jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich habs befürchtet. Direkt Montags. Was für Arschlöcher. Ich denke die Berliner haben sich auch auf den Betze gefreut und jetzt das. Danke den Spinnern, kostet ordentlich Zuschauer.....
Akzeptiere Deine Meinung und verstehe Dich auch, habe selbst aber eine andere:
Klasse Ansetzung! Alle Fans, die sich letzte Saison geschworen haben, weg zu bleiben, weil ihnen ihr Geld zu schade ist, haben somit gleich am ersten Spieltag Gelegenheit, die Mannschaft live am Fernsehen (ohne SKY) zu sehen, es sich evtl. anders zu überlegen und doch wieder auf den Berg zu kommen !!!
DIE MANNSCHAFT HAT ES IN DER HAND !!!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Was für eine Kacke... Ich hab mich echt aufs Auswärtsspiel in Aalen gefreut weil es nicht so weit weg ist. Aber 18 Uhr ist einfach nicht mit der Arbeit vereinbar Allgemein die ganzen Auswärtsspiele Freitags sind echt richtig mies
Naja, toll ist die Terminierung der SPiele nun auch nicht...
Gegen Dresden Freitags... sind die dumm?
Wie wärs mit nem offenen Brief von der Fanszene (damit meine ich nicht nur die Ultras, sondern die Fanszene...) an die DFL, der darauf hinweißt, dass es unmöglich ist das Spiel ohne Urlaub zu besuchen und es, so ist Fussball ja gemeint, ein Spiel für das Volk ist, und zu dieser Zeit es nicht möglich ist, dass das "FCK-Volk" dieses Spiel besuchen kann.
Was haltet ihr davon?
Samstag würde für mich am besten passen. Brauch man keinen Urlaub und fährt in der Nacht los und kommmt in der Nacht heim.
so...meinen Chef gleich mal mit Urlaubsanträgen und Überstundenabfeuer Anträgen bombardiert
er ist begeistert
so sehr ich mich prinzipiell auf die neue Saison freue (mehr darauf das es bald wieder los geht) so froh bin ich aber auch wenn die Saison wieder rum ist und die Mission Wiederaufstieg perfekt ist
aber jetzt heißt Augen zu und irgendwie durch...ob ich das wie in den letzten Jahren wieder für jedes Spiel schaffe ist fraglich...aber dank FCK bin ich ja doch schon ein gutes Organisationstalent geworden
bin nur froh das ich en arg toleranten Chef und meine Tochter super in der Schule ist und dem nach oft etwas Narrenfreiheit hat.
Für mich sind in L2 grundsätzlich scheiss Anstosszeiten. Muss schauen überhaupt ein paar HS zu sehen.
UND JETZT FÄNGT DER GANZE MIST AUCH NOCH MONTAGS FÜR UNS AN !!!!
Als ich die Ansetzung der Spiele gesehen habe, kam die "Ferude" über den Abstieg direkt wieder hoch. STEIGT SOFORT WIEDER AUF, DAMIT DIESE PORKA MISERA GANZ SCHNELL WIEDER VORBEI IST ! ! !
P:S.
Einige Spiele werden wohl mit ABSICHT auf die "Unmöglichen Zeiten" gelegt worden sein um eventuellen Krawallen vorzubeugen. Verstehe ich aber nicht. Wir sind doch alles liebe, nette Jungs.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 04.07.2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
mmm-92 hat geschrieben:Hat sich mal einer das pdf-Dokument der DFL angeschaut die haben doch tatsächlich freitags, samstags und sonntags jeweils 2 Anstoßzeiten
Bin grade verwirrt weil ja alles immer nach dem Willen des Fernsehens gelegt wird aber diese Spiele zu den Späteren Anstoßzeiten überschneiden sich doch mit denen der 1. Liga
Zur Terminierung der FCK-Spiele war ja klar dass die DFL die Spiele mit Konfliktpotenzial Freitags oder Montags legt damit bloß nicht so viele Auswärtsfans kommen können. Das ist bestimmt auch im gesammten Terminierung des Spielplans so ...Idioten
Die Auswärtsspiele am Freitag sind natürlich bitter und sind auch z.T. den Krawallmachern und Bölleridioten bei uns zuzuschreiben.
Insofern ist die Handlungsweise der DFL nur konsequent.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
2. liga ist von der ansetzung ja grundsätzlich scheisse... ich meine freitag 18.00 wenn man eine längere auswärtsfahrt vor sich hat als normal berufstätiger mensch kaum machbar, von montagsspielen braucht man gar nicht erst anzufangen und sowohl samstag 13.00 als auch sonntag 13.30 ist VIEL zu früh für fußball (meine wenigkeit schläft um diese zeit ja gerne noch).
so wie diese ansetzung jetzt schon aussieht könnt man grad kotzen. das verspricht ja eine echt lustige saison zu werden...
kann sich jeman noch an diese wunderbare spielzeitenansetzung erinnern die wir noch vor wenigen jahren in liga 2 hatten. 4 spiele freitag 19.00 uhr, 4 spiele sonntag 15.00 uhr und das montagsspiel (war damalas auch schon scheiße aber egal).
dank dfl kann man immerhin leichter die uhr lernen... schließlich gibt es so anstoßzeiten von denen ich gar nicht mal wusste dass diese uhrzeit überhaupt existiert...
nuja aalen wird immerhin noch machbar sein. jetzt hoff ich nur noch (vergeblich) darauf dass das spiel in köln NICHT an einem montag sein wird.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Das Montagsspiel passt mir ehrlich gesagt in den Kram aber auf den Rest kann man ganz gepflegt
Mein Dank hier nochmals ausdrücklich an die Lutscher der letzten Saison. Meine Fresse. Wie soll man Freitags die Auswärtsspiele besuchen.
mmm-92 hat geschrieben:Hat sich mal einer das pdf-Dokument der DFL angeschaut die haben doch tatsächlich freitags, samstags und sonntags jeweils 2 Anstoßzeiten
Bin grade verwirrt weil ja alles immer nach dem Willen des Fernsehens gelegt wird aber diese Spiele zu den Späteren Anstoßzeiten überschneiden sich doch mit denen der 1. Liga
Zur Terminierung der FCK-Spiele war ja klar dass die DFL die Spiele mit Konfliktpotenzial Freitags oder Montags legt damit bloß nicht so viele Auswärtsfans kommen können. Das ist bestimmt auch im gesammten Terminierung des Spielplans so ...Idioten
Die Auswärtsspiele am Freitag sind natürlich bitter und sind auch z.T. den Krawallmachern und Bölleridioten bei uns zuzuschreiben.
Insofern ist die Handlungsweise der DFL nur konsequent.
@teufelwiesbaden
Die Ansetzung der Freitagsspiele hat nichts mit "unseren" Krawallmachern & Bölleridioten zu tun.
Klar ist die Ansetzung der DFL Scheiße.
Denoch versucht die DFL den Spielplan ausgewogen zu terminieren.
Die beschißenen Anstosszeiten betreffen auch die Fans der anderen 2. Liga Mannschaften.
Eine Mannschaft hat somit immer den schwarzen Peter!
Normalerweise poste ich hier nie rein, wenn ich mich über etwas aufrege. Ich beklage selbst immer, dass zu viele hier unnötig alles schlecht reden usw.
Außerdem kann man die Anstosszeiten NIE jedem Recht machen, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wiso haben wir Montags gegen Union Berlin (sry ich will den Gegner nicht entmündigen) ein Topspiel?? -.-
Weiterhin finde ich es sehr schade, dass unsere Heimspiele überwiegend Sonntags sind.
Naja bleibt nur zu hoffen, dass wir diese scheiß Liga bald los sind, sie passt einfach nicht zum FCK.
Hatte gehofft das bei nem Montag zumindest die Chance besteht. Von wegen erstmal meckern, das ist gegen die DFL grundsätzlich gerechtfertigt, wenn du hier mit liest weisst du das ich eigentlich nicht zu der Fraktion gehöre.
WernerL hat geschrieben:Was heisst Scheiss Sonntagsspiele...!?
Es gibt fast nichts besseres...schön ausschlafen, ruhig frühstücken und dann gemütlich losfahren...
Anscheinend haben hier viele Ihre Frauen zu hause nicht im Griff oder wie ist dieses Gemeckere zu verstehen...!?
Dann bleibt der Samstag für Familienausflug und Shopping...das fand ich immer schon viel besser...
...mein Gott was ist los mit euch...
überleg mal....
Shopping am SA.... genau das ist es doch was richtig viel Geld kostet...
Mal ein persönliches Fazit (nicht nur aus FCK-Sicht):
1. Spieltag: 600 km Anreise für die Gästefans an einem Montagabend. Dafür setzt man dann z.B. 60 - Regensburg (130 km) auf samstags oder Sandhausen - Frankfurt (100 km) auf einen Sonntag. Gehts noch?
2. Spieltag: Bei uns: Beschissene Anstoßzeit, viel zu früh für Berufstätige. Schlimmer trifft es allerdings die 60er, die dürfen fast 500km nach Dresden montags... Dafür liegt Paderborn - Bochum auf einem Samstag. Damit die Bochumer schön ausschlafen können für die 100 km Anreise?!
3. Spieltag: Ok, nix zu meckern bei uns. Freuen dürfen sich die Kölner über > 500 km Anreise nach Aue an einem Montagabend.
4. Spieltag: Fast 580 km Fahrt für ein Freitagsspiel um 18:00. Herzlichen Dank! Immerhin, Hertha - Union auf den Montagabend zu legen spricht ja fast schon für "Fußballsachverstand" bei der DFL.
5. Spieltag: Kann ich mit leben und die Duisburger vermutlich auch. Die Kölner freuen sich sicher schon auf knapp 450 km Anreise, aber mir fällt jetzt spontan auch keine "bessere" Paarung ein, montags ist halt generell scheiße.
6. Spieltag: Passt. Unter normalen Umständen wäre unsere Partie aber wohl wieder mal ein Montagsspiel geworden... Warum man jedoch Duisburg - Bochum (40 km) auf einen Sonntag legt und dafür Köln - Berlin (580km) auf den frühen Freitagabend, das weiß erneut nur die DFL.
7. Spieltag: Englische Woche halt. Da trifft es uns mit 20:15 sogar verdammt gut, aus FCK-Sicht gibt da eigentlich nix zu meckern.
8. Spieltag: Aus FCK-Sicht ok. Aber montags Duisburg - Hertha (550 km) und samstags dafür Union - Cottbus (130 km)... hach ja. Was soll man dazu noch groß sagen?
----
Aus FCK-Sicht hätte es, nimmt man mal Aalen und Dresden raus, schlimmer kommen können. So manch andere Ansetzung ist allerdings mit "fragwürdig" noch zurückhaltend charakterisiert...
Toll sind die Anstoßzeiten ganz generell natürlich trotzdem nicht und was die Montagsspiele angeht gilt wie immer: F**** euch, Sport1!
Da bekommen wir ja gleich am ersten Spieltag zu spüren das wir wieder in der 2 Liga sind. War aber fast abzusehen da diese Begegnung am 1 Spieltag noch eine der interessantesten ist auch für neutralen Zuschauern am TV. Insgesamt sind wir aber denk Ich noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei der ersten englischen Woche haben wir sogar großes Glück. Donnerstagabends ist für die meisten sicherlich deutlich besser als mittwochs oder dienstags 17:30 Uhr. Sicherlich benötigt man als Auswärtsfahrer wahrscheinlich auch an diesem Termin Frei kann es aber mit einem zusätzlichen freien Tag am Freitag mit einem langen freien Wochenende verbinden
Dresen freitags 18:00 Uhr ist natürlich ein bescheuerter Termin für Auswärtsfahrer. Auch Aalen um 18 Uhr ist nicht optimal zumal auf der Strecke nach Aalen freitags traditionell auf der A6 Sehr oft Stau ist Sehe schon kommen dass dies das erste Spiel in der neuen Saison ist welches mit Verspätung angepfiffen wird da s die Anfahrtswege noch blockiert sind wie es in der Vergangenheit ja schon mehrmals der Fall war. Trotzdem bin Ich der Meinung wir sind ganz gut davon gekommen gibt sicherlich ein paar Vereine die noch schlimmer betroffen sind.
Eine Frage bleibt für mich aber. Was soll diese Zerstücklung der Spieltage am 1 und 2 Spieltag. An diesen Spieltagen hat die 1 Liga noch frei. Warum lässt man die 2 Liga nicht einfach zu den Zeiten spielen an denen ansonsten die 1 Liga spielt. Beispielsweise freitags 20:30 samstags 15;30 sonntags 15:30 oder 17:30. Wenn die DFL unbedingt auf ihren Montagstermin bestehen möchte kann sie dies gerne machen. Aber die in der 2 Liga ohnehin schon zerstückelten Spieltage noch weiter zu zerstückeln dafür bestand absolut kein Grund
Weiß gar nicht was hier gemault und gemeckert wird ??? Die 2.Liga-Spielzeiten sind hinlänglich bekannt - also versteh ich die Aufregung nicht!? Haben da einige schon zu sehr vergessen wie es in der 2.Liga war??? Vor allem interessant sind die Grundsatzdiskussionen über Dinge die wir eh nicht verhindern können! Schade=Ja - aber das wussten wir alle mit dem Abstieg wie es kommt - Also Ärmel hochkrempeln und alles mobilisieren, egal auf welchen Tag das Spiel fällt !!!
Wenn die DFL unbedingt auf ihren Montagstermin bestehen möchte kann sie dies gerne machen.
Da reden aber die Fernsehanstalten auch ein Wörtchen mit (ARD, Sport1 usw.)
Die besch... Freitagsspiele regen mich immer wieder auf. Wieso kann man die nicht auf Samstag legen ? Die Sportschau würde sich darüber freuen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!