegt der FCK am Herzen, ich war auch nach dem Abstieg noch in Levrkusen und Hannover! Nur ein Bruchteil dieser Hingabe unserer Fans in der Mannschaft und wir dürften ein anderes Auftreten erwarten.
Die Mannschaft hat kein Gesicht und die Unzufriedenheit über in erster Linie das Speil gegen Homburg war für den Beobachter auch in der Mannschaft zu spüren!

Bin schon immer FCK-Fan.

Suche mir aber auch "neue Clubs" als "Zweitfan" national wie international, da es hier für lange Zeit absolut nichts mehr zu sehen und zu jubeln geben wird. Erfreuen wir uns in der Erinnerung an die großen Erfolge. Keiner meiner Klassenkameraden hatte gedacht, dass sie mir zum 20 jährigen Abi zu 2 weiteren Meisterschaften und 2 Pokalsiegen gratulieren mussten. Das war es wohl. Mein Vater erlebte auch 2 Meisterschaften mit Fritz und Ottmar. Mehr ist einer Generation als FCK-Fan wohl nicht vergönnt. Aber ich fand es toll und berauschend. Danke für alles.
LDH

Beitrag von LDH »

Irgendwie lesen sich die ganzen Spielberichte gleich. Chancen, aber diese nicht richtig genutzt...
Woher kenn ich das nur?
LDH

Beitrag von LDH »

@ Nibelunge:
Ciao! Mach's gut!!
Viel Spaß mit deinen neuen Vereinen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Nibelunge hat geschrieben: - Wir kämpfen ab sofort gegen den Abstieg aus Liga 2.! Stellt Euch darauf ein. Den ersten Aufschrei wird es nächste Woche nach einer schönen Niederlage gegen den FCS geben!

Was wird da anders gemacht als in den Jahren zuvor? Hab langsam keine Lust mehr!

Das ist fast wortwörtlich die Stimmungslage, die man überall in Kaiserslautern so hören muss.
Es gibt KEINE Aussicht auf Besserung, die meisten gehen von Abstiegskampf aus.
Deine Emotionen kann ich gut verstehen, ich teile sie weitestgehend.
Damit wirst Du aber hier nicht landen, hier ist alles prima beim FCK. Hier zählen die Vorbereitungsspiele nichts, die ersten 10 Spiele in der Runde nichts, die Vorrunde eh nicht und die Rückrunde ja auch erst ab dem letzten Spieltag.

Wir werden sehen wie es kommt und können daran gar nichts ändern.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Herrlich, was man hier morgens schon so liest. ^^

FCK kann nur im Abstiegskampf landen, alles scheisse, Kuntz raus, SuPa zurückholen...

Gehe ich lieber zum Sport. ^^
hgmanz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hgmanz »

@Nibelunge
@Werauchimmer
Na, da empfehle ich doch M1 05, die haben vergangene Woche, als eingespieltes Team der 1. BuLi folgende Siege eingefahren:
gegen einen Landesligisten (6.Liga) 13:0
gegen einen Regionalligisten (4. Liga) 2:1
Antworten