Hatschongelb hat geschrieben:Wo ist eigentlich Marky mit seinen Schwarzmaler-Statements? Vermisse die Versager-Plattitüde...
Ich bin hier. Das musst du jetzt aber genauer erklären.
klassischer Fail.
Dank dir Marky für die beschriebenen Eindrücke. Für die, die nicht da waren steht halt das Ergebnis schwarz-auf-weiß und das lässt einfach nichts Gutes erahnen.
Was du von Nsor berichtest klingt schon mal vielversprechend. Natürlich wird er sich dann aber auch im Alltag behaupten müssen.
Ich bin sehr gespannt welche Entwicklung wir nehmen. Aber sehr zuversichtlich (was ich eigentlich nach dem 8:1-Testspiel war) bin ich jetzt grade nicht. Dass sport1, die zwar sicher auch nicht das Spiel gesehen haben werden, von einer Blamage spricht, kann man schon nachvollziehen.
Aber dass auch an allen Ecken und Enden von den Vereinsverantwortlichen zu hören ist, dass die Kaderplanung noch längst nicht abgeschlossen ist, lässt mich noch hoffen, dass man die Mängel erkennt und jetzt - nicht erst zu Weihnachten - reagiert.
Hatschongelb hat geschrieben:
Ich meinte natürlich Markie. Sorry... Fail... Epic Fail... Schäm!
(Wie ich diese Internetmodewörter hasse!)
Puh, bin beruhigt. Danke für die Aufklärung!
P.S. Und ein Epic Fail ist das Interview von Sahan bei transfermarkt.de
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rammstein8.1 hat geschrieben:Macht doch nix!
Jetzt bestreiten wir erstmal eine komplette Woche in der Vorbereitung kein Spiel und dann kommt Saarbrücken.
Da gewinnen wir bestimmt...
Finde es schade, dass von den Abgängern nur Tiffert spielen darf.
Wir sollten nur mit ausgemusterten spielen, dann ist das Team auch eingespielt in 4 Wochen..
Ich hatte mir geschworen, mir keine Testspiele mitten in der Vorbereitung mehr anzuschauen. Jetzt hab ich die letzten beiden gesehen und weiss jetzt auch wieder warum...
Es bestätigt sich immer mehr meine Sorge um die Abwehr, wie ich sie zu Beginn der Vorbereitung äusserte.
Es ist völlig inakzeptabel, als Zweitligamannschaft selbst von einer besseren Fanauswahl ein Tor zu bekommen. Jedes Spiel ein Tor.
Defense wins Championships.
Unsere Defense ist ein Schweizer Käse, löchrig bis in die Oberliga.
Einspielen hin, Vorbereitung her, gegen Viertligisten darf ich kein Tor bekommen, will ich ernsthaft um den Aufstieg in Liga 1 mitspielen. Die Liga, wo auch mal nur ein Tor reichen muss um zu gewinnen.
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Es ist ein TESTSPIEL!!!! So wie die Mannschaften aufgetsellt waren werden sie wohl kaum zusammen spielen.
Nur das Maul aufreisen aber ich glaube das hier eventuell 2 Erfahrung im höherklassigen Fussballbereich (inkl mir) haben. Keiner hat eine Vorstellung was es heisst 2mal am Tag 2 Stunden zu trainieren. Und dann gegen einen ausgeruhten Gegner
zu spielen. Egal ob Regionalligist oder Verbandsliga.
Beruhigt euch mal.
Was mich freut,ist das Mikanski ENDLICH seine Chance bekommt. Danke Franco!!!
Der Junge wird sollte er verletzungsfrei bleiben,
ca 15 Tore nächste Saison erzielen.
und Ich gehe auch davon aus das Tiffert mit Pierro Doppel 6 spielt.
wkv hat geschrieben:Es bestätigt sich immer mehr meine Sorge um die Abwehr, wie ich sie zu Beginn der Vorbereitung äusserte.
Es ist völlig inakzeptabel, als Zweitligamannschaft selbst von einer besseren Fanauswahl ein Tor zu bekommen. Jedes Spiel ein Tor.
Einspielen hin, Vorbereitung her, gegen Viertligisten darf ich kein Tor bekommen, will ich ernsthaft um den Aufstieg in Liga 1 mitspielen. Die Liga, wo auch mal nur ein Tor reichen muss um zu gewinnen.
Die Abwehr ist alarmierend schlecht.
Stimmt doch gar net.Gegen die Fanauswahl und Zweibrücken haben wir jeweils :0 gespielt.
Gut, ich bin beruhigt. Dann ist alles gut. Immerhin gegen die Fanauswahl und Zweibrücken.
Dem Aufstieg steht nix im Weg.
Und immerhin haben wir gegen einen Gegner, der vor drei Tagen angefangen hat zu trainieren, die schweren Beine hat, von denen unsere vor einer Woche erzählten haben, der zwei Ligen unter uns spielt,ein Tor geschossen.
Erfolg der kleinen Schritte.
Zuletzt geändert von wkv am 05.07.2012, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Es bestätigt sich immer mehr meine Sorge um die Abwehr, wie ich sie zu Beginn der Vorbereitung äusserte.
Stimmt doch gar net.Gegen die Fanauswahl und Zweibrücken haben wir jeweils :0 gespielt.
Er ging sicher davon aus, dass bei Idar-Oberstein alles Betze-Fans sind.
wkv hat geschrieben:Gut, ich bin beruhigt. Dann ist alles gut. Immerhin gegen die Fanauswahl und Zweibrücken.
Dem Aufstieg steht nix im Weg.
Und immerhin haben wir gegen einen Gegner, der vor drei Tagen angefangen hat zu trainieren, die schweren Beine hat, von denen unsere vor einer Woche erzählten haben, der zwei Ligen unter uns spielt,ein Tor geschossen.
Erfolg der kleinen Schritte.
So hab ich des ja gar net gemeint.Ich wollte damit nur sagen,dass man schon korrekt sein sollte.
Ich kann mich angesichts der Duplizität der Ereignisse und Spielweisen von letzter Vorbereitung und dieser nur noch in Sarkasmus retten, und in die Tatsache, dass ich bis Ende Juli im Ausland bin, und dann die fertige Mannschaft im sicherlich sehr, sehr guten und erfolgreichen Heimspiel gegen Union zu sehen.
Ergebnisse in Vorbereitungsspielen allein sagen nichts aus.
Das mit Heintz sehe ich genauso....aber es wird wie letztes Jahr sein das die Jungen U23 spielen. Letztes Jahr selbe Kacke ......Junge Spieler wie Stulin ( war in den meisten Spielen als Bester aufgeführt)Linke Seite wo es nötig war...wurde immer vertröstet bzw. Vorstand sagt nicht Bundesligatauglich..... Ok Wooten selbe Geschichte..... Hätte der früher gespielt ( siehe Berlin) man weiß!!!!!!
Jeder baut auf die Jugend nur der Fck auf..."Erfahrung" anders kann ich es mir nicht vorstellen...Hoffe das Heintz auf links spielt.....hat in den Vorbereitungspielen mehr Flankenläufe als Jessen, Bugi......(wobei Bugi wenigstens die Diagonalbälle spielt....
Egal wie schlecht der FCK gespielt hat: die Gäste waren gut und haben hinten sauber gestanden. Das sollte man auch einmal anerkennen. Das soll übrigens keine Ausrede für unsere Schlafmützen sein. Das ist ein Kompliment an Idar - Oberstein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
In gewohnter Manier mal wieder ein ziemlich mieses Testspiel!
Gegner macht aus 0 Chancen ein Tor und wir aus jede Menge Chancen auch gerade mal eins.
Die ersten ~60 min hat unser B-Elf gespielt. Dann kamen die Profis und es wurde deutlich besser.
An die kritischen Leser: Es wurde verdammt viel ausprobiert! Die Körpersprache stimmt, was für mich gerade die Hauptsache ist. Die Jungs haben Spaß am Kicken und auch den nötigen Ehrgeiz. Da wächst eine gute Truppe, dass hat man auf und neben dem Platz gemerkt. Die Integration der Neuen ist weit fortgeschritten (bis auf Bugis "Hintermann" an Nsor ). Ich freu mich auf eine gute Runde!
Master of Puppets hat geschrieben:Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Es ist ein TESTSPIEL!!!! So wie die Mannschaften aufgetsellt waren werden sie wohl kaum zusammen spielen.
Nur das Maul aufreisen aber ich glaube das hier eventuell 2 Erfahrung im höherklassigen Fussballbereich (inkl mir) haben. Keiner hat eine Vorstellung was es heisst 2mal am Tag 2 Stunden zu trainieren. Und dann gegen einen ausgeruhten Gegner
zu spielen. Egal ob Regionalligist oder Verbandsliga.
Beruhigt euch mal.
Was mich freut,ist das Mikanski ENDLICH seine Chance bekommt. Danke Franco!!!
Der Junge wird sollte er verletzungsfrei bleiben,
ca 15 Tore nächste Saison erzielen.
und Ich gehe auch davon aus das Tiffert mit Pierro Doppel 6 spielt.
Ja es war nur ein testspiel gegen einen "sehr Starken" Gegner.Ja du hast recht damit das es so "extrem" Hart ist 2x2 std zu Trainieren +90Min spielen,das ist ja auch immerhin ein "extremer" Arbeitstag von 5std 30 min.Somit lässt sich dann auch erklären wieso man gegen eine ausgeruhte Fanauswahl (bei denen wohl viele ja nur einen leichten 8-9 Std Tag hinter sich hatten) nur zu einem 8:1 kommt.
So Ironie aus.
Fakt ist einer der gegen Amateure nicht über ein 1-1 hinaus kommt der steigt auch definitiv nicht auf.Testspiel hin oder her trotzdem ist es ein Klassenunterschied.
Zuletzt geändert von Teufel86 am 06.07.2012, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
[...]
Hast du das Spiel gesehen? Die haben hinten nichts zugelassen! Ein grandioser Schuß hat das Tor herbeigeführt. Sonst stehen die sehr gut! Insbesondere Heintz und Hajri sind mir sehr positiv aufgefallen. Ersterer redet 1000x mehr als unser Käptain Iglo! Hajri überzeugt mit gutem Stellungsspiel, Zweikampfstärke und perfekt getimeten Tacklings. Nebenbei ist er ein sehr freundlicher Typ der seine Späße mit dem Publikum macht.
[...]
Hast du das Spiel gesehen? Die haben hinten nichts zugelassen! Ein grandioser Schuß hat das Tor herbeigeführt. Sonst stehen die sehr gut! Insbesondere Heintz und Hajri sind mir sehr positiv aufgefallen. Ersterer redet 1000x mehr als unser Käptain Iglo! Hajri überzeugt mit gutem Stellungsspiel, Zweikampfstärke und perfekt getimeten Tacklings. Nebenbei ist er ein sehr freundlicher Typ der seine Späße mit dem Publikum macht.
Sorry aber du redest so als hätten wir in dieser Vorbereitung schon gegen einen nennenswerten Gegner gespielt.Oder bist du Stolz darauf das unsere Abwehr so super gegen Amateure steht und ja nur 1 Tor fängt? oder gegen eine Fanauswahl nur 1 Tor Kassiert ?.
Lol Leute lasst mal die Kirche im Dorf.Manche machen ja gerade so als hätte man eben 1:1 gegen einen 2.Ligisten oder 8:1 in einem CL Finale gespielt.
Das heute war eine Blamage. Unabhängig von den Rahmenbedingungen, wobei die ja sogar eher für uns sprachen. Da muss man doch nichts positiv verkären.
Aber nicht schlimm. Morgen geht es weiter. FF wird seine Lehren gezogen haben, auf wen er bauen kann, wenn es nicht mal gg. Feierabend-Kicker reicht.
Sei es spielerisch. Oder weil man sich zu fein ist.
PS: Wie hat M. Lehmann gespielt? Was macht er mittlerweile neben dem Fußball??? Immer noch Studium?
60 Minuten die ganzen Jungen plus Tiffi, Sippel und Simunek. Also Regionalliga gegen Regionalliga. Erkenntnis. Die Ersatzbank ist insgesamt zu schwach. Einzelne kann man wenn gut läuft immer mal ran lassen aber insgesamt fehlt da doch einiges.
letzten 30 Minuten. Spiel auf ein Tor ohne wirklich zwingend zu sein. Noch eine 100%tige für Idar-Oberstein zugelassen. Deutlich schneller und aggresiver und druckvoller allerdings fehlende Kreativität. Sicher noch kein Niveau um in Liga zwei vorne mitzuspielen. Aber noch sind 4 Wochen Zeit und nicht alle Spieler an Bord oder verpflichtet. Mit Azu, de Witt und Fortunis fehlten quasi alle denen man Kreativität zutrauen kann.
Also: Noch keine Panik aber so wird es natürlich nicht reichen. Aber das haben sicher nicht nur die Zuschauer erkannt. Problemzone für mich zudem die Innenverteidigung.
Ja das ist nun mal die Krux bei solchen Spielen, sie können auch mal so ausgehen, solche Spiele haben andere auch schon verloren.
Also das juckt mich nicht wie das im Moment läuft, der Kader steht noch überhaupt nicht, es werden Spieler kommen und gehn, ich bedaure nur FF der halt wie es aussieht sehr spät seine wirkliche Elf haben wird, das ist das einzige was etwas Sorge macht.
Aber erst müßen noch paar gehen, die den Platz auf der Gehaltsliste frei machen, das ist das einzige aber auch zur Zeit größte Problem des FCK, und hier sind andere gefragt als der Trainer.
Diese Herrn sollten entlich mal ihre Arbeit machen.
Wenn ich lese daß die Sache mit SuPa und Tiffert noch in der Luft hängt, was mit den zwei Israelis ist/wird usw. alles Baustellen deren fertigstellung höchste Zeit wird.
Daß das Transferfenster noch bis August offen ist ist da nicht hilfreich!
Der Kader sollte mindest zu 90% stehen wenns ins Trainingslager geht,aber das wird ehr nicht der Fall sein.
Und so sehe ich schon den Aufstieg gefährdet, bevor die Saison überhaupt startet.
Wir haben noch nicht einmal das erste Punktspiel gemacht und ein Großteil jammert jetzt schon.
Herr Gott es ist/war nur ein Testspiel die braucht man um eine Mannschaft stellen zu können. Natürlich sind die Ergebnisse nicht das gelbe vom Ei aber jetzt schon aufgeben ?
Wenn diese Beiträge hier andere Fans lesen schütteln die wieder den Kopf von wegen beste Fans der Liga.
Laßt Foda und SK ihre Arbeit machen und gebt der Mannschaft egal wer auf dem Platz steht eine echte Chance !
Bedenkt noch eines: Aus dem DFB Pokal bekannt, es ist oftmals schwerer den vermeintlich kleinen Gegner zu schlagen als den vermeintlich großen Gegner.
Gegen einen kleinen Gegner siehst du meist schlecht aus.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!