Forum

FCK gewinnt Saar-Pfalz-Cup in Homburg (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben: FCK gewinnt Saar-Pfalz-Cup in Homburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch die zweite Austragung des Allgäuer Latschenkiefer Saar-Pfalz-Cup s gewonnen. Beim Blitzturnier in Homburg trennten sich die Roten Teufel zunächst 0:0-Unentschieden von Gastgeber FC Homburg, besiegten anschließend die SV Elversberg mit 1:0 und wiederholten damit den Triumph aus dem Vorjahr. Viel wichtiger waren Trainer Franco Foda allerdings die gewonnen Erkenntnisse zum Leistungsstand seiner Spieler.

Bei traumhaften Fußball-Bedingungen im Homburger Waldstadion schickte FCK-Chefcoach Franco Foda im ersten Spiel des Tages gegen den FC 08 Homburg eine neu zusammengestellte Mannschaft aufs Feld. In Person von Mimoun Azaouagh, Enis Alushi und Albert Bunjaku liefen diesmal zunächst drei Neuzugänge auf, der vierte wurde mit Kwame Nsor im Lauf des Spiels eingewechselt. Gegen den zunächst ziemlich tief stehenden Regionalligisten übernahmen die Roten Teufel früh die Kontrolle über das Geschehen. Dennoch dauerte es bis zur 13. Minute, ehe sich die größeren Spielanteile auch in einer Torchance niederschlugen. Nach Azaouaghs feinem Zuspiel, tauchte Bunjaku frei vor dem Tor der Gäste auf, zielte bei seinem strammen Abschluss aber knapp am linken Pfosten vorbei. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
JG

Beitrag von JG »

Wunderbarer Triumph in einem überragenden Turnier.
Wie die Amateure an die Wand genagelt wurden, war schon allererste Sahne.
Tempofussball und Kurzpassspiel, Fussballherz was willst du mehr.

Und dann war ich in Homburg... :?
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

ohje was wird da an statments wieder auf uns zukommen 8-)
:pyro:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In der Teilnehmerliste sehe ich auch den "Iniesta Israels".
War seine Verletzung so schnell geheilt?
Was sagten die (ich nehme an, in Scharen angereisten) Scouts?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Auszug aus dem Spielbericht gegen Homburg (von FCK.de) :

"Kurz vor dem Ende hatte der Zweitligist dann sogar noch etwas Glück, dass FCH-Angreifer Lutz bei einem Konter knapp am Tor vorbeizielte."

:o

Wenn der getroffen hätte, hätte ich mir heute Nacht was anhören können. im Geschäft.
Sein Papa is nämlich mein Boss, war heute dort, und wir haben nachher noch Nachtschicht.

Der Junior is übrigens gerade von der U 23 Mainz nach Homburg gewechselt.
Dort (in M...z) kam er zum Schluss irgendwie net mehr weiter, obwohl man ihm grosses Talent bescheinigt...
Der Bub will aber nur eins : SPIELEN !
Deswegen is er jetzt in Homburg.

Den hätte ich übrigens gerne damals beim Betze in den Jugendmannschaften gesehen, aber die Familie hat sich damals für M...z entschieden, weil das Gesamtkonzept (Schule, Training, Betreuung) nach Aussage meines Chefs dort damals einfach besser war, als bei uns. :?

Na ja ... vielleicht holen wir ja mal bald in dieser Hinsicht auf.
bumbam

Beitrag von bumbam »

Langsam beginn ich mir doch Sorgen zu machen... Wir werden Spieler wie RSP, Shechter, Vermouth, Tiffert(wobei es beim letzteren ja im Moment so aussieht, als ob er bleibt) nicht los und haben im Gegenzug kein Geld für wichtige Neuzugänge... Wenn ich sehe was für Leute die Konkurrenz verpflichten will, dann sehe ich uns nichtmal mehr unter den Besten 5... Hertha hat doch auch große finanzielle Probleme... Also Kuntz muss m.M.n jetzt endlich mal einen Knüller vorstellen, sonst wird das mit der Jetzt-erst-Recht Stimmung nichts... also ich bin im Moment wieder in der Depression des letzten Jahres gefangen... und das obwohl wir noch kein Pflichtspiel hatten... bin gespannt wie ihr das seht.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Turniersieg, Turniersieg!!!! Juchuuuuuuu! :verbeug: :jubel: :danke: für diese überragende Leistung Jungs.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wir sind wieder "Wer"

Und haben ein Zeichen gesetzt.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich denke, dass wir selbst mit dem aktuellen Kader ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden. Wenn Abel, Simunek, De Wit, Borysiuk, Fortounis und Micanski fit sind, haben wir schon einen verdammt guten Stamm. Die restlichen Positionen sehe ich auch nicht so schlecht besetz. Außenverteidiger haben wir mit Dick, Bugera und Jessen schonmal 3 solide Außenverteidiger. Auf den Außenbahnen haben wir Derstroff und Nsor, aber da werden wir ja mit Sicherheit noch was holen. Sturm neben Micanski noch auf jeden Fall Bunjaku, der auch wenn er fit bleibt Erstliganiveau hat. Dazu kommen dann die ganzen jungen Spieler noch Heintz, Zuck, Zellner, Orban die vielleicht unter Foda positiv in Erscheinung treten werden. Und zu guter letzt die Spieler die wir nicht loswerden... Tiffert, Shechter, Vermouth, auch diese 3 würde ich im Falle eines Verbleibs nicht abschreiben, errinnert euch mal noch wie Jendrisek bei uns den Durchbruch geschafft hat....

Aktuell sieht unser Kader noch ziemlich wie ein ungeordneter Haufen aus, aber das ist nach einem Abstieg normal. Ich werde erst meckern, wenn wir nach den ersten 6 Spielen weniger als 12 Punkte haben.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ha! Nehmt DIES, ihr Pessimisten! ALK-Cup-Titelverteidiger 2012! 8-)
35
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hellboy hat geschrieben:Ha! Nehmt DIES, ihr Pessimisten! ALK-Cup-Titelverteidiger 2012! 8-)
Ich reiß mir vor Freude gleich die Kleider in fetzen vom Leib. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dürfen wir dann diese wertvolle Trophäe, falls es uns gelingt, sie auch im kommenden Jahr zu erringen, behalten, und ihr einen Ehrenplatz in unserem Vereinsheim geben? Vielleicht in einem Geschäftszimmer?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Schlossberg hat geschrieben:Dürfen wir dann diese wertvolle Trophäe, falls es uns gelingt, sie auch im kommenden Jahr zu erringen, behalten, und ihr einen Ehrenplatz in unserem Vereinsheim geben? Vielleicht in einem Geschäftszimmer?
Natürlich gehört der Pott im nächsten Jahr für immer uns. Sensationell wie wir die Homburger in Schach gehalten und die Elversberger deklassiert haben. Es tut mir irgendwie für unsere Gegner schon leid das wir sie so gedemütigt haben. Man sollte dem Gegner, auch wenn es nur Testspiele sind, soviel Respekt entgegen bringen und sie auch ein Tor schießen lassen bzw. sie nicht mit so einer Torflut von 1:0 der Lächerlichkeit preisgeben. Das gehört sich nicht FCK. :tadel:
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Haben wir gewonnen ? Ja haben wir !

Gebt den Jungs die Zeit die sie brauchen um sich zu finden ...
Wir erwarten den Aufstieg sofort und bedenken nicht das wir eigentlich Pleite sind und uns den Aufstieg im Prinzip nicht leisten können.
Wir kaufen und kaufen und kaufen aber für kleines Geld wollen wir Stars die sofort funktionieren ... so läuft das aber nunmal nicht.

Wir müssen hinter unseren Jungs stehen und nicht Siege kaputt quatschen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Beim wievielten Sieg gibts denn nen Stern aufs Trikot?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Tja, Testspiele eben.
Man Testet;
Die personelle Zusammensetzung der verschiedenen Mannschaftsteile.
Das Zusammenspiel, der dadurch entstandenen Mannschaftsteile.
Und Spielsystem / Laufwege / Einsatzwille der Mannschaft.
Daraus zieht man dann als Trainer seine ( hoffentlich richtigen ) Schlüsse, um bei Ligastart eine schlagkräftige 11 auf dem Platz zu haben.
Wo nachgebessert werden muss, sollte dann auch nachgebessert werden. Sei es Personell, oder an der Einstellung der Spieler.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bumbam

Beitrag von bumbam »

Ruediger63 hat geschrieben:
Gebt den Jungs die Zeit die sie brauchen um sich zu finden ...
Wir erwarten den Aufstieg sofort und bedenken nicht das wir eigentlich Pleite sind und uns den Aufstieg im Prinzip nicht leisten können.
Wir kaufen und kaufen und kaufen aber für kleines Geld wollen wir Stars die sofort funktionieren ... so läuft das aber nunmal nicht.

Wir müssen hinter unseren Jungs stehen und nicht Siege kaputt quatschen.
Das sehe ich leider anders... klar stehen wir finanziell nicht gut dar, allerdings haben wir auch diese Saison wieder gute Transfererlöse erzielt(Trapp, Sahan) dieses Geld wurde, aus meiner Sicht noch nicht reinvestiert... Außerdem gibt es auch andere Möglichkeiten an gute Spieler zu kommen, seien sie ablösefrei oder man leiht sie aus (siehe Saison 2009/2010)... Außerdem stehen wir, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, noch wesentlich schlechter dar... dann droht uns das graue 2.Liga Mittelmaß und wer weiß wo es dann hingeht... Ich bin mit der bisherigen Vorbereitung und Transferpolitik leider alles andere als zufrieden... das Problem ist, dass viel Druck auf der Mannschaft liegt... Weil jeder im Verein unsere finanzielle Situation kennt...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Personell muß nachgebessert werden, wird es auch, aber und das ist das große Problem, bitte alle mal drandenken, daß der Kader auf 25 Spieler zusammengestriche werden muß, wegen der vielen und zum Teil auch hohen Gehälter.

Also müßen noch 5-6 Spieler gehen bevor ein neuer kommt bzw. 5-6 müßen gehen ( zur Zeit 31 im Kader ) um die Kaderstärke mit der es in die Runde gehen soll zu erreichen.
Sollen weiter Spieler kommen, müßen auch noch weiter gehen, das ist das einzige Dilemma.
Weiter ist es anscheinend so, daß der Kartevorverkauf schlechter läuft als geplant/gehofft, wenns nämlich Top wäre hätte man das sicher schon gelesen.
Also kein Friede, Freude Eierkuchen sondern eine sehr schwierige Situation.
Dennoch schönen Sonntag
ZickZackRoggensack

Beitrag von ZickZackRoggensack »

Gut, wir haben den Saar-Pfalz-Cup gewonnen. Das war's dann aber aber auch mit den guten Nachrichten. Denn die Ergebnisse gegen unterklassige Gegner zeugen auch weiterhin nicht von einer Überlegenheit, die man von einem Zweitligisten gegenüber Mannschaften aus der 4. Liga erwarten muss - egal in welcher Trainingsphase man sich befindet.

0:0 gegen Homburg, 1:0 gegen Elversberg, zuvor 1:1 gegen Idar-Oberstein. Das zeigt, wieviel harte Arbeit Franco Foda noch vor sich hat. Und das rund vier Wochen vor Saisonstart. Einerseits noch viel Zeit, das Team auf den Punkt fit zu kriegen. Andererseits zeigen die Ergebnisse aber unsere ganze Misere. Viel Masse, kaum (oder besser: fehlende) Klasse.

Vielleicht ist es aber auch so, dass ich nach der letzten Saison zu viel erwarte? Ich weiss es nicht. Der von SK ausgerufene Umbruch vollzieht sich bislang jedenfalls nur schleppend. Auch wenn mit Sahan und Sukuta-Pasu zumindest mal zwei Sorgenkinder weg sind. Die Frage ist nur, werden wir noch andere Sorgenkinder los? Und - vor allem - schicken sie auf dem Berg die richtigen zum Teufel?

Beispiele Rodnei, Tiffert.

Es kann doch nicht sein, dass wir zwei so Erfahrene wegschicken wollen, ohne sie zumindest gleichwertig ersetzen zu können! Rodnei ist für mich einer der besten Verteidiger in der zweiten Liga. Und Tiffert? Ja, auch er hat eine grottige Saison gespielt. Trotzdem halte ich ihn für einen (für die zweite Liga) guten Mittelfeldstrategen.

Wie dem auch sei, es sind ja noch vier Wochen bis zum Union-Spiel. Bis dahin ist Ruhe die oberste (Fan)Pflicht. Aber ab dann muss es rund laufen...
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wernerg1958 hat geschrieben: Weiter ist es anscheinend so, daß der Kartevorverkauf schlechter läuft als geplant/gehofft, wenns nämlich Top wäre hätte man das sicher schon gelesen.
Also kein Friede, Freude Eierkuchen sondern eine sehr schwierige Situation.
Dennoch schönen Sonntag
Jaj, das wird bei einigen hier heftige :shock: :kotz: :shock: :-o :-o Reaktionen auslösen. Mal sehen, wie man das von offizieller Seite aufarbeitet...!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Sommerliche Sollerfüllung

FUSSBALL: Beim Allgäuer Latschenkiefer-Cup sichert sich der 1. FC Kaiserslautern auf minimalistische Weise den Sieg. Derstroff schießt das einzige Turniertor.

Von Peter Knick
Homburg. Wie schon am Donnerstag beim Testspiel gegen den SC Idar-Oberstein traf der FCK bei der zweiten Auflage des Cup-Turniers auf tief stehende und mit großem Ehrgeiz spielende Teams aus der Regionalliga.

In der ersten Partie (gespielt wurden 45 Minuten) musste sich die Elf von Trainer Franco Foda mit dem FC Homburg auseinandersetzen und kam nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Zum zweiten Turnierspiel gegen die SV Elversberg lief der Zweitligist mit einer komplett anderen Mannschaft auf und wurde seiner Favoritenrolle gegen den zwei Klassen unter ihm angesiedelten Widersacher gerecht, erfüllte mit einem 1:0-Sieg auf minimalistische Weise sein Soll und wiederholte damit den Vorjahreserfolg, der damals aber wesentlich souveräner erreicht wurde. Derstroff erzielte den Treffer mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze aus (20.). Homburg und Elversberg trennten sich 0:0. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
os

Beitrag von os »

Finanziell stehen wir nicht schlecht da, von unserem Etat träumen andere in der 2. Liga nur. Unser größtes Problem ist einfach nur der extrem aufgeblähte Kader, der es weder zulässt, das sich eine Mannschaft einspielen kann noch daß ich mir einfach mal mehr "Qualität" leisten kann! Gehälter von 4-5 Nieten mal 2 müssten ausreichen, um auf eine vertretbare Kaderstärke von ca. 25 zu kommen und dabei auch noch 2 mal Qualität zu bekommen. Hier hat unsere Führungsebene mit ihrer blinden Einkaufswut mit Assen wie Yahia und Co. einfach alles falsch gemacht. Hoffentlich lernen sie daraus.
rugin07

Beitrag von rugin07 »

Hallo Ihr Rothäute vom Betzenberg.

Nachdem ich schon vor knapp 60 Jahren die Walterlef noch als Kind erlebt habe, finde ich es endlich an der Zeit, da Kriegsbeil zu begraben und nach Tipimanier Pfeife rauchen! Vielleicht nehmen unsere Ultras ja endlich mal Vernunft an. Blauschwarze Grüße an den Betzenberg.

Rugin - Fanclub Obere Saar
Red Devil hat geschrieben:
Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben: FCK gewinnt Saar-Pfalz-Cup in Homburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch die zweite Austragung des Allgäuer Latschenkiefer Saar-Pfalz-Cup s gewonnen. Beim Blitzturnier in Homburg trennten sich die Roten Teufel zunächst 0:0-Unentschieden von Gastgeber FC Homburg, besiegten anschließend die SV Elversberg mit 1:0 und wiederholten damit den Triumph aus dem Vorjahr. Viel wichtiger waren Trainer Franco Foda allerdings die gewonnen Erkenntnisse zum Leistungsstand seiner Spieler.

Bei traumhaften Fußball-Bedingungen im Homburger Waldstadion schickte FCK-Chefcoach Franco Foda im ersten Spiel des Tages gegen den FC 08 Homburg eine neu zusammengestellte Mannschaft aufs Feld. In Person von Mimoun Azaouagh, Enis Alushi und Albert Bunjaku liefen diesmal zunächst drei Neuzugänge auf, der vierte wurde mit Kwame Nsor im Lauf des Spiels eingewechselt. Gegen den zunächst ziemlich tief stehenden Regionalligisten übernahmen die Roten Teufel früh die Kontrolle über das Geschehen. Dennoch dauerte es bis zur 13. Minute, ehe sich die größeren Spielanteile auch in einer Torchance niederschlugen. Nach Azaouaghs feinem Zuspiel, tauchte Bunjaku frei vor dem Tor der Gäste auf, zielte bei seinem strammen Abschluss aber knapp am linken Pfosten vorbei. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

wenn ich eins mal wieder aus der letzten saison mitngenommen habe, dann das: es ist fatal dauernd irgendwelche prognosen und tendenzen zu folgen oder sich beeinflussen zu lassen. letztlich kommt ja doch alles anders.

diese testspiele können ein trend sein. oder eben auch nicht. mal hat man alle testspiele gewonnen in der vorbereitung und war danach in der liga schlecht. mal alle verloren und dann gings in der liga ab.
letztlich hängts von den spielern wieder ab und dem ganzen psycho-paket betze.
gelingt der start und ich hoffe auf den 3er gg union dann wäre das abnorm wichtig für unsere situation.

komischerweise hab ich auch dem spielermaterial in der letzten saison vertraut und vor allem ihnen was zugetraut. nur: wenn mehrere in einem konstrukt nachgeben oder nicht mitziehen, dann wirds nix. wir sind drauf angewiesen, dass es eine homogene geschichte ist, indem sich jeder einbringt (auch die fans). nur wenn alles zusammenspielt wirds was. und das brach letzte saison alles auseinander.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Wenn ich so manchen Kommentar hier lese, stelle ich mir vor, welch tolle Neuverpflichtungen so mancher Kommentator ohne große finanzielle Aufwendugen für den 1 FCK tätigen würde. Da kämen Weltklassespieler im Dutzend nach Kaiserslautern !
Die Spieler kämen wohl nur wegen der tollen Fans die der Verein hat ???
Antworten