Forum

FCK in Torlaune - 8:1-Erfolg in Hauenstein (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

WolframWuttke hat geschrieben: Mit de Wit scheinen wir endlich nochmal nen Elferschützen zu haben.

Tiffert und Shechter noch da, beide mit Tor.

Micanski
spielt und trifft, scheint diese Saison seine Chance zu kriegen.
Das ist mir auch gerade durch den Kopp gegangen. Die Frage ist: Kann man da herauslesen, dass Foda Spieler wie Shechter - auch, wenn sie eigentlich weg sollen - "zur Not" auch für die Pflichtspiele berücksichtigen wird, falls sich kein Käufer findet?

Das würde mich schon sehr interessieren. Ich würde z.B. Shechter nochmal ne Chance geben.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Shechter UND Tiffert unbedingt halten!!!

Sind excellente 2. Liga Spieler!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

mal ne andere Frage...Zellner wird in den Spielen irgendwie immer für nen Stürmer eingewechselt, hat er dann auch Stürmer gespielt (wäre mal was ganze neues)...oder gabs in Halbzeit 2 dann ne Systemumstellung?
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:Munteres Schützenfest

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gewinnt das Testspiel beim Oberligisten SC Hauenstein mit 8:1. Der Transfer von Mittelfeldspieler Olcay Sahan zu Besiktas Istanbul ist perfekt. Christian Tiffert steht vor dem Wechsel nach Seattle.

Es war eine lockere Trainingseinheit für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern vor 1200 Zuschauern beim Ausflug ins so schön gelegene Hauenstein. In der fußballverrückten südwestpfälzischen Gemeinde war es gestern durch die frische Waldluft wenigstens nicht ganz so schwül wie an vielen anderen Orten in der Pfalz. Das half dem gastgebenden Oberligisten SC Hauenstein jedoch nicht sehr beim Verteidigen. Mit 8:1 (5:0) gewann der FCK gestern Abend sein drittes Testspiel. Der SCH machte den Lauterern allerdings längst nicht so zu schaffen, wie es die Oberliga-Kollegen des SVN Zweibrücken bei ihrer deutlich knapperen Niederlage (0:2) am Mittwoch getan hatten.

(...)

Zuvor gelang Christian Tiffert eines seiner seltenen Kopfballtore. Der 30-Jährige steht vor dem Wechsel zu den Seattle Sounders in die US-Profiliga MLS. Die beiden Vereine verhandeln derzeit noch über die Ablösemodalitäten.

Der Wechsel von FCK-Mittelfeldspieler Olcay Sahan zu Besiktas Istanbul ist nach Informationen dieser Zeitung indes in trockenen Tüchern. Der 25-Jährige erhält bei Besiktas einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme, die der FCK für Sahan bekommt, beträgt dem Vernehmen nach rund 750.000 Euro. (...)
Quelle: Die Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ablösemodalitäten bezüglich Tiffert...hmm.
Wird er nun eventuell doch als sog. "Dedicated Player" eingestuft? Eine solche Einstufung würde doch Transfererlöse erlauben, oder?

Hmm, wie auch immer, ich hoffe wir erzielen irgendwie noch etwas Transfererlöse.
lion

Beitrag von lion »

thomasdm hat geschrieben:Shechter UND Tiffert unbedingt halten!!!

Sind excellente 2. Liga Spieler!!!!
Zumindest mal shechter halten . Ich meine mich zu errinern , dass shechter nur aussortiert wurde weil kurz ihn in seiner starken Phase wo er getroffen hat auf die bank gesetzt hat .
Der kann was !!!

Also HALTEN
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Auch wenn der jetzige Kader nur noch in Teilen mit dem übereinstimmt, der uns vergangene Saison soviel "Freude" gebracht hat, hätte mich ein 381:0 auch nicht glücklicher gemacht!
Jubiläums-Saison ohne uns... :oops:

Für mich ist immer noch nicht viel geändert. Ein paar weg, ein paar neue.
Einige werden ( hoffentlich diesmal ) einschlagen, viele kannste wieder wegschicken.
Und über allem throhnt Bruce , äääh Stefan der Allmächtige ,der letztendlich, naja lassen wir das....
Wird noch sehr lange dauern, bis die Schmach dieses Abstieges mich und viele andere davon überzeugen, dass der FCK "wieder da" ist...
FCK , Du bist tief in der Bringschuld!!!
8:1 ?
Jo, zur Kenntnis genommen, nicht mehr, nicht weniger!
Zuletzt geändert von devilofdeath am 01.07.2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Steel

Beitrag von Steel »

Super Jungs ihr könnt das doch. Bin erleichtert das ihr den Dauer nörgeln endlich mal es gezeigt habt. Hoffe das es noch Verstärkunten auf den AußenBahnen kommt
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sorry, aber den Dauernörglern hat dieses Ergebniss nix gezeigt genau sowenig wie den Euphoristen.
Nichts was bisher passiert kann man derzeit als gut oder schlecht bezeichnen!
Nochmal nachdem Trainingslager frühestens kann man ein wenig erkennen wo`s lang geht und letztlich erst nach 10 Punktspielen dann wird man`s sehen wer mehr schreiben muß die Nörgler oder die Euphoristen.
Alles ander was derzeit passiert werd ich in keine Richtung bewerten wollen.
:engel: oder :teufel1:
servus
wkv

Beitrag von wkv »

Lass es, Werner. Du versuchst Wasser mit einer Gabel in eine Flasche zu füllen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Fehlt mir nur noch die Flasche, aber beim FCK soll`s ja genügend geben :D
Tho1234

Beitrag von Tho1234 »

Hallo zusammen,

zur aktuellen Diskussion um Tiffert und Shechter passen vielleicht auch einige Eindrücke , die ich während des gestrigen Testspiels in Hauenstein machen konnte.

Da ich aus der Ecke komme , war ich wie auch schon in den letzten beiden Jahren dort.
Auch , wenn Vergleiche oft hinken , war das, was ich von etwa der 20. Minute an bis zur Halbzeit vom FCK gesehen habe, das bisher Auffälligste und Effektivste in Hauenstein, auf jeden Fall , auch wenn Hauenstein vielleicht etwas schwächer als im letzten Jahr war.

Gute Balleroberung, schnelles Umschalten, präzises Spiel in die Spitze und auf die Außen und gefährliche Flanken und relative gute Chancenverwertung.

Vor allem das Quartett De Witt, Azouagh, Micanski und Shechter setzten sich dabei gut in Szene. Gut auch das Zusammenspiel von Micanski und Shechter , wobei man Shechter die fehlende Spritzigkeit (später ins Training eingestiegen) anmerkte. Auch , und das kennen wir ja bei ihm , fehlte ihm in der ein oder anderen Situation die Durchsetzungsfähigkeit. Er umspielt einen Spieler, geht dann aber nicht konsequent durch und macht oft einen Schlenker zu viel.

Micanski ist dagegen weitaus effektiver. Oft sieht man ihn nicht. Aber das was er macht hat Hand und Fuß. Alushi war als Sechser sehr dominant und oft am Ball.

Die Abwehr insgesamt souverän, allerdings auch selten geprüft. Mir fiel auf , dass Matze Abel beim Timing beim Kopfballspiel wesentlich stärker ist als Yahia, der zwar im Aufbauspiel passabel auftrat, aber im Zweikampf am Boden und in der Luft immer wieder zu spät kam.
Yahia und Hajiri, der in der zweiten Halbzeit mit Yahia spielte, scheinen ähnliche Spielertypen zu sein. Mir sind sie als Abwehrspieler noch zu wenig dominant. Hier befürchte ich auch Probleme gegen stärkere Gegner.

Dick und Yahia spielten als einzige das ganze Spiel durch.

Das Spiel war in der zweiten Hälfte weniger ansehnlich und effektiv . Zwar gab es immer wieder schöne Einzelaktionen , aber auch viele Fehlpässe und Ballverluste. Relativ viele Flanken und Zuspiele mißlangen. Die Abwehr wirkte anfälliger als in der ersten Halbzeit. Marius Müller hatte wesentlich mehr zu tun als Hohs, klärte mehrfach stark.

Meine wesentlichsten Eindrücke von der zweiten Halbzeit: Die Jungen ( Heinz, Zellner, Wooten. Linsmayer, Derstroff) sehr bemüht und engagiert , aber noch nicht richtig effektiv.Das gleiche gilt auch für Zuck in der ersten Halbzeit. Derstroff vielleicht am weitesten von allen. Er ist schon sehr dribbelstark, müßte aber noch etwas präziser im Abspiel werden.

Tiffert spielte so wie in den letzten beiden Jahren auch. Man hat immer das Gefühl , er hält sich zurück und ist irgendwie unbeteiligt. Aber das , was er macht hat Hand und Fuß. Mit relativ wenig Aufwand bringt er mehr zustande als viele andere, die das ganze Spiel rauf und runter rennen.

Noch ein Wort zu Borysiuk: Aus ihm werde ich, wie schon in der Rückrunde, nicht so richtig schlau.Der Junge hat Übersicht, er spielt zentimetergenaue Pässe auf die Außen, verlagert das Spiel recht gut. Aber irgendetwas fehlt mir bei ihm. Alushi war wesentlich präsenter und dominanter im Spiel gegen den Mann und im Zusammenwirken mit seinen Mitspielern ( vor allem mit de Witt). Falls Foda mit nur einer Sechs spielt, könnte Borysiuk auf der Strecke bleiben.

Fazit: Der FCK hat sich gegenüber den ersten Testspielen gesteigert. Fragen, die ich mir gestellt habe : Ist Hauenstein wirklich so viel schlechter als Zweibrücken, die ja in der gleichen Klasse spielen? War Hauenstein, wie gesagt, so viel schlechter als im letzten Jahr ?

Auf jeden Fall glaube ich , dass die Mannschaft Potential hat, zumal Fortounis und Simunek
( hoffentlich ) noch dazukommen. Unsicher bin ich mir zum jetzigen Zeitpunkt, ob man es sich leisten kann, ohne adäquaten Ersatz , auf die doch vorhandene Qualität ( Tiffert, Shechter, Rodnei) zu verzichten. Dies wäre doch eine empfindliche Schwächung, die gewisse Risiken in sich birgt.

Vielleicht habe ich aber auch in dieses eigentlich unbedeutende Testspiel zu viel hinein interpretiert?

Gruß
Tho1234
Marky

Beitrag von Marky »

Danke Tho für deine Eindrücke! Kann mich auch noch sehr gut an unser letztjähriges Testspiel in Hauenstein erinnern, das die Schwächen des Kaders schonungslos offenlegte. Deshalb war ich über das 8:1 nun doch ein wenig überrascht.

Allerdings, und das hat FF ja schon mehrfach angedeutet, wird sich der Kader noch verändern. Gesucht werden neue Sams und Ivos.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Marky hat geschrieben:Allerdings, und das hat FF ja schon mehrfach angedeutet, wird sich der Kader noch verändern. Gesucht werden neue Sams und Ivos.
Und ich will hoffen das sie gefunden werden.

Es wurde schon oft geschrieben und ich kann es nur bestätigen.Schnelle und vorallem technisch geübte Außenspieler--->Das ist Trumpf.
Wenn ich an unser Duo Reich und Buck oder unser Mäusschen und später Dominguez denke.
Die konnten mal ihren Gegner ausspielen oder überrennen.Genau wie Ivo und Sam.

Über die Außen müssen wir Dampf machen und nicht durch die Mitte,denn da fehlen uns Typen die das auch wirklich können.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

nils1612 hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Oh Gott 8:1. Was bedeutet das für manche hier die noch vor 2 Tagen ein 2:0 als den Untergang schlecht hin bezeichnet haben ? Steigen wir jetzt direkt auf und werden Meister ?

Freut mich für die Jungs da sie ja laut Aussage ein wirklich gutes Spiel machten weiter so.

Weiß einer ob nsor gespielt hat?
Nein hat er nicht,wenn du den Artikel richtig gelesen hättest du dir die Frage sparen können.

habe den artikel eigentlich garnicht gelesen um ehrlich zu sein..deshalb hab ich ja auch gefragt :teufel2:

aber wenn dir ne zacke aus der krone bricht deswegen hättest du die frage nicht beantworten müssen. :teufel2:
:pyro:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Wollen wir wirklich aufsteigen?
Wollen wir das wirklich???
Dann müssen Shechter und Tiffert unbedingt gehalten werden.
Wenn im Saisonverlauf Tante Verletzungspech zuschlägt, werden wir mehr als froh sein, auf diese beiden zurückgreifen zu können!
Transfererlöse sollten eher über Fortunis zu erzielen sein. Der hat während der EM schön im Schaufenster gestanden.
So wird es mit Kwame genauso irgendwann mal laufen. Bei ihm spätestens nach dem nächsten Afrika Cup.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So ein Testkick sagt nur für die Trainer was aus.
Wir können damit nix anfangen.
Der KSC hat z.b. Dynamo Kiew mit 1:0 besiegt.
8 Tore sind gut, und der Rest war für den/die Trainer, zum Ausprobieren, Testen, einspielen, sonstwas.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Solche Tests in der jetzigen Phase, wo noch einige Transfers anstehen, haben die Aussagekraft von einer Nutte im Kloster.
Aber die Aussage von FF steht: Aufstieg 2013.
Das sollte uns Mut geben :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wkv

Beitrag von wkv »

Trotzdem hab ich ein paar Fragen.... wer war denn dort?

lt. Rheinpfalz hätte Müller gegen Ende "ein paar Mal" gut reagiert, als unter anderem ein Hauensteiner 2x alleine auf ihn zulief.....

Was war da ?
Tho1234

Beitrag von Tho1234 »

wkv hat geschrieben:Trotzdem hab ich ein paar Fragen.... wer war denn dort?

lt. Rheinpfalz hätte Müller gegen Ende "ein paar Mal" gut reagiert, als unter anderem ein Hauensteiner 2x alleine auf ihn zulief.....

Was war da ?

Ganz einfach,
ein Hauensteiner lief alleine auf Müller zu. Dieser verkürzte geschickt den Winkel, wehrte den ersten Schuss ab und blockte in guter alter " Ehrmann-Manier "auch den Nachschuss ab. Es gab noch eine ähnliche Szene , wo er resolut gegen den angreifenden Spieler eingriff und eine gute Torchance verhinderte.
wkv

Beitrag von wkv »

Da scheint die Absprache hinten noch nicht zu stimmen, wenn so eine Szene sich wiederholt.....

aber genau dafür ist ein Vorbereitungsspiel da.....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Tho1234 hat geschrieben:Ein Hauensteiner lief alleine auf Müller zu. Dieser verkürzte geschickt den Winkel, wehrte den ersten Schuss ab und blockte in guter alter " Ehrmann-Manier "auch den Nachschuss ab. Es gab noch eine ähnliche Szene , wo er resolut gegen den angreifenden Spieler eingriff und eine gute Torchance verhinderte.
Hört sich fast nach Sippel mit Trapp-Körpergröße an. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Steffbert hat geschrieben:Hab' mich wirklich selten so gefreut, dass ein Spieler uns verlässt.
In Hauenstein verschwunden, oh gott wer denn :lol:
Betzeteufel1900

Beitrag von Betzeteufel1900 »

Tolle Vorbereitungsgegener sucht sich der FcK aus. Für mich ist das Nix Nennwertes mit denen sich was aussage kräftiges wiederspiegelt.

Warum spielen wir nicht gegen Teams aus der 2 Liga, Mannschaften die was taugen. Oder gegen Mannschaften die keine Aufbaugegner sind(die stärker sind als wir), sondern etwas können. Damit beweisen wir nur seit Jahren das wir nix aber auch rein gar nichts können.
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Betzeteufel1900 hat geschrieben:Tolle Vorbereitungsgegener sucht sich der FcK aus. Für mich ist das Nix Nennwertes mit denen sich was aussage kräftiges wiederspiegelt.

Warum spielen wir nicht gegen Teams aus der 2 Liga, Mannschaften die was taugen. Oder gegen Mannschaften die keine Aufbaugegner sind(die stärker sind als wir), sondern etwas können. Damit beweisen wir nur seit Jahren das wir nix aber auch rein gar nichts können.
Jo, weil auch jeder vom ersten Testspiel an gegen Madrid und Co. spielt. Jeder beginnt gegen Oberligisten oder eine Fanauswahl und steigert sich dann.
Edit: Hat ja auch keinen Sinn sich mit Team zu messen, die auch erst 2 Wochen trainieren.
Antworten